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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mimimi wie dat immer so is wenn ich keine sekunde zeit hab kohle zu scheffeln!

- steuern für den fettsack

- tausend geile angebote im roller und teile bereich die ich kaufen muss

- center bestellung

- mitutoyo schickt mir monate zu spät meine bügelmessschraube zurück. reparieren ging nicht also austausch zu gutes preis kollega

- fritten

- döner

- hausfriedensbruch

man man man man! wenn ich nich zu hässlich fürn strich wär, würde das einige probleme lösen!

Geschrieben (bearbeitet)

@offi könnten wir damit auch bei euch auftauchen ?

Muss ich abklären, sollte aber machbar sein... Leider hält sich mein Chef bei Eintragungen zu erhöhter Leistung gerne mal zurück... Daher besser bei den Üblichen Verdächtigen (Hü/Ac...) machen lassen...

Bei konkreten und akuten Eintragungs-Nachfragen bitte PN..!

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

wieso setzen die pissflitschen die klausur morgen um 15 uhr an? da bin ich doch schon im feierabed. und et is ja nich so als ob ich nicht noch für n anderes fach pauken müsste :thumbsdown:

Geschrieben

ich hatte den ja auseinander und ich bin irgendwie sicher, dass das einfach nur schwarz eloxiert/angesprüht wat auch immer alu war.

das der so scheiße zurück geht liegt an der gaszug-krüppelmontage. das ist leider bei den meisten schnellgasgriff karren so. stiffe hat das auch, meine px ebenfalls.

ich entwickel da aber grad wat mit w-gaszug

Hat mit Schnellgas def. nix zu tun. Sonst würde es funktionieren, wenn man den von Hand zurückdreht. Aussedem hat sich das Phänomen nach Änderung des Gasgriffs - Du erinnerst Dich? - völlig neues Teil! - nicht bzw. wenn, dann nur wenig, verändert.

Ich dachte eloxiert sei auch nur beschichtet und trotzdem kalt. Auch vom Gewicht hätte ich jetzt Plastik gedacht ... aber über Materialien - besonders aus Metall - streite ich mich auf keinen Fall mit Dir, sondern glaub das dann einfach. ;-)

Kack Schnellgasgriffe...

Brauch keine Sau!

Bekam aber anders den Dello nicht ganz auf. Jetzt gibt/gab es keine originalen Gasrohre mehr, als ich zurückrüsten wollte.

Bin jetzt auf 90er Prollvariante! Riesen Bogen über Lenkkopf. :devil:

Ist schwarz eloxiertes Alu.. Plastik würde an der Stelle wenig bis gar keinen Sinn machen.

Rückholschwierigkeiten können an der Feder, aber auch an zuviel Reibwiderstand des Gaszugs liegen.

Je leichter Du selbst den Gaszug gezogen bekommt, desto leichter hats die Feder eben auch.

Ich schwöre da ja auif diese flexiblen Zugführungen aus dem Fahrrad Bereich die ich seit letztes Jahr benutze aufm Vergaser.

Die nehmen schion mal einiges an Reibung. Wenn Du natürlich sonst noch Knicke in der Aussenhülle hast oder der Zug nicht optimal liegt, hat die kleine Feder im Vergaser keine Chance den Schieber zügig zu schliessen.

Ist der Gasgriff ansich dann schon nicht besonders leichtgängig, dann isses unmöglich.

Wesentlich stärkere Feder o.ä. verstärkt dann umgekehrt Deinen Widerstand beim Gas geben... macht also auch keinen Sinn.

Schau das der Schieber im Vergaser nicht sperrt, durch Grat o.ä. und sorge für nen leichtgängigen Zug. Der Rest kommt von alleine.

... und täglich grüßt das Murmeltier. :wacko:

Jeder, wirklich jeder einzelne von Euch erzählt mir seit Jahren, dass mein Gaszug garantiert kacke liegt ... und sowieso von mir eingezogen sei ... zuviele Knicke an verschiedenen Stellen habe .... müsste man mal vernünftig verlegen (was besonders dann Spaß macht, wenn man selber oder - weil man sich das vor lauter Laberei schon gar nicht mehr zutraut - von jemand anderem gerade neu gamcht wurde.) - OK, kannst DU jetzt wohl nicht wissen!

