Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Jo... Kicker packt nicht gescheit, die Nebenwelle, die nu drin ist, sah top aus, Ritzel und Feder sind neu und original Piaggio, das Kickerelement ist noch nicht getauscht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das ursächlich dafür verantwortlich sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut morgen noch schwer produktiv gewesen!

biffileins auspuff geändert, keine backenpuste mehr! gold in erdform von biffileins karre gekratzt und in tüten als erinnerung eingepackt. biffileins bremspumpe drangehalten, scoot rs knödel ist pipi! flex raus, schweißgerät raus, pumpe sitzt jetzt rischtisch geil! dann noch biffileins 180° gasgriff gegen einen mit 90° getauscht weil wegen sieht man weniger vom kabel. morgen dann mal fittings bestellen und die vollhydronautik ankabeln. ein banjo hab ich noch, die obere verschraubung fehlt leider :thumbsdown: falls noch einer sowas hat nehm ich!

hoffe ich krieg übers we den motor durch und dann wird die karre (achtung schleichwerbung) erstmal eingemottet :-D

jetzt fahr ich mal zur holden den mega geilen choke unter die sitzbank montieren :sly: hab sogar extra n schönet blech gemacht. viel zu schade eigentlich um dat so zu verstecken :-D

Tageswerk von heute :-)

:wheeeha::thumbsup::inlove:

Hoffe, dass das jetzt nicht undankbar klingt:

(Freu mich nämlich riesig! Zweifele Deine Ingenieurskunst auch gar nicht an, obwohl ich immer Witze mache, und bin Dir echt dankbar, dass Du Dich dem Schrotthaufen annimmst.)

Dennoch habe ich da einige Fragen bzw. Einwände. (Ich hoffe echt, dass Du Dich nicht darüber ärgerst, muss das aber dennoch loswerden und fragen. :rotwerd: )

- Lenker haste hoffentlich nicht geändert? (Sieht aufem Bild aus, als hättest Du die Halterung nun doch abgeschnitten.)

- Komm ich an den Bremshebel denn noch dran? Sieht heftig auf dem Bild aus.

- Habe erst kürzlich auf den senkrechten Gasgriff umgerüstet!!! Der ist ganz neu. War dieses Jahr.

1.) hat mir jeder erzählt, dass die Biegungen im Zug sonst viel zu krass seien und daher immer Probleme mit dem Zug aufgetreten sind. (Bin da zwar nicht so ganz von der Problematik überzeugt, aber wenn's schön macht.) Nicht nur, dass ich mich zu einem Loch im Lenkkopf habe überreden lassen, sondern war ich da Deiner Meinung bzgl. Zughülle von aussen möglichst wenig sichtbar und habe dann von mehreren erklärt bekommen, dass ich einen möglichst großen Bogen machen solle. Und zwar unabhängig davon, dass ich keine Probleme feststellen konnte. Ich hatte mich mit der technischen Form-follows-funktion-Optik schon angefreundet und fand das - gearde bei meinem Ranzhaufen - schon gar nicht mehr schlimm

2.) hat mich diese verf... Umlenkrolle dermaßen angepisst, dass ich unbedingt die senkrechte Version haben wollte.

Biste mir böse, wenn ich meinen da wieder drauf haben will?

Also bitte nicht ärgern, sondern lieber Antworten oder mich eines Besseren belehren! :rotwerd:

Auspuff is nun auch für den dicken Biff geeignet! :thumbsup:

Roller vom Schlamm berfreit, ohne, dass der dadurch an Stabilität verloren hat! :-D:thumbsup:

Vollhydraulik! :thumbsup::wheeeha::wheeeha:

Bin mal gespannt, was bzgl. Motor herauskommt bzw. was der Grund für's blockierende Hinterrad bei 120km/h war. Auch wenn einige davon überzeugt sind, hoffe ich ja immer noch, dass ich dann belegen kann, dass ich nicht doch nur zu doof zum Rollerfahren bin und Kupplungziehen einfach keine Wirkung hatte.

Stiffes Choke ist echt schön geworden. Ich hoffe mal, dass die nen Sportlufi fährt. Mit Rahmengummi is dat nämlich dat Haupt-Luftloch.

(Nur damit der Technik-Dummi auch nochmal seinen Senf dazugegeben hat. Will meinen Klugscheissertitel ja nicht verlieren. :whistling: - Wenn ich sonst schon nix kann! :rotwerd: )

Deinen Heizpilz würd ich mal vom RT5-Gehöft wegschleppen, wenn ich darf. - Für Vadders 60..

