Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Jupp, bin ich. Ich habe nämlich den Stator von der Vespatronic drauf verbaut, da der originale irgendwo nen Schuß weg hatte. So läuft sie problemfrei mit der 360° CDI.

Das Einzige wo ich halt noch leichte Bedenken habe, ist, dass die Zündung halt im Resoanstieg und bis zum Peak noch recht früh zündet und sich möglicherweise Hitzeprobleme daraus ergeben können. Daher bin ich nicht, wie in dem Topic gepostet auf 33° Grad gegangen, sondern fange erstmal konservativ an. Vielleicht gönne ich mir ja irgendwann auch mal ein EGT, dann lassen sich die Auswirkungen da besser einschätzen.

Von daher werde ich jetzt auch nicht hopplahopp die CDI tauschen, sondern dass nur als spätere Option im Kopf behalten, falls notwendig.

Ja. Gerade mit deinen niedrigen Auslasssteuerzeiten solltest du da vorsichtig sein. Dadurch wirken die heißen Endgase nämlich deutlich länger auf das Kolbendach ein, als wenn der Auslass früher öffnet.

Mich hat das bei meinem (allerdings auch grenzwertig hoch verdichteten) Alltags-Bananen-Polini einen Kolben gekostet. Mit veringerter Verdichtung und zurückgenommener Zündung lief das ganze dann stabil.

Hach, irgendwie juckt es mich schon, in Bälde mal genau nochmal an den Steuerzeiten zu fummeln, bzw. den Vorschlag 1mm höher und oben abdrehen umzusetzen. Da gibt's doch auch so nen Rechner, mit dem man auf die zu erwartenden Zeiten schließen kann, oder?

Eins nach dem anderen :wacko:. Solange die Änderungen im Zylinderbereich sind, ist das alles ja unaufwendig genug, da nach und nach was zu machen.

Dumm ist halt nur, dass der Motor ziemlich bald nachm TÜV eh wieder auseinander muss, wg der doch argen Undichtigkeit an der SchaltwellenfÜhrung.

(Keck stupst hier und meint, ich soll mir doch einfach noch nen zweiten Polini-Motor bauen und den dann beizeiten reinhÄngen. So ein Schlingel... )

Bearbeitet von Laude

so leute, noch mal zum thema weihnachtsfeier!!

ich könnte getränke auf kommi bekommen!! würde dann bit stubbis, früh kölsch, cola und limo in kleinen glasflaschen besorgen! die könnten dann für 1,-€ verkauft werden!!

da sich ja ein paar gemeldet haben zum helfen, nun die frage wer dabei ist die getränke dann mit zu verkaufen in wechelschicht?? viel zu rechnen gibts ja nicht bei dem preis :wacko: !!

sacht mal n paar leute ob es euch lieber ist das getränke am start sind oder lieber doch selber mitbringen!?

schnapps, wenn gewünscht auf alle fälle selber mitbringen!!!

:wacko: wer kotzt darf putzen :wacko:

thema grill! es wird ein grill zur verfügung gestellt! also alles was ihr da drauf werfen wollt bitte selber mitbringen!!

wer von euch freiwilligen macht noch was leckeres für dabei?? also nudelsalat, kartoffelsalat, grünfutter etc.!! bitte melden dann kann das hier koordiniert werden, sonst haben wir nachher 10X nudelsalat!!

so, jetzt bitte konstruktive meinungen, ist ja nicht mehr so lange bis tag X !! schuß frei!!

Bearbeitet von Mukki

1. Gaytränkeverkauf kann ich für 1-2 Stündchen machen.

2. Wie siehts aus mit Feuer? is das jetzt da klar oder wie. Ich kann nen halben Kubikmeter abgelagertes Mutterholz mitbringen.

1. das hört sich doch schon mal gut!!

2. jo, geymütliche feuerstelle geht klar!! holz kannste gerne mitbringen!!

:wacko::wacko::wacko:

Huhu!

Wie sieht´s denn eigentlich aus in Bezug auf Filou? Gibt es einen Nebenraum o. ä., wo sie schlummern könnte? Oder muss sie aufgrund des Mietvertrags bzw. auf Euren Wunsch sowieso zu Hause bleiben? Dann gibt´s von mir nur ein kurzes Gastspiel.

Zu was zu futtern für mitzubringen :wacko: äußer ich mich noch...muss erstma meine Kochbücher wälzen! :wacko:

Da ich, wenn ich mal trinke, sowieso zu Schnaps greife, bräuchte es meinerseits keinen Getränkeverkauf zu geben. Hauptsache, es gibt :wacko: .

Naja! Ich finde, die Würstchen könntet ihr ruhig mit Filou teilen! :wacko:

@Mukki: Solltest Du noch eine Raumbesichtigung vornehmen, gib doch bitte nochmal Rückmeldung. Denn Musik wird ja sicher nicht leise im Hintergrund dudeln & die volle Dröhnung kann ich Filou nicht den ganzen Abend antun. Das wäre Tiergequäle & das solls nicht geben! :wacko:

raumbesichtigung werde ich nicht machen vorher, aber glaube es gibt schon zwei räume und im hauptraum steppt dann der bär! also sollte es bestimmt eine rückzugsmöglichkeit geben!

wäre schön wenn keck jetzt für mich zur spätschicht fahren könnte, aber das werde ich wohl selber machen müssen :wacko: !!

