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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komm!

Ich bin dabei komm hier um 12:10 los

Sehr schön, dann passt auch das Reisetempo.

:thumbsup:

Joa, denn wünsch ich auch mal allen Westerwäldlern viel Spaß dabei, trinkt n paar Kaltgetränke für mich mit!

Muss mal sehen, ob ich's am WE noch schaff, bei der T5 die Kupplung zu machen. Die wollte am Montag aufm Rückweg von Braunschweig plötzlich (naja, hat sich schon watt angekündigt) nich mehr. Könnt ja möglich sein, dass nach grob 16000km mal die Beläge neu müssen. Zug is auch durch, also vielleicht gar nicht so wild.

Du bist jetzt ein Star?

Cool...

Naja, wenn die Kupplung das Geräusch gewesen ist, was sich seit... ähm... lange ankündigt, dann wird es auch Zeit.

Apropos Zeit, wir müssen uns auch mal unterhalten, bekommst ja noch was von mir.

Ich gucke mir nochmal die Route an und dann ab inne Falle.

Kann ja nicht jeder noch acht Stunden pennen bis der Tag anfängt.

:-D

Geschrieben

Du bist jetzt ein Star?

Cool...

Naja, wenn die Kupplung das Geräusch gewesen ist, was sich seit... ähm... lange ankündigt, dann wird es auch Zeit.

Apropos Zeit, wir müssen uns auch mal unterhalten, bekommst ja noch was von mir.

Ich gucke mir nochmal die Route an und dann ab inne Falle.

Kann ja nicht jeder noch acht Stunden pennen bis der Tag anfängt.

:-D

Star wohl eher nicht :rotwerd: , aber immerhin bin ich da so'n paarmal durchs Bild gepaddelt. Mein Kumpel, mit dem ich unterwegs war durfte auch n paar Worte in die Kamera sagen, mein Interview am nächsten Tag musste wegen Unpässlichkeit durch erhöhten Konsum des georgischen Weins auf der Party leider ausfallen :-D.

Wegen Zeit: Kein Stress, aber ich meine, Du bekämst auch noch was von mir... vielleicht gleicht sich das ja sogar aus.

Geschrieben

ihr schicken heizungsbienchen und äh...-bieneriche :-D

wünsch euch super heftigen spass im ww und ne super lockere fahrt :cheers::thumbsup:

lasst krachen, denkt an die sonnencreme und kühlt euch die hälse mit "promillehaltigen kaltgetränken"

Geschrieben

Sogar ich habe dieses Mal Sonnencreme im Gepäck.

Gleich noch kurz die Feder was vorspannen, damit das neue Rücklicht nicht direkt beim ersten Schlagloch zerbröselt und schon kann es losgehen.

Soll ich überhaupt ne lange Hose mit nehmen?

Geschrieben

alarmschrauben! 27er kriegt den 166er scheinbar auch mit 310er düse nicht recht vollgepustet... schnalle mir jetzt mal fein den 36er keihin drauf den ich noch habe :sly:

gaszug ist durch, getriebe tropf und knackt... wenn die generalprobe scheiße ist, wird die aufführung geil richtig? also LOS!

Alder, du willst Ingenieur werden... erklär mir doch mal, was sich da einfahren muß außer der Ringe (denen die Drehzahl dabei ziemlich Wumpe ist).

ja werd ich sogar echt! aber die haben ja bekanntlich die wenigste ahnung!

ein auszug aus der vorlesung zum einfahren von meinem Motorprof (der in der Industrie ja kein unbekannter ist):

stellen sie sich vor, sie haben eine neue hüfte und werden nachts um 3 aus dem bett gerissen um einen 100 meter sprint zu absolvieren! das wird ihnen vielleicht gelingen, vielleicht brechen die aber auch nach dem ersten meter zusammen weil sich während des startvorganges ihr gelenk gesetzt hat! Damit möchte ich sagen: das einfahren wird heutzutage nichtmehr ernst genommen, da die genauigkeiten von lagern und Maßhaltigkeiten von Motoren unvergleichbar ist, mit der aus den 70er/80er jahren. Sie müssen jedoch bedenken, dass ein solcher Motor sich erst bei einigen Warm/Kalt wechselphasen unterschiedlich dehnt und somit einige anläufe braucht. Auch heute brauchen lager noch eine einlaufphase.

