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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

jo

@13

der trick ist, nicht versuchen irgendwie auszusehen! hatte zumindest leichten verlust des sprachzentrums und hab et daher auch vorgezogen dich am eingang nicht lang zu belagern. nachher denken deine kollegen noch, du kennst mich :-D

ich war komplett bekleckert mit whisky cola und lamacun und bin im nightlife schon fast im stehen weg geratz! frischluft gab neuen tiger im tank und es passten noch 5 coronas bei euch im laden rein.

komme langsam wieder auf touren aber ich denke richtig gehts erst morgen wieder :sly:

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@13

der trick ist, nicht versuchen irgendwie auszusehen! hatte zumindest leichten verlust des sprachzentrums und hab et daher auch vorgezogen dich am eingang nicht lang zu belagern. nachher denken deine kollegen noch, du kennst mich :-D

ich war komplett bekleckert mit whisky cola und lamacun und bin im nightlife schon fast im stehen weg geratz! frischluft gab neuen tiger im tank und es passten noch 5 coronas bei euch im laden rein.

komme langsam wieder auf touren aber ich denke richtig gehts erst morgen wieder :sly:

Der Allgemeinzustand war erkennbar.

Gemessen am Rest warste aber sehr gut im Auftritt.

schruppi hast du noch nen deckel und n klappchoke für den vergaser oder sonstwer?

krieg sonst den gaser bei stiffe nicht zusammen fehlen n paar sachen

Für watt denn?

28/30er Dellortho?

Habe ich glaube ich liegen.

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Im SCK gibts leider keine Federscheiben und Distanzscheiben für Lenk- und Schaltrohr bei VBB/T4.

PX und SF haben 24 mm, ich brauche aber 22 mm und müsste beide noch etwas ausdinstanzieren, damit es nicht mehr schlackert.

Weiß jemand, ob ich im Baumarkt oder beim Schraubenhändler o.ä. was vergleichbares finde?

vielleicht 1-1,5 mm dick, Innendurchmesser 22 mm, Aussendurchmesser ca. 25-26 mm. Aus PU oder Blech?

Bearbeitet von badluck81
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Morgen! Wünsche euch nen schönen Wochenstart! Habe jetzt schon Angst vor dem Arbeitstag:)

:aaalder: Ich hatte doch tatsächlich einen supercoolen Wochenstart AUF DER ARBEIT :aaalder:

...bis ich da angekommen war, war ich total grotzig und knatschig weil müde, da sacht meine Kollegin: Guten Morgen, ich hab dir was mitgebracht, gibt mir ne Tüte mit den Worten "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" und als ich reingucke, befindet sich n Porzellanroller drin in weiss schwarz. Voll geilo!!! :wheeeha::inlove:

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Das letzte Mal als mir ein Kollege was mitbrachte war in der Tüte zwei Tage altes Kroepoek...

Schätz dich glücklich.

Ich mach mich auch mal wieder los hier, wenn der Typ mit dem Rollokasten fertig ist.

Schnöde Welt der Montagsmorgensfrühaufsteher, du behagst mir nicht.

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porzeleng roller: goiel

altes krabbenbrot als geschenk mitbringen ist mal richtig schön asi!

schlaf ist nicht so deins herr 13 wa?

ich mache meinen stundenplan und muss kotzen! 9 klausuren davon 2 am selben tag und vorbei ist es wieder mit der freizeit! erwähnte ich schonmal, dass studieren saugt?

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und wer war am rotzevollsten??? ich glaub ich verklag den laden der mir die zwei flaschen rum vertickt hat ..... davon war mindestens eine schlecht ! hab heut morgen mal mit der nasa drüber gesprochen und die sind der gleichen meinung und würden das auch nicht anders handhaben

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Ich hab CDI und ZGP rummliegen In allen Farben und Formen

PM, hasse

Bei ne ZGP von ner Cosa ein. Dann haste auch gescheit helles Licht.In meiner Sprint ist die sowas von Bombe. Noch nie son gutes Licht gehabt.

Nee, die Cosa is sooo haesslich, da hab ich Angst, dass meine Bude noch haesslicher wird sobald ich davon Teile einbaue

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Kann hier jemand nen PK XL (3 Loch) Austauschmotor, bzw. die Gehäusehälften gebrauchen? Lagersitze sind top. Hab ihn an der Schaltklaue buchsen lassen. Gespindelt ist er für ne 54er BGM Welle. Zylinderfußfläche ist geplant. Freunde/ Bekannte haben Vorkaufsrecht, daher frag ich hier mal bevor ich ihn in den Verkaufebereich pack.

Bei Interesse PM.

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Hab auch auf beiden Rollern die 120 Watt Cosa Zündung vonner Cosa... voll das geile Teil.

Hab in der PX so nen Super Duper 75 Watt Irgendwatt Scheinwerfer. Damit kannste Löcher in Wände brennen :-)

Aber pass auf wenn Du ne Cosa Zündung verbaust, da gibbte auch 80 Watt.

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    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
    • Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
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