Dat Dingen läuft jetzt ganz prollig senkrecht nach oben, in nem schönen Bogen mittig in den Lenkkopf. Einzige "stärkere Biegung ist die, im Rahmen. Daran kann et nun wirklich nicht mehr liegen. Mal abgesehen davon, dass das nun der - wat weiss ich wievielte - Gaszug in verschiedenen Verlegungen ist.

Habe die Problematik schon länger. Seitdem ist ein neuer Gasgriff und der zigte Zug inkl. Hülle, mit und ohne Teflon, in allen Verlegevarianten (ausser aussen neben dem Rahmen) verbaut worden.

Also entweder sitzen da Zwerge im Rahmen, die den Zug festhalten :lookaround: oder es muss was mit dem Gaser bzw. der Feder zu tun haben. Ich weiss es auch nicht.

Mit mehr Widerstand könnte ich umgehen! Weisst Du denn wo ich ne verstärkte Feder dafür bekomme?

Das mit den Flex-Anschlüssen vom Fahrrad würde ich auch mal gerne probieren. Haben die nene Namen mit denen man im Fahrradgeschäft danach fragen kann, ohne sich völlig zu blamieren? Bestellst Du die irgendwo? hast Du einen übrig, den ich kaufen kann?

Der 90Gard-Bogen aufem Gaser stört wirklich ein wenig und hat auch viel Reibung. Kann ja gut sein, dass das vielleicht wirklich des Rätsels Lösung ist.

Die Achse hat vor nichts Angst.

Die Achse plant die Abreise in den frühen Morgenstunden des Freitag und wird, nach einem zweiten Frühstück im Großraum Gladbach, entspannt zum Treffen gondeln.

Man darf ab Mittag mit uns rechnen.

Wo und wann kommt die Achse denn längs?

Die Heizung könnte sich ja der furchtlosen Achse anschließen, oder? :cheers:

Geschrieben

Ein ganzes Wochenende wird wahrscheinlich schwierig, frag mal im Bergstraßentopik nach, ist ja nicht mein Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns auch nach dem 27en noch passt. bau ich dir eben son mofa!

@biff

meinte auch nicht direkt mim griff sondern mit daraus folgender gaszug krüppel verlegung. der griff an sich geht normal ja eher leichter als das ori gasrohr.

ich find dat eigentlich geil, dass das nicht zurück geht. tempomat und so. hab mich längst dran gewöhnt, dass zurück drehen zu müssen :-D

probier mal die knickdinger die der bettlack empfielt. könnte was bringen glaub aber nicht so recht, dass es damit komplett verschwindet. vielleicht mussen wir den schieber punzen :-D:wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@Martin

Die Lagerdummies Anfang nächster Woche wären super dann kann ich abends mal Zeiten messen.

Das Welleneinziehdings Teil brauch ich ja nur einmalig dafür brauchst du dich nicht zu stressen

Ich frag den Brosi mal so oft wird sowas doch auch nicht gebraucht die ziehen doch nicht jeden

Tag ne Welle ein ansonsten fahr ich mit dem Kram dahin und mach das da.

Geschrieben

@biff

meinte auch nicht direkt mim griff sondern mit daraus folgender gaszug krüppel verlegung. der griff an sich geht normal ja eher leichter als das ori gasrohr.

ich find dat eigentlich geil, dass das nicht zurück geht. tempomat und so. hab mich längst dran gewöhnt, dass zurück drehen zu müssen :-D

probier mal die knickdinger die der bettlack empfielt. könnte was bringen glaub aber nicht so recht, dass es damit komplett verschwindet. vielleicht mussen wir den schieber punzen :-D:wheeeha:

Griff senkrecht. Verlegung haste ja selber gemacht: Noch weniger Knicke geht ja gar nicht.

Originale Verlegung ist weit krüpeliger und mit engeren Bögen etc.. Noch größere Bögen geht ja gar nicht. :aaalder:

Wenn zurückdrehen funktionieren würde, wäre ja alles gut.

War bei meiner Ori-PX mit 16 immer großartig, mit Tempomat.

Jetzt dreh ich aber vorne "zu" und Gas geht ganz langsam weg.

Der 90er-Bogen am Gaser könnte vielleicht wirklich was bringen. - Also wat sind dat für Fahrradteile?

