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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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@RT5 + Stiffe. Wir fahren zu dritt ne kleine Runde am Donnerstag... wenn Ihr mittwollt, meldet euch einfach vorher noch mal.

Ma sehn, was die Testfahrt heut abend sagt! Wenn Vollgas nix geht, ist Speedrunde für mich ja :blink: & :dontgetit: und Ihr denkt so :gsf_tumbleweed:& :zzz:

:-)

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Naja... ich bin auch eher lahm unterwegs... egal, dabei sein ist alles.

Wenn alles wie geplant klappt, dann steht die T4 morgen Abend zumindest wieder auf eigenen Beinen und nächste Woche läuft sie dann vermutlich auch wieder...

Sollte ich wirklich noch mal 2 Roller gleichzeitig am Laufen haben? Und das "vor" Saison" Beginn? Warten wir mal ab, was als nächstes kommt.

Und jetzt kein Blablabla über positive Einstellung... :-D

Bearbeitet von badluck81
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oh, davon kann die herrin dir wat verzelle! du hast es dir ja schon fast wieder kaputt geredet. dadurch, dass du es in frage stellst wird es nicht eintreten denn das universum kennt ja keine ironie. irgendwie so. ich hab thermodynamik kapiert und strömungsmechanik auch. aber dieses universum... das versteh ich noch nicht :blink:

ich hab grad ungefähr die menge an kartons aus dem keller weg geworfen, die in new york als appartements für obdachlose im einsatz sind. krank was vadder und ich an paketen bekommen :-D und wenn der sieht, dass ich das getan hab, bringt der mich um :wheeeha:

und ich werde nach den klausuren noch 2 hänger schrott wegwerfen. kann sein, dass ich dann mal für ne weile keine dienstleistungen anbieten kann weil ich rausfliege aber dafür mag meine mama mich wieder :-D

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na na na lieber bettlack! hass ist die unterste stufe der schwingung! da wirst du nichts positives zurück bekommen :sly:

@shiri ich hab hier noch das netzteil für die lampe liegen. eins ist ja da drin kapott.

@offi,

wat seh ich da in deiner signatur? bis du weich? du suchst ne dropbar obwohl du mich kennst und ich dir aufgrund deiner elefantösen nudel fast alles für kleine scheine mach? besorg nen lenkkopf und ab gehts!

ich hätte da auch schon nen vorschlag zur vergütung. ich such da son gehäuse was zufällig an dem ansauger klebt den du suchst :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86
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boa kinners.

grad not frickeln für nen alten kumpel.

da hat der worb dem einfach 8er stehbolzen in dat gehäuse gemacht und die dinger waren schief wie sau! da musste ich nen funz neuen quattrini aufbohren auf die jute flott. so hab ich beim bohren noch nie geschwitzt. logisch, dass ich mir vorkam, als ob ich meine knicker gerade bohren muss :wacko:

aber schön gerad geworden und nu passt dat. gutes werkzeug ist durch nichts zu ersetzen ausser durch cnc gesteuertes gutes werkzeug :-D :-D :-D

als der mir sagte, was der worb da genommen hat, fürn bisken kaltmetall, alu schweißen, stehbolzen schief reinsetzen und nen 177er da drauf jockeln is mir aber anders geworden. und dann auch noch mit 3em gang ganganschluss loch... naja wat sollet. ich fahr mal nache herrin :satisfied:

nacht ihr heizungsjünger

Bearbeitet von mottin86
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und dann auch noch mit 3em gang loch...

Wat...?!

wäre nu nicht der ersten Block, den ich von ihm kenne mit schiefen Bolzen (auch nicht der zweite, oder dritte....), hab ich dich richtig verstanden, dass du den Zylinder nu so aufgehohrt hast, dass er über die schiefen Bolzen geht und die schiefen Bolzen so gelassen, wie sie sind?

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@Motte: Sind Spritprobleme! :-D Nee, im Ernst: Dello konnte ich nur mit Benzinpunmpe fahren. Mit dem Mikuni war das Problem gelöst.

Allerdings hatte ich auch mal nen Zündstecker, der bei Vollgas von der Zylinderhaube, ein wenig rausgezogen wurde und dann stotterte.

Dachte mir Technikposts vom Biff sind doch immer beliebt! :cool:

:-D;-)

Anrollernvideo :thumbsup: (Könnte allerdings ein wenig langsamer laufen)

Gute N8 Ühr Pümmähls und Vosen! :-D:cheers:

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So...Motor zusammen...Müdigkeitspunkt überwunden... und jetzt?

Es gibt gute Neuigkeiten für morgen...bzw heute Abend.

Jet1 wird uns wie beim An/Abrollern durch die belgische Einöde führen. 19:00 Uhr freie Tanke wie vereinbart.

