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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Da Da Dada, Da Da dada!!! :wacko: Hat das Einer? hab mir gestern extra nen neuen "Youtube to MP3 converter" heruntergeladen, aber auf Youtube gibbet das nicht richtig.

Also erst mal vielen lieben Dank für die ganzen Besserungswünsche. Arzttermin ist erst um viertel nach Sechs. Scheint aber schon besser zu werden - rede ich mir ein.

Bei einer Getriebeblockade nützt die Kupplung nix mehr, aber das sollte dann später auch zu erkennen gewesen sein.

Trennt die Kupplung denn normalerweise sauber?

Oder warste im Schock vielleicht nicht ganz so flott am Hebel wie gedacht?

Hoffentlich nur ins Bett.

:wacko:

Gebrochene Rippe oder so ist durchaus drin, laß mal hören wenn was kaputt ist.

Gute Besserung.

Auf die Couch. Wollte den Stunt nicht nachstellen.

Wenn ich mich doch nur genau erinnern könnte. Kupplung hat noch nie sauber getrennt. Mit gezogener Kupplung im Gang, geht er aus, wenn man nicht mim Gasgrifft rumprollt. Im Leerlauf bleibt er an.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was anderes, ausser der Schock war. Andereseits ist Kupplungziehen ja eigentlich ein Reflex. Ich glaube eher an nen Klemmer.

Das Einzige was ich mir in meinem kranken Hirn ohne techn. Verständnis noch ausdenken könnte ist, dass der Versatz, der beim Verzögern und Beschleunigen auftritt, bei dieser Vollbremsung dazu geführt hat, dass sich der Reifen stärker an den Kupplungsdeckel gedrückt hat, oder so.

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, und ich weiss es echt nicht mehr.

Hab auch immer Finger anner Kupplung wegen Paranoia. Einziger (Grauguss-)Klemmer konnte damit auch beim ersten ruckeln ausgekuppelt werden.

Hat sich das denn vorher angekündigt? Leistungsverlust? "Reib"geräusche? Gar nichts?!

Hatte auch schon Getriebeblockade wegen geplatztem Billigschaltkreuz von Meyer.

Aber danach ging auch gar nichts mehr! Nicht mal schieben.

Würde vor der nächsten Fahrt aber mal da genauer nachsehen was da los war. Was haste denn für Zylinder in der Kiste?

Man Man Man Du...echt glimpflich ausgegangen bei dem Tempo. Und ich sach noch immer zieht euch vernünftige Klamotten an zum fahren!

Nicht vorzustellen wie das mit Bomberjacke und JEans ausgesehen hätte. :wacko:

Mit Bomberjacke und Jeans wäre ich jetzt wohl paniert und tatsächlich mit dem Krankenwagen gefahren. Immerhin hat die Sicherheitshose ja auch ein Loch und die Lederjacke war auch durch. Ich werde wohl doch mal nach ner Jacke in meiner Größe forschen müssen. (Internetbestellung: Angeblich 4XL = zu klein. :wacko: ) Ne Warnweste muss es aber dann doch nicht sein. :???:

Tja, is schon seltsam, dass man sich gar nicht mehr erinnern kann. Ich denke, dass ich einen Leistungsverlust hatte, in der gleichen Sekunde aber schon das Rad blockierte. Ich weiss es aber echt nicht.

Von mir auch gute Besserung... Hätte übel ausgehen können!

Und bitte keine "blaue Flecken-Biff-Nacktfotos" hier im Topic, das schreckt nur die Manu vom Fahren ab... :sly:

Biff-Nacktfotos würden wohl auch ohne blaue Flecken abschrecken. :wacko: Habe aber bisher auch keine entdeckt.

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Wäre nur schön zu wissen, dass es die Option gibt, und die Karre nicht auch so blockiert. (Aber wird wohl schon so sein.) Wegen mehrfacher Vollgastestes über längere Strecken hatte ich aber überhaupt nicht damit gerechnet. Vielleicht war ich ja so erschrocken, dass ich die gar nicht gezogen hab. Wäre zwar blöd, aber dann is wenigstens nix schlimmeres (von wegen Getriebe).

