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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann drück mal die Daumen, dass der fehlende Funke keine größere Ursache hat.

Ist ne alte 120 Watt Zündung mit neuer Kabelpeitsche drauf.... ich habs schon wieder Horrorvisionen.

Nottfalls haue ich zum testen aber mal die alte 80 Watt drauf, wenn an Kerze und Zündkabel usw nichts zu finden ist.

Wäre ja auch langweilig, wenn mal irgendwas auf Anhieb funktioniert... :gsf_tumbleweed:

Freue mich aber echt wieder mal mit der PX zu fahren. Der O-Tuning Zylinder war mit right hand und SI gut für 16 PS.

Dann sollte der mit 30er Dello und Sip Road jawohl auch seine schönen haltbaren >15 Ps auf die Straße bringen.

Miss die Lima mal durch, bevor du irgendwas wechselst (außer der Kerze vllt)

800 seiten homogebrabbel!

eisenjansen hat grad ne bandsäge geliefert :wheeeha:

Homo! die sollen lieber eine Fräse liefern!

Geschrieben

Miss die Lima mal durch, bevor du irgendwas wechselst (außer der Kerze vllt)

Jaja...mach ich Chef.

Muss mir da aber noch mal Hilfe holen...da ich doch ein kleiner Elektro Mongo bin.

Obwohl...das sollte ich in der tat hinbekommen. Muss nur ein funktionstüchtiges Messgerät finden in der Werkstatt.

ich habe nämlich keins

Geschrieben

boar biff du quatschkopp,schmeiss die scheiß suche an.

gerade einmal geguckt und direckt genug gefunden.

http://www.germansco...entry1066534036

noch einer....

http://www.germansco...h&fromMainBar=1

Mir hilft auch das nix. Hier wird ja nur auf die Plastikteile, nicht jedoch auf die Unterschiede eingegangen. ... und schon beim 3. oder 4. Post gibt es wieder Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten.

1)Irish, da gibt es aber, unter den Oberbegriffen "S", "XL" und "XL2", noch verschiedenste Modelle.

Lusso, Elestart, HP3, HP4, NL Sparversion, Ö Katversion und so weiter...

2) SIP ist keine Referenz, sondern ein verhurter Hochglanzkatalogersteller zwecks Absatzsteigerung.

:-D

3)

Es gibt an PKs keine PX mäßige Kaskade.

Da legen wir wert drauf.

Meine blaue Karre ist ne PK S, die hat eine eher kräftige Kaskade.

PX Niveau ist das aber noch lange nicht.

XL haben durchaus Hupenschlitze im Beinschild und ne flache Kaskade...

Habe hier zwei Stück liegen, also Beinschilder jetzt.

:-D

4)

Man erkennt sowas recht schnell, wenn man begierig die Details aufsaugt, die die Eimer unterscheiden.

So hundertprozent textsicher bin ich da auch nicht, gerade bei den ersten Serien oder so, aber das hier ist das kleine Einmaleins, lieber Biff.

5)

Und bei meinen Karren sind schon dutzende Leute über ne PK Fahrgestellnummer der S Serie und dem verwendeten Rahmen gestolpert.

Man siehts halt, wenn man es kennt.

:-D

6)

Wird schon werden.

Ich kann keine GT von ner Sprint unterscheiden, Rally ist mir auch furz, T5 erkenn ich auf hundert Metern aber TX nicht, aber mit PX Lusso und Alt wird es schon schwieriger.

Warum?

Weil mich die Schweineeimer nicht interessieren.

Keinen Meter.

Ist halt alles ne Frage der Motivation.

7)

Genau.

Braucht die nämlich nicht, weil ja die Hupe innen im Rahmen sitzt.

:-D

1.) Also doch Oberbegriffe und "Lusso" z.B. nicht gleichzeitig Ausschluss des Begriffs XL1!?

2.) Na gut, falsche Quelle also. Ist die Auflistung vom Center denn besser?

3.) Wie nennst Du das dann, wenn die die Hupe in der Kaskade und eben keine Hupenschlitze haben? (Siehe 86er-Früchtchen-Karre)

4.) Das genau verstehe ich ja eben nicht. Kleinste Details, die meist ohnehin verändert werden - Wieso ist das interessant?

Aber Du hast natürlich Recht. "Ach, nur ne PK war bisher meine Einstellung."

5) hast Du jemals nen Roller mit der richtigen Nummer gefahren? :-D (Ausser jetzt der Kindergrtenexpress)

6) TX und T5 würde ich jetzt nur an dem "Lenkerschloss" bzw. den Ringen dafür erkennen.

PX alt und Lusso an der Position des Schlosses (Auf Lenker oder unten).

