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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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liebe heizungshasen, ich tät folgendes suchen:

kupplungsarm PX, kupplungsentlüftungsmoped 2 mal und son getriebehauptwellen distanzierungsplättchen. originale dicke würde es tun!

wer hat: bitte dem russenjan inner halle inne hand drücken. glaube kaum, dass ich es heut schaff vorbei zu tun! da der handwerker is hat der auch kohle und kann euch die direkt geben :-D :-D

ja ne bezahlung folgt natürlich

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dat russenkind is erst mal inner halle.dachte eigentlich dat gibt en fröhliches test-grillen.aber wenn scruppy weg muss kannste dat ja wahrscheinlich knicken.

denk mal das ich dananch wieder nach haus fahre,hab noch immer de scheißerei.

Schade! Ab wann biste denn zuhause? Würde Dich vorher besuchen kommen. - ok?

Ich hatte frühzeitig die Info, dass ausser Prüfstand nix gemacht werden soll. ...und dabei sind wohl auch nur die "Techniker" erwünscht.

Vielleicht solltest Du Dir das Dixi wieder bestellen!? :-D

Früher hieß: "Ich muß noch meine Sendung gucken, danach weiß ich nicht" -> keinen Bock.

:-D

Hatte das schon so verstanden, wollte das aber nicht einfach so stehen lassen. :devil:

Bin ja eher für klare Worte und hätte bei "Ich hab keinen Bock!" auch nicht nachgefragt. Aber bei diesen billigen Ausreden finde ich es halt immer lustig, diese näher zu hinterfragen. ;-):whistling:

:-D

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hörte was von 16ps. ist ja fürn ersten versuch schon ok! ich denke die 18 sollte er schon machen wenn der gaser mal abgestimmt und die zündung mal geblitzt wurde.

weiß jetzt auch noch garnicht, wie die bude so verdichtet, wär auch mal interessant.

habter denn die rt5 karre auch mal getestet? oder war der stinkpimmel garnicht da?

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Der Widerstand der Ladespule lag bei warmen Motor jenseits der 600 Ohm, sollte aber z.B. laut Hiddenpower 500 (+-20) Ohm haben, bei kälterer Ladespule und geringerem Widerstand lief das Ding auch wieder besser. Vermutung daher: Ladespule im Arsch. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643342208&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Aber nur meine Meinung, das Ding kann man sicherlich auch mit der Spule weiter fahren, aber soetwas wie einen einigermaßen gescheit laufenden Motor sollte man damit nicht erwarten.

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ich hab auch naturkosmetik! ich kann dir mal ins gesicht pinkeln! dat isn peeling, da träumste von :sly:

so, anner px keinen meter gemacht. hab auch ehrlich gesagt fast keine lust mehr die minderleistungsbude zusammen zu stecken! unter 30 ps hat man ja heut keinen pipimann mehr!

nä egal! grad kein geld also erstmal locker machen und wieder zusammen bauen.

der px motor kommt in die erste blechnase die ich hoffentlich bald mal hab :satisfied: und in die px kommt dann :zzz:

da der herr FB nochwat backen wollte konnt ich nicht aufräumen und die bude sieht aus wien raketen testgelände. hoffe ich krieg da morgen nochwat ordnung rein :sneaky:

so! nacht ihr turnbeutelvergesser :wheeeha:

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    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
    • ergänzend: das problem trat jedesmal nach dem ersten bfk-wechsel auf.
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