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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach demnächst mal ne GPS Aufzeichnung. Da sollte dann schon klarer werden, was die Anzeige kann.

Geht schon ab das Ganze, wobei ich im Moment noch sehe, dass die Karre bei ungünstigen Verhältnissen Mühe hat, den Vierten zu ziehen. Bis dahin allerdings ist es eine rechte Freude (und wenn kein Gegenwind und leichte Steigung ist, klappt das mit dem Vierten ja auch).

Aber glaub mal, ich bin froh, wieder auf ner Smallframe hocken zu können.

Obwohl ich gestern auf der Tour nach Essen über die T5 gar nicht unglücklich war :wacko:.

Geschrieben (bearbeitet)

ja das glaube ich! bin ja früher auch gerne und viel mit meiner T5 geytourt :wacko: !!

das habe ich befürchtet mit dem 4. gang! wenn ich mit meinem geystecke motor fahre hab ich das auch! landstraße mit gegenwind oder leichte steigung geht dann halt gar nix! bei idealen verhältnissen geht die ja auch locker über die 100 und autobahn kann ich auch locker mit 95 durchknallen (geht bestimmt auch noch n bissel mehr habe aber :wacko: vor klemmer :wacko: )!

denke wenn du das richtig los werden willst kommste um nen kurzen 4. nicht rum! oder auch ne runner nebenwelle?! dann 3. und 4. kürzer! dann ist aber gesamt etwas zu kurz!

ich werde es mit der runner welle und ne gerade 2.56 mit 28er ritzel versuchen (ist dann 2.46) !! verspreche mir dann nen besseren ganganschluß mit passender gesamtübersetzung!!

keck fügt noch hinzu das leider viel zu oft gegenwind oder leichte steigung am start ist :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Schaun mer mal, leistungsmäßig ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, vielleicht lässt sich das Kürvchen ja auch noch so gestalten, dass das Setup mit dem Vierten zurecht kommt.

Gegenwind hatte ich die Nacht aufm Rückweg von Essen auch zur Genüge, da kam selbst die 5 teilweise nicht mehr auf über 6000 U/min, IM FLACHEN. Dafür war's wenigstens trocken.

Geschrieben

Dafür war's wenigstens trocken.

Sack.

Meine Stiefel trocknen immer noch.

Kurzer Vierter reingesteckt ist mal schnell...

Auspuff ab.

Bremstrommel weg.

Kupplungsdeckel weg.

Kupplung raus.

Zylinder ab.

Lichtmaschine ab.

Modör spalten, Nebenwelle abfangen.

Sprengring auf, Gangscheibe wechseln.

Distanz testen, evtl. Schulterring einwerfen, alles retour.

Geht ganz flott.

:wacko:

Tube Dirko und Reservekeile dabei (für Ups, wo ist er denn vielleicht noch nen Magnetstab), dann läuft das.

Aktuell liegt hier ein kurzer Vierter (48 Z) hier rum.

Falls du mal vier Wochen oder länger testfahren willst, vor März brauch ich den nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

mach da lieber einen langen dritten und einen kurzen vierten... bei Bedarf PM!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Kurzer Vierter reingesteckt ist mal schnell...

Kupplung raus.

Geht ganz flott.

Danke fürs Angebot. Total flott wird's vielleicht doch nicht gehen weil ich noch kein Werkzeug hab, um die Kupplung zu zerlegen, bevor sie rauskommt. Sonst wird datt wohl nichts, da die auch nur so rein wollte.

Steht aber noch auf der Liste für weitere mögliche Änderungen.

Geschrieben

Joa, da werd ich dann nochmal bei Meister Brosi anklopfen, wenn's soweit ist. Der hat da was.

Irgendwie hätt ich ja Lust, das Exotenkramszeug dann gegen was newfreniges zu tauschen :wacko:.

Mir fällt aber gerade auch noch ein, dass ich bei der Gelegenheit (Motor offen), auch gleich noch nach der Führung für die Schaltwelle sehen muss. Trotz frischem O-ring siffts da durch. Daher wird wohl die ganz flotte Variante nix.

Geschrieben

Hmm... Übermaß Oring?

Gibts bis 5. oder so bei SIP.

Jaja, kauf da auch nicht gerne, aber fÜr sowas geht das.

WÜrde mich bei einer solchen Kleinteilbestellung auch mit anhängen.

Brauch auch noch Oringe.

