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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der Job lässt sich gut an, scheint n Treffer zu sein. Logischerweise kann ich dadurch bedingt aber hier nicht mehr ganz so oft meinen Senf dazugeben, da die zeitliche Verfügbarkeit wohl watt eingeschränkter ist, als während der arbeitsfreien Zeit :wacko:.

Dumm ist nur, dass sich gerade gestern meine Wohnungsoption für ab April in Luft aufgelöst hat. Ich mag nicht in ner Hütte einziehen, wo der Nachbar permanent gerichtlich gegen die Miteigentümer vorgeht (und sogar Entscheidungen gerichtlich angeht, die er ursprünglich per Abstimmung selbst mitgetragen hat). Also bin ich nun wieder nebenbei auf Wohnungssuche. :wacko:

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es sei ihm gegönnt! er malocht noch wenn der Rest von uns schon bekifft inner Ecke hängt...

Der Rest von uns sind eben faule Schweine (ich inkl.) oder Bettelstudenten!

Fazit: wer was tut hat was und wer nix hat tut auch nix :wacko:

Es ist ja nicht so, dass ich ihm das nicht gönne! - Absolut im Gegenteil!!!

Scheiß Unterstellung, übrigens!

Aber mal en halbes Jahr keine vergoldeten Zylinder kaufen und mit 3 wirklich schönen Rollern fahren zu müssen, ist doch echt kein Grund zum jammern.

Hab noch nicht herausgefunden, was ich tun kann und will! :wacko:

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...und wer nix richtiges kann fährt Fabrizi.

:wacko:

hm mir fällt ein ebenfalls zutreffender satz mit fast gleichem wortlaut ein :wacko:

ach nochwat!

falls der herr freibier hier mitliest, du könntest dich bei mir für die einschlepp aktion revancieren indem du mir mal einen deiner 200er blöcke für ne stunde leihst. ich brauch wat um die hurratüte anzupassen und hab blos den cosa brocken hier

Bearbeitet von mottin86
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Nen siffigen 200er Block hab ich im Moment auch noch inne Garage liegen... Kannste gern am WE mal leihen, allerdings ist der Herr Freibier wohl räumlich näher dran bei Du. Sach einfach Bescheid, wenn Bedarf.

@shiranda: was für'n ASS war das noch, den Du brauchst?

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Ich brauch echt HILFE! Ich kann nich mehr!

Unser Azubi ist son saublöder Vollidiot, das kann man keinem erzählen...ist jetzt en halbes Jahr bei uns und sollte eben ne Batterie wechseln...schafft der nat nich ( hats ja erst 100mal versucht) ...also ich raus...sollte der nen 10er Schlüssel holen...ich warte und warte und warte, steht der Vollspacko im Lager und raucht sich ne Kippe!

Jetzt meine Frage: wie werd ich der Spasti am schnellsten los??? Ich bin ja sehr geduldig aber ich kann nicht mehr, ich hau den um, ich betonier den ein, ich ich AAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!

Danke, das tat gut! Schönen Tach noch!

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Haste den schonmal gefragt, was genau er an dem Auftrag nen 10er Schlüssel zu holen, so interpretiert hat, dass er erstmal n Päusken einlegt? Ich mein, vielleicht hat er sprachlich-verständigungstechnisch einfach eine Insuffizienz dem man eventuell mit entsprechend vereinfachter Sprache beikommen könnte:

"Du holst 10er Schlüssel! Keine Pause, zackzack zurückkommen" (evtl. ne realistische Zeitvorgabe einbauen: "30 Sekunden haste, bis Du genau hier wieder erscheinst"). Falls das dann nicht läuft, haste schon nen konkreten Grund für erst eine offizielle Ermahnung. Beim nächsten Mal den gleichen Mist gibt's ne Abmahnung, dann muss er das nur noch einmal so machen und schon ist der Kündigungsgrund da.

Das wäre der etwas langwierige, dafür aber grundsätzlich korrekte Weg, die Flachpfeife loszuwerden.

Ansonsten gehen natürlich viele Alternativen, wie zum Beispiel ein hübsches Paar Badelatschen aus Beton und dann mitm Betriebsausflug im Blausteinsee baden gehen. Hinterher kurz wundern, wo denn der Azubi abgeblieben sein könnte, aber ist ja eh nicht schad drum.

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So bin wieder Zuhause! Voll das Seminar, 4 Stunden gepennt und 2,5 Promille gehabt. Ich wollte nicht heulen, aber wenn ich ne Hütte kaufe dann ist ersma Essig (und nicht nur für ein halbes Jahr). Aber dafür habe ich die Karren alle soweit vorher fertig gemacht :wacko:

@Biff: sind 2 Autos, 1 Firmenwagen, 6 Roller (1er noch zerlegt) und 1 Motorrad :wacko:

@Shiranda: Kann Dir leider nicht weiterhelfen, hab echt gedacht ich hätte noch so ein Teil. Ist aber leider nicht so, SORRY! Hoffe der Laude kann Dir helfen!

So und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende!!!

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Du warst auf einem 4 Stunden Seminar zum Thema Saufen?!

Und RallyT5: Hättest du das eben mal gesagt.

Ich könnte mit dem belgischen Schrotthaufen und fünf blöden Arbeitsaufträgen mal auflaufen und dann "Horrorkunde-aus-der-Hölle" spielen.

Mit über die Schulter schauen, blöde Fragen stellen, schimpfen, fluchen, bedrohen und besser Wissen.

Oder den einfach was versauen lassen und dann, mit Gewebeband zusammengedreht, in den Kofferraum legen und mit nach Belgien nehmen.

:wacko:

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19er 3-loch :wacko:

Hmm, doof. 2-loch hab ich noch übrig, aber da ist einfach kein Platz drin für'n Drittloch :(. Sorry.

Was würde Chuck Norris tun?

Meinst Du ernsthaft irgendjemand würde ein solches Verhalten gegenüber Chuck Norris wagen? Derjenige dürfte sich wohl kaum auf ein langes und erfülltes Leben freuen...

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@scruppy

Falls du Kohle brauchst kaufe ich den Kram den du mir im letzten Jahr abgekauft hast wieder zurück

alter schwede,da wandert aber wieder geld ins land...

aber wenn scruppy echt kohle braucht,ich kauf den spaßroller für gerade besprochenen preis :wacko:

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    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hin und die Vergaser mal in Position, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Mein Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert, und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollt die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird schaut Euch mal die Kurve an: Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe. Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder die ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS, teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argument aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und dass zu 100% in einen Fullbody Rahmen!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
    • Moin, meine frisch erworbene T5 hat einen Scheinwerfer mit Kunststoffglas, ist das immer Repro oder wurde das in Madrid/Pontedera auch ab Fabrik verbaut?   (Es gibt ja in den Shops welche mit "echt Glas" zu kaufen, irgendwie zuckt es bei mir auf Glas umzubauen, aber... Lusso PX mit H4 hatte ja auch ori Kunststoffklarglas)...
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