:wacko: :wacko: Jaaaa, ich will das Lied. Bis zum Sturz hab ich gestern die ganze Fahrt über im Helm "gesungen": Da Da daDa, Da da dada, 100 Jahre sind ein Tag! (.. und dann wieder das gleiche von vorne. :wacko: )

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so, ich kanns ja doch nicht lassen. hab mir noch dickere kupplungsfedern beim lth bestellt und bekomme ja vom dude netterweise noch nen kolben zugesteckt (der war für dich badluck :wacko:)

somit werd ich wohl gegen ende der woche den block mal spalten, gucken ob das getriebe ausdistanziert gehört und dann versuch ich nochmal mein glück.

auslass habe ich diesmal nur ein wenig bearbeitet. ich habe mich da mal an der t5 orientiert und den auslass hinterm fenster viel größer gemacht. bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht. falls dann die bescheuerte t5 auch am wochenende zusammen is dürfte die mobilität vorerst gesichert sein :wacko:

bettlektüre von jennings, bell und blair liegt auch schon parat. ich muss endlich mal wat handfestes über spülwinkel finden damit ich den polini mal endlich zuende bringe.

dreck wann soll ich jetz studieren :wacko::wacko:

Bearbeitet von mottin86
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so, ich kanns ja doch nicht lassen. hab mir noch dickere kupplungsfedern beim lth bestellt und bekomme ja vom dude netterweise noch nen kolben zugesteckt (der war für dich badluck :wacko:)

somit werd ich wohl gegen ende der woche den block mal spalten, gucken ob das getriebe ausdistanziert gehört und dann versuch ich nochmal mein glück.

auslass habe ich diesmal nur ein wenig bearbeitet. ich habe mich da mal an der t5 orientiert und den auslass hinterm fenster viel größer gemacht. bin mal gespannt ob sich das bemerkbar macht. falls dann die bescheuerte t5 auch am wochenende zusammen is dürfte die mobilität vorerst gesichert sein :wacko:

bettlektüre von jennings, bell und blair liegt auch schon parat. ich muss endlich mal wat handfestes über spülwinkel finden damit ich den polini mal endlich zuende bringe.

Wieso für mich? Häh? Verstehe ich nicht. Wat fürn Kolben?

WIe wäre es ausserdemn mal damit den Auslass erst mal unangetastet zu lasen und die Kiste erst mal so zum dauerhaften laufen zu bringen?

Wenn ich das immer lese was Du da rumfräst und für Sehnenmaße erechnest...und auf der anderen Seite wie schnell die Dinger immer über die Wupper gehen...

Manchmal ist weniger mehr.

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1000 Jahre sind ein Tag, lalala lalalala :wacko:

Auerha!

mein t5 motor ist laut LTH seit heute on the run bei mich bei :wacko:

Ja, sehr schön.

Das Einzige was ich mir in meinem kranken Hirn ohne techn. Verständnis noch ausdenken könnte ist, dass der Versatz, der beim Verzögern und Beschleunigen auftritt, bei dieser Vollbremsung dazu geführt hat, dass sich der Reifen stärker an den Kupplungsdeckel gedrückt hat, oder so.

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, und ich weiss es echt nicht mehr.

...

Tja, is schon seltsam, dass man sich gar nicht mehr erinnern kann. Ich denke, dass ich einen Leistungsverlust hatte, in der gleichen Sekunde aber schon das Rad blockierte.

Das mit dem Reifen kannst streichen.

Guck dir mal meine angeschmolzenen Pellen an, wenn die am Stoßdämpfer oder sonstwo reiben.

Das rupft die Bude durch, keine Sorge.

Die Erinnerungslücke ist normal, die Informationsflut und der Schock (liest sich brutal) bedingen das.

Macht aber auch nix, Ergebnis ist ja bekannt.

Hauptsache dir ist nix ernstes passiert... bin gespannt ob der Doc noch was findet.

Kleiner Bruch oder so geht schonmal unter, Schmerzbild ist nicht tragisch, nur unangenehm.

WIe wäre es ausserdemn mal damit den Auslass erst mal unangetastet zu lasen und die Kiste erst mal so zum dauerhaften laufen zu bringen?

Wenn ich das immer lese was Du da rumfräst und für Sehnenmaße erechnest...und auf der anderen Seite wie schnell die Dinger immer über die Wupper gehen...

Manchmal ist weniger mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Froind!

Und ja, da haste Recht.

Vielleicht wäre Stecken oder minimal optimiert die bessere Tuningstufe.