Beispiel vom Institut: Mercedes A Klasse 0KM. Eine vom ersten meter vollgas, die andere 300km langsam einfahren. Wurden dann von Institutsmitarbeitern täglich genutzt. Die vollgasknüppelklasse hatte nach 80000 einen pleuellagerschaden und verbrauchte 1,3 liter mehr im schnitt. Beim anderen wurde nach 150tkm der versuch beendet.

Ich weiß, wir reden hier von motoren mit ganzen 4 Lagern im Kurbeltrieb die auch noch gut geschmierte Wälzlager und keine gleitlager sind! Also ist diese statement sicherlich nicht 1:1 übertragbar!

Ich weiß, die th erzählt mir scheiße und ist eine baumschule und ahnung hab ich auch nicht viel(was mir meine motoren wieder und wieder bestätigen) aber wenn ich etwas lerne dann gehe ich ja erstmal davon aus, dass die sich dabei was gedacht haben!

so fickifocki, laberei hin oder her, liest vermutlich eh keiner das geschwall! ich versuch jetzt anstatt blöd zu labern, den roller auffe straße zu kriegen! :sly:

  • Like 2
Geschrieben

alarmschrauben! 27er kriegt den 166er scheinbar auch mit 310er düse nicht recht vollgepustet... schnalle mir jetzt mal fein den 36er keihin drauf den ich noch habe :sly:

gaszug ist durch, getriebe tropf und knackt... wenn die generalprobe scheiße ist, wird die aufführung geil richtig? also LOS!

Sorry, aber dann stimmt da was grundsätzliches nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber dann stimmt da was grundsätzliches nicht...

Das klingt allerdings wirklich EXTREM!!! Und ich bin schon nicht der Vergaser Düsenkönig.

Warum nicht den T5 Motor drunter schnallen? Haste doch in 30 Minuten erledigt??

Edit: Mein Bierdurst wächst ins unendliche... um halb sieben wird das erste Bier aufgemacht und um halb sieben morgen früh vermutlich das letzte!

Viel Spass euch Fickern und gute, sichere Fahrt!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Danke, wir können es brauchen!

Dir auch ein ruhiges Wochenende.

alarmschrauben! 27er kriegt den 166er scheinbar auch mit 310er düse nicht recht vollgepustet... schnalle mir jetzt mal fein den 36er keihin drauf den ich noch habe :sly:

gaszug ist durch, getriebe tropf und knackt... wenn die generalprobe scheiße ist, wird die aufführung geil richtig? also LOS!

Vergiß doch mal, was der Motorprof da über zwangsgesteuerte Kackmotoren erzählt und mach den Versuch selber.

Ich versichere dir, du merkst als einzigen Unterschied, das du nach 50 Kilometern die Scheiße brauchbar eingestellt hast oder wenigstens ne Ahnung hast, ob du richtig bedüst hast oder voll ins Klo gegriffen.

Was soll sich setzen?

Hast du dir unsere Passungen an den Lagersitzen und unsere High End Lager mal angeschaut?

Außerdem gibt es mindestens genauso viele renomierte Professoren, die dir das Gegenteil wissenschaftlich darlegen werden.

Ferner, wenn da mit 310er Düse nix läuft, stimmt da was nicht.

Geh nochmal die Simmerringe und Dichtflächen nach, das ist viel zu groß!

Sorry, aber dann stimmt da was grundsätzliches nicht...

Genau.

Geschrieben

Ich tippe fast eher auf Spritversorgung, oder versiffter Gaser, aber mit Sicherheit wird es nicht daran liegen, dass der Mikuni zu klein ist.

Geschrieben

Bin zwar auch kein Hochgelehrter oder Student etc, aber wo Reibung ist, ist auch immer Hitze und Verschleiss, Ausdehnung etc.

Denke also auch das Einfahren, bzw Warmfahren nicht unsinnvoll ist!

Lass dir mal an deinem Auto die Bremsen neu machen, beschleunige auf 200 und mach ne Vollbremsung! Die 8 wird dein sein, passiert dir nach 200km Einfahrzeit nicht mehr.

Geschrieben

Sagen wir mal so, 3 Leute, 3 Meinungen/Erfahrungen.

In meiner Vorstellung sind 500 km einfahren Quatsch. Ein zurückhaltenderes anfahren/ausfahren die ersten 2-3 Touren aber wegen Ausdehnung und der neuen Ringe etc. vielleicht angebracht.

Aber wer weiß... jeder so wie er mag. Ist vermutlich wie vieles andere auch einfach ne Glaubensfrage.

Geschrieben

Ich rede aber nicht von Bremsen, sondern von unseren Motoren.

