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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Aaaaahhahahaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Uhr steht!!! Es soll 17:30 sein!!! los!!!

Wo ist der Super Kanister, wenn man Ihn braucht?

Wer fährt morgen noch alles von HS aus?

RT5, Scruppy/Manu, Rokko, Freedrink, Irish und wer noch?

@Irish: evtl bringt Marc mich mit meinem Auto nach Beeck, erfahre ich heute Abend.

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Für morgen gilt:

"Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,

denn wir strahlen ja selber wie der Sonnenschein

Heut ist Aachen Abrollern, darum fahren wir

Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir

...

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

:inlove: Danke! - Ähem... nur "etwas", "ein wenig" quasi! :whistling: Dafür bleibst Du trocken, wenn Du mich in den Wind vor Dich stellst! ;-)

:-D :-D :-D

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Wetterwetterwetter... Warum reden alle vom Wetter? Ist doch mittlerweile Standard, dass die Anfahrt Richtung Aachen etwas feucht wird.

Ich mach mich gleich aufn Weg, et regnet in Strömen und sieht nicht danach aus, als würde sich das irgendwo aufm Weg ändern. Mal schauen, was die Regenkombi dazu sagt :-D.

Bis später Ihr Schätzeken!

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Tag ihr Mösen!

Also ich kann morgen echt keine Rücksicht auf das Wetter nehmen.

@Fabry: Lass dir nix erzählen. XL2 ist super! Ich mache dir Spezialpreis für beide. Hauptsache wech damit.

@RT5: Fang bloß nicht an zu schwächeln! Das macht der Irish ja schon.

@freibier: Und alles ist vergessen.

Dem Rest nen schönen Abend, und bis moin.

Ich komm dann mit Manu und RT5 so gegen 13 Uhr. Nicht ohne uns losfahren!

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Aaaaahhahahaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Uhr steht!!! Es soll 17:30 sein!!! los!!!

Wo ist der Super Kanister, wenn man Ihn braucht?

Wer fährt morgen noch alles von HS aus?

RT5, Scruppy/Manu, Rokko, Freedrink, Irish und wer noch?

@Irish: evtl bringt Marc mich mit meinem Auto nach Beeck, erfahre ich heute Abend.

geil zwei besoffene die nicht fahren dürfen....

kann dich wie gesagt aber auch flott holen kommen.

Deine Augen machen bling bling!

pascal war schneller und mehr text gibt das lied nicht her.

ja ich muss sagen ich heul rum,keinen bock auf regenfahrt.

ziehe gerade in betracht mich morgen bei änki inne karre zu kloppen und mim brosi einen zu trinken.

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ich als schönweddermuschi werde mal den gummianzug anlegen und das scheiß wedder gaynießen!

dann halt trümmerlotte und nicht orangina, zum glück hab ich ja die wahl, beide karren rennen -äh laufen :-D !!

dann bis morgen liebe heizungsgaymeinde :cheers: !!

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so!

drehbank mit multifix ausgerüstet und wieder einsatzbereit. erste kupplungsarme mit 2em ring versehen und getestet wie man kurbelwellen auf schlag mit der drehbank prüft. mega geil wie einfach das jetzt geht :wheeeha:

ihr lieben, ich will ne xl2 haben weil ich wat fieses vorhab! da ich nunmak nicht so schmerzfrei wie der herr 13 bin, will ich nix altes zerflexen! special gefällt mir wegen plaste kaskade eh nicht! xl2 kost nix und steht grad rum! ausserdem, wer sagt, dass die auf die straße soll :sly:

ich trink jetz nochn tee und dann geh ich pennen!

wer kennt sich mich wein aus? wo kriegt man sowat? und tanke und aldi fallen aus :-D

@schruppi mach mir lieber n guten preis für v-tronic und ein chassis :-D 2 so rotzklumpen kann ich nichtmehr unterbringen weil ja schon holles pv hier steht die der mir ja nicht verkaufen will :-D

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so!

drehbank mit multifix ausgerüstet und wieder einsatzbereit. erste kupplungsarme mit 2em ring versehen und getestet wie man kurbelwellen auf schlag mit der drehbank prüft. mega geil wie einfach das jetzt geht

So, darauf wirste jetzt verhaftet.

Der RT5 hat ja noch meine O Ringe.

Genauso eine Spezialbehandlung am Schaltarm brauch ich auch.

:-D

ihr lieben, ich will ne xl2 haben weil ich wat fieses vorhab! da ich nunmak nicht so schmerzfrei wie der herr 13 bin, will ich nix altes zerflexen! special gefällt mir wegen plaste kaskade eh nicht! xl2 kost nix und steht grad rum! ausserdem, wer sagt, dass die auf die straße soll :sly:

Jajajajajajajajaaaaaaaaaa!!

Ich helf dir flexen!

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Kriegste auch Baujahrbeding nix eingetragen. Ansonsten eignet sich ein PKXL2 Chassis durchaus für wilde Umbauten. Wenn du da Tipps brauchst, frag nur.

zB sowas: Flip-Heck für PK und Lenkerabdeckung

wollte der P nicht nen motor abgeben? :-D

wobei mir son quarktrini geäuse ja irgendwie besser gefält :sly:

Mit dem Quattrini hätte ich auch ganz wilde Ideen für Schmerzbefreite. Wie wär´s mit 231ccm LC oder 193ccm AC in ner Smallframe?

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Luftgekühlt fiele mir der Zylinder von dem ein: http://www.polini.com/en/page_564.html

Die Dinger sind sehr Drehmomentstark ausgelegt. Wenn man da an die Grenzen geht sollten deutlich mehr als die angegebenen 29PS drin sein

Bearbeitet von Brosi
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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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