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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hess ich hab die scheune gemeint ...... lass dass doch ma zu nem goilen rollerschuppen werden unteranderem könnte man da auch endlich ma die bühne aufbauen!!!!!! kannste auch neben bei die nachbarschafft fürn ölexel vorbei schauen lassen und endlich mal geld mit deinem ganzen platz verdienen ;)

Geschrieben

@Laude: Autostadt? Das ist ja voll köln.

Autostadt wäre cool, das ist dann extra einen Besuch wert.

Aber Wolfsburg ist groß, da gibts ja auch noch andere Sachen.

Beinschild biegen hat leider nicht denselben Effekt.

Wenn du dich an die Todessehnsucht erinnern magst, die hatte sowas.

:wacko:

Laude, watt fürn Baujahr biste denn?

Geschrieben

Zumindest die Arbeit wird schräg ggü der Autostadt sein. Wo ich dann unterkomme ist ja noch nicht näher geklärt.

Bj '73

Wer ist eigentlich dieser Kanisterkopp mit dem Käfer??

Geschrieben

kanisterkopp is kanisterkopp

der kommt ab und zu vorbei und fackelt euch die bude ab;) (der kann da auch nix für aber er ist getreu dem motto .... alles kann nix muss ) lasst euch blosbbt nur äbts nich mit dem ein ........... das gi

Geschrieben

@ titschi lass ma datt dingen in der halle aufbauen ansonsten liegt sich das teil genauso kaputt wie heinis autowagens ;)

ich mach ernst genau so wie mit der decke im flohr oder die treppe!!!! das kostet nich wirklich geld !!!! ich hab hier teilweise noch matzerial rumliegen das weg muss und es könnte bei dir gut verbaut werden ;)

Geschrieben

der kanistermäään isn janz lieber kerl! ausser der säuft schnappes, dann verbrennt der alles und zerstört ansehnlich errichtete scheiterhaufen mit paletten!

für den 7en hätt ich n schicken heizpilz im angebot, macht gut warm dat moped!

und wenn ich dazu dann auch nochn heizpils krich, geht dat ab!

Geschrieben

Soderle, die Möhre läuft wieder. Steuerzeiten neu, frische Beatmungsanlage....

Nu muss mir nur mal jemand helfend bei de Hand gehen, weil ich so'n Mikuni-Noob bin :wacko: . Bisher hammer da folgendes drin stecken: 275er HD, 27,5er ND, PJ sollte 80 sein (original) und Nadel 5EL68-3. So eine erste kurze Fahrt scheint zu zeigen, dass ich wohl eher nicht zu mager bin, aber dafür hier und da zu fett. Mit den Möglichkeiten so nen Mikuni abzustimmen, kenn ich mich aber noch nicht so recht aus, daher wär etwas Input toll. Falls jemand grad Zeit hat, wär ich auch direkterer Unterstützung nicht abgeneigt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Leute,

7ter ist goil! Von Mikuni hab ich leider keinen Plan, hab nur Dello und Keihin. Wenn Du bei Vollast nach ca. 500-600m nen Klemmer haben willst, musst Du mal den Mottin nach seiner Einstellung fragen :wacko:

Der Kanisterkopf war defenitiv voll wie ne Sau. Ich bekomm da teilweise gar keinen Zusammenhang hin. :wacko:

Bearbeitet von Scruppy Coco
Geschrieben

schnautze :wacko:

dat war sicher die zu magere nebendüse!

ich fahr hauptdüse 270-300

powerjet hab ich immer 20-30 reingemacht weil die sowieso fast nie eingreift bei den vespa drehzahltransusen

nebendüse die zum klemmer führte war bei 17,5 defintiv viel zu mager, gas weg genommen und schwups ist der kolben in die transportsicherung gegangen :wacko:

also da lieber etwas fetter und nadel einen höher und so

Geschrieben

@ laude: du kennst den kanisterkopp sogar schon persönlich...

So Kinder der papa hat jetzt erst mal ne woche frei und säuft sich heutabend dat gehirn weg...

scheiße bekomm kein foto vom kanisterkopp hochgeladen,ist wahrscheinlich auch besser so sonst verbrennt der mich noch :wacko:

Geschrieben

Der Papa bekommt später Post, denn die belgische Post hat, trotz Streik, mir heute das Nummernschild geliefert.

Ich habe also was mit vier Rädern und Kofferraum zur freien Verfügung bis 01.01.12.

Dann hat die Karre der Chefin Sabbat und ich kein Auto mehr.

