Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!.

Die Fotos finde ich aber auch super! :rotwerd: besonders den fliegenden Irren.

*Klugscheissmodus an*

1. Der erste Buchstabe im Satz wird gross geschrieben,

2. Es heißt "möchte" und nicht "wollte" da wir uns in der Gegenwart befinden und nicht im "Damals",

3. heißt es "hinsichtlich",

4. "den" statt "dem",

5. Ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht...

*Klugscheissmodus aus*

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen, wenn hier schon auf Grammatik rumgeritten wird... Aber ich kann mich ja auch irren, bin ja kein Abituritient wie so manch Anderer hier... :-D)

Aber die Fotos vom fliegenden Irren sind echt :thumbsup: :thumbsup:

*Klugscheissmodus an*

1. Der erste Buchstabe im Satz wird gross geschrieben,

2. Es heißt "möchte" und nicht "wollte" da wir uns in der Gegenwart befinden und nicht im "Damals",

3. heißt es "hinsichtlich",

4. "den" statt "dem",

5. Ein Satzzeichen am Ende eines Satzes reicht...

*Klugscheissmodus aus*

(konnte ich mir einfach nicht verkneifen, wenn hier schon auf Grammatik rumgeritten wird... Aber ich kann mich ja auch irren, bin ja kein Abituritient wie so manch Anderer hier... :-D)

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Aber die Fotos vom fliegenden Irren sind echt :thumbsup: :thumbsup:

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

"Silentblock M6" inne Suche rein .... simsalabim.

http://www.ebay.de/s...ock+M6&_sacat=0

Jo danke für die Mühe, suche aber eigentlich die Kunststoffscheiben / Auspuffbuchsen, die zwischen Auspuff(halter) und Traversenhalterung zwischengesteckt werden... Diese hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641362800&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

@13 Danke

Hab jetzt ne QK von 1,2 werde die mal auf 1,4 erhöhen (Ich meine ich hätte noch irgendwo ne entsprechende Kopfdichting

evtl. bringt das ja ne Besserung ansonsten muss ich echt nochmal ne PK Zündung draufpacken.

Ist es einen Versuch Wert zum Test ne Kurzgewinde Zündkerze auszuprobieren ?

Dadurch würde ja auch das Brennraumvolumen erhöht.

Jau, aber die Verbrennung läuft so wesentlich bescheidener ab, wenn das Ding irgendwo im Kerzengewinde zündet.

Taugt aber, um mit kaputter Kerze von A nach B zu gondeln, wenn man liegen bleit.

Besorg dir ein paar Kopfdichtungen, spiel mal rum, errechne den Verdichtungsunterschied wenn das Ergebnisse bringt und laß dir mal einen anders verdichteten Kopf drehen mit kleiner Quetsche.

@holle: Hast du auch mal den Zündkerzenstecker getauscht und die Kabelverbindungen der Zündung kontrolliert? Wie gut die Steckverbindung zwischen CDI und Zündgrundplatte sind hat oft erschreckend großen Einfluss. Versuch auch mal eine zusätzliche Masseverbindung zwischen CDI und Motorblock herzustellen.

Ich mußte neulich am Malossi erfahren, welch gravierende Auswirkung auf das System ein korrodierter und vermeintlich fester Massekontakt an der CDI haben kann.

Das warern Welten.

Insofern ist Brosis Tip auch heiß, vielleicht heißer als die Kopfidee.

Jau, aber die Verbrennung läuft so wesentlich bescheidener ab, wenn das Ding irgendwo im Kerzengewinde zündet.

Taugt aber, um mit kaputter Kerze von A nach B zu gondeln, wenn man liegen bleit.

Besorg dir ein paar Kopfdichtungen, spiel mal rum, errechne den Verdichtungsunterschied wenn das Ergebnisse bringt und laß dir mal einen anders verdichteten Kopf drehen mit kleiner Quetsche.

Ich mußte neulich am Malossi erfahren, welch gravierende Auswirkung auf das System ein korrodierter und vermeintlich fester Massekontakt an der CDI haben kann.

Das warern Welten.

Insofern ist Brosis Tip auch heiß, vielleicht heißer als die Kopfidee.

Ich hab doch auch mal beim abblitzen das Kabel vonner Masse abgezogen.

Gute 5-10 Grad springen in beide Richtungen.

Und das wo mir vorher öfter Leute erzählen wollten, dass ein abgegammeltes Massekabel völlig egal sei :-)

Bearbeitet von badluck81

Wenn alle anderen Masseverbindungen gut sind, ist es das auch.

