Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Stell dir den Schattenwurf von einem Hühnerei vor.

Ganz wichtig hier die Oberkante.

Das wäre ein beschissener Auslaßimpuls, aber gut für die Ringe.

Nun stell dir den Schattenwurf eines Backsteines vor.

Das wäre ein sehr scharfer, harter Auslaßimpuls.

Aber scheiße für die Haltbarkeit, Leistung Vorreso, Band, Verbrauch und was weiß ich noch alles.

Darum gibts das Trapez, mit mehr oder weniger kleinen und großen Eckradien und oder runderer oder gerader Oberkante.

:wacko:

Edith: Rechtschreibung.

Bearbeitet von dreckige13

Ich habbet schon alles gelesen und sach hier erstmal schon vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise. Eine ausführlichere Antwort muss noch ein wenig warten, bin gerade erst vom Armin zurück und will ja möglicherweise auch gleich noch nach übach.

@Biff: N eigenes Topic wäre ja im "echten" Technikbereich anzusiedeln... ob ich mir das traue und nicht alle dort mit ner weiteren Polinski/PM40 Story belämmer, ich weiß nicht so recht.

Daher ersma einen schönen Abend an alle!

Ich habbet schon alles gelesen und sach hier erstmal schon vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise. Eine ausführlichere Antwort muss noch ein wenig warten, bin gerade erst vom Armin zurück und will ja möglicherweise auch gleich noch nach übach.

@Biff: N eigenes Topic wäre ja im "echten" Technikbereich anzusiedeln... ob ich mir das traue und nicht alle dort mit ner weiteren Polinski/PM40 Story belämmer, ich weiß nicht so recht.

Daher ersma einen schönen Abend an alle!

ich finds voll ok hier auch im kleinen kreis über unsere motoren zu reden! iss mal was anderes als heizung, das meine lieblingsfarbe rosa ist weiß ja hier eh jeder und mindestens einen Dr. titel hat hier auch jeder, also weiter mit der 2-takt lehre!!

azubi mukki wünscht aber natürlich heute abend allen viel spass beim tanzen, saufen, basteln, bummsen oder sonst was noch alles ... :wacko:

Also wenn im Technikbereich, dann unter "Wer hat welche Leistung" oder so, mit Setup und Diagramm.

Da die meisten aber Motoren unter 30PS nur belächeln und unter 20PS selten noch überhaupt getextet wird, würde ich mir das komplett eigenständige Topic sparen.

Kriegen wir auch so gelöst.

Ob hier oder per PN / Schraubernachmittage.

so freunde, sorry dat ich gestern schlapp gemacht hab! aber ich war echt müde!

:wacko: genau! rumheulen is keine entschuldigung! aber doch noch auf den möpsen pennen zu dürfen is echt angenehm! kann der andy sicher bestätigen :wacko::wacko::wacko:

@laude, wenn du dich für theorie interessierst, ich hab den bönsch als pdf und wenn du den gelesen hast, hab ich auch den blair als pdf (dafür muss man aber fast studifiziert haben, da check ich manche sachen auch nicht)

Bearbeitet von mottin86

@mottin: Hast nix verpasst!

@Laude: Lass Dir nix vom Biff erzählen und poste ruhig weiter hier? Schon merkwürdig mit deinem Motor. Soltte für min. 2 PS mehr gut sein. Schonmal nen anderen Gaser probiert. Hätte noch nen 28er Dello da. Bin selber noch nie tmx gefahren, kann da leider nix zur bedüsung usw. aussagen. Der Franz wäre auch noch ne Alternative. Ich würde den Motor nochmal spalten und von vorne Anfangen. Musstest doch eh noch neu buchsen an der Schaltung, oder?

Keck fragt noch wie lange der Russe es noch ausgehalten hat??

Bearbeitet von Scruppy Coco

(...)

Kriegen wir auch so gelöst.

Ob hier oder per PN / Schraubernachmittage.

Da stimme ich zu, hat ja bisher auch prima geklappt. Das jetzt das Resultat noch nicht da ist, wo man vielleicht erwartet hätte, liegt sicherlich nicht an dem sagenhaften Input hier!! :wacko:

sind knapp 30 mb. leider nicht die tollste qualität muss ich gestehen!

Dann ist das per Mail oder PM eher nix. Haste Dropbox oder so was? Ansonsten hab ich nächstes Mal nen Stick inne Tasche und wir können nen kleinen Datentransfer machen.

@D13: Á propos Stick, da hab ich noch was für Dich :wacko:.

@Laude: Lass Dir nix vom Biff erzählen und poste ruhig weiter hier? Schon merkwürdig mit deinem Motor. Soltte für min. 2 PS mehr gut sein. Schonmal nen anderen Gaser probiert. Hätte noch nen 28er Dello da. Bin selber noch nie tmx gefahren, kann da leider nix zur bedüsung usw. aussagen. Der Franz wäre auch noch ne Alternative. Ich würde den Motor nochmal spalten und von vorne Anfangen. Musstest doch eh noch neu buchsen an der Schaltung, oder?