Bearbeitet von Mukki

Da ich mit dem Motorroller anreise, ist die Zuladung etwas begrenzt.

Aber ein paar Partyfrikadellen und was Senf bekomme ich zusätzlich zu meiner Beköstigung noch unter.

Getränke kaufen wäre mir deswegen auch lieber, aber im Zweifelsfall passt auch ne Flasche Chemiegift ins Handschuhfach, also richte ich mich nach der Masse.

Keck, der tollwütige Biber wünscht dir viel Spaß uffe Spätschicht.

Hatte schon dem nd bescheidgegeben. Ich werde versuchen unsere kleine band pa fuer den abend zu stellen. Ist ein powermischer und zwei monitore. Die monitore haben aber auch "loecher" um sie aufm stativ zu stellen was fuer beschallung schon besser waere. Wenn jemand zwei lautsprecherstative hat bitte mitbringen. Ich komm an dem abend wenn ueberhaupt spaeter nach da ich noch aufm konzert in koeln bin. Bitte die anlage pfleglich behandeln ist nicht meine...

Tach Leute,

also mich bitte auch so früh wie möglich zum Thekendienst einteilen, da ich immer recht schnell der Arsch voll kriech. Boxenstative kann ich zwei mitbringen. Und das Ausstellungsobjekt natürlich auch. Freu mich schon. Hoffe es kommen auch ein paar Leutchen. Ist ja noch nicht so pralle was sich hier im Topic angemeldet hat.

Keck das geile Pferd sagt noch:

Hi in die Weihnachtsfeierorganisationstruppe,

ich würde gerne Nudelsalat beisteuern, ist nur die Frage wieviel ich so machen soll... :wacko: Ansonsten könnte ich auch mal ne Zeit lang an der Theke helfen. Und ich glaub das reicht dann auch. So bitte um kurze Rückinfo wie es dann aussieht.

Gruß Manu

Bearbeitet von Scruppy Coco

aha! das nimmt ja formen an!! wenn sich schon ein paar zum thekendienst melden sollte das mit den geytränken ja eigendlich klappen!

also ehr pro geytränkeverkauf! ok, dann werde ich das mal anleiern!

der erste nudelsalat ist auch am start :wacko: ! danke manu, so ne normale handelsübliche partyschüssel sollte doch reichen! denke der eine oder andere salat kommt noch mit dazu!! meine frau macht gerne auch was leckeres und kann auch ne zeit geytränke verkaufen!!

so, weiter freiwillige vor :wacko: !! noch 10 tage bis zum countdown :wacko:

aha! das nimmt ja formen an!! wenn sich schon ein paar zum thekendienst melden sollte das mit den geytränken ja eigendlich klappen!

[...]

so, weiter freiwillige vor :wacko: !! noch 10 tage bis zum countdown :wacko:

Wie gesacht, ich mach auch irgendwatt. Auch Getränke verhökern... Auch hier wär's gut, wenn es nicht allzu spät würde ( also die Thekenschicht).

Hat irgendwer noch ne "Partyschüssel" für mich? Dann könnte ich auch was salatiges beisteuern. Ich Denk da an so'n gemischten Salat, also mal keine Nudeln.

Tach Leute,

also mich bitte auch so früh wie möglich zum Thekendienst einteilen, da ich immer recht schnell der Arsch voll kriech. Boxenstative kann ich zwei mitbringen. Und das Ausstellungsobjekt natürlich auch. Freu mich schon. Hoffe es kommen auch ein paar Leutchen. Ist ja noch nicht so pralle was sich hier im Topic angemeldet hat.

Keck das geile Pferd sagt noch:

Hi in die Weihnachtsfeierorganisationstruppe,

ich würde gerne Nudelsalat beisteuern, ist nur die Frage wieviel ich so machen soll... :wacko: Ansonsten könnte ich auch mal ne Zeit lang an der Theke helfen. Und ich glaub das reicht dann auch. So bitte um kurze Rückinfo wie es dann aussieht.

Gruß Manu

Licht kann ich nicht besorgen, es sei denn man tanzt gerne unter baustrahlern...

Achja unser Herr Drummer haette gerne für die PA nen Zwanni, also wer tanzt kann sich ja beteiligen :wacko:

Achja unser Herr Drummer haette gerne für die PA nen Zwanni, also wer tanzt kann sich ja beteiligen :wacko:

:wacko:dann lass mal stecken!! mache ich umsonst klar!!

dafür bekomme ich fürs musik machen 30,-€ :wacko: ! ne war n scherz!! iss ja für nen guten zweck!! außerdem müssen wir erst mal (hoffe darf die zahl hier sagen) die 150,-€ miete wieder reinholen! die 100,-€ kaution bekommt der ND ja weil sich alle benehmen wieder zurück :wacko: !!!

Nee, ich glaub die hatten wir hier erstaunlicherweise noch nicht, obwohl's ja schon hier und da mal ne Frage gab. Noch NIE die richtige Antwort erhalten hier...

:wacko:

Mann ey, ich meinte doch die 150, wo der Mukki so verschämt gefragt hat, opper sie hier nennen darf.