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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:gsf_tumbleweed::whistling:

 

Das Massekabel am Rücklicht war es jedenfalls nicht.

Aber die Plusleitung für das Rücklicht (Sofitte) war nicht mehr fest und hat ab und an wohl da Kontakt gemacht, wo keiner sein soll.

Es gibt auch keine "Masseschraube" an oder in diesem Rücklicht, sondern den Anschluß ans Bordnetz mit der Karossenmasse über den Kabelbaum.

Ist quasi dasselbe wie Masse direkt auf der Karosse ansetzen, nur mit 50cm Kabel dazwischen.

 

Testen, ob es das jetzt wirklich war oder nicht kann ich nur nachts.

Die Garage ist was klein um darin Schlaglöcher und im Kreis fahren zu simulieren.

 

Ferner ist die Verkabelung am Spannungswandler noch auf der Liste.

Da sind einige enge Kabelumlenkungen und Scheuerstellen.

Im Lenkkopf gibt es auch noch 3-6 Verdächtige, die werden dann danach abgearbeitet.

 

Ich hasse es.

 

Um wirklich schneller zu werden, lohnt sich das nicht. Übergangsweise schon mal gar nicht. Einige Seiten zuvor hatten wir das Thema ja schon. Alleine durch diesen Zylinderwechsel wirst Du nicht wirklich schneller.

 

An Deiner Stelle - und man mag mir jetzt bitte widersprechen, wenn ich da mit meinem Verständnis mal wieder nicht ganz richtig liege - solltest Du die Übersetzung ändern (und vllt. nen anderen Auspuff fahren). Soweit ich weiss, hättest Du mit dem 85er theoretisch genug Leistung um dann schneller zu werden. Die Übersetzung musst Du - egal, was Du vor hast - eh ändern um schneller zu werden.

 

Kauf Dir ne Primär mit entsprechender Übersetzung (13 hilft hier sicherlich bei der Wahl) und wünsch Dir, oder spar, auf den gleichen Zylinder, den Ina jetzt hat.

 

Naja, stimmt jetzt so nicht komplett.

 

Der 85er ist, um mich mal wieder zu wiederholen, für die Ape gedacht und wenig drehfreudig.

Also noch weniger, als ein beliebiger 75er mit Originalpott oder einem verfickten Sito drehfreudig ist.

Will heißen: bei entsprechender Einstellung wird, auf ansonsten gleichen Komponenten, ein 75er doch etwas schneller als ein 85er, weil er eben ein bißchen mehr Drehzahl macht.

 

Wer mir jetzt kommt mit "ja aber..." soll sich ficken.

Ich orgel lange genug mit den Hubraumfürzen rum um das sicher behaupten zu können.

 

Mit der richtigen Primär könnte der 85er laufen, erst Recht wenn da so ein Leichtgewicht wie Nina drauf sitzt, aber wird immer schlechter laufen als ein 102er auf der gleichen Primär.

 

Ich für meinen Teil würde, um mich weiter zu wiederholen, einen 75er da drauf stecken und den mal ordentlich einstellen.

Das ganze dann noch gepaart mit einer Tröte die dem ein wenig Leben einhaucht ohne das ganze Dorf zu wecken und vielleicht einem 3.5er Reifen und für schmales Budget läuft die Bude eben nicht mehr 55 sondern 60+.

 

(um meine Geheimwaffe Simonini d&f ins Spiel zu bringen: 77Km/h [gemessen in einer solarbetriebenen staatlichen Topspeedmeßstation], das enspricht übrigens ca.85Km/h nach HP4 Schätzeisen ->flott für drei Mark Fuffzich Materialeinsatz)

 

Der Rest kann dann einfach 14 Seiten vorher oder so nachgelesen werden.

;-)

 

Oder aber die Kröte einfach schlucken und im Winter richtig ran gehen und einen netten Motor aufbauen.

Geschrieben

Achso... in eigener Sache....

 

:rotwerd:  hat vielleicht noch jemand

 

- Nen PX-Kicker (für Kleines)

- Nen anderen Kupplungs-Hebel (um mal zu testen, ob das schlechte Kupplungsverhalten an zu kleinem/kurzen Weg des Hebels liegt)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, stimmt jetzt so nicht komplett.

 

Der 85er ist, um mich mal wieder zu wiederholen, für die Ape gedacht und wenig drehfreudig.

Also noch weniger, als ein beliebiger 75er mit Originalpott oder einem verfickten Sito drehfreudig ist.

Will heißen: bei entsprechender Einstellung wird, auf ansonsten gleichen Komponenten, ein 75er doch etwas schneller als ein 85er, weil er eben ein bißchen mehr Drehzahl macht.

 

Wer mir jetzt kommt mit "ja aber..." soll sich ficken.