Jedenfalls wenn du das Massekabel an der CDI der Ducatizündungen meinst.

Und bei Originalmotoren fällt das einfach kaum auf.

Aber desto hochwertiger so ein Motor getunt ist, desto gravierender wirkt sich sowas aus.

Gerade bei der Vespatronic, die ins solchen Motoren wie Holles auch gerne mal an die Grenze stößt.

@Pazkal:

Mach mal ne Ansage wann wir doch Donnerstag belästigen dürfen.

@13 und Brosi

Danke für die Tips

Hab ne Dichtung hier und komm damit auf ne QK von 1,4 (2/10) mehr

Werde das heute oder morgen mal testen.

Kabel sind neuwertig an beiden Zündungen CDI ist eine Neu und eine älter lief aber auf dem M1L

Zündkerzenstecker auch schon getauscht.

Den Tip von Brosi mit der zusätzlichen Masseverbindung werde ich aber heute noch testen

Mein Kopf ist schon bearbeitet und hat schon mehr Volumen als der Originale

jetzt scheißen sich die klugscheißer schon untereinander zu! ich glaub et geht los! musste aber herzlichst lachen bei offi seine ausführungen!

hab mir den cosa kupplungs geschiss nochma angeguckt... der innenkorb in dem die nieten stecken hat sogar 2 fette risse! scheinbar ist diese verstärkerei doch nicht der wahre jakob! naja da die surflex beläge (die auch neu waren) auch runtergenackelt sind muss wohl echt mal was standfestes vom harald her. ich hab jetzt schon 3 cosa kupplungen platt gemacht und für das geld hätt ich wohl besser gleich ne MMW gekauft :-D

einmal haben sich die nieten gelöst und der korb hat im gehäuse tango getanzt. nummer zwei war nach wenigen kilometern dermaßen ausgenackelt, dass die beläge sich immer verklemmt haben und bei nummer drei sind die verschweißten nieten abgeschert und der gute yogi musste mich retten. Wobei man hier vermutlich unsachgemäßge benutzung als ursache angeben sollte :-D. ich halte also fest: entweder halten nachbau cosa kupplungen nicht besonders viel aus oder (ab hier sollte stiffe spätestens aufhören zu lesen :rotwerd:) der fehler liegt mal wieder in meiner voodoo garage :-D

hmpf muss ich mir denn echt ne schmalrahmen kaufen? :sneaky: die mechanik und die haltbarkeit gibt den buden ja leider recht. aber dann hab ich immer angst das was drankommt und mach keine scheiße mehr damit wie mit der px, wo et mir verhältnismäßig egal ist :-D

du hast keine vespatronic mit 900g lüfterrad!

du hast die bank nur einmal gemacht und nicht ~10 mal :sly: war allerdings vernünftiger von dir :-D

egal: hoecker sie sind raus!

die idee mit stiffe frickeln lassen find ich garnicht schlecht. wenn ich dafür aber dann den garten bei der machen muss, wird die mit der ausbeute nichtmehr zufrieden sein :-D

zum sck blog: das eröffnungsfoto stellt es da, als ob das treffen nicht asi war! neben stiffes gespann käme nämlich noch der oberkörperfreie motte der n pils hoch hält! hat der fotograf meiner meinung nach extra schön ausgelassen :sneaky:

Bearbeitet von mottin86

jetzt scheißen sich die klugscheißer schon untereinander zu! ich glaub et geht los! musste aber herzlichst lachen bei offi seine ausführungen!

hab mir den cosa kupplungs geschiss nochma angeguckt... der innenkorb in dem die nieten stecken hat sogar 2 fette risse! scheinbar ist diese verstärkerei doch nicht der wahre jakob! naja da die surflex beläge (die auch neu waren) auch runtergenackelt sind muss wohl echt mal was standfestes vom harald her. ich hab jetzt schon 3 cosa kupplungen platt gemacht und für das geld hätt ich wohl besser gleich ne MMW gekauft :-D

einmal haben sich die nieten gelöst und der korb hat im gehäuse tango getanzt. nummer zwei war nach wenigen kilometern dermaßen ausgenackelt, dass die beläge sich immer verklemmt haben und bei nummer drei sind die verschweißten nieten abgeschert und der gute yogi musste mich retten. Wobei man hier vermutlich unsachgemäßge benutzung als ursache angeben sollte :-D. ich halte also fest: entweder halten nachbau cosa kupplungen nicht besonders viel aus oder (ab hier sollte stiffe spätestens aufhören zu lesen :rotwerd:) der fehler liegt mal wieder in meiner voodoo garage :-D

hmpf muss ich mir denn echt ne schmalrahmen kaufen? :sneaky: die mechanik und die haltbarkeit gibt den buden ja leider recht. aber dann hab ich immer angst das was drankommt und mach keine scheiße mehr damit wie mit der px, wo et mir verhältnismäßig egal ist :-D

