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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Klar ich würde dann mal sagen wenn jeder mit seinem 7,5 Tonner anrückt könnte das was werden. Dan breiten wir die Teile aufem Küchentisch aus und ab gehts.

Geschrieben

motor fest legen, kettenkasten bauen wegen besoffen arbeiten (kennse nix von), unten noch ne wanne für gerümpel kanten, n konus irgendwo anbringen und ne halterung für diverse kloppstöcke unten drunter frickeln. werd mir auch mal n vernünftigen karosseriehammer satz und sowat besorgen. brauchse immer mal :wacko:

weiß einer wo man kleine marmorplatten billig kricht? von mir aus auch einseitig beschriftet mit "hier liegt das niveau" oderso. ich brauch ne kontrollplatte zum kurbelwellen vermessen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

oder einfach nachts ma son trümmer abbrechen und inne karre schmeißen! irgendwoe müssen die abmontierten grabsteine ja hin. werd da ma anhalten.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

oh, ich seh grad, mein posting könnte durchaus missverstanden werden! ich meinte natürlich bei der marmor manufaktur n stück abbrechen! nicht etwa nen grabstein abruppen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

morgen erstmal geschenkpakete vom center öffnen :wacko:

alter, da wird stiffes grotte ja n umschlagplatz für allerhand geröll! :wacko: läuft ich bau ma den dämpfer ab und wisch dat öl runter

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@motte: Wie gross muss das Stück Marmor denn sein?

Hab da noch so diverse Grabsteine rumfliegen... (auch wenns jetzt irgendwie blöd rüberkommt...) :wacko:

Geschrieben

ja ne kein problem, dat is durchaus gängig für solche zwecke grabsteine zu nehmen!

aber ich fürchte die sind wat groß! wollte sowat um die 300x300 - 400x400 t=50 haben

Geschrieben

Das wär nicht schlecht. GILT ÜBRIGENS FÜR ALLE!!!! DäMPFER RUNTER UND SAUBER MACHEN!!!!

Watt, wie, wo, warum??? :wacko:

falls jemand bremsenreiniger braucht, ich krich nächste woche 40 liter :wacko:

Denke, der 20l Kanister inne Garasch wird den Umzug wohl noch erleben... :wacko: . Aber danke fÜr's Angebot.

@dreckiges dutzend und eins, klappt des, des du da vor de Arbeit am Samstag noch rumkommst? Wär ja irre und kriegt sicher ein bis fÜnf :wacko: plus :wacko: .

Geschrieben

wollte sowat um die 300x300 - 400x400 t=50 haben

Mal sehen, wenn ich was finde, schmeiß ich Dir morgen einfach mal nen Grabstein in den Vorgarten... :wacko:

Wäre das ein Problem? Sagen die Nachbarn da nix? :wacko:

Geschrieben

@dreckiges dutzend und eins, klappt des, des du da vor de Arbeit am Samstag noch rumkommst? Wär ja irre und kriegt sicher ein bis fÜnf :wacko: plus :wacko: .

Ich rotiere noch, sieht aktuell eher schlecht aus.

Geschrieben

falls jemand bremsenreiniger braucht, ich krich nächste woche 40 liter :wacko:

Geil! Wann is denn wieder Feuer beim "Großgrundbesitzer ohne Rally und T5"?

Geschrieben

Mal sehen, wenn ich was finde, schmeiß ich Dir morgen einfach mal nen Grabstein in den Vorgarten... :wacko:

Wäre das ein Problem? Sagen die Nachbarn da nix? :wacko:

geil :wacko: meine nachbarn haben nix zu sagen! ich pinsel mir dann die visage weiß und sag einfach ich wär auf goth umgestiegen. ich brauch dat als neues frühstücksbrett wegen de autentizität! :wacko:

Geschrieben

geil :wacko: meine nachbarn haben nix zu sagen! ich pinsel mir dann die visage weiß und sag einfach ich wär auf goth umgestiegen. ich brauch dat als neues frühstücksbrett wegen de autentizität! :wacko:

:wacko::wacko: Die passende Todesschleuder haste ja schon... Zumindest für Zylinder... :???:

Das bringt mich auf ne Idee: Wie wär´s denn mit so nem Skeletthand-Rückspiegel und Totenkopf aufm Bremspedal? Dann noch n Spinnennetz auf der Backe - und feddich is die endgeile Gothicvespa!! :wacko:

Geschrieben

Du bist aber auch ein Langweiler... :wacko:

Nee war nur n Scherz mit die Goth-PX, mach die mal lieber rosa mit gelbe Griffe und rote auspuff... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jo, dat schon eher! quietschbunte porno gurke!

sachtma ihr 200er, ma ehrlich, wer hat sich den motor ausgedacht? die waren doch total bekifft als die zylinder gebaut haben! haben die die stehbolzen position gewürfelt? direkteinlass wird kacke weil einer im weg is, auslasssteg wird auch kacke weil einer im weg is! schlimm, ich glaub ich setz die echt alle 4 neu!

echtn fall von bananengrips dat dingen. naja mal gucken wat da noch geht diesen sommer. neuer kolben liegt ja schon hier. der polinski wird also die tage feddich gemacht. bin ma schwer gespannt ob die ganze arbeit sich lohnt.

ich muss mich echt mal outen, vespa motoren sind doch ein hoddel! ich find die ganzen baureihenbezeichnungen sind völlig falsch gewählt! die PX80-125 sollten heißen "schlecht80-125" und die P200er "richtigschlecht200" oderso. mit smallframe hab ich noch keine erfahrung aber wenn dat auch nur annährend so is sollten die V50 und PK50 dinger am besten "ziemlichschlecht50" heißen.

naja gut, man muss den lutschen vielleicht zugute halten, die konzepte haben sich ja seit über 40 jahren kaum geändert. muss man dann wohl mit leben :wacko:

Bearbeitet von mottin86

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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