Ne stärkere Feder hätte ich gerne aus Prinzip! :rotwerd: - Um sicher zu stellen, ob es was bringt .... und weil ich - jaja, wat weiss ich schon - mir ziemlich sicher bin, dass das was bringt.

Wat is punzen? Kann man dem mit Graphit oder so auf die Sprünge helfen?

Den Chokezug hast Du übrigens zu kurz bemessen. :sly::-D

Wenn der Ansaugschlauch drauf ist, und der durch das Loch geführt werden muss, funktioniert die Halterung - die Du da freundlicher Weise gefrickelt hast - nicht mehr. Scheint aber trotzdem OK zu sein! :satisfied:

Wann ist eigentlich endlich Frühling???? :repuke:

Geschrieben

der ansaugschlauch gehört da ja auch weg gelassen. hab ich extra so gemacht!

wenn der auch so nicht zurück geht ist da echt wat im sack. graphit ja aber da ist ja immer ein ständiges kommen und gehen. dat dürfte der motor recht schnell inhalieren :-D können aber mal da rumpolieren und gucken wat dann so geht

Geschrieben

mimimi wie dat immer so is wenn ich keine sekunde zeit hab kohle zu scheffeln!

- steuern für den fettsack

- tausend geile angebote im roller und teile bereich die ich kaufen muss

- center bestellung

- mitutoyo schickt mir monate zu spät meine bügelmessschraube zurück. reparieren ging nicht also austausch zu gutes preis kollega

- fritten

- döner

- hausfriedensbruch

man man man man! wenn ich nich zu hässlich fürn strich wär, würde das einige probleme lösen!

vlt prioritäten auf fritten setzen fritten schmecken immer juht! wobei da fällt mir grad ein ...... kann auch nich jeder
Geschrieben

der ansaugschlauch gehört da ja auch weg gelassen. hab ich extra so gemacht!

wenn der auch so nicht zurück geht ist da echt wat im sack. graphit ja aber da ist ja immer ein ständiges kommen und gehen. dat dürfte der motor recht schnell inhalieren :-D können aber mal da rumpolieren und gucken wat dann so geht

Mit Ansaugschlauch läuft der aber zumindest nicht mehr so nach. hab den Eindruck ohne war dat einfach en bisschen viel Luft. :wacko::-D

... und ich liebe den Sound, wenn das Membrangedröhne die Resonanz vom Rahmen nutzt! :music::-D

Mach Du mal Klausuren .. und dann gucken mer anschl. ma nach dem Schieber.

Wie heissen denn jetzt diese Fahrraddinger? hat da einer ne Bezugsquelle oder einen übrig? Oder muss ich mich beim Fahrradhändler mit schlechten Erklärungen durchfragen? :laugh:

Geschrieben
@Martin

Die Lagerdummies Anfang nächster Woche wären super dann kann ich abends mal Zeiten messen.

Das Welleneinziehdings Teil brauch ich ja nur einmalig dafür brauchst du dich nicht zu stressen

Ich frag den Brosi mal so oft wird sowas doch auch nicht gebraucht die ziehen doch nicht jeden

Tag ne Welle ein ansonsten fahr ich mit dem Kram dahin und mach das da.

Wenn du zum Brosi fährst dann bring dem den gepulverten Pott mit. Der liegt noch immer bei mir rum...

Geschrieben (bearbeitet)

@Biff: http://www.ebay.de/i...=item589cffa92c

Das ist der günstigste Anbieter, den ich bisher kenne.

Wenn mehrere Leute Interesse hjaben, bestelle ich gerne mal 10 oder 20.

Lohnt sich ja dann richtig. Die kosten im Fachhandel auch mal gerne 4-5 EUR.

Hab das bei mir, wie ja schon öfters erklärt, mit ner selbsgebauten "Gasrolle" bzw mehr einem selbsgebautem Gashebel gelöst. Der würde auch nen 38er noch öffnen.

Einfach Radius und Winkel stark vergrößert.

Dann zusätzlich ne Teflon Hülle mit passendem, dünnen Innenzug, die Flexführung und ab gehts...

Nachteil der Flexdinger ist, dass man keine Stellschraube mehr hat. Vorteil eindeutig die minimierte Reibung durch die Kunsstoffhülle und den enormen Platzgewinn oberhalb des Gasers.

Bearbeitet von badluck81
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