Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

du darfs dat alles nich so eng sehen! denn alles über H7 ist übergangspassung :wacko:

also hobel dir einen und bau den kicker ab! anschieben ist ähnlich geil wie jedes mal backe ab muktieren weil man zu faul ist auf seilzugchoke umzubauen! wenn es nicht grad ne px80 ori ist, hat das was :-D

Ja, aber das Ritzel muss dann auch raus, da es sich irgendwie nicht gesund anhört.

Also muss die kleine Hälfte eh ab.

Dann kann ich testweise auch noch mal mit anderer Welle zumachen.

Auf einmal mehr oder weniger auf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Danke übrigens für das Angebot mit der T5. Aber nach der Aktion mit Scruppys ET 3, fahre ich lieber nicht mehr mit geliehenen Rollern.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für positives Denken habe ich in meinem Leben echt keinen Platz mehr. :gsf_tumbleweed:

Dann kannst Du mir ja gut zureden, wärend ich den Motor heute Abend spalte :-)

Mach ich, bring ne Flasche Wodka mit und dann machen wir Frustfrickeln :thumbsup:

Ich könnt dir aber auch für ca 1,5 Jahre unseren Azubi leihen der hinter dir her rennt und dich immer anschiebt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hinfällig.... Ein Hoch auf Freibier!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Motte, das mit dem Ritzel hat sich erledigt. Es wurde gerichtet.

Wenn Du magst, kannst Du aber natürlich heute trotzdem gerne mal rumkommen. Zu tun habe ich noch genug.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe n ganzen Schrank voll nix zum Anziehen :sneaky:

Scheisse!

Schade find ich's trotzdem, dass die Teilnahme am Nighter von Cherry Cherry Lady zwecks Abwesenheit nicht möglich ist :crybaby:

Von diesen Schränken hat meine Schwester sogar 3! :-D

Ja, echt schade!!!

Biff...lass dat mim Technikklugscheissen...dat is nich dein Hauptluftloch :wacko::-D:thumbsup:

Wo geht ihr eigentlich an deinem Lenker mim Bremsschlauch rein? Bohrt ihr da noch ein Loch?

Gasbuddel is eine dabei, der Jan weiss wo man die auffüllen kann für kleines Geld.

1.) Ich selber hatte bei der TS mal das Problem, dass nach Sitzbankwechsel etwas zu wenig Luft zur Verfügung stand. - ???

Ist aber wahrscheinlich - wie alle meine Rollerprobleme - nur ein Mythos, kompletter Quatsch und nur bei meinem irgendwie schiefen Gefährt aufgetreten. :wacko::lookaround:

Ähnlich, wie die Gaszugführung, die ich legen wollte, wie Motte das jetzt gemacht hat und mindestens drei von Euch Experten mich für völlig bescheuert erklärt hatten und alle Probleme in Verbindung mit Gaszugklemmen darauf zurückgeführt wurden.

Irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass "Ihr" mir was erklärt und wenn ich dies dann ein halbes Jahr später auch so weitergebe, ist das dann vollkommener Quatsch. :???:

Naja, wenigstens bleib ich mir so treu, hab keine Ahnung und verzell eh nur seek. ;-):whistling:

2.) Bisher war besprochen, dass die Führung - da es ja kein Seilzug ist -. auch in kleinen Radien funktioniert und es daher kein Problem sein sollte von der Unterseite in den Lenkkopf zu gehen bzw. sogar gleich das Loch im feststehenden Gasrohr zu nutzen.

Sollte das nun doch nicht klappen, gibts da ja noch diese unnötige grüne Kontrolleuchte mitten auf dem Lenker, vor dem Tacho. Sieht scheisse aus, aber wenn's funktioniert, passt es irgendwie trotzdem zum Gesamteindruck. ;-)

3.) Da Motte nix gegenteiliges meldet, gehe ich ma davon aus, dass ich mir die nächste Woche abholen komme.

@ jannemann: kannste mir ne PM senden, wo man die günstig auffüllen kann?

also biffinator,

lenker wurde nicht zerschnitten wie besprochen daher rührt aber der etwas größere hebelabstand. hier sind wir wieder beim thema "dichotomien des schraubens" aha was ist denn ne dichotomie? na ganz einfach ich darf hier mal einen kommilitonen zitieren "du wirst nie ne frau finden, die ganz schlau UND ganz hübsch ist". also entweder sind das püppchen & strunzdumm oder usselschabracken & kanzler mit dr.rer.nat oder aber was inner mitte womit man leben kann!

