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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ja, könnte mir schon vorstellen, dass die Papierdichtung was bringt, da die evtl nicht ganz plane Stellen ausgleicht und der Stutzen vielleicht nicht so vibrieren kann. Wir werden sehen.

Hauptsache die Karre ist erst mal wieder zusammen und steht wieder in Ac.(und lässt sich wieder kicken...)

Der Rest ergibt sich.

Mache als nächstes erst mal die PX fertig, damit ich immer was zu fahren habe.

Oh schön, endlich wieder was los inne Halle

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Moin Muschis. Cool, eben auf dem Weg nach Hause den Z in der Garage stehen sehen. Direkt mein Gehäuse geholt und auf die Werkbank gelegt. Ist Freitag fertig in schön. Nix Dremel :-D

@Motte: Wie sieht es mit der XL2 aus? Wann kommste die holen? Oder soll ich die bringen :-D

Wer ist denn jetzt am Donnerstag dabei. Wetter soll gut werden! Kommt Kinners, schön ne Runde dübeln.

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Tach Ihr Spacken! Sind wieder da. Schön war's und Wetter .... wenn Engel reisen! ;-):cool: (Gestern regnete es sogar auf dieser "riesigen" 16,irgendwas qm-großen Insel immer da, wo wir nicht waren.)

@ motte : Hört sich ja toll an! :wallbash:

Sach ma an, ob die Dame des Hauses demnächst mitem Pferdehänger kommen muss, wenn der wieder frei ist, oder ob Du ne Möglichkeit hast mir den Schrott zu bringen.

Hat sich die Feder also im Getriebe verklemmt? Fühlte sich ja nach blockiertem Gaytriebe an, oder muss ich denen Recht geben, die meinten, ich sei nur zu blöd zum Kuppeln gewesen?

Das würde dann die Klemmerspuren erklären. Kann es eine Kombi aus beidem gewesen sein?

Naja, eigentlich egal. Ich muss mal in mich gehen und mir überlegen, ob dieses Vespa-Hobby wirklich ne gute Idee ist, wenn man nicht schrauben kann und will.

Wenn man ausserdem Ersatzteile nicht wie Sprit einplanen kann, ist das irgendwie vielleicht doch die falsche Hobbywahl.

Auf der einen Seite würde ich mich ja über den Gabelumbau freuen, auf der anderen Seite ist das jetzt eh völlig egal.

Derzeit stellt sich die Überlegung - wie Du richtig erkannt hast - ja eh nicht.

Also raus mit dem Schrott, damit dat Dingen Dich wenigstens nicht auch noch stört/blockiert/im Weg steht.

Fickifackifuckfuck!!! - Jetzt dann noch was lustiges:

Nette Anekdote ausem Urlaub:

Wir schreiben "Grüße aus Juist" in den Sand.

"Müsste das nicht eigentlich "Grüße von Juist" heissen?

Hab ich auch schon überlegt.

Aber die Insel UND der Ort heissen ja so.

Ja ich glaub, dass kann man so stehen lassen.

Weisst Du was. Wir beide sind doch hier, das interessiert ausser uns beiden Klugscheissern eh niemanden.

Da hast Du auch wieder Recht.

Also lassen wir das so.

:-D

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Wer ist denn jetzt am Donnerstag dabei. Wetter soll gut werden! Kommt Kinners, schön ne Runde dübeln.

Ich hab' Bock.

Klappt aber nicht.

Hat sich die Feder also im Getriebe verklemmt? Fühlte sich ja nach blockiertem Gaytriebe an, oder muss ich denen Recht geben, die meinten, ich sei nur zu blöd zum Kuppeln gewesen?

Das würde dann die Klemmerspuren erklären. Kann es eine Kombi aus beidem gewesen sein?

Naja, eigentlich egal. Ich muss mal in mich gehen und mir überlegen, ob dieses Vespa-Hobby wirklich ne gute Idee ist, wenn man nicht schrauben kann und will.

Wenn man ausserdem Ersatzteile nicht wie Sprit einplanen kann, ist das irgendwie vielleicht doch die falsche Hobbywahl.

Sieht zumindest nach einem Getriebeblockierer aus.

Klar geht das Hobby, hast ja jetzt eher die Ressourcen um dich rum, da was zu richten, als früher.

Außerdem hast du jetzt die Gelegenheit, über die Schulter zu schauen und zu lernen.

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Moin Muschis. Cool, eben auf dem Weg nach Hause den Z in der Garage stehen sehen. Direkt mein Gehäuse geholt und auf die Werkbank gelegt. Ist Freitag fertig in schön. Nix Dremel :-D

@Motte: Wie sieht es mit der XL2 aus? Wann kommste die holen? Oder soll ich die bringen :-D

Wer ist denn jetzt am Donnerstag dabei. Wetter soll gut werden! Kommt Kinners, schön ne Runde dübeln.

pm mir mal was der hund von dir dafür haben will ;-) muss ja wissen ob ich da wenigstens noch rabatt bekomm bei dem alten kniepsack! :-D

äh ja xl2 keine ahnung wohin. geht erst wenn holles PV und biffs karre weg sind. also allerfrühestens erste novemberwoche. vorher muss ich die sonst in mein bet stellen weil ich keinen platz mehr hab und vadder mich umbringt wenn ich mir hier noch ne bude hinstelle :-D

wann und wo donnerstag? wenn vmax 100 reicht bin ich dabei, jenachdem wann!

@biff

also denke mal die feder war der blocker. die klemmer spuren sind viel zu klein um so blockiert zu haben!

ist eben so, hab ja auch wegen sowat nen fast neuen tannenbaum geschrottet. kommt vor!

ich mach die gabel einfach mal und du lagerst die bude ein. wenn du dann mal wieder n paar euros über hast kannste die ja wieder zusammen fummeln. einfach alles kaufen was auf meiner liste steht und wieder vorbei kommen :-D

Bearbeitet von mottin86
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@Motte: Is zwar schon was spät, aber erstmal danke für die Rückmeldung wg. Schraubenkrempel für'n Kupplungshebel. Buchse rein klingt ja schon mal nicht schlecht, aber wär Schweißen wohl watt sexueller, so wegen Optik etc? Alternativ kost so'n Schaltrohr wohl nicht die Welt.. Wäre also wohl auch ne Alternative das Ding einfach zu tauschen. Hektisch isset allemal nicht, weil ich in der ganz nahen Zukunft eh eher weniger zum Fahren komme und sowieso nochmal neue Kupplungsbeläge verbauen muss und und und. Schaff ich im Moment eh kaum was von, sonst wär die Smallframe vielleicht mittlerweile auch mal n Stück weitergekommen und hinge nicht ohne Motor inne Garage rum.

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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