Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Nen Kleinbus hat er ja... Ach man. Wäre echt gerne dabei... aber im Frühjahr wird alles besser...

Motte, baust Du mir nen Beiwagen für nen kleinen Fiffi?

Obwohl...diese Anhänger sind tatsächlich auch sexy...und einfacher.

http://www.seitenwag...eanhaenger6.jpg

http://www.jawamarkt.cz/pav-anhanger/pav-anhanger-

Hab in England öfters gesehen, das die Leute die aus alten PX Rahmen bauen.

Quasi Backen verschweißt, unten zu usw. Glaubt Ihr,man würde das zugelassen kriegen als Eigenbau!?

Müste doch für unter 300 EUR machbar sein oder?

Bearbeitet von badluck81

Moin!

Eigenbauanhänger zu TÜVen ist machbar, aber zu aufwendig, zu teuer und nur mit Vmax 60km/h zulässig (grds. alle Kradanhänger)...

Daher m.M.n. eher uninteressant. Hab ich mit Motte auch schon drüber philosophiert, glaub ich...

Aber wie machen die das denn bei Motorrädern? Die fahren doch nicht Höchstgeschwindigkeit 60 mit den Dingern oder?

Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen... sonst hänge ich einfach so ein Ding dran und sag ich wusste das nicht :wheeeha:

Ich finde ihr solltet euch darum streiten, wer mich mitnehmen darf. :-D

Wenn Ralf aber sowieso fährt und das Auto leerer ist, muss ich Filou auf der Rückbank sicher keinen Platz wegnehmen.

Bearbeitet von Brosi

Aber wie machen die das denn bei Motorrädern? Die fahren doch nicht Höchstgeschwindigkeit 60 mit den Dingern oder?

Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen... sonst hänge ich einfach so ein Ding dran und sag ich wusste das nicht :wheeeha:

Gockel mal hier: StVO §18 (5) Pkt 2. Zul. Höchstgeschwindigkeit auf Kraftstraßen und Autobahnen

@Offi

Bist du bei der Spanferkelgrillerei am Start? Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Tüverei einer Lambretta. :inlove:

Jo, ich komm mal vorbei für n Stündchen oder so (...und Nein, ich sauf mir keinen, falls jetzt das Geschrei wieder los geht...)

Gockel mal hier: StVO §18 (5) Pkt 2. Zul. Höchstgeschwindigkeit auf Kraftstraßen und Autobahnen

Ok, hab irgendwie was gelesen, dass es für Einrad Anhänger unter einem meter nicht zu trifft?!

Finde aber die Quelle nicht mehr... und Du wüsstes ja vermutlich davon... Mist aber auch

Bearbeitet von badluck81

Offi: Bring Deine bessere Hälfte doch einfach mit und lass Dich von ihr fahren ;-)

Nee, geht nich, die will dann immer selber Komasaufen bis in die Morgenstunden und findet kein Ende... :-D Da komm ich ja nie zu meinem Schönheitsschlaf! :cheers:

kann man doch einfach an den reifen binden. bellt dann auch endlich mal die kleine: "wapwapwapwap" harharhar :sly:

mir erschrecken festgestellt: dienstag erste klausur. naja eine mir weniger bums also aufm winter grillen zwar locker machen aber n bier trinken geht immer!

besteht interesse an bratkartoffels? würde den gasbräter mitbringen und so! (ja ich mach den speck auch inner extra pfanne :-D)

die herrin war in holland einkaufen und wat bringt die für mich mit? frikandels und fleischkroketten :inlove:

edit: @offi, man man man du bis aber auch ne mumu! wenn der hess immer erzählt, dat du früher mal cool warst glaub ich dat immer weniger :-D ich hab da ja sone theorie, dauert jetz zulang aber das fazit lautet: manche kerle stehen unterm pantoffel, andere stellen sich selbst drunter :-D

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

die herrin war in holland einkaufen und wat bringt die für mich mit? frikandels und fleischkroketten :inlove:

:inlove: das muss liebe sein... :inlove:

edit: @offi, man man man du bis aber auch ne mumu! wenn der hess immer erzählt, dat du früher mal cool warst glaub ich dat immer weniger :-D ich hab da ja sone theorie, dauert jetz zulang aber das fazit lautet: manche kerle stehen unterm pantoffel, andere stellen sich selbst drunter :-D

vielleicht haben auch manche kerle (oder damen) ihre gründe dafür, warum sie nicht so gas geben (können)/ nicht ständig feiern (können/wollen) wie andere...

also jetzt lasst doch mal den offi in ruhe, ihr alten knatschen...

Edit fügt hinzu: ...da hat der "Tante-Ani-Geist" aus mir gesprochen...

Bearbeitet von shiranda

Ok, hab irgendwie was gelesen, dass es für Einrad Anhänger unter einem meter nicht zu trifft?!

Finde aber die Quelle nicht mehr... und Du wüsstes ja vermutlich davon... Mist aber auch

Du verwechselst das bestimmt mit "Einrad Anhänger darf nicht breiter als 1 m sein" (übrigens, darf aber max. 4m hoch sein :wacko: )

Jedenfalls steht das irgendwo unter §30 StVZO

Ja Ja

vielleicht haben auch manche kerle (oder damen) ihre gründe dafür, warum sie nicht so gas geben (können)/ nicht ständig feiern (können/wollen) wie andere...

also jetzt lasst doch mal den offi in ruhe, ihr alten knatschen...

Geht Dir das auch schon aufn Sack? :satisfied:

nicht ständig <> nie :sly:

und bisken hohn wegen rumluscherei muss sich jeder anhören :-D

Ja Ja

jaja!

bin ja mal gespannt ob du mein angebot tatsächlich ausschlägst :sly:

ging ja nu auch nich nur primär ums betrinken, die 13 zeigt ja regelmäßig, dat man auch völlig klar inner birne mehr blödsinn machen kann als andere sich erst mit 2 atü aufm kessel trauen :-D sondern vielmehr umd die anwesenheit :thumbsup: wenn einer keine lust hat sich weg zu schädeln is das ja nicht verwerflich, sondern ja irgendwie sogar gesünder :wacko::blink:

Bearbeitet von mottin86
  • Like 2

Wenn wir schon mal beim Motzen sind, warum werde ich eigentlich immer für den Scheiß den ich baue von allen Seiten angemault, aber wenn andere den gleichen Scheiß bauen, wird applaudiert? Nicht dass ich viel drauf geben würde, wenn mich wer anmault, aber interessant im Sinne von inkonsequent ists ja schon...

Offi, gibts eigentlich ein Tempolimit für Gespanne? Also Motorrad, bzw. Vespa mit Beiwagen?

erstens ist das bei mir genau so, zweitens weiß ich grad nich so genau worums geht!

@brosi :laugh:

der holle hat grad n stein losgetreten. nach abwinken meinerseits wurde ich trotzdem zur geldannahme bewogen. ab heut hab ich ne kleine spardose um vaddern bei der finanzierung weiterer lustiger maschinen unter die arme zu greifen. bei kleinerem scheiß wo ich nix für will und euch ein wohlig warmes gefühl der dankbarkeit überkommt, bitte ich einfach um eine kleine spende für pap seinen werkzeugwahn :-D:thumbsup:

und denkt dran: kommt euch ja auch zugute wenn ich bald ne cnc fräse hab und smallframe gehäuse für bier baue :-D

hab schonmal rückwirkend fuffzich euro vorgefüttert

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1