die 90° rolle ist funktional genauso gut/schlecht wie die die gerade. ich fand es sah nur besser aus weil ich die 180° sonst hochklappen muss um über den behälter zu kommen. mir ladde ich tausch die gern zurück :-D falls es nur um "hab ich neu gekauft" geht, der magura 90° griff ist auch neu und kostet 45€ und nicht wie dem thomas sein sellerie 25€ :thumbsup:

für die bremsleitung habe ioch bisher folgende idee: entweder loch vom zündschloss nutzen oder versuchen durchs gasrohr einzufädeln oder .... noch ein loch bohren :-D am besten durch den scheinwerfer!

bezüglich stiffes loch.... (äh ja kommentare sind wilkommen)

Lenker noch ganz! :thumbsup: Hatte schon Angst, dass wir uns falsch verstanden hatten.

Wollte nicht bezweifeln, dass die jetzige Montage die beste Lösung ist, und Du auch die beste Lösung gefunden hast. - Sieht aber dennoch heftig weit weg aus. Muss man wohl einfach mal probieren, bevor man die Schnauze mit dummen Fragen aufreisst. :rotwerd:

Du hast doch jetzt wohl nicht ernsthaft den Eindruck, dass ich mir darüber Sorgen machen würde, dass Du mich beim Teilewert bescheisst, oder? Dat kann doch nicht Dein Ernst sein. Meine Meinung über Dich ist wahrscheinlich nicht mal halb so schlecht, wie Du zu glauben scheinst.

Es ging mir nur darum, dass diese Variante bewusst gewählt wurde, weil

1.) wie oben beschrieben jeder meine Zugführung zu kritisieren hatte und ich mir dachte : Jetzt machste nen riesen Bogen, dann kann keiner mehr sagen, dass das eh alles Scheisse ist. (s.o.)

2.) Bei dem Tomasselli Fickteil ständig der Zug über die Rolle sprang, sobald der Zug auch nur einen Hauch von schwergängigkeit aufwies. Eine absolut unnötige Fehlerquelle. Ebenso wie die Verlegung des Zugs.

Wenn Du allen Kritikern nun das Gegenteil beweist, soll es mir Recht sein.

War vielleicht auch ein kleines Gefühl von nix richtig machen zu können, wenn das neueste Teil am Roller mal eben gegen eine Version wie vorher getauscht wird.

Wenn ich A sage und Du B sagst, werde ich mich im Endeffekt ohnehin immer für B entscheiden! (Auch wenn Du meine witzeleien meist zu ernst nimmst.)

Grundsätzlich sind meine Einwände - auch wenn ich die am Liebsten als Klugscheisserei formuliere :devil: - ja irgendwie auch immer nur eine Frage und ich lasse mich ja dann auch durchaus eines Besseren belehren.

Ja, ich weiss, könnte man geschickter Formulieren, aber so bin ich halt :rotwerd: - Kommt damit klar Ihr Pussies und fühlt Euch nicht immer angepisst. :-D:-D (Da müsstet Ihr doch mittlerweiel dran gewöhnt sein?)

Ausserdem könnt Ihr mir nicht erklären, dass Ihr nicht immer eine diebische Freude daran habt, dem dummen Biff das Gegenteil zu belegen! :whistling::devil::-D

Wenn es geht, bitte unten durchs Gasrohr. Oder von der offenen Unterseite des Lenkkopfs, wenn der Stahlflexschlauch flexibel genug ist.

Zündschloß am Lenker hab ich nicht, wäre dann die grüne Kontrolleuchte.

Ganz alleine Dein Thema und Kommentare unpassend. (...oder war die Zweideutigkeit doch keine Absicht?)

Moin ihr kleinen Schluchtenscheisser! Positiv denken :-D

Welche Österreicher grüßt Du denn hier? :-D

:devil: und ich hör trotzdem nicht mit dem Klugscheissen auf! - So! :devil:;-):-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hinfällig.... Ein Hoch auf Freibier!!!

:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Motte, das mit dem Ritzel hat sich erledigt. Es wurde gerichtet.

Wenn Du magst, kannst Du aber natürlich heute trotzdem gerne mal rumkommen. Zu tun habe ich noch genug.

... und wat war nun des Rätsels Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht gemeint sein, ich bin eher Mr. Loctite.

Des Rätzels Lösung steht ja schon da... Alles sehr merkwürdig.

Aber umso schöner, dass es nicht der kaputte Block ist.

Heute Abend mal alles montieren, Zündung blitzen und vielleicht mal ne kleine RUnde drehen.

@ Biff: Ich glaube verwechselst da was. Dabei ging es eher um Tankentlüftung, bzw fehlende Tankentlüftung durch abgedecktes Entlüftungsloch welches dann nicht mehr entlüften konnte, was ja eigentlich der Zweck eines Entlüftungslochs ist.

