Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

also so um 1945?

Nee, der meint, als es schon Penizilin und die Pille gab, aber noch kein HIV.

Als der Sprit noch unter ner Mark zu haben war und es in Innenstädten noch Parkmöglichkeiten ohne zusätzliche Gebühren gab.

Als man noch nicht erreichbar war, wenn man nicht im Flur oder Büro war.

Als man noch Postkarten bekam, statt SMS.

Als man noch Verträge schließen konnte, ohne alle persönlichen Daten zur Weitergabe frei zu geben.

Als die Leute einen noch nicht über soziale Netzwerke informierten, was sie gefrühstückt haben, wann sie scheissen waren und wie der Sonnenuntergang von Ihrem Fenster aus aussah.

Als noch nicht jeder Dummkopf sich für nen Experten hielt, weil er gegoogelt hat und auf gefährliches Halbwissen ohne Hintergründe gestoßen ist.

Als Arbeitslose und Sozialschmarotzer noch nicht über einen Kamm geschoren wurden.

...

;-):-D

Wer redet denn hier von Politik ... oder Heizung?

• Like 3

Puh, ziemlich populistisch aber leider entspricht das meiner verklärten Erinnerung an frühere, goldene Zeiten.

Gut, für ne Mark habe ich selber nicht mehr getankt, aber für ne Markdreissig oder so...

:crybaby:

Da hat man im Strassenbau noch Kohle gemacht in den Semesterferien, weil auch ungelernte, aber hart arbeitende, Menschen Geld für Arbeit bekamen und keinen Hungerlohn.

Alles war da auch nicht toll, aber was mir heute am meisten auf den Sack geht, war da einfach noch anders.

• Like 3

:-D:wheeeha: wir machen das anders....wir nehmen eine hängematte, klatschen das komplette gepäck da rein, eine seite der hängematte wird an deinen roller gebunden, eine an meinen....und dann fahren wir als "pas de deux" bis hürtgen!!! :wheeeha::-D

:inlove:

wenn wir dann Jeder noch nen Anhänger dran machen, dürfte Alles passen. :-D

Im übrigen wusste ich, dass ich mit meiner Aussage über "früher" etwas auslösen würde; köstlich! :-P

Wobei Dr. Motte und die Dosennudel DAS Früher vom Rallye nicht so mitbekommen haben dürften. ;-)

ich entsinne mich, meine honda nsr noch für 1€ getankt zu haben und das schon horrend teuer fand. und ich erinner mich das papa immer geflucht hat als der sprit ne maak achzich kostete!

viel hab ich nichtmehr mitbekommen, ich hab aber auch noch als halber hannes ohne ausbildung neben der schule aufm bau geplackt und hatte immer deutlich mehr kohle inne tasche als alle in meinem alter die irgend nen anderen scheiß gemacht haben wie bierkisten stapeln oder zeitungen werfen.

euro teuro stimmt schon aber hört ma auf an papier zu glauben , scheisst drauf und lebt weiter ! für ne revolte seid ihr eh nich mutich genug oder doch? sollen wir merkel und scheuble ins wohnzimmer united states of tingeltangel pissen.... na wer is dabei??? man könnte das ganze auch so wie in ägyten machen aber dazu sind die deutschen nich im stande

• Like 1

hier geht ja jarnüscht ihr pümmel!

aufruf: wer zum geilsten run der zenturie kommen will und ich lehne mich da bestimmt nicht zu weit ausm fenster,

der kann mir großen krempel hinwerfen! ich donnere mit den anderen nasen mittwoch vorm run zum aufbau dahin.

wat bis dahin nich bei mir is: müssterselbergucken!

gutes Wetter ist hier aber schon mal nicht mehr.

Aber zum Glück gibbet heutzutage ja Internet, sogar auf dem Handy. ;-)

Hoffentlich wird dat Wetter bis nächste Woche wieder besser, sonst muss ich mich da wohl auf die Sonnenbank legen, die es da geben soll (aus welchen Gründen auch immer).

