Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Samma, wer von Euch hat gepetzt, datt ich heut wieder in Tbilisi bin??? Da haben die Jecken hier dich glatt so'n Eingang speziell für mich mit meinen Initialen geschmückt:

Das wär echt nicht nötig gewesen und ich fühl mich n bisschen gebauchpinselt :-D

post-15290-1375292436,7051_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laude da musse dich vertan haben!

dat is manus ferienhaus und dat steht für "super locker"-inn :thumbsup:

 

quarktrini hatte nach zündung umstellen böses volllast geklingel. da werd ich am gaser wohl nochmal gut fett machen müssen. hat mir fast das grinsen ausm gesicht getrieben als das rad vorn ohne viel gebimsel ordentlich hoch schoss :satisfied: schalthaken geht mir aufn sack. heut abend direkt die andere kupplung rein :sneaky:

und irgendwat is undicht. fürchte der selfmade obi benzinhahn verträgt sprit doch blos 2 jahre :-D

 

gestern nochmal ne kleine führung durch schruppimanus bude bekommen. also ich sach euch eins, wenn et zwei so typen (und den/die sklaven) nachm krieg n paar mal mehr gegeben hätte, hätten die soldaten die zu fuß ausm krieg gekommen sind, garnicht gemerkt, dat irgendwo ne bombe gefallen is :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern angefangen Kabelschuhe zu löten, Steckverbindungen zu löten und ersetze nach und nach meine billigen, gequetschten KAbelschuhe durch vernünftiges Zeug.

Ich werde jetzt wohl nicht den ganzen Kabelbaum der Shitstorm machen, aber zumindest die Hälfte des Klebebandsammelsuriums wird heute noch verschwinden... der Rest nach Mersea.

Ein Traum.

Das gröbste Übel, das neue Cockpit mit neuen Verbrauchern, fange ich pünktlich zur Mittagshitze an.

 

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alle meine anzuschließenden Gerätschaften (CDI, beide Spannungsregler) ja halbwegs entkoppelt im Rahmen "baumeln" habe ich da eher weniger Stress mit Vibrationen gehabt.

Bis dato immer wieder Fez mit vom dran- und ab machen abgerutschten Kabelschuhen.

Zange dafür habe ich, danke.

 

Die Wago Dinger sind sexy.

Ich glaube davon lege ich mir auch mal ein paar zu.

Gucken was der Uni Elektroshop so da hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma, wer von Euch hat gepetzt, datt ich heut wieder in Tbilisi bin??? Da haben die Jecken hier dich glatt so'n Eingang speziell für mich mit meinen Initialen geschmückt:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1375292434.089129.jpg

Das wär echt nicht nötig gewesen und ich fühl mich n bisschen gebauchpinselt :-D

ich dachte du heißt Laude? :blink::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13... Will mich nicht einmischen und an deinen Lötkünsten zweifeln...

Im ersten Moment sieht es ziemlich gut aus, jedoch werden die verzinnten Leitungen auf Dauer brechen! In 230v Steckern und Dosen ist es sogar verboten, weil es brechen kann. Gute Leitungen nehmen (Gibt es auch mit verzinnten Einzelfasern und Silikonumhüllung), gute Kabelschuhe und diese dann mit einem Schrumpfschlauch umhüllen. Dann hast Du eigentlich für ein Jahrzehnt Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Dein Quarktrini läuft?

Das ist ja uuuuuuunglaaaaauuuuuubliiiiiiiich, Mr. Snoot!

 

läuft auch nur semi gut.

 

leistung ist satt da. aber aussetzer, ausgehen, bekackte kupplung usw.

und keine zeit zum schrauben.

 

ein traum!

 

kann mir jemand kurzfristig nen mikuni tmx 30 pumpen/verkaufen?

 

nochwat: ich entsinne mich dass jemand den fehler mal hatte hier. die blaue zündet auf einmal fehlt, geht aus, wird viel zu heiß trotz total zu fett.

ich würd ja sagen ZZP matsche aber dafür läuft die ja sonst überragend gut.

 

ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13... Will mich nicht einmischen und an deinen Lötkünsten zweifeln...