:wheeeha:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Getriebe ungesund rumlärmt würde ich gar nicht fahren, gibt lustige Geschichten mit runterfallendem Kicker usw...

Kicker ab und fertig ist.

Edith: Letzte Option, um das ABrollern zu retten, wäre Ritzel raus, Feder raus, Kicker ab und dann anschieben.

Dann kann auch nichts fest gehen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Sach ich doch.

Oder so...

Alles hinfällig.... Ein Hoch auf Freibier!!!

Hoch! Hoch! Hoch!

... und wat war nun des Rätsels Lösung?

Wieviel "zu groß" ist das Ding denn?

Biff: Vergiß das ganze Schlaugequarke von drei Köchen.

Da kommt eh immer nur Sabbel bei rum.

Die Kunst ist, für jedes Sachgebiet ein, zwei Adressen zu finden, die immer kompetent beraten können.

Dazu was verzellen tun sie eh alle, aber die Stimme der Vernunft zu filtern ist der große Kunstgriff.

Meine Seizugführungen laufen alle immer irgendwie doof, eng, kleiner Radius, verschleißfördernd, zu stramm, geht nicht, voll kacke und so weiter.

Wen juckts?

Gut, so ein Gaszug hält nur vom Sauerland bis zum Abrollern, dafür habe ich nun auch endlich die Schnauze voll vom Tomaselli und kaufe mir demnächst was gescheites.

Das Ding frisst Züge, da alles bescheiden geführt wird.

Was ich sagen will:

Führ das testweise mal so eng, wie du magst, fahr ein paar Tage.

Geht dir das zu stramm, machstes anders.

Klemmen tut der Quark eh erst, wenn du das kaum noch gezogen bekommst.

Deswegen fahre ich in den Vergasern immer Doppelfedern und so...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir jemand später Gesellschaft leisten möchte, bin eher ab 7 da. Muss noch Helm und Jacke zu Hause holen für evtl. Probefahrt und Maßband zum abblitzen!

@13: Das Ritzel müsste gut 2 mm zu groß sein. Habe ich als O-Lusso Ritzel gekauft. Entweder haben jetzt 2 mal nen PX Alt Tannenbaum gehabt oder das Ritzel ist irgendwas absurdes.

Keinen Plan, muss ich noch mal checken.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicker ab und fertig ist.

Wieviel "zu groß" ist das Ding denn?

Das wäre eine Lösung um im Zweifelsfall nicht ausgehebelt zu werden, frisst das Ritzel (unwahrscheinlich weil ja zu groß), verkantet oder tittscht anderweitig auf der Nebenwelle rum, zerreißt es den Block dann trotzdem...

Zu groß: 21,8mm

passend: 20,3mm

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Lösung um im Zweifelsfall nicht ausgehebelt zu werden, frisst das Ritzel (unwahrscheinlich weil ja zu groß), verkantet oder tittscht anderweitig auf der Nebenwelle rum, zerreißt es den Block dann trotzdem...

Zu groß: 21,8mm

passend: 20,3mm

Dann isses ein PX 125 Ritzel. Hatte 100% ein 200er geordert, Diese Penner, .. die sind ja nicht mal so günstig.

Das versuche ich aber umzutauschen. Man lernt doch nie aus.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290151463904576&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff: Vergiß das ganze Schlaugequarke von drei Köchen.

Da kommt eh immer nur Sabbel bei rum.

Die Kunst ist, für jedes Sachgebiet ein, zwei Adressen zu finden, die immer kompetent beraten können.

Dazu was verzellen tun sie eh alle, aber die Stimme der Vernunft zu filtern ist der große Kunstgriff.

Meine Seizugführungen laufen alle immer irgendwie doof, eng, kleiner Radius, verschleißfördernd, zu stramm, geht nicht, voll kacke und so weiter.

Wen juckts?

Gut, so ein Gaszug hält nur vom Sauerland bis zum Abrollern, dafür habe ich nun auch endlich die Schnauze voll vom Tomaselli und kaufe mir demnächst was gescheites.

Das Ding frisst Züge, da alles bescheiden geführt wird.

Was ich sagen will:

Führ das testweise mal so eng, wie du magst, fahr ein paar Tage.

Geht dir das zu stramm, machstes anders.

Klemmen tut der Quark eh erst, wenn du das kaum noch gezogen bekommst.

Deswegen fahre ich in den Vergasern immer Doppelfedern und so...