Wo krieg ich günstig so ne Gasbuddel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, noch 2 Tage arbeiten...dann Uuuuuurlaub!!!

Ich würde sagen, reif für die Insel :-D

...schon angefangen Koffer zu packen und dabei habe ich festgestellt....ich habe n ganzen Schrank voll nix zum Anziehen :sneaky:

Scheisse!

Schade find ich's trotzdem, dass die Teilnahme am Nighter von Cherry Cherry Lady zwecks Abwesenheit nicht möglich ist :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch.

Musste eben aber mal fünf Minuten vom Roller weg gehen damit ich ihn nicht umwerfe.

Also Lusso Ritzel, Lusso Welle, passt alles.

Habs eben selber nicht noch mal drauf gehalten, aber der Freibier hätte das gemerkt beim drauf setzen, da bin ich mir sicher.

Wenn ich das falsche Vorgelege wieder montiert hätte, dann hätte das Ritzel 2,5 mm Spiel.

Das fluppt gar nicht, bzw sieht man das sofort.

Also neuwertiges Ritzel, neue "Innenwelle" und neues Vorgelege drauf.

Kurzes Brainstorming:

- Welle und Vorgelege sind quasi neuwertig und ausgetauscht

- Ritzel ist Flammneu

Der Kicker hat 4-5 mal super gepackt, dann kam dieses altbekannte und verhasste Geräusch.

Wenn ich mit gezogener Kupplung schiebe, klackert das Kickerritzel, wie bei halb getretenem Kicker.

3 Ideen:

1: Nebenwellesitz im Arsch, dadurch Welle zuweit Kuluseitig und Ritzel kommt nicht weit genug raus.

Wobei die Feder das Ritzel ja andrücken müsste und das klackern bei gezogener Kupplung wäre Quatsch

2: Sitz der Kickerwelle/Kickersegment auf der kleinen oder großen Hälfte nicht Koscha.

Dadurch wird das Ritzel nicht richtig geführt.

3: komischer Verschleiß an dem Segment/Kickerwelle, dadurch falsche Führung des Ritzels.

Wobei ich mir das klackern bei gezogener Kupplung dann auch nicht so richtig vorstellen kann.

also entwerde schenke ich mir das Abrollern direkt oder ich mache morgen noch mal die kleine Hälfte ab und schaue mal rein.

Das Problem müsste ja eingegrenzt sein.

Da muss ich aber mal ne Nacht drüber schlafen ob mir dazu nicht die Lust fehlt.

So oder so reicht es mir mit dem Geschraube an der T4 langsam.

Macht echt im Moment keinen Spass mehr. Den Px Motor bekomme ich auch nicht bis zum We eingehangen und abgestimmt und die PX hat seit April keinen Tüv.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff...lass dat mim Technikklugscheissen...dat is nich dein Hauptluftloch :wacko::-D:thumbsup:

Wo geht ihr eigentlich an deinem Lenker mim Bremsschlauch rein? Bohrt ihr da noch ein Loch?

Gasbuddel is eine dabei, der Jan weiss wo man die auffüllen kann für kleines Geld.

Bearbeitet von RALLYT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zieht doch vorne durch die Kaskade und den Tunnel mehr als genug Luft...

Ich möchte mich erbrechen. In mein Getriebe...

Naja, irgendwann laufen die beiden Roller auch wieder...ganz bestimmt.

@freebeer: Sollte ich morgen schrauben, darf ich das Kickersegment aus der kleinen Hälfte die da steht mal zum testen bei mir einbauen? Besorge dir das dann auch zeitnah neu.

Oder hat der Scruppy oder sonst wer noch eine Kickerwelle für 200 lusso rumliegen?

Edith: Irgendwer Bock mir morgen seelischen Beistand zu leisten?

Dann könnte ich morgen versuchen die Karre zusammen zu stecken und würde dann Samstag früh mit dem Auto nach Beeck, mit Scruppy und T5/Rally zum Abrollern und danach mit einem hintem aufm Roller zurück nach beeck das auto holen. Sofern ich morgen weiter komme. Aber kann ja nur noch diese schwule Kickerwelle sein.