Was hälste von Mittwoch?

Geschrieben

mittwoch hört sich gut an,sach ich jetzt mal so.

Hoffe dat et wirklich beim urlaub bleibt,könnte sein dat ein bis zwei tage fürn badezimmer draufgehen wat noch gemacht werden muss.Halt mir mittwoch aber mal frei.wahrscheinlich eher gegen abend oder haste auch frei?

Geschrieben

mikuni? welcher? 27er oder 30er tmx? nd evtl. zu fett denke 20-22.5 ca. sollte reichen! hd mit pj kein plan?! dann gehts ja bald richtig ab !!! :wacko:

30er TMX.

@D13: War Mittwoch an mich oder Irish gerichtet? Oder gar beide? Ich könnte evtl. Mittwoch wieder im Lande sein. Ab morgen bin ich erstmal bei meinen Eltern und in Braunschweig.

Geschrieben

Mittwoch ging an Irish.

Ich kann so ca. bis 1830 Uhr, fange nämlich um 1945 schon wieder an zu malochen.

Wollte vorher aber die Bude abladen, zuhause.

Hätte jetzt mal, aufgrund der chaotischen Zustände bei uns in den Ferien, Mittwoch 1400 Uhr angesetzt.

Ach so, schick mir doch per PN nochmal nen Straßennamen.

Ich habe das so halb im Kopf, mag aber nicht suchen.

Geschrieben

zur größten not kann ich die transaktion auch leiten falls dr.affenkürbis mit der keramikabteilung beschäffticht is!

edit fügt hinzu, dat der beitragsschreiber gestern scheinbar stinkhagelelattenstramm war

Geschrieben

Er betet den Keramikgott an?

Tja, scheint ja gescheppert zu haben gestern.

:wacko:

Solange mir per PN bis Mittwoch jemand nochmal ne Straße schickt, bekommen wir alles geregelt.

Deine Adresse konnte ich mir merken.

Geschrieben (bearbeitet)

näää nich keramik abteilung besuchen, sondern errichten! der herr irish is doch professioneller rohrverleger :wacko:

dat is ja von mir aus nur etwa dieserichtunggarnichtweit entfernt :wacko:

edit sagt noch: "isch han de aasch voll!"

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

zur größten not kann ich die transaktion auch leiten falls dr.affenkürbis mit der keramikabteilung beschäffticht is!

edit fügt hinzu, dat der beitragsschreiber gestern scheinbar stinkhagelelattenstramm war

Alter,wat war gestern los?

Weiss nur noch dat wir zur pumpe gefahren sind,der rest fehlt...hab zwei dinge in meiner jacke gefunden die auf pennen schließen lassen.

Gerade mit tommy gequatscht und der meinte du warst auch lattenstramm?!

Ne wat war dat wieder en netter abend,Badluck,Rokko oder wie auch immer man ihn nennen mag hat coole mukke gemacht...

Ah, Rohrverleger.

Nun denn...

ISt ja quasi umme Ecke, sehe ich gerade.

Wobei bei google maps doch ein, zwei Wohnwagen fehlen.

:wacko:

Geil,gerade mal geguckt,bei google maps is echt nur ein bumser zu sehen,is schon en paar jahre her.Müsste der vom langhaarigen zottel sein...

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

reicht dat denn an beschreibung?hast auch ne pn diesbezüglich...

Geschrieben

@ irischer dorfsäufer

ich weiß et nichmehr! hab 40€ irgendwo gelassen!

pumpe erinner ich mich nur an gesprächsfetzen und dat ich gegangen bin als et zu krass für mich wurde!

@stiffe und rest natürlich

wünsch euch auch n netten weihnachtstach! haut euch den pansen voll, lasst euch jut beschenken und sauft euch de aasch voll (oder peppt euch mit energie auf 500 puls :wacko: )

Geschrieben

Naja et war jedenfalls wieder en voller abend...

So jetzt hat der jannemann et doch wieder geschafft,T5 Zylinder bzw Kolben scheint am arsch zu sein.Ma wieder nen netten Klemmer gehabt.

@Nd :nächste woche bekommste ne bestellung zwecks neuem Zylinder,jetzt kommt wieder Alu ins Haus,bzw auffe T5.Bin mir nur noch sicher wat fürn kopf ich fahren soll.

So und jetzt: Hoser runter,Beine breit,jetzt beginnt die weihnachtszeit...

wer issn jetzt nachher allet inne Pumpe?

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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