Ich orgel lange genug mit den Hubraumfürzen rum um das sicher behaupten zu können.

 

Mit der richtigen Primär könnte der 85er laufen, erst Recht wenn da so ein Leichtgewicht wie Nina drauf sitzt, aber wird immer schlechter laufen als ein 102er auf der gleichen Primär.

 

Ich für meinen Teil würde, um mich weiter zu wiederholen, einen 75er da drauf stecken und den mal ordentlich einstellen.

Das ganze dann noch gepaart mit einer Tröte die dem ein wenig Leben einhaucht ohne das ganze Dorf zu wecken und vielleicht einem 3.5er Reifen und für schmales Budget läuft die Bude eben nicht mehr 55 sondern 60+.

 

(um meine Geheimwaffe Simonini d&f ins Spiel zu bringen: 77Km/h [gemessen in einer solarbetriebenen staatlichen Topspeedmeßstation], das enspricht übrigens ca.85Km/h nach HP4 Schätzeisen ->flott für drei Mark Fuffzich Materialeinsatz)

 

Der Rest kann dann einfach 14 Seiten vorher oder so nachgelesen werden.

;-)

 

Oder aber die Kröte einfach schlucken und im Winter richtig ran gehen und einen netten Motor aufbauen.

OK, wenn man keine Ahnung hat = Schnauze halten lerne ich dann auch noch irgendwann. Ich hatte das nämlich anders verstanden. Wieso lass ich Dich eigentlich nicht gleich antworten. :rotwerd::whistling:

 

 

Ach ja - Die Folgefrage: Lohnt es sich Shiris Zylinder zu nehmen? Is der fit genug? Primär und Puff muss dann aber trotzdem, oder wie oder wat?

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Ach ja - Die Folgefrage: Lohnt es sich Shiris Zylinder zu nehmen? Is der fit genug? Primär und Puff muss dann aber trotzdem, oder wie oder wat?

 

Das wiederhole ich auch gerne: diesen Zylinder mit neuen Ringen und einer kleinen Frischzellenkur würde ich jederzeit dem 85er vorziehen.

Puff muß nicht, machts aber spaßiger.

Primär muß auch nicht, da lohnt sich auch ein 3.5er Reifen.

 

Wenn man den Kram gebraucht  bekommt, würde ich Primär und Puff machen, auch wenns auffällt.

Bei Neukauf lieber direkt 102er und einen unauffälligen Puff, das macht mehr Sinn mit 50er Nummer.

 

(spricht der Schlimoninifahrer)

 

@13

Was hälst du von PM oder Taffspeed auf Kurzhub 75 er Polini

 

PM habe ich selber schon zweimal gesehen, das passt ganz gut.

Taffspeed?

 

Es gibt ja den unschlagbaren 75er Alu, für die HP4, der läuft (User aus den Niederlanden) mit PM40 richtig gut.

Gibts hier im Smallframebereich auch Diagramme und Infos zu, ist schon was älter.

 

Ich habe immer noch einen 75er Polini  Racing (Nebenauslaßkanäle) hier liegen für eine solche Spielerei.

(der bekommt auch 2mm mehr Hub)

Komme aber gerade zu nichts, da die ganzen großen Karren irgendwie Husten haben.

Oder Gehäuserheuma.

:-D

Geschrieben

So, grad nach Haus gekommen vonner erfolglosen Suche. Da hat man den Garagen und Autoschlüssel aber keine passende Garage dazu :censored:

Ich hasse Aachen!!!

 

@Dennis: Kerze liegt bei Muddi im Briefkasten.

 

@All: suche 75er oder 85er fürn schmalen Taler.

Geschrieben

Es gibt nen Taffspeed Curly den hab ich noch in der Garage und würd den mal auf nem Kurzhub testen nur so zum Spaß

 

Oooooooh!

:aaalder:

Den würde ich gerne auch mal woanders drauf halten zum Spaß.

Scheiße, ist das geil.

Hast du ein Foto?

 

Hmmm... vielleicht machen wir demnächst mal was aus und stecken den einfach auf einen Kurzhuber.

So richtig schwer ist das umstecken auf den gefrästen Zylinder ja auch nicht.

Geschrieben

pm geht sogar auf einem normalen 75er polini sehr gut, bin ich auch ne zeit lang gefahren. ! 

 

ich kann am we mal gucken ob ich noch zylinder rumliegen habe, der ein oder andere kurzhuber müsste dabei sein, frag mich einfach sonntag nochmal.

Geschrieben

Kann ich dir gerne mal ausleihen

 

Ein Traum!

Komme ich gerne mal drauf zurück wenn hier irgendwas wieder läuft.

Aktuell liegen ja drei große Motoren brach.

:thumbsdown:

 

Zwei 54er und ein 53er Hub sind Murks.

Ich überlege schon einen 51er Polini zusammen zu würfeln um nach Hünxe zu eiern.