Optimierte Spülwinkel bei einem Polini mit Steg Projekt sind ambitioniert, aber angesichts der letzten Schadensbilder vielleicht zu weit gegriffen.

So Schritt für Schritt und so...

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Biff jung, jott sei dank.

dachte gestern echt das wär ne verarsche :-)

jute besserung jonge.

wenn du nen schein hast meld dich kommste mal rum :sly:

Wenn da jetzt noch nicht mal ein gelber Schein bei rausspringt, bin ich wirklich sauer! :wacko:

:wacko: Scheinbar benutze ich einen Adblocker. Zonealarm zeigt nicht an, dass es etwas blockt. - ??? :wacko: Kann das nicht hören!!!

@Badluck: Burzeltach??? - Na dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! :wacko:

@Mottin: mensch, mensch, mensch Du. Fang mal lieber mim Auspuff an! :wacko: Da kannste rechnen und neu entwickeln .. und Strömungswinkel, Resonanzen und wat weiss ich nich alles bearbeiten! :-)

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ich hab doch schon weniger gemacht :wacko: 70% gehen tourentauglich und erprobt (nicht bei mir). jetzt hab ich bei 62% aufgehört und den kanal nur nach hinten ausgeräumt.

und bisken kanäle angleichen und n leichtes trapez haben noch nie geschadet! meine schadensbilder waren bisher doch:

-klemmer wegen übermut und SS34 vergaser

-klemmer wegen zu hoher verdichtung mit cnc kopf

-block riss warum auch immer

-laufbahnbruch am polini

einmal kolbenkippen und ringnut stauchen und einmal polini auslass zu übel gemacht, ja geb ich zu, da war es der auslass! wobei das problem kolbenkippen ja mit neuem kolben weg war und gehalten hat bis zur fremdkörperatacke.

t5 bleibt original. muss reichen. und ich könnte jetzt schon drauf wetten, auch da geht bei mir wat fratze! und ich wette, dann wird hier auch wieder gefachsimpelt wieso dat nu wieder an mir gelegen hat :wacko:

edit fügt an:

völlig übersehen!

allet jute für aufm geburtstag drauf! :wacko:

Bearbeitet von mottin86
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seh ich genauso! alle wartungsarbeiten lass ich beim rally machen dann läuft die bude auch :wacko:

@spliffbiff

ich hab den pott ja schon abgepinselt! der Z kommt die tage mal rein und guckt wat da läuft. ich bau den erstmal stumpf nach. dann bau ich mal selber wat und wir gucken wat geiler wird!

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dann bau ich mal selber wat und wir gucken wat geiler wird!

Boah auf so ne richtig geile selfmade tröte hätt ich auch voll Bock!!!

Aber ordentlich aus 1,5er Blech, wie die alten JL's. Und dann als Up&Over... Dafür würd ich glatt meine Motorbacke zerschnibbeln...

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Der RT5 bestimmt auch... Die spanische Backe is ja auch schwer beschädigt seit gestern...

Also, einmal Up&Over für PX210 und einmal für T5 Malle bitte!

Bearbeitet von OFFI
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Der RT5 bestimmt auch... Die spanische Backe is ja auch schwer beschädigt seit gestern...

Also, einmal Up&Over für PX210 und einmal für T5 Malle bitte!

Sehr geile Idee und danke das du an mich gedacht hast Offi! Aber up and over war gestern, bau mir lieber nen Curly für unter die Backe :wacko:

PS: aber der Offi hat angesagt also mach was er will, wird bestimmt jut! :wacko:

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1,5er blech kann ich net wickeln!

up an over für offi und den hesslichen steht auffe liste! :wacko:

edit sagt: die dinger sind ja pipi einfach zu machen! jetz muss ich nurnoch mal die steuerzeiten und ne nacht in ner hermetisch verschlossenen kammer mit genug apfelschorle haben und die dinger sind feddich

Bearbeitet von mottin86
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ohh ohh was geht denn mim biff,noch nicht zurück vom arzt?

mottin fährt nen originalen roller,glaubt echt einer das geht länger als nen monat gut?

wenn hier alle nen pott bestellen will ich auch nen curly für die ratten px.

setup kannste dir aussuchen,unter den drei motoren für die karre ist ja (fast) von allem was dabei.

übrigens,heut is montag,also was geht am we? :wacko:

an alle die nicht nach london fahren,lasst mal mim badluck in aachen einen heben.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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