Bearbeitet von badluck81
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Es gibt gute Neuigkeiten für morgen...bzw heute Abend.

Jet1 wird uns wie beim An/Abrollern durch die belgische Einöde führen. 19:00 Uhr freie Tanke wie vereinbart.

Ich glaub, ich kann mit! :-D Motte sacht "Bude rennt" :inlove:& ich bin total heiss! :drool: Kläre um 8 direkt, ob ich Filous Termin beim Tierarzt vorziehen kann. Finale Meldung folgt!

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jup, meldung ausm SM keller: die bude budet. cdi getauscht (danke schwanke-jan für die leih cdi) brachte einen teilerfolg. komplett weg war es dann mit neuer kerze.

die cdi hatte seit jahren kein massekabel mehr. vielleicht ist da langsam die erstmasse weggefackelt und es wurd schlechter.

jedenfalls rennt der ofen. und ich muss sagen, son trecker polini hat schon was :satisfied: kurzes aber kraftvolles radhebendes schlooooooooooarp aus der vergasergegend machen mich auch son bischen an :-D

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vadder is der kracher, hat der gestern gesehen, wie ich mir mit dem quattrini bohren einen beim spannen abgeoxt hab. kam ich grad inne frickelbude, dreht der schönne aus plastik nen konus um den aufm tisch fest zu spannen :-D

jaja ich weiß wo ich dat von hab

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Das mit Donnerstag ist ja doof... wird aber nachgeholt, ja?

Von mir aus gerne.

Lese aber gerade das ihr wenigstens heute fahren könnt.

btw: 13? t5? :-D:-D:-D:-D jaja ich renn ja schon los :rotwerd:

wat is denn los? muss ich wat schweißen? wat drehen? los sach an, die bude von der herrin hab ich bis dahin (hoffentlich) fit :sly:

Naja... nee.

Ist auch garnicht dem Smallframe - Largeframe Gequarke geschuldet, sondern eher der Tatsache das ich die Bude einfach nicht gut genug kenne um dem Speedcorso gerecht werden zu können.

Möchte auch nicht unbedingt anderleuts Karren verheizen.

So...Motor zusammen...Müdigkeitspunkt überwunden... und jetzt?

Es gibt gute Neuigkeiten für morgen...bzw heute Abend.

Jet1 wird uns wie beim An/Abrollern durch die belgische Einöde führen. 19:00 Uhr freie Tanke wie vereinbart.

Aaaah... ihr Säcke.

Viel Spaß.

vadder is der kracher, hat der gestern gesehen, wie ich mir mit dem quattrini bohren einen beim spannen abgeoxt hab. kam ich grad inne frickelbude, dreht der schönne aus plastik nen konus um den aufm tisch fest zu spannen :-D

jaja ich weiß wo ich dat von hab

Geile Sau, dein Vadder.

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guten morgen ihr dreibackenfutter.

Spritpumpe täte ich blöd finden. aber mal testen. hat noch einer eine im vk?

Ne, aber kaufe Dir bei ebay die kleine Mikuni... bei Kartsport Frinken oder so ähnlich. Kostet da fast die Hälfte von dem was die in Shops kostet.

Habe bisher nie über 25,00 EUR bezahlt inkl. Porto.

Fahre die in beiden Rollern und das funzt echt gut.

Zum TZhema Massekabel anner CDI... Mir wird immer erzählt das braucht man nicht usw.

Aber ich habe mal beim abblitzen an dem Massekabel gespielt...da ging der ZZP massiv in beide Richtungen....glaube nicht, dass die das Kabel da ohne Grund montiert haben...

Gute Nachtricht: Membranstutzen hält bombig, Dank Timesertbuchsem vom Stahlfix. Hab jetzt ne Dicke Papierdichtung mit Hylomar drunter und die Schrauben hochfest eingeklebt.

Hab auch die originalen MRP Schrauben genommen. Wenn der sich jetzt losrapelt, dann weine ich, wirklich.

Bin mir aber SEHR sicher, dass es jetzt hält.

Hab die Ölablassschraube direkt mit machen lassen...die Gewindegänge waren quasi nicht mehr vorhanden.

Weniger gute Nachricht: Zylinderstehbolzen haben wir nicht gemacht, da eine Buchse 12,50 kostet und SF meinte, die wären noch gut. Bei Zylindermontage dann aber gemerkt, dass ein Stehbolzen defintiv Spiel hat.

Die anderen 3 gehen echt noch.

Also noch mal hin die Tage.... Würde vermutlich mit Loctite und unter Zug halten.... aber wenn der Motor einmal draussen ist, sollte ich das wohl besser schnell noch machen.

Ich will mit der T4 nach Venlo....ich will ich will willll!!!

Bearbeitet von badluck81
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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