Geschrieben

Jo wie gesagt, das Frankenstein Gehäuse unter Vorbehalt aber sollte laufen.

Kommst du Samstag mal rum bei Stiffe? Aber mit rollator wird dat vermutlich wat eng mitm platz Wa

Geschrieben (bearbeitet)

Taugte der Kicker nichts?

 

Ähh.... DOCH! - Vielen Dank nochmal dafür. Habe den aber schon wieder kaputt bekommen.  :rotwerd:

Hatte nicht bemerkt, dass ich die Schraube kaputt gedreht hatte und die somit gar nicht so fest war, wie die sich anfühlte. 1x getreten und schon wieder hinüber. :whistling:

So, grad nach Haus gekommen vonner erfolglosen Suche. Da hat man den Garagen und Autoschlüssel aber keine passende Garage dazu :censored:

Ich hasse Aachen!!!

Du hast doch nicht ..... ? Ich meine ..... tatsächlich noch en Auto gekauft?    :aaalder:

 

Hattest Du keine Adresse von der Garage, oder was? :-(

 

Jo wie gesagt, das Frankenstein Gehäuse unter Vorbehalt aber sollte laufen.

Kommst du Samstag mal rum bei Stiffe? Aber mit rollator wird dat vermutlich wat eng mitm platz Wa

Sonst schmeisst Du mir das am Samstag in den Kofferraum und ich schmeiss das Sonntagabend oder Montag in Belgistan raus.

Bearbeitet von Biff
Geschrieben (bearbeitet)

Sonntag Nachmittag Rollertour? Hab Bock, schön Ab- Anrollern Tour mit Pommes Stop?

Oder alternative Routen?

 

Beim grillen werde ich mal vorbei schauen, aber nicht lange, da ich Samstag volles Program habe.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hat zufällig jemand in Aachen nen 3,5 Ersatzreifen für mich mein Mopped hat nen Platten.

Ich würd den Reifen dann nach der Arbeit holen kommen wenn das vom Bushof in gehreichweite ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich. Wann ist nach der Arbeit?

Fahre gegen 18 - 18:30 eh zur Halle, Nähe Kaiserplatz.

Sollte das zu spät sein, kann ich Ir auch den von der PX vorbei bringen. Aber auch erst 17:30 oder so.

 

Oder ich baller nach meiner Pause kurz Richtung City... das wäre gegen 14:00 Uhr...mir aber nicht so richtig recht.

Wenns nicht anders geht, mache ich das aber auch.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Jo wie gesagt, das Frankenstein Gehäuse unter Vorbehalt aber sollte laufen.

Kommst du Samstag mal rum bei Stiffe? Aber mit rollator wird dat vermutlich wat eng mitm platz Wa

 

Rückweg wird ja wahrscheinlich per Autowagen erfolgen, von daher läuft das ziemlich sicher.

Geschrieben

Sagen wir mal so.... wenn fuffis ausgeschlossen sind, bekommen wir eh keine Runde hin oder?

Andererseits weiß ich ja nicht, ob Ihr Bock habt erst nach AC zu gondeln mit besagten Fuffis.

 

Aber da es bisher eh noch keine Resonanz gibt... mal sehen.

 

Komme auch gerne mit dem Roller und Frauchen hinten drauf nach HS wenn wir da ne Tour fahren.

Aber wird sich ja im Laufe des WE klären.

Geschrieben

Sonntag, Sonntag... ich könnte schon, aber bis dahin auch nur mit Fuffi und da habe ich keinen Bock drauf, wenn wir die schönen Strecken in Belgien fahren.

Das ödet dann selbst mich zu sehr an, da würde ich lieber durchballern mit mehr als 5 PS.

:laugh:

 

Ferner könnte es sein, das die Chefin Sonntag den Schrank ins Kinderzimmer einbauen will, dann bin ich eh gebucht.

Neuigkeiten vielleicht morgen.

Geschrieben

na ihr stinkpimmel!

 

ich komm nich am schreiben hier! dabei is sone kirmes in meinem kopf!

@13 wenne schonmal geiern wills: bild vom plock gibbet im topic von meinem prusch!

 

hier ist übrigens mein einsatz für dich! 180€metabo welle an dem drecks gehäuse gekillt!

post-33161-0-31765800-1366389850_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und weil ich natürlich der geilste typ bin, der unter dem kernfusionator wandelt auch direkt wieder ganz gebaut :sly:

post-33161-0-19466800-1366389903_thumb.j

Geschrieben

Wenn Du nicht so viel kaputt machen würdest, müsstest Du auch nicht so viel bauen/arbeiten/reparieren. :-D

Stell Dir mal vor, wie langweilig Dir dann wäre! :-D

 

 

(Nicht ärgen! Ich zank nur!)

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