Meine Bremsbeläge fahre ich auch ein, hat mit dem Tragbild und der Selbtreinigung zu tun.

Hat mit Motor einfahren ungefähr soviel zu tun wie Schlittschuhlaufen mit Kühen.

Kann ja jeder halten wie er will.

Wenn das Ding Standgas hat und drei Mal die Einfahrt rauf und runter ist, ist das Ding bereit.

Das einzige was sich dann einlaufen muß, sind die Kack Kolbenringe.

Da dehnt sich nix aus, da muß sich keine Lagerschale setzen, da ist kein Lager ein zu fahren.

Das ist keine Wissenschaft, das ist Zweitakt!

Und mit modernen Autos einfach nicht vergleichbar.

Kauf mal einen Malossi Werksmotor für Sprinterei oder Rundrennen... 30 Minuten oder 15 Minuten schreiben die vor.

Danach tragen die Ringe und das Ding ist voll belastbar.

Geschrieben

Seh ich auch so, 500km sind mMn auch quatsch, aber die ersten paar Male schön warmfahren und höschkes tun wird dir dein Zylinder danken!

Je wärmer das Öl (bis zu einer bestimmten Temperatur) desto besser schmiert es! Kaltes Öl verteilt sich schlechter und hat auch höhere Reibwerte.

Geschrieben

Klar.

Ich sprach ja auch nicht von kalt ballern.

:wacko:

Gerade Zylinder mit Steg wollen gehutsam warm gefahren werden.

Aluzylinder eh, die reißen da sonst mal gerne ein.

Badluck: Deeskalier hier nicht so viel, ich bin nicht mehr lange am Rechner um die Jungs hoch zu ziehen.

Sonst haben wir Samstagnachmittag garnix, worüber wir streiten können.

Die Largeframer sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand.

:-D

Siehe dazu diverse Hochleistungstopics im Smallframe Bereich.

:laugh:

Stell dir mal vor der Pazkal müßte seine Falcs immer 500 Kilometer einfahren.

Dann wäre der mehr am einfahren als sonstwas.

Geschrieben

Ich klinke mich hier mal wieder aus, Technikblabla hat in F&S einfach nichts zu suchen :-D

Nein, darfst du nicht, weil :

Sonst haben wir Samstagnachmittag garnix, worüber wir streiten können.

:-D

Geschrieben

Muss ja jeder für sich selber entscheiden!

Klar ist ne Bremse was anderes und nicht das beste Beispiel, aber das Stichwort gibst du ja auch schon selber: Tragbild!

Neuer Kolben und Zylinder hat sowas nicht, muss erst entstehen!

Jeder Motorenbauer wird nach der Überholung den Kolben wieder in den Zylinder setzten wo er ihn rausgeholt hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich klinke mich hier mal wieder aus, Technikblabla hat in F&S einfach nichts zu suchen :-D

Du kleiner Schisshasi...dabei blabla ich doch so gern mit dir :inlove:

Schönes We!

@13: wir sind noch lange nicht fertig :sly:

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

blabla laber als ob mir das nicht selbst komisch vorkommt! ich suche ja schon nach nebenluft aber es ist nichts zu finden! simmeringe sind neu. kann natürlich jetzt spalten neue reinmachen und ungewiss bleiben! vergaser ist neu und hat nen sinterbronze filter vorher + pumpe. die spritversorgung war bei dem roller nie ein problem.

ansauggummi ist auch nicht gerissen, membraner ist dicht. hab alles mit startpilot abgesprüht und es passierte nichts. mit dem 36er läuft die kiste jetzt ziemlich fett drosselt aber oben rum nur wenig. düse ist jetzt 150 drin was eigentlich schon zuviel sein müsste. pascal fährt 152 im 211er. untenrum spotzt die gurke aber kommt voran.

kümmer mich jetzt ums getriebe

Geschrieben

Im 33er Keihin fahr ich ne 158 er HD und da drosselt noch nix... Ich muss mal wat höher gehen mit der HD wenn ich den S&S druntergeschnallt habe...

Der 36er hat ja auch noch n bißchen mehr Durchsatz an Luft... Könnte doch hinkommen, oder?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nimm den spritfilter mal raus und kontrollier den schwimmerstand...

gummitest am kupplungsdeckel?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Kondom über die Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels stülpen und ein paar mal kräftig am Gas drehen, Öleinfüll- und -ablassschraube sollten natürlich drinne sein. Neue WeDis müssen nicht immer dicht sein ;-) Zu tief eingekloppt ist der kupplungsseite ganz schnell über den Jordan...

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
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    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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