Wird gemacht, Scheff :wacko:. Wir halten das hier schön im kleinen Kreis, gefällt mir eh ganz gut so.

Stimmt auch mit der Buchserei, von daher sollte ich eigentlich eher früher als später den Klotz nochmal aufreißen und nen Blick riskieren. Das Wetter ist aber eigentlich zu schön, um das genau jetzt zu machen :wacko: .

Oh schön, hier wird gebastelt.

Bei mir wird auch gebastelt.

Fahren geht mir gerade eh nur auf den Sack, das Wetter ist zwar perfekt, aber mit dem verfickten hakeligen VSR Umrüstkit läuft eher wenig Spaß.

:wacko:

Motor auseinander pflücken wegen ölverlust vielleicht machen wenn die mal ne Woche Sturmtief gemeldet haben oder so.

Für Leistungsplus muß nur der Zylinder gezogen werden.

Das bißchen Vergaser huschen und Zündung blitzen zählt nicht.

Hihi... das Diagramm passt doch als pdf an ne Pn hintenran, oder?

Bin ja sehr gespannt ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Was das auseinanderpflücken angeht, das ist zwar schnell gemacht, aber die Buchse würde ich vielleicht aufschieben und erstmal mit einem übermaß ORing arbeiten.

Ich sage es nicht gerne, aber SIP hat die im Angebot.

Kauf 4. oder 5. übermaß, Motor auseinander, Scheiße rein, Motor zusammen, müßte dann Ruhe für die Saison sein.

@mottin: Hast nix verpasst!

Keck fragt noch wie lange der Russe es noch ausgehalten hat??

Nachdem Mottin und olle weg waren hatte ja eh keiner mehr bock.

Die restlichen luschen aus der würmer ecke waren dann auch ziemlich schnell weg...Tommi und ich haben um 05:16,laut meinem handy,en taxi bestellt.

Vorher allerdings bei mekkes noch schön den fritten vorrat aufgemampft.Mit zwei leuten drei mal pommes,zwei mal royal ts,zwei mal chicken nuggets und en 1955 menu mit dicke ammi pommes...danach war ich dermaßen rund dat ich nur noch innen bumser rollen konnte!

Aber nett wars mal wieder im altertümchen!

edith: Deutsche sprache,schwere sprache!

Bearbeitet von Irish

Boah, Jungens: Dat mit dem eigenen Topic für Laudes Karre war jetzt nicht so ernst gemeint, dass Ihr das ausdiskutieren müsst.

Ich sach ja, ich benutz zu wenig Smilies.

Lese das nur immer alles ganz aufmerksam und merke anschl., dass ich das meiste nicht verstehe. (Reiner Neid von mir!)

@ Laude: Welche lustig gemeinte Beschimpfung haste denn noch ernst genommen?

Wo warste eigentlich gestern?

@ Stiffe: Wenn Du schon schlapp gemacht hast gestern, hoffe ich Du warst bei der Flohmarktjagt wenigstens erfolgreich. (Hast nicht wirklich was verpasst. Sehr Skin-lastig das ganze. Daher auch eher kein/kaum Soul.)

@ Mottin: Da hatte ich mir jetzt echt kurz "Sorgen" um Dich gemacht, dass Du ne "WIckelbude" einrichten musst. Dann fiel mir ein, dass es wohl nicht um Windeln, sondern um Auspuffe geht! (Am "Tag danach" läuft die Birne nur auf Halbgas!)

@ Coco: Hat der alte Mann Dich noch sicher nach hause gebracht? (Halt en Mund und fahr! - Hat mir der RT5 heute erzählt. Wusste ich nicht mehr.)

@RT5: Danke für den Couchplatz! - Schon wieder.

Ja klar, die Fahrt war noch TOP! Hatte sogar im Taxi schon alles aufgefuttert. Und mach den Laude nicht immer so doof an, sonst weint der nachher noch!

Komme übriges gerage vom Kino. "Offroad", teilweise in GK gedreht. Ich hoffe es wird keiner gezwungen den zu gucken.....so wie ich.

Wat war mit der Kurve. Streng geheim???

Am 14.1.2012 um 16:12 schrieb Scruppy Coco:

zeig ma Kurve :wacko:

Zum sabbern ist hier eher wenig, aber dafür sieht man schön was Hauptdüsenbasteleien im Band verschieben können.

Rot/blau und grün/schwarz sind 152 und ne Nummer größer (155 oder sowas).

Das ist übrigens der Fabrizi a.k.a. der Tourenbomber.

Membran ohne Steg bedeutet Polinimembran mit rausgetrenntem Steg.

Hier in dem Fall ist der 2 Klappenflatterkram der Umbau vom Falk, damals hatte ich nur die Serienmembran da.

Die reicht aber auch für 22 PS.

Bearbeitet von dreckige13