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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Von wegen nix passiert!

TÜV am Drittfahrzeug is erledigt. Erst noch Bremsen rundum neu gemacht und Federn hinten getauscht und schwupps durch.

Yippieh, der kleine Fabia darf mich noch n kleines bisschen durch die Gegend fahren :wacko: . Hat sogar wieder mehr Wums dank neuem Luftmassensensor. Watt so'n kleines Teilchen doch ausmacht.

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gehört zwar nicht hierhin aber wer von euch hat noch ein Polrad V50 Spitzer Konus Kontakt, Bundmutter mit Seegerring liegen ? ---> PM

ist das das ohne gaywinde für n polradabzieher? glaube ein bekannter hat da sowas! kann mal fragen obs verkauft wird!

und warum solls hier nicht hingehören? wenn einer was hat passt es doch - wenn nicht halt pech gehabt aber fragen kost ja nix, gerne auch hier!

wie gesagt, frage mal nach!

mfg mukki

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Ich wohl eher nicht... Am Tag vorher ist in Braunschweig Anrollern, da werd ich mal vorbeischauen. Ist dann auch nicht ganz so weit zu fahren für mich :wacko:.

Keck das schwule Eichhorn merkt noch an, dass es ja wohl nicht sein kann, dass man uns hier fast 2 Tage ohne Heizung zappeln lässt. Wo gibt's denn sowas?

Bearbeitet von Laude
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so, der papa war grad auch fleißig und hat sich mal eben n sortierkisten regal gezimmert

post-33161-0-90466700-1328647323_thumb.j

endlich ma wieder wat ordnung inne frickelbude!

Da ja meine Wohnung in Wolfsburg was kleiner wird und auch ohne Garage, kannste dann bei Gelegenheit mal vorbeikommen, und mir sowas fürs Gartenhäuschen frickeln. Das ist aktuell als zukünftige Werkstatt auserkoren.

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so, der papa war grad auch fleißig und hat sich mal eben n sortierkisten regal gezimmert

post-33161-0-90466700-1328647323_thumb.j

endlich ma wieder wat ordnung inne frickelbude!

@russe, der z hat heut den motor gayhohlt!

Und wat kommt jetzt in den schrank?weiteres messwerkzeug?

dat mit dem motor is schön,vergaser sollte morgen kommen.

Boar endlich geht hier wieder wat...bin gestern abend schon kaputt gegangen.

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wooah leutchen meine polinist-glockenwelle ist heut gekommen :wacko: sau geil was der so herstellt! werde morgen mal einen wasserverdrängungstest machen um zu sehen ob die vorverdichtung wirklich leidet.

aber bei dem herren werde ich definitiv noch die ein oder andere welle ordern, echt saubere arbeit :wacko:

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Vorverdichtung ein Problem?

Haste Angst das dir das eh schon viel zu kleine Kurbelhaus Richtung nicht mehr ganz zu klein größer wird?

Oder wolltest du ne Brotbox fahren und ganz 60er Jahre auf VVD setzen anstelle des guten Resonanzeffektes einer funktionierenden Anlage?

Innerhalb gewisser Grenzen ist mehr "Totraum" im Kurbelhaus lediglich mehr Gemischvolumen in der Füllphase, was dem Umsatz entgegen kommt.

Und die Grenzen sprengt das bißchen an der Welle sicher nicht.

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hab ich ja auch nich behauptet :wacko: ich geh da zylinderfüllgradtechnisch mit dir konform! aber als ich auffe letztens heizungsversammlung mal glockenwelle gesagt hab, wurde das geschrei laut :wacko:

ich glaube sowieso, dass die sich kaum was tun weil das was an der glockenwelle fehlt fehlt bei der lippenwelle auch fast und die ist nach innen ja auch nochmal gut schmaler gemacht worden.

glaube also, ausser einem schön ruhigen motorlauf und guter füllung wird diese kurbelwelle kaum etwas ändern :wacko:

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meinste denn ich geb 220 schleifen von meiner mühsam erschnorrten studentenkohle aus, ohne dat ich weiß wozu? ich fand die glockenwellen schon immer sehr sexuell :wacko:

aber mal abwarten was jetzt wird. wenn mal die finger nichtmehr festfrieren und mein auslasssteg polini gespindelt wurde, gehts an den zusammenbau der trommel :wacko:

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Hey, es geht vorwärts!

Bei mir geht nix.

Für den ambitionierten Motor ist die Kurbelwelle postalisch Verschütt und bei dem anderen Dingen fehlt immer noch die Option auf den ersten Gang.

Mag aber auch nicht am offenen Herzen operieren und revidieren bevor der andere Rahmen nicht fertig ist.

Blöd das alles.

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    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
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