Alternativ Sonntag das Auto holen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: sachma brosi haste gestern auffe witzecouch von peterlustig karnevalskekse gegessen oder wie oder wat? falls es um den stilbruch des "cleanens" des choke nüppels geht, dies hat der schlamperte vorbesitzer des gespanns (dem man meiner ansicht nach mal kurz aber schmerzhaft mit der flachen hand aufs gehänge klatschen sollte) verbrochen. weil ich mich da erst im tiefen winter dran geben kann und keine lust hatte das choke röhrchen neu einzusetzen, musste eben die alte lösung neu aufgelegt werden. ist schonmal 10 mal besser als immer backe ab und öl finger und gespann rollt die einfahrt runter beim backe aufheben und filou glaubt es geht doch noch nicht los und springt ausm beiwagen also roller wieder aus filou holen und... naja und so weiter eben!

zweitens:

also biffinator,

lenker wurde nicht zerschnitten wie besprochen daher rührt aber der etwas größere hebelabstand. hier sind wir wieder beim thema "dichotomien des schraubens" aha was ist denn ne dichotomie? na ganz einfach ich darf hier mal einen kommilitonen zitieren "du wirst nie ne frau finden, die ganz schlau UND ganz hübsch ist". also entweder sind das püppchen & strunzdumm oder usselschabracken & kanzler mit dr.rer.nat oder aber was inner mitte womit man leben kann!

die 90° rolle ist funktional genauso gut/schlecht wie die die gerade. ich fand es sah nur besser aus weil ich die 180° sonst hochklappen muss um über den behälter zu kommen. mir ladde ich tausch die gern zurück :-D falls es nur um "hab ich neu gekauft" geht, der magura 90° griff ist auch neu und kostet 45€ und nicht wie dem thomas sein sellerie 25€ :thumbsup:

für die bremsleitung habe ioch bisher folgende idee: entweder loch vom zündschloss nutzen oder versuchen durchs gasrohr einzufädeln oder .... noch ein loch bohren :-D am besten durch den scheinwerfer!

bezüglich stiffes loch.... (äh ja kommentare sind wilkommen)

die 200er saugt doch unter der kaskade an! dort wo früher die sogenannte kaskadenkupplung verbaut war :wheeeha: stiffe wurde vom jochen richtig beraten und fährt keinen luftfilter!

so morgen ihr schlonzköppe! wat hab ich bock auf den tag heute.... nicht!

achso, bezüglich terror4,

kickerwelle wurde also noch nicht getauscht? ritzel und tannenbaum wohl? feder ausgenudelt? ich hab den kicker noch nicht so genau beäugt aber wenn die zähne an der kickerwelle ausgenackelt sind und/oder die kickerwelle aus welchen gründen auch immer nicht richtig sitzt (odern sofer es unterschiedliche gibt, es die falsche ist) dann greift der freilauf ja in sperrichtung nicht mit dem gesamten zahn richtig? das geht dann vielleicht n paar mal gut aber dann ist der relativ schnell verschlissen. würde ich jetzt mal so vermuten.

dass die nebenwellenlagerung nichtmehr gut ist glaub ich kaum, denn ich glaube, das hättest du früher gehört. dennoch alle lager mal kontrollieren dürfte keinem schaden.

hoffe du kriegst es hin! wann bistn du heut anne halle? ich hab auch noch 1-2 kickerwellen&ritzel hier.

da ich ja zum abrollern vermutlich nicht kann kannste immer noch die fünf haben auch wenn dein körper sich dagegen sträubt :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff...lass dat mim Technikklugscheissen...dat is nich dein Hauptluftloch

Ha!

Der war gut...

erstens: sachma brosi haste gestern auffe witzecouch von peterlustig karnevalskekse gegessen oder wie oder wat? falls es um den stilbruch des "cleanens" des choke nüppels geht, dies hat der schlamperte vorbesitzer des gespanns (dem man meiner ansicht nach mal kurz aber schmerzhaft mit der flachen hand aufs gehänge klatschen sollte) verbrochen. weil ich mich da erst im tiefen winter dran geben kann und keine lust hatte das choke röhrchen neu einzusetzen, musste eben die alte lösung neu aufgelegt werden. ist schonmal 10 mal besser als immer backe ab und öl finger und gespann rollt die einfahrt runter beim backe aufheben und filou glaubt es geht doch noch nicht los und springt ausm beiwagen also roller wieder aus filou holen und... naja und so weiter eben!

zweitens:

also biffinator,

lenker wurde nicht zerschnitten wie besprochen daher rührt aber der etwas größere hebelabstand. hier sind wir wieder beim thema "dichotomien des schraubens" aha was ist denn ne dichotomie? na ganz einfach ich darf hier mal einen kommilitonen zitieren "du wirst nie ne frau finden, die ganz schlau UND ganz hübsch ist". also entweder sind das püppchen & strunzdumm oder usselschabracken & kanzler mit dr.rer.nat oder aber was inner mitte womit man leben kann!

