Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ja jut, dann klink ich mich irgendwann wieder aus. sorry aber muss leider nochn bisken wat machen damit ich bald mal nen haufen zaster scheffel umnochmehr motoren zu kaufen die ich kaputt fräsen kann :wacko:

hast dich mal wieder ziemlich früh raus geklinkt...

nee wat ne materialmordende tour.ne fliegende backe und en fliegender biff an einem tag,krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

titschis backe is jetzt komplett durch,motorseite hat sich plötzlich verabschiedet und ist dann schön übern asphalt geflogen.

der biff hat sich heftig gewickelt aber auch verdammtes glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motttin, der Kolbenclip war es sicher nicht. Hab ich noch nie gehört. Sonst einer???

Jau, schon mehrfach.

Watt ist mit Biff?

Was ist mit der Karre?

doch soll vorkommen das die klippse mal rausbröseln. selten aber möglich, logo dass mir das dann passiert oder? bin aber auch nicht wirklich sicher dass es das war. werde den motor die woche mal aufmachen und suchen was da los war.

sind die originalen C ringe. habe ich vorsichtig mit der hand reingedrückt. leichte unterstützung durch ne spitzzange ohne grip (flache flanken) aber mach ich eigentlich immer so, war bisher immer jut.

Klingt schonmal gut, abwarten was los ist wenn die Bude auf kommt.

Bin gespannt.

vespa is scheiße! die leute sind cool und treffen machen auch bock aber der rest ist und bleibt pröll :wacko:

Quatsch, du hast das einfach nicht im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schon mehrfach.

Watt ist mit Biff?

Was ist mit der Karre?

Klemmer bei Vollgas! War laut meinem Tacho mit ca. 115-120 hinter ihm.

Klingt schonmal gut, abwarten was los ist wenn die Bude auf kommt.

Bin gespannt.

Quatsch, du hast das einfach nicht im Griff.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah ist gut geflogen und gerollt...bis auf zwei kratzer soweit alles gut,zumindest konnte noch nix festgestellt werden.aber das geilste war das es echt keine fünf minuten dauerte bis polizei und krankenwagen da standen,muss wohl irgendein autofahrer gerufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der fliegende Biff. Alles noch dran.

Naja, linke Seite tut schon immer mehr weh, und immer mehr Bewegungen lösen das aus. Wollma nich von was schlimmen ausgehen.

Ich weiss nur noch, dass das Hinterrad blockierte und ich es noch recht lange geschafft hatte drauf zu bleiben. (Bremsspurlänge und Geschwindigkeit wurden ja schon von den Zeugen beschrieben) Konnte 2x verhindern, dass mich das Hinterrad überholt. Dann hat's mich gesemmelt und ich hatte mich damit abgfunden hinterher zu rutschen. Tatsächlich hab ich mich dann aber mehrfach überschlagen, mim Helm den Asphalt geküsst und weitergerollt. Moppedhose hat en Loch und Kratzspuren am Arsch. Lederjacke ist nun endgültig hinüber- Ausser, dass die gesamte linke Seite schmerzt, nur ne kleine Schürwunde am Ellenbogen und am Hangelenk.

Schwein gehabt: Nicht in den Gegenverkehr, kein Auto hinter mir, doch nicht die Bomberjacke an...

1. Gedanke, nachdem man gemerkt hat, dass man nicht größer verletzt ist: Jetzt ist das Dingen endgültig schief.

Koti ab, Lenker gerade gedrückt, - "war das hier immer schon so schiefß" - "ich glaube ja" - Karre angelaufen (Danke nochmal an Coco und die Anderen - Ich hätte nicht gedacht, dat dat Dingen je wieder läuft und hätt aufen Transporter/ADAC gewartet.) Der rechte Lenkerendenblinker passt jetzt zum linken - beide ab. Fahrgefühl wie vorher.

Jetzt hoff ich nur, dass das mit meiner linken Seite nicht schlimmer wird, und wünsche eine gute Nacht.

Nich dat dem Biff sein Rahmen jetzt wieder Grade is durch den Sturz... :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hoff ich nur, dass das mit meiner linken Seite nicht schlimmer wird, und wünsche eine gute Nacht.

Du wirst morgen Schmerzen haben, wahrscheinlich auch mehr als heute.

:wacko:

Laß dich mal durchchecken, lieber umsonst als was übersehen und in drei Tagen Theater wegen irgendwas.

Aber schön, wenn du lebst und der Karre nix wildes passiert ist, gehts ja.

Vielleicht ganz gut das ich im Bett geblieben bin, da hätte ja sonstwas passieren können wenn ich verpennte Schleiereule da noch zwischen gehangen hätte...

Edith: Jetzt weißte warum ich immer mit zwei Fingern an der Kupplung hänge und sei froh, dass du den Lederschinken und nen richtigen Helm anhattest.

Mit der Bomberjacke würdest du wahrscheinlich jetzt Synthetikschmelzen aus deiner Haut knibbeln...

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damn! auf der heimfahrt noch 2 mal vergaser gefummelt!

mein dingen läuft auch wie n sack nüsse :wacko: , auch mit der einstellung wie es vorher einigermaßen lief geht jetzt gar nix mehr :wacko: !!

mein fachwissen ist am ende und komme auch nicht weiter :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13

ich hab bei meiner bude allerdings folgendes beobachtet als ich meine 2 dicken klemmer mim polini hatte. beim ersten mal war ich nicht besonders fix mit der kupplung. beim zweiten mal hab ichs schon fast vorher gehört und war auf der kupplung als es peng machte. allerdings hat das in beiden fällen ein deftiges blockieren des hinterrades für einige sekunden nicht verhindert! kann mir immernoch nicht erklären warum das so war!

ich hatte glück und hab das ding halbwegs gefangen. war aber auch sicherlicht nicht so schnell wie der biff. beim 2en waren es aber bestimmt 90-100 klamotten. ging zum glück beide male gut.

