Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

so

 

@brosié

meine px und stiffes px scheinen ein problem mit der sprit versorgung zu haben. wenn ich mit halbgas fahre passiert garnichts. dreh ich den hahn auf ist nach einigen sekunden schluss und der bock stirbt ab. zündung glaub ich nicht weil dann wären ne ori 200 und ne v tronic gleichzeitig im sack.

das fehlgezünde war banal ne umme kerze.

 

bevor ich also weiter orakel wird erstmal bei beiden buden ne spritpumpe verbaut.

 

was mir bei stiffes roller aber nich sorgen bereitet ist der blowback. der ist ziemlich übel. da kann man aber eigentlich nicht viel dran machen oder wie oder wat!

 

nochmal für alle: samstag grillen bei mir! fachkundige dellorto und keihin spezis dürfen gerne probefahrten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal ne Liste mit Längen und Farben. Bin ab Montag wieder in der Slowakei im Werk, vielleicht kann ich da so'n bissken Kleinmengen klarmachen. Versprechen kann ich nix, aber wenn's klappt sollte ich den richtigen Krempel besorgen. Übrigens: Hochflexible Isolierung gern, aber vergiss Silikon. Da kriegste nix drauf zum Halten (Beispiel Isolierband oder Schrumpfschlauch mit Innenkleber). Das mit dem Löten is tatsächlich nicht so optimal, macht aber bei unseren Sachen nicht so viel aus, da man ja eh immer mal irgendwo selbst beigeht. Durch das Lot, was in die Litzen gesogen wird (Kapillareffekt), verhärten sich diese bis genau dahin wo das Lot aufhört. An der Stelle haste dann ne potentielle Bruchstelle, die auch gern unter der Isolierung der Leitung liegen kann.

(fällt sicher nicht auf, dass ich nicht mehr inne Logistik schaffe, oda :???: )

 

Fällt kaum auf.

:-D

Liste ist gebongt.

Ein Traum.