Im ersten Moment sieht es ziemlich gut aus, jedoch werden die verzinnten Leitungen auf Dauer brechen! In 230v Steckern und Dosen ist es sogar verboten, weil es brechen kann. Gute Leitungen nehmen (Gibt es auch mit verzinnten Einzelfasern und Silikonumhüllung), gute Kabelschuhe und diese dann mit einem Schrumpfschlauch umhüllen. Dann hast Du eigentlich für ein Jahrzehnt Ruhe!

 

Toll, jetzt bin ich fertig.

:-D

War so ein Learning by doing Projekt.

 

Da das ganze Cockpit umgehuddelt wurde (und natürlich für Mersea startklar sein muß) war das jetzt die Lösung für alles.

Die Elektrik an dem Haufen ist eh der allerletzte Dreck und steht für die Nachweihnachtszeit auf dem Zettel.

 

Nebenbei habe ich heute meine Elektrikphobie endlich erfolgreich überwunden.

Gibt dann im Winter den ersten eigenen Kabelbaum.

:thumbsup:

 

Mir ist beim flicken der Vespatronic aufgefallen, das ich noch nie mit dem Lötkolben gearbeitet habe und dann habe ich einfach mal geübt.

Sind Quetschverbindungen an den Kabelschuhen, nur das letzte Stück der Leitung wurde jeweils verlötet.

Außerdem 11 (!) Scheuerstellen geflickt und oder Leitungen verlängert.

Hatte aber bei der Durchsicht schon beschlossen, das muß einmal alles neu.

 

Hat wer nen schönen Onlineshop für Silikon umhüllte 1mm Leitungen und den ganzen anderen Kleinkram auf Lager?

So einen wo es alles gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motte: Vespatronic bei Standgas geblitzt? Das sollte schon "erhöhtes" Standgas sein. Also 2-3000/min.

Beschreib mal unter welchen Umständen der Zündaussetzt? Beliebig? Oder bei einer bestimmten Drehzahl, Gasgriffstellung? PX Alt Lenkkopf?

Gescheite Masseverbingung von CDI zu Motor und Rahmen?

TMX30 hab ich nicht über. Aber von meinem PWK28 original Keihin würde ich mich evtl trennen. Zumindest mal Zeitweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masse Kontakt wackelig hatte ich bei sowas auch schon mal... lohnt einen zweiten kritischen Blick auf diese Verbindung.

Was empfiehlt der Hobby Crimper denn um Leitungen einfach zu verlängern?

 

Bis dato war das mit vertüddeln, verlöten und Schrumpfschlauch getan aber das gibt ja genau die bekannten steifen Stellen, die irgendwann dank Versprödung hinüber sind.

Diese Sortimentskästen aus dem Obi oder so bieten da so eine Art Doppelmuffe mit Quetschfunktion, die aber natürlich dank Chinaqualität nicht von 12 bis Mittag (oh, Wortspiel!) taugen.

Wie heißen die Dingers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer nen schönen Onlineshop für Silikon umhüllte 1mm Leitungen und den ganzen anderen Kleinkram auf Lager?

So einen wo es alles gibt?

Schick mir mal ne Liste mit Längen und Farben. Bin ab Montag wieder in der Slowakei im Werk, vielleicht kann ich da so'n bissken Kleinmengen klarmachen. Versprechen kann ich nix, aber wenn's klappt sollte ich den richtigen Krempel besorgen. Übrigens: Hochflexible Isolierung gern, aber vergiss Silikon. Da kriegste nix drauf zum Halten (Beispiel Isolierband oder Schrumpfschlauch mit Innenkleber). Das mit dem Löten is tatsächlich nicht so optimal, macht aber bei unseren Sachen nicht so viel aus, da man ja eh immer mal irgendwo selbst beigeht. Durch das Lot, was in die Litzen gesogen wird (Kapillareffekt), verhärten sich diese bis genau dahin wo das Lot aufhört. An der Stelle haste dann ne potentielle Bruchstelle, die auch gern unter der Isolierung der Leitung liegen kann.

(fällt sicher nicht auf, dass ich nicht mehr inne Logistik schaffe, oda :???: )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschverbinder meinste. Die jibbet auch in gut, nämlich so'n Metallteil, womit die Litzen verbunden werden und dann nen Schrumpfschlauch drüber. Sollte halt zum Gesamtquerschnitt der Verbindung passen, vielleicht noch Innenkleber innen SSL rein, dann kommt auch keine Nässe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information