die 90° rolle ist funktional genauso gut/schlecht wie die die gerade. ich fand es sah nur besser aus weil ich die 180° sonst hochklappen muss um über den behälter zu kommen. mir ladde ich tausch die gern zurück :-D falls es nur um "hab ich neu gekauft" geht, der magura 90° griff ist auch neu und kostet 45€ und nicht wie dem thomas sein sellerie 25€ :thumbsup:

für die bremsleitung habe ioch bisher folgende idee: entweder loch vom zündschloss nutzen oder versuchen durchs gasrohr einzufädeln oder .... noch ein loch bohren :-D am besten durch den scheinwerfer!

bezüglich stiffes loch.... (äh ja kommentare sind wilkommen)

die 200er saugt doch unter der kaskade an! dort wo früher die sogenannte kaskadenkupplung verbaut war :wheeeha: stiffe wurde vom jochen richtig beraten und fährt keinen luftfilter!

so morgen ihr schlonzköppe! wat hab ich bock auf den tag heute.... nicht!

achso, bezüglich terror4,

kickerwelle wurde also noch nicht getauscht? ritzel und tannenbaum wohl? feder ausgenudelt? ich hab den kicker noch nicht so genau beäugt aber wenn die zähne an der kickerwelle ausgenackelt sind und/oder die kickerwelle aus welchen gründen auch immer nicht richtig sitzt (odern sofer es unterschiedliche gibt, es die falsche ist) dann greift der freilauf ja in sperrichtung nicht mit dem gesamten zahn richtig? das geht dann vielleicht n paar mal gut aber dann ist der relativ schnell verschlissen. würde ich jetzt mal so vermuten.

dass die nebenwellenlagerung nichtmehr gut ist glaub ich kaum, denn ich glaube, das hättest du früher gehört. dennoch alle lager mal kontrollieren dürfte keinem schaden.

hoffe du kriegst es hin! wann bistn du heut anne halle? ich hab auch noch 1-2 kickerwellen&ritzel hier.

da ich ja zum abrollern vermutlich nicht kann kannste immer noch die fünf haben auch wenn dein körper sich dagegen sträubt :-D

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Motte, du brauchst deinen eigenen Kanal!

Geil...

Badluck: Vergiß das schwule Kickerritzeldings und schieb die Bude Samstag einfach an.

Bin ein Jahr so rumgeiert, gewöhnt man sich dran.

Falls wer blöd guckt, ist ein Rennmotor, da muß das so.

Guckste nächste Woche erst wieder rein, Arschlecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile idee! ich dreh dir nen blindstopfen aus alu und du sagst allen das wär wegen gewicht sparen und kurvenlage! schnall dir offis up and over drauf, dann glaubt man dir :-D:-D:-D

bezüglich logo brauch ich irgendwann mit nem krummen pleuel und nem kolben mit nem loch drin :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D13: Genau das ist der Punkt. Das Ritzel "rattert" selbst bei gezogener Kupplung, trennt also nicht von der Nebenwelle. Daher so kein Betrieb.

@Motte: Vermutlich spätestens ab halb 7. Die Feder ist auch Neu. Es ist ALLES neu, bis auf die Kickerwelle/Rückholfeder.

Ich mag echt nicht mehr büüühüüüüü

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezog sich das "ja läuft" vom Freibier denn auf die Morgentoilette oder auf meine Frage nach seinem Kickerelement?

Und Motte, kannst Du tanzen? Also auch antanzen? Das wäre Mega geil.

Edith: Letzte Option, um das ABrollern zu retten, wäre Ritzel raus, Feder raus, Kicker ab und dann anschieben.

Dann kann auch nichts fest gehen :wacko::wacko::wacko::wacko::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfs dat alles nich so eng sehen! denn alles über H7 ist übergangspassung :wacko:

also hobel dir einen und bau den kicker ab! anschieben ist ähnlich geil wie jedes mal backe ab muktieren weil man zu faul ist auf seilzugchoke umzubauen! wenn es nicht grad ne px80 ori ist, hat das was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für positives Denken habe ich in meinem Leben echt keinen Platz mehr. :gsf_tumbleweed:

na na na....dat will ich aber nicht gehört haben...sonst kommt ich heute abend mal vorbeigeflogen und et gibt ne ungefragte "tschaka-schulung"... :-D

das würde ich mir an deiner stelle gut überlegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information