@biff

hast ja echt mal sahne gehabt! sehr erfreulich das es nur bei kleineren macken am moped geblieben ist und bei dir der lack noch druff is! ich wurd ma sagen du hast dir beim aufschlagen die rippen und die seite wat geprellt. als ich mit der NSR mal den lärry gemacht hab, tat mir auch die seite ziemlich weh. geht aber auch wieder weg. doc kann nie schaden, die haben da ahnung von :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde morgen trotzdem mal zum arzt fahren.aber ich denk mal das du morgen früh genauso denkst...

Jau, würd ich auch sagen! :wacko: Nee, is wirklich nur die Seite. Könnte mir nun doch vorstellen, dass da ne Rippe nen Knacks hat. Werde wohl zum Arzt gehen. Hab mich gerade krank gemeldet und geh jetzt erst mal wieder ins Bett. hab beschissen geschlafen, weil ich ständig aufgewacht bin, wenn ich mich bewegt habe.

Du wirst morgen Schmerzen haben, wahrscheinlich auch mehr als heute.

:wacko:

Laß dich mal durchchecken, lieber umsonst als was übersehen und in drei Tagen Theater wegen irgendwas.

Aber schön, wenn du lebst und der Karre nix wildes passiert ist, gehts ja.

Vielleicht ganz gut das ich im Bett geblieben bin, da hätte ja sonstwas passieren können wenn ich verpennte Schleiereule da noch zwischen gehangen hätte...

Edith: Jetzt weißte warum ich immer mit zwei Fingern an der Kupplung hänge und sei froh, dass du den Lederschinken und nen richtigen Helm anhattest.

Mit der Bomberjacke würdest du wahrscheinlich jetzt Synthetikschmelzen aus deiner Haut knibbeln...

:wacko:

Ich trau dem Ding nie und hab eigentlich immer die Finger an der Kupplung. Warum ich die jetzt da ausgerechnet nicht gezogen habe, ist mir unklar. Ich hätt ja gewettet, dass ich die gezogen habe - kann aber ja irgendwie nicht sein. oder gibt es eine Möglichkeit, dass das Hinterrad weiter blockiert, wärend ich die Kupplung ziehe? Werde mir das nochmal ansehen, nicht dass sich da hinten tatsächlich was schief gestellt hatte und es gar nicht vom Motor kam. :wacko:

Auch habe ich Vollgas schon oft ausprobiert (mit der Erwartung, dass was passieren könnte), nur gestern hatte ich mal überhaupt nicht damit gerechnet. Der Karren war ja immer vollgasfest.

Dir wäre aber nix passiert, war ja kurz vor Geilenkirchen. Da wärst Du eh nicht mehr bei gewesen.

Hat bestimmt extrem spektakulär ausgesehen, wenn da son Biff mehrere Meter Purzelbäume (müssen so 5 oder 6 gewesen sein - glaub ich) macht.

Von der Krankwagenbesatzung wollt ich mich trotzdem nicht untersuchen lassen. Nachher wollen die Ihren Einsatz noch über die KFZ-Vers. abrechnen, oder so. Kurz danach, war es allerdings auch noch gar nicht schlimm. :wacko:

Ich leg mich jetzt nochmal hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau dem Ding nie und hab eigentlich immer die Finger an der Kupplung. Warum ich die jetzt da ausgerechnet nicht gezogen habe, ist mir unklar. Ich hätt ja gewettet, dass ich die gezogen habe - kann aber ja irgendwie nicht sein. oder gibt es eine Möglichkeit, dass das Hinterrad weiter blockiert, wärend ich die Kupplung ziehe? Werde mir das nochmal ansehen, nicht dass sich da hinten tatsächlich was schief gestellt hatte und es gar nicht vom Motor kam. :wacko:

Auch habe ich Vollgas schon oft ausprobiert (mit der Erwartung, dass was passieren könnte), nur gestern hatte ich mal überhaupt nicht damit gerechnet. Der Karren war ja immer vollgasfest.

Bei einer Getriebeblockade nützt die Kupplung nix mehr, aber das sollte dann später auch zu erkennen gewesen sein.

Trennt die Kupplung denn normalerweise sauber?

Oder warste im Schock vielleicht nicht ganz so flott am Hebel wie gedacht?

Ich leg mich jetzt nochmal hin!

Hoffentlich nur ins Bett.

:wacko:

Gebrochene Rippe oder so ist durchaus drin, laß mal hören wenn was kaputt ist.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch immer Finger anner Kupplung wegen Paranoia. Einziger (Grauguss-)Klemmer konnte damit auch beim ersten ruckeln ausgekuppelt werden.

Hat sich das denn vorher angekündigt? Leistungsverlust? "Reib"geräusche? Gar nichts?!

Hatte auch schon Getriebeblockade wegen geplatztem Billigschaltkreuz von Meyer.

Aber danach ging auch gar nichts mehr! Nicht mal schieben.

Würde vor der nächsten Fahrt aber mal da genauer nachsehen was da los war. Was haste denn für Zylinder in der Kiste?

Man Man Man Du...echt glimpflich ausgegangen bei dem Tempo. Und ich sach noch immer zieht euch vernünftige Klamotten an zum fahren!

Nicht vorzustellen wie das mit Bomberjacke und JEans ausgesehen hätte. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information