Freu mich schon alle Verrückten mal wieder zu sehen!

..., sonst muss ich mich da wohl auf die Sonnenbank legen, die es da geben soll (aus welchen Gründen auch immer).

Man(n) hat vermutlich fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht, auch mal nackte Frauen auf m Run zu haben und nicht nur immer freigelegte Pimmelchen....

Hach, heute noch und n bissel morgen, dann is Urlaub. Es macht mich zwar ein Stückweit betroffen, dass ich beim Planetenfick nicht dabei sein kann, aber 3 Wochen Urlaub habbich im Moment nötig.

Endlich mal n bisschen Zeit mit meiner Frau Georgien zu genießen und nicht immer nur für ne Woche hin, schnell heiraten und wieder wech :-D.

Viel Spaß an allemann und -frau!

Dankeschön, werden wir sicherlich haben, watt freu ich mich!

Und was das heiraten angeht: Das geht eh nicht in jedem Urlaub und Du hast ja noch'n bisschen Zeit ;-).

Uuuund :wheeeha: die T5 läuft wieder und gezze mit Malossi: Soooo geil, eben von Braunschweig nach Wolfsburg mit Ia hinten drauf, einfach traumhaft in der Abendsonne :inlove:

Bearbeitet von Laude

Setup ist dabei ja auch eher harmlos: Malossi mit gemachtem Kopf (1,4 QS, Verdichtung grob 1:13, wenn ich mich recht erinnere), Bedüsung SI Gaser muss ich nochmal genau schauen, war BE3 mit HD125, HLKD vergessen... BGM Kupplung mit 22Z Ritzel und das dann in Kombi mit Oripott. Zieht sehr schön von unten durch und taugt super für 2-Personen-Betrieb. Also ist der erste Eindruck so: Genau dass was ich erreichen wollte. Eventuell kommt irgendwann noch der PM drunter, das hat aber erstmal noch ordentlich Zeit. VMax zu zweit waren jetzt 110 (GPS).

Edith erinnert sich wieder: HLKD 120

Bearbeitet von Laude

Das läuft so vor allen Dingen noch Jahre bis da mal ernsthaft was getan werden muß.

Schön entspannt zu zweit mit 100 rumdübeln ist super.

Ich hampel aktuell wieder an der Shitstorm rum, die bekommt eine Grundsanierung.

Das Problem ist das endgültig fertige Schweißgerät.

Drahtführung taumelt, Vortrieb unsteht und dreimal nachgebessert, Schweißstromstärke Schwankungen und Isolation im Brenner durch...

Hat wohl über die Jahre doch sehr gelitten und die Dinge lassen sich nicht nochmal improvisiert beheben.

Wobei die Grundsanierung mit Reparatur des gerissenen Hecks, neuem Lenker und Geometrie, neuem Motorgehäuse, neuem Zylinder und neuen Armaturen schon eher eine Evoversion ist.

Und wieder im Madmax Stil mit Dreck, Schweißpunkte in Murmelgröße und Rost ab Werk, versteht sich.

Hat irgendwer zufällig eine 1mm Fußdichtung PX200 rumliegen?

BGM Kupplung

der laude hat die kohle! dat is wie ne sintermetallkupplung in nem fiat panda mit sportauspuff von atu :-D

sachma wenn du wieder fährst, hast du ja offenbar nen lenkkopp! kann ich dir deinen abschwatzen oder willste den wieder haben :-D der jan hat mir da zwar son häßliches drop geschwulst hingelegt aber ich glaub, bis ich das wieder gerade hab, vergehen stunden!

