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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freibier, wann stehst du auf?

Ich arbeite bis 0600 Uhr an dem Freitag, könnte dann, mit tanken, Öl nachkippen und einem Stapel alter Reifen auf dem Rucksack gegen 0715 in GK sein.

Burnoutplatte bereit?

Geschrieben

Mal ne ernste Frage: Ich überlege mir, einen Refluxkompensator in den Ansaugtrakt meiner SF einzubauen, hat schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht? Soll ja unglaublich Bums liefern, ohne weitere Komponenten anpassen zu müssen.

Geschrieben

Aber so'n paar Tipps zur Umsetzung und eigene Erfahrungen wären auch watt schönes :laugh:. Ich bin mir im Moment ja noch nicht einmal sicher, wo das Teil im Ansaugtrakt am besten platziert werden sollte und ob ich's einfach so ranflansch, oder vielleicht eine Schweißung mitten im Gaser anbringen sollte. Gibt's vielleicht ne Formel, mit der man da die optimale Position erreichnen kann (z.B. Querschnitt des Gaser x Länge des Ansaugwegs - Zehenlänge des designierten Fahrers = optimale Distanz zum Gehäuseeinlass)?

Wenn das dann mal ausgetüftelt ist, möchte ich mir wohl auch noch einen Gedanken dazu machen (und gerne auch Anregungen bekommen), ob das Teil besser längs oder quer verbaut werden sollte. Erstmal klingt ja längs ganz gut und logisch, aber da gibts doch auch noch Stimmen, wie man sagt, die sprechen von wesentlich mehr Leistung bei Quereinbau :wacko: .

Also lasst mal Euer bestes Gehirnschmalz ein wenig mit an der Lösung arbeiten und dann gibts sicherlich bald die 70PS+ Kurve vom 133er Polinski!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die vom Flux-Kompensator für einen Zeitsprung benötigte Energiemenge von 1,21 Gigawatt entspricht:

-Einem Blitz

-12100000 * 100 Watt Lampen

-Einem Dosen-Bier

-Einem 40.000 Kilometer-Nonstopflug der Biene Maja (mit Gegenwind bergauf)

-Einem Punch von Mr. T

-Einem halben Roundhousekick von Chuck Norris

-Einem Furz von Louis de Funès

-Dem Energiegehalt einer mittleren Mahlzeit von Rainer Calmund

-756.789 Stücke Sachertorte

-Einem Nieser von Superman

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

edit fügt noch hinzu das der fluxkompensator erst ab einer geschwindigkeit von 140km/h bzw. 88mp/h funktioniert! da solltest du die steuerzeiten also erst etwas spitzer gestallten sonst hängeste im allseits bekannten fluxloch !!

:wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Neeneenee, jetzt muss datt janze noch von "Flux" in "Reflux" umgerechnet werden. Hiiiiilfe!

Wie kommt hier eigentlich irgendjemand auf den ollen Fluxkompensator? Der ist ja nu nicht so neu. Aber der nun erschienene reziproke Refluxkompensator ist ja nun gerade mal im Zweitaktbereich extrem sexuell :wacko:.

Geschrieben

Jetzt mal Butter bei die Fische wen du schon leistung willst dan nim nen Tachionenkreisel den einfach mit dem mitgeliferten Nokkenippelgardenaadapter an den Thermonuklearabsorber und ab geht die wilde fahrt. Damit kann man legal und ohne viel aufwand seine XL2 schneller machen.

Das einzige was du selber machen müstets währe das Plancksche Wirkungsquantum unter Zuhilfenahme der Stringtheori im Unendlich Dimensionalen Raum in Gummienten umrechnern :wacko::laugh:

Geschrieben

Die vom Flux-Kompensator für einen Zeitsprung benötigte Energiemenge von 1,21 Gigawatt entspricht:

-Einem Blitz

-12100000 * 100 Watt Lampen

-Einem Dosen-Bier

-Einem 40.000 Kilometer-Nonstopflug der Biene Maja (mit Gegenwind bergauf)

-Einem Punch von Mr. T

-Einem halben Roundhousekick von Chuck Norris

-Einem Furz von Louis de Funès

-Dem Energiegehalt einer mittleren Mahlzeit von Rainer Calmund

-756.789 Stücke Sachertorte

-Einem Nieser von Superman

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

edit fügt noch hinzu das der fluxkompensator erst ab einer geschwindigkeit von 140km/h bzw. 88mp/h funktioniert! da solltest du die steuerzeiten also erst etwas spitzer gestallten sonst hängeste im allseits bekannten fluxloch !!

:laugh:

Die genau Anleitung für die genaue Energiemenge liefert Louis de Funes hier. Bitte vergesst hier nicht die Prise MUSKATNUSS!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=kgwW1KOHYZg&feature=related

:wacko:

Geschrieben

Wenn ihr mal in Gigaelektronenvolt (GeV) rechnen würdet, kämt ihr auch endlich mal auf vernünftige Ergebnisse, außerdem ist die Volumenangabe "Bier-Dose" leider keine SI-Einheit, was ich zwar auf der einen Seite Schade finde, aber auf der anderen Seite erleichtern SI-Einheiten schon das Rechnen, immerhin sind wir nicht (alle) in Amiland, von wegen Pfund pro Quadratinch (Pound-force per square inch, bzw. psi), oder Fuß, Meile usw... Ich mag unser schönes metrisches System! :wacko:

Geschrieben

Das mit den Gigaelektronenvolt is mir vielleicht doch einen Schritt zu weit :wacko: . So weit bin ich im Physikrechnen gar nicht gekommen.

Aber watt den Amiquatsch mit denne krumme Einheiten angeht haste völlich recht.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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