Also, ich hab eine originale Cosa Kupplung ca. 10 Jahre lang in meinen (Malossi210)-Motoren gefahren, und das auch ohne Ring und nicht wirklich kupplungsschonend... Und das mit originalen Federn und den ersten Belägen!!! :aaalder:

Die sind aber nach Sauerland echt durch gewesen... Grundplatte ist auch total eingelaufen. Aber der Korb ist immer noch tiptop, hat zwar Laufspuren aber is nicht ausgelutscht oder so. Ich werd den in meinem Drehschiebermotor mit ü18PS weiterfahren, natürlich immer noch ohne Ring...

Übrigens: Die Kulu-Probleme mit dem Membranermotor waren alle wegen Korb mit Ring und wegen eingelaufener Grundplatte...

Noch was: Die MMW v2 Kupplung mit einteiligem Korb (also ganz ohne Nieten) ist ein Traum, kann ich nur empfehlen!! Mit Agide-Belägen und 10 originalen Cosa-Federn rutscht die nicht und läßt sich lockerst ziehen! Einbauen - Fahren - Ende :inlove:

Mein Vorschlag wär du lässt ab jetzt Stiffe frickeln, Zylinder tauschen kann se auch schon und ihre Kiste rennt ja (fast) immer ohne Mucken :-D

und ja, die Nachbaucosas können mMn nicht viel. Ich fahr ne Original Cosa ohne Ring und ohne Mucken!

Jup, is zwar etwas teuerer, aber Original is eben Original! :thumbsup:

mir ist die erste ohne ring recht zügig aufgegangen, muss also meine reihenfolge korrigeren. weiß garnichtmehr so genau welcher fehler wann war. hatte glück und es ist nicht viel passiert. daher hab ich die immer mit ring drum gehabt.

Wüsste nicht, was der schaden soll! jaja ich weiß genau, die immense unwucht die dadurch entsteht! und ja genau, enthärten und deswegen läuft der korb ein. so schnell wie die nachbau beläge ab sind, kann der garnicht nachlaufen :-D der aktuelle korb hatte da garkeine spuren, nur eben der innere angenietete teil war im sack!

is mir jetz auch egal. der karren bleibt erstmal stehen bis die finanzierung wieder mitmacht und dann mmw gebimsel!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

leute leute leute , war das geil !!!!

hab mich gestern um 14.30 ins bettt gelegt und hab fast ohne pause bis gerade durchgepennt xD zeigt wohl das ich minem körper an manchen stellen wohl noch was viel abverlange ;-)

naja jedenfalls ist mir eingefallen das die heizung/achse sich mit übertriebenem alkoholkonsum sich vermutlich nicht mehr komplett sieht,dieses jahr, ausser man macht einen run mit kurzer anfahrt zu billigen getränken und schlechter musik .... Da ich ja noch einen pumuckl run versprochen hatte diesen aber wg. unfall nicht machen konnte , mach ich ihn nach meiner op !

klartext : Ende September Anfang Oktober PUMUCKL RUN. Heizung/achse ist natürlich eingeladen , auf alle anderen komme ich zu wenn sich jemand vergessen fühlt bitte anschreiben ;-)

ich werde die tage mal so ein umfrage ding zwecks terminfindung starten, ich freu mich das wird ein 1a Run ;-)

Danke für dieses megageile wochenende....

p.s.: do kann ich leider nicht :(

• Like 5

*mimimi modus on*

alter....ich geh kaputt! das wetter geht mal gar nicht klar. hier im büro sind es gefühlte 60 grad und auf meinem tisch häuft sich nur bekackte chaotische arbeit.

*mimimi modus off*

muss nicht zufällig irgendjemand in den nächsten tagen zu ikea??!!! :-D

ich bin auch völlig durch. hab heut von halb 8 bis 1 auf der baustelle scheiben am balkon schön in der knallenden sonne reingeschraubt. auch das wochenende mit insgesammt 10 stunden pennen wirken noch n bisken nach.

dümpel seit 2 vor meinen lernutensoilien rum und frage mich ob im backofen lernen kühler wäre :wacko:

apropos lernen, wie lief denn die klausur herr freibier? (und was wars)