@13

willste meine schweißbude kaufen :-D ich will eigentlich wat neues :sly:

der laude hat die kohle! dat is wie ne sintermetallkupplung in nem fiat panda mit sportauspuff von atu :-D

sachma wenn du wieder fährst, hast du ja offenbar nen lenkkopp! kann ich dir deinen abschwatzen oder willste den wieder haben :-D der jan hat mir da zwar son häßliches drop geschwulst hingelegt aber ich glaub, bis ich das wieder gerade hab, vergehen stunden!

@13

willste meine schweißbude kaufen :-D ich will eigentlich wat neues :sly:

BGM Kupplung: Wenn Du Dich mal damit beschäftigst, wie viele Kilometerchen ich mit der Reuse üblicherweise so rumgurke, macht sonne Hardcore Kupplung viel Sinn. Die Cosa-Kupplung vorher hatte sich ja dann doch irgendwann entschieden, sich komplett aufzulösen.

13 hat schon recht: Ewige Haltbarkeit und für 2-Personen-Betrieb sollet sein.

Lenkkopp: Den von mir kannste eher nicht haben, da daran die olle Spiegelklemmung ist, die zu meiner Abdeckung passt. Im Moment habbich da so'n dämliches Loch und nen Spiegel anders druntergewurstet. Vielleicht kann man da was mit Umbau an meinen jetzigen Kopp machen, dann können wir reden. Eventuell tut sich aber auch noch ne andere Option auf, was sich aber eh erst klären wird, wenn ich ausm Urlaub zurück bin.

Wann wollteste denn an Deinen Lenker rangehn?

ich halte inne fünf bei den brutalen 17ohnereso ps ja ne original cosa kupplung mit ring schon für überdimensioniert :-D

wird sich ja zeigen, wie lang dat bei mir hält. ich knüppel ja mittlerweile auch relativ viel mit der schleuder.

dat mit der spiegelklemmung wäre bestimmt fixer gemacht als das mit dem innenteil. eventuell kann ich dann aus dem schrott von jan und dem schrott von dir einen lenker replikieren :-D

aber mal sehen. solang px nich wieder auffe straße is wird die fünf nicht angefingert.

es bliebe ja zu hoffen, dass sich gen ende des jahres durch den erworbenen titel meine finanzsituation schlagartig verbessert und ich ein bis zwei gerätschaften erwerben könnte, die mein mobilitätsproblem im rollerbereich vorerst langfristig lösen ohne mein konto komplett blank zu machen :-D bin ja eher der polster als der loch mensch :baaa:

kinners, ich weiß nicht wie ihr dat seht aber nächste woche laufen um die uhrzeit schon alle lager heiß :sly: ich freu mich wie harry! nachher mal prüfstand einpacken und brennplatte parat machen. dat wird sowat von geil!

ich halte inne fünf bei den brutalen 17ohnereso ps ja ne original cosa kupplung mit ring schon für überdimensioniert :-D

wird sich ja zeigen, wie lang dat bei mir hält. ich knüppel ja mittlerweile auch relativ viel mit der schleuder.

...

kinners, ich weiß nicht wie ihr dat seht aber nächste woche laufen um die uhrzeit schon alle lager heiß :sly: ich freu mich wie harry! nachher mal prüfstand einpacken und brennplatte parat machen. dat wird sowat von geil!

Relativ viel ist halt relativ. Kommste auf knapp 20TKM in 2 Jahren :-D? Eventüll lande ich ja bei Gelegenheit mit Pottwechsel doch noch bei 20 brutalsten Reso-PS, dann kannze den Originallargeframekupplungsquatsch doch eh gleich in die Tonne kloppen, ergo lieber direkt was rechtes rein und Ruhe ist.

...

So'n bissken trauere ich ja schon, den ersten Axen-Irrenhaus-Run zu verpassen. Aber kommt ja vielleicht nochmal einer ;-). Dafür geht's diesen Sonntag erstmal in Tbilisi auf's Bierfest :wheeeha:  :cheers: . Bin schon gespannt und so'n bissken vollmachen sollte da auch drin sein :thumbsup: .

Bearbeitet von Laude