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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich hab bis dezember frei......

wat is dem harald denn passiert?Rücken?

ach kinder wat war ich gestern im sack.party hat mich voll geschlaucht.

zum glück is der montag schon rum.

so jetzt gleich ma zum labry en bier trinken,wenn der sich mal meldet...

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ach kinder wat war ich gestern im sack.party hat mich voll geschlaucht.

zum glück is der montag schon rum.

Boah mein Kopf war heut morgen der pure Hass.

Hab gerade nen Flashback... "Ich schmeiss dir gleich ein Würstchen in deine Tüte."

"Ich bin Polizist".

"Meine ganze Familie ist normal, nur ich nicht. Ich wohn im Bumser."

:wheeeha:

Ich muss wieder innen Bumser.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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@ Mottin: Ich werde nächsten Monat zu C lassic S cooter P arts in Gladbach fahren und ein paar Teile kaufen,

Originales Piaggio Vorlege kostet da derzeit 125,00 EUR.

Bei SC K zum Vergleich 177,00 oder so.

Hab ja scheinbar was verpasst am WE, Schade...Aber man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen.

Auch wenn ich das versuche, ausgenommen Hochzeiten im eigentlichen Sinne :-)

@Scruppy: Wollte morgen mal kurz zur Halle kommen und meinen Kram holen. Soll ich dem Holle dann den Schlüssel zurück bringen?

Oder bist Du dann noch da und nimmst den entgegen oder oder oder? Hab in der Kiste nämlich versehentlich die Teile für die PX vergessen.

<Sarkasmus>

Ohhhhh, ENDLICH noch mal eine Zukunfts Simpsons Folge...das hat die Welt ja wirklich gebraucht!!

<Sarkasmus>

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Man sieht doch ganz deutlich die Falz die da steht. Die Kante muss bis unten wech sein, damit alles seidig glänzend ist.Klar Kobold, hab nur kein Bock auf Versand. Ich muss mal gucken wie ich es mache....

Achso. Das Gehäuse hab ich vom Pommezz gekauft. Ist für die PV. Kommt jetzt auf 54 Hub.

Weiß einer ob die alte BGM Welle (54) zwei unterschiedlich große Wangen hatte. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Bearbeitet von Scruppy Coco
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Weniger als ein Millimeter?

Muss ich morgen mal genau messen, bevor ich material abtrage. Hatte eben keine Zeit. Wollte nur mal kurz die Welle reindrücken, aber ging nicht :blink::-D

Das wär auch normalerweise kein Problem, sowas macht normalerweise mein Schwager. Aber weil meine Schwester am Freitag geworfen hat, hat der jetzt 2 Wochen keine Zeit für wirklich wichtige Dinge :-D

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http://www.brudermanns.de/

Die haben mir mal was gemacht! Aber ob die das mal eben schnell machen weiß ich nicht. Bei mir hat es einen Tag gedauert. Bin da damals rein und habe es direkt mit dem Meister geregelt.

Also ein Tag finde ich jetzt nicht so lange. Muss mal gucken, irgendwie muss ich das diese Woche noch hinbiegen.

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Du hast völlig recht, jetzt seh ichs auch. Hab irgendwie nach was anderem gesucht. Bin nach dem Arbeitstag aber auch irgendwie nicht mehr aufnahmefähig.

Ich hätte spontan auch Dremel gesagt, wenn man das sorgfältig macht sollte das gehen. spindeln ist natürlich die saubere Lösung.

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Boah mein Kopf war heut morgen der pure Hass.

Hab gerade nen Flashback... "Ich schmeiss dir gleich ein Würstchen in deine Tüte."

"Ich bin Polizist".

"Meine ganze Familie ist normal, nur ich nicht. Ich wohn im Bumser."

:wheeeha:

Ich muss wieder innen Bumser.

ahh pommez du geile sau.an sowat konnte ich mich gar nicht mehr erinnern,hab leichten gedächtnisverlust.

aber nach dem hinweis kam es dann wieder.

im bumser bist du bzw ihr immer gern gesehen,weisste doch.

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mir egal,ich finds geil.besick mich hier gerade seit geschätzten fünf minuten.

wat en tag/abend.

edith sacht noch dat se den spruch ausm eigenen mund einfach nochmal geil fand,dat leben im bumser aber auch. :-D

Bearbeitet von Irish
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wenne wat auffe schnelle spindeln muss, gucken ob der Z freitag zitt hat! aber wie ich hör müssen die zurzeit überstünden kloppen.

kinners ich bin durch! bis grad noch flotti 7 auslassflansche gekurbelt. wenn nicht bald die viteng ringe kommen han isch n problem!

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    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
    • Das HP 4 Rücklicht passt in die Verkleidung, Problem ist halt bloß: das hat keine Kennzeichenbeleuchtung,  da muss gebastelt werden 
    • Ich hatte dasselbe Problem und hab  sie mal zerlegt. Der schwarze Kunststoffring ist eigentlich nicht wirklich eine Dichtung die Bremsflüssigkeit abhält sondern eher Schutz damit kein Dreck eindringt. Bei anderen Bremspumpen ist da eine Gummimanschette und darunter ein Sicherungsring als Endanschlag der den Kolben am rausrutschen hindert. Bei der 2.o ist leider dieser schwarze Kunststoffring auch gleichzeitig dieser Endanschlag! Er sitz relativ fest und ließ sich nicht zerstörungsfrei ausbauen. Ich hab diesen Ring dann  neu 3D-gedruckt, wofür ich aber viel Anläufe gebraucht habe. Das richtige Maß innen und außen hat sich nur durch mehrfache Versuche ermitteln lassen, sodass der  Ring  außen fest sitzt und die innere Bohrung nach dem einpressen noch groß genug ist. Mal sehen wie lange es hält. Hoffe ihr versteht was ich meine
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