Und dann wieder der Punkt der Motivation. Ich sach ja: Früher erzählte jeder mit ner Smallframe, dass es ne Special sei, obwohl der eine nen runden und der andere nen eckigen Lenkkopf hatte. Meist wurden so Sachen wie Lenkkopf ohnehin dann noch gedroppt und getauscht. - Deshalb fand ich das nie interessant und mich wundert halt immer, dass jeder so tut, als seien die Unterschiede selbstverständlich erkennbar. (Ausser Dir peniblem Detailgucker glaub ich das halt nicht. Udn nur, weil jeder immer steif und fest behauptet er würde das sehen .... Naja, sonst wäre man sich hier ja einig, ne?) :-D

7) siehe 3! Gibt auch PKs ohne Schlitze im Beinschild ... und nu???

FALSCH!

Die S hat keine Sicke im Kotflügel und in den Seitendeckeln.

Siehste: Was zu beweisen war. Selbst die Experten sind sich nicht einig! ;-)

dat is meine und dat is ne pk xl 1! ende der diskussion! :sly:

aber interessant fand ich es trotzdem... :satisfied:

danke, für euer fachwissen. :thumbsup::-D

Ja, Dein Rahmen und zum Glück hat Dir mal einer erzählt, was das ist! :-D:-D

Es gibt meines Wissens zwei Versionen des PK S Kotflügels.

Beide haben seitlich, wie schon geschrieben, keine Sicke.

Es gibts den Kotflügel, welcher aus zwei Teilen besteht. Bei dem hat man quasi oben auf ne Rille.

Die zweite Version ist wie der Kotflügel der XL. Der hat auf der Oberseite eine Überlappung beider Hälften. Wie z.B. PX, V50... .

Wenn es jetzt noch einen gibt, der aus einem Stück besteht, macht das schonmal 3.

:-D:-D

Au Hur! Et is ne PK und Ende! :-D

Ne XL2 erkenn ja selbst ich auf 500Mtr. (dank des Zünschlosstipps vom RT5 jetzt sogar ohne Anbauteile.)

Der Rest ist mir eigentlich wumpe! Is wohl mehr was für "Experten". :-D Also nix für mich.

Ich nehm das Bier und frag bei jedem Modell einfach neu. :cheers:

Geschrieben

Wieso denn?

Ihr erzählt mir doch immer, dass man auf den ersten Blick sehen muss, was das jetzt für'n Modell ist.

Mich regt das echt auf, wenn ich mir so doof dabei vorkomme!

Weil ich gestern nicht mehr konnte vor lachen :-D

@Nina: Wir fahren da auch nicht hin. Ich fand den Allnighter die letzten 2 Jahre Kagge.

Geschrieben
Weil ich gestern nicht mehr konnte vor lachen :-D

@Nina: Wir fahren da auch nicht hin. Ich fand den Allnighter die letzten 2 Jahre Kagge.

Dann fährt wohl keiner. :???: Aber gut zu wissen, dann machen ne kleine Hamster-Party am ADW. :-P

Geschrieben

Meinste wenn ich noch fetter aussehe als sonst, oder was?

So etwas würde ich weder denken noch sagen... aber ich finde es sieht irgendwie putzig aus.

Geschrieben

Braucht jemand was vom Worb? Ich muss da nen Übermaß Schulterring 2,65 bestellen... Den gibt's nirgendwo sonst... Bestellung geht am Sonntag raus...

Geschrieben

Also ich denke ich habe genug genervt.

Hier nochmal was positives/interessantes.

Schnappschüsse vom Annightern.

(Direkt vom Handy. Daher konnte ich nicht drehen.)

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Geschrieben

schruppi, kleiner schreiner raumdesigner, kannst du siebdruck pladde schön rund schneiden? kann vielleicht 3 schöne castrol ölfässer abgreifen und wollt da stehtische draus bauen!

Geschrieben

nene, ein fass hab ich mir schonmal reserviert. hoffe die beiden anderen sind noch da dann greif ich mir die auch noch!

also so 3 stück etwa n meter durchmesser oder eben so, dat nich soviel verschnitt is wa!

Geschrieben

Kreise haben immer viel Verschnitt. Plattenmaße für Siebdruck hab ich gerade nicht im Kopf, ich glaub da gibt es was in 3000 x 1250 mm.

Hast du nen Stahltiegel wo drin ich mir was Alu flüssig machen kann?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Bier: Wenn ich ein Gefäß bekomme, evtl. am Samstag. Der Falk kommt auch.

Grillkohlehaufen und Bunsenbrenner is die Ansage. Aber vorsichtig... Nen Aldigrill kriegst du wenn dus drauf anlegst durch...

Ich habs das letzte mal bei meinen Eltern im Kamin geschmolzen.

Stahltiegel: Entweder die Schutzkappe von ner Gasflasche mit nem angeschweißten Henkel, oder 5 Stahlrechtecke und n wenig schweißen.

Bevor du das ganze vergiest musste noch die Schlacke die oben drauf schwimmt abziehn.

Achja und VOOOOORSICHTIG! Wenn du dir das aufn Fuß kippst haste Kirmes...

Zeig mal Fotos :-)

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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