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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hm seltsam, hab ich die wohl selber mal verschlonst! ich bring dich nachher dat set mit! aber pass auf die 245er fehlt :-D

@brhorst

joa aber erst wenn der kachelofen mal auseinander war. ich hab echt grad angst wegen dem getriebegebimmel!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

hab schon lang kein getriebe mehr zerlegt... da ist ne distanzscheibe? irgendwie kommt es mir so vor als hätt ich da noch nie ne scheibe gesehen. vielleicht eine erklärung für mein getriebe rappeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man... :-D Beim PX alt Getriebe (gekröpftes Schaltkreuz) gehört eine nicht-DIN Distanzscheibe zwischen Kreuz und Bolzen, bei Lusso (flaches Schaltkreuz) nicht. Lusso Schaltbolzen hat SW 17, PX alt SW 13. Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du da kein wilden Getriebemix hast?

Nur der zweite Gang und der Tannenbaum ist austauschbar.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

achso ja jetzt wo du es sagst fällts es mir wieder ein! stimmt nu hab ich auch wieder die scheibe vorm geistigen auge!

ich hab bisher das getriebe erst einmal zerlegt um das schaltkreuz zu beäugen! ich hab keine ahung ob das ein getriebe mix ist, das wurde so aus ner cosa lusso rausgerupft, seither hab ich da nichtsmehr dran gefummelt!

Geschrieben

Moment... Cosa gabs nur mit Lussogetrieben, wenn du nun sagst du brauchst einen PX alt Schaltbolzen und du hast die Scheibe verbaut, dann ist das zu 100% so nicht original in der Cosa gewesen und demnach kann das von einem kompletten Alt Getriebe bis zum wildesten Mix alles drin gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

schaltbolzen baustelle <> PX getriebeklacken baustelle

sind zwei verschiedene getriebe und zwei verschiedene Motoren um die es geht!

wer braucht nochwas vom LTH? ich bekomme auf kulanz neue kupplungsbeläge und könnt noch ne bestellung hinterher schießen! bitte bis spätestens samstag bescheid geben!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

das cosa getriebe aus der schwarzen springmaus klackert.

den bolzen brauch ich fürn 125er getriebe wo der pin abgebrochen war, was in ein neues motorprojekt drinne rein soll :thumbsup:

Geschrieben

... beim abblitzen (zwischen zwei edding strichen) sah das mehr wie 4-5° aus. ...

Wahrscheinlich die guten dicken 800er, Du Hörnchen. Obwohl ich ja bekanntlich keine Ahnung habe, ist mir klar, dass mit einer 4-12mm dicken Markierung enorm viel Ungenauigkeitspotential auftritt. Für jeden Scheiss hast Du ne Meßuhr, Du misst Dinge ab, die andere noch nie gemessen haben und Abblitzen machste mitem Edding?

Du bist ma echt ne Marke! ... und dann von Voodoo reden! :aaalder:

;-):-D

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du da kein wilden Getriebemix hast?

Das heisst: keinen!!! :wallbash:

(Beim Klugscheisser darf ich wohl klugscheissen. :devil: Aber aufgrund dieses Grammatikfehlers bin ich nun echt enttäuscht von Dir. Ich muss aber zugeben, dass ich dabei immer mit den Zähnen knirsche, und ziemlich voll an Karneval mal "Das heisst: Ich schenke Dir einen Stern!" die mitgröhlenden Berichtigt hab. :-D )

Ihr Pümmels und Vooootzääähn, freu mich schon auf gleich! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich schon nicht mit nach england fahren konnte, kommt heute wenigstens englische orangenmarmelade aufs brot :wheeeha:

manno, ich bin schon n bisschen neidisch auf die reisegruppe. bin mal gespannt, wann ich meldung bekomme, dass die gut angekommen sind.

der anblick wenn man in ryde die strasse richtung meer runterfährt, die strasse komplett gesäumt von rollern aller farben und arten... :inlove:

edit fügt hinzu...mein gehirn spielt mir heute komische streiche in wort und schrift!!!! :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Ich habe zu ihr gesagt: Da hast Du aber drei hübsche Kinder!

Daraufhin hat die mich wütend mit ner Bombe bedroht.

Jetzt sehe ich, wo mein Fehler lag.

post-5373-0-59892800-1345722405_thumb.jp

post-5373-0-79433000-1345722611_thumb.jp

Gerade per Mail erhalten. Tatsächlich mal ganz witzig!

  • Like 1
Geschrieben

1: :wheeeha: achtung ninjas

2: :repuke:

ich behaupte ich bin mit edding noch genauer als so manch einer mitn haar lineal! da sind schon kerben mit der anreißnadel im gehäuse! aber da ich eh nur grob auf 20° im stand wollte war mir das mit der genauigkeit am arsch an dem abend bevor ich einfach los geritten bin :-D

Geschrieben

wer braucht nochwas vom LTH? ich bekomme auf kulanz neue kupplungsbeläge und könnt noch ne bestellung hinterher schießen! bitte bis spätestens samstag bescheid geben!

4x Art.Nr.: 100645 Buchse "LTH" für Auspuff für mich! dannbrauchstenichannedrehbankrumzuhampelndualterhampelbär Danke

Geschrieben

... war mir das mit der genauigkeit am arsch an dem abend bevor ich einfach los geritten bin :-D

... und dann hat's funktioniert? Merkste was? :-D :-D :-D

Wahrscheinlich können die Italienerinnen es nich ab haben, wenn da so'n deutscher angehender Ingenieur viel genauer ran geht, als bei der "Geburt" vorgesehen. ;-)

Geschrieben

Krieg ich eigentlich gleich wieder nen "Jabba-The Biff"-Platz? :-D:cool:

Manu, bringste mir ne Sonnenliege mit? Oder fährst'e Roller?

wird zeit, dass das füsschen wieder in ordnung kommt!!! :wacko:

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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