Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist dann wohl ein Eurocylindro. Hat am Kolben seitlich die selben Aussparungen.

 

Ist wohl derselbe, wie der Zirri (der ist wahrscheinlich nur berarbeitet) laut der Bilder. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das wohl mit der leistungsstärkste Kurzhubzylinder.

Voll gut das Ding.

Geschrieben

war ja gestern wieder ne schöne & lockere Runde und viel besser als irgendwo in einer "Lounge". :-D Obwohl ja sogar ein Schnöseltyp mit Mittelscheitel da war...was hat der bloß mit Klaus gemacht?! :-P

 

 

...genau ... hätte ich fast vergessen .... "Wie nennen die dat jetz? Looohhnj".  :-D

 

Der Klaus mutiert noch zum MOD.  :-D

 

 

Schön, dass nochmal so relativ viele zusammengekommen sind!

Geschrieben

so ihr typen!

 

block in viel arbeit auf quarktrini aufgedremelt und die steuerzeiten auf humane scorpion/jl basis gebracht.

denke mal, morgen stöpsel ich das dingen mal drauf. tank ist trocken von innen. also wat spachtelieren und dann schwattmat!

 

dann verkaufe ich die PX komplett und fange nochmal von vorne an :-D

Geschrieben

Hab noch nen alten Pokal hier stehen den können wir ja als Wanderpokal einführen.

Der Gewinner muss dann immer bei Übergabe des Pokals nen Kasten Bier springen lassen

Geschrieben

nee, aufer Alltagskarre hab ich keinen Bock aus Motorenstress, ich werd diesen Sommer mal einen 30er TMX und einen Elron auf dem Polossi testen, allerdings fliegt das direkt wieder runter, wenn die Karre dann säuft wie ein Loch...

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben :-D:inlove:

 

schön war es mit euch am Mittwoch! Ist ja echt n ordentliches Ründchen zusammengekommen! YEEEEAH!

 

Genau, was geht am Samstag? Vorschläge, Pläne? :inlove::drool:

Geschrieben

klar :-D

 

geht unser prüfstand nicht bis 100? wusste garnicht, das es 50er p4's gibt.

 

ich hab den quarktrini jetzt soweit zusammen. werd noch den tank spachteln und schwärzen und dann vielleicht mal am sonntag wat rumdümpeln. mit viel glück wird dat samstag vielleicht nochwat mim abdrücken.

Geschrieben

@Motte

Das ist aber sogar auf der Transportfahrt noch besprochen worden und war auch in mehreren PNs Thema

Schätze das ist dann bei deinem Lerninput in der Zeit irgendwo als unwichtig abgetan worden

Rolle und Gestell bis 100 PS freigegeben

Software und Sensorik bis 50PS freigegeben(Kann aber gegen Einwurf von größeren Münzen entsprechend aufgerüstet werden)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du Sonntag putzen kommst :-D

draussen is mir ja immer egal, aber Küche und Bad sehen bei dem Wetter immer aus :thumbsdown:

mach ich, aber nur wenn du wieder so gut drauf bist und weil du ja immer so lieb bist J. (du weißt ja was passiert wenn ich deinen Namen ausspreche) :-D Bearbeitet von *Sweet Cherry*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information