Geschrieben

Gute Frage... Mitm Standardabzieher konnte ich sie lösen. Aber welches Gewinde das nu ist, weiß ich gar nicht.

Aber wie sich rausstellt, brauch ich erstmal nen frischen Gaszug (außen und innen). Der alte ist zu kurz um nen schönen Bogen zum Gaser hinzubekommen.

Hat der Stahlfix sowas üblicherweise da?

Geschrieben

PS: Coco, wenn Du Zeit hast, könnt ich dazu ja auch mal rumkommen. Ist ja nicht so ganz weit wech. Schraubzwinge ist hier nämlich auch Fehlanzeige. Dauert aber auch noch ein bisschen, bis das ansteht.

Geschrieben

Jo..... komm gerade vom ALDI da war Krieg..... bin immer noch erschöpft..

Es fing bei den Einkaufswagen ALLE wolten da hin nur man kamm mit dem Geschiebe nicht mehr raus.....

Am Alkohol haben sich Holländer um den lezten Karton Dornanalkrampfirgendwaswein gestritten während irgend ne Durchgeknallte eine Aldi Tante wegen dem backautomaten angemacht hat.

An den Weihnachtsspezifische Süsskram stand das komplette AWO um das Zeug zu durchstöbern.

Das beste zum Schluss.... ich hab zum ersten mal in meinem Leben gesehn das alle 3 Kassen bei Aldi aufhatten.

Damit kann ich einem meiner Punkte auf der Liste "Dinge die ich vor meinem tod noch sehen will" abhacken

Geschrieben

Damit kann ich einem meiner Punkte auf der Liste "Dinge die ich vor meinem tod noch sehen will" abhacken

Alder Samstagnachmittag zwei Wochen vor Brechfest, was hast du da erwartet?

Ohne meinen Knüppel gehe ich nicht mehr in den Aldi.

Geh mal in den Norma auf der Jülicherstraße.

übrigens, wenn du die Liste abhacken willst, kannst du sie ins Altpapier werfen.

Abhaken macht mehr Sinn.

:wacko:

Geschrieben

Irgendwie schade. Gerade lief die Kleene, nun ist sie schon wieder lahmgelegt. Aber wenigstens im vollen Bewußtsein und mit Absicht.

Will mal hoffen, dass ich hier oder dort noch gute Neuigkeiten höre und der Zustand bald wieder geändert werden kann.

Geschrieben

Watt fürn Gewinde steckt in der DRT Kupplung bzgl. Abzieher?

Wusste nicht das beim Laude ne DRT Kupplung drin steckt. Dachte da wär ne XL2 drin. Aber die wird man ja irgendwie da raus bekommen, oder muss die jetzt für immer da drin bleiben :wacko:

@Laude: Du musst mir den Zylinder bis spätestens Mittwoch vorbei bringen, sonst klappt das dieses Jahr nicht mehr. Was für Steuerzeiten kommen dann da raus?

Geschrieben

@Laude: Du musst mir den Zylinder bis spätestens Mittwoch vorbei bringen, sonst klappt das dieses Jahr nicht mehr. Was für Steuerzeiten kommen dann da raus?

machste jetzt mal 1mm höher??

coco, kannste zylinder abdrehen lassen :wacko: ??

Geschrieben

@Mukki: Jo, macht mein Schwager. Zylinder oben abfräsen (er macht das lieber auf ner Fräse, einspanntechnich ist das leichter für ihn) ist kein Thema. Macht der dann zwischendurch für kleines Geld. 1000€ oder so.

@:Laude: Bis gleich!

Geschrieben

@Mukki: Jo, macht mein Schwager. Zylinder oben abfräsen (er macht das lieber auf ner Fräse, einspanntechnich ist das leichter für ihn) ist kein Thema. Macht der dann zwischendurch für kleines Geld. 1000€ oder so.

gibts bei ner zehnerkarte bissel rabatt :wacko: ??

:wacko:

ne gut zu wissen, werde bestimmt mal drauf zurück kommen!!

@all: achja , habe mal mit dem pulverman geysprochen (hatte ich bis jetzt nur dem mottin gesagt) ich kann da gerne für uns pulvern lassen!! kurse werden dann vor ort gehandelt, aber ich kann sagen günstiger machts kaum einer!! teile müssen nur schon geystrahlt sein!! also wenn einer was hat einfach melden! ich leite das dann in die wege

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