:-D

Bei mir mangeld es ja nicht nur an einzelnen Sachgebieten, sondern schon am Basiswissen und grundsätzlichen Fähigkeiten und Geduld und ... :-D

War ja so, dass der Zug immer aus unerklärlichen Gründen unten im Rahmen (ja, ich bin immer noch davon überzeugt) festhing. Keiner wusste wieso und warum, aber meine obere Zugführung musste natürlich auf jeden Fall getauscht werden, weil es daran liegt. Wenn dann so'n Biff zeigt, dass es auch hängt, wenn man den oben aus dem Tacholoch herausgucken lässt, interessiert das niemanden. Weil der ja eh keine Ahnung hat. :-D

Naja, da ich aber ja immer für jede Hilfe dankbar bin und meine kleinen Helferlein nicht vergraulen will denkt man sich: Schaden kann's ja auch nicht.

Wenn ich mir meiner Sache sicher wäre, würde ich auch auf meinem Standpunkt beharren. Wenn aber nach meiner Klugscheisserrei immer noch Gegenargumente kommen, muss ja was dran sein. So ungefähr die Überlegung. :rotwerd:

@ Biff: Ich glaube verwechselst da was. Dabei ging es eher um Tankentlüftung, bzw fehlende Tankentlüftung durch abgedecktes Entlüftungsloch welches dann nicht mehr entlüften konnte, was ja eigentlich der Zweck eines Entlüftungslochs ist.

:wheeeha:

Das Problem gab's zwar auch mal, aber nicht bei mir.

Im Rahmen der TS liegt ja auch unten so ne Plastikplatte als Abdeckung. Wird wohl doch irgendwie anders sein, als bei PX. Sonst würde Piaggio ja wohl kaum ne Abdeckung zwischen Ansaugschlauchrahmenloch (oder wie man dat nennt) und Lufteinlass legen. - Aber wat weiss ich schon. Jedenfalls ist dieses Loch bei mir die kürzeste Verbindung zwischen Aussen und Ansaugschlauch.

Kannst Dir das ja mal angucken und mir dann erklären wie dämlich ich dann doch wieder bin.

Bin echt mal gespannt, was da beim Spalten vom Motor so zum Vorschein kommt. Mein "Ich hab die Kupplung gezogen, muss was im Getriebe sein." wurde ja teilweise auch mit verdrehten Augen hinter meinem Rücken und "haste Dich bestimmt zu sehr erschrocken und die Kupplung vergessen" kommentiert.

Ok, zugegeben: Durch meine oft falsche Techikklugscheisserei fördere ich diese "Wenn der Biff das sagt, muss das falsch sein"-Einstellung wohl noch. :whistling: Wem kann man's verdenken. :rotwerd:

Wenn man selber nicht kochen kann, wird halt gegessen, was auf den Tisch kommt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube bei bei fast 2mm hätte man das Ding taumeln fühlen können, oder?

ja hätte man und sollte man, da ich den Motor zusammen gesteckt habe, bin ich auch heute Mittag noch mal hin und hab den Eimer aufgemacht und geguckt was da falsch lief...

schöne grüße von Pasqualle!

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der ja eh keine Ahnung hat. :-D

:-D

Wieso braucht man überhaupt nen Schnellgasgriff? Ich bekomme doch auch ohne den großen Gaser auf.

Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde die Dinger aufm Roller so mittelhässlich.

Tschüüüüssss. Ich bin dann mal weg

Wie, nur mittelhässlich?

Dann brauch so nen senkrechten Gasgriff.

Das ist dann mindestens oberhässlich und passt zur Karre.

:-D

Bin auch weg, Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenn dann jetzt mal n Mikuni TMX 30 mein neues eigen! hoffe das bringts! mal sehen wann der drauf kommt!

2 jahre frischer tüv hat die orangene jetzt auch schon mal, 3 monate drüber gewesen - der prüfer fährt auch roller und hat normalen preis abgerechnet, nett sowas ich finde :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht man überhaupt nen Schnellgasgriff? Ich bekomme doch auch ohne den großen Gaser auf.

Ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde die Dinger aufm Roller so mittelhässlich.

Tschüüüüssss. Ich bin dann mal weg

Besorg mir das originale Gasgeraffel mit Schaltrohr, Umlenkrolle etc. und ich rüste gerne wieder zurück.

(Der damalige Dellorto ging nicht ganz auf. Bei Mikuni nun unnötig. Rückrüstung nicht möglich, weil nicht mehr zu bekommen. Vespania dachte er hätte noch einen, war dann aber doch nicht so. Platz im Lenker ist halt auch nicht so viel.)

Mittelhässlich passt zum Roller! Das war aber nicht der Grund! :-D;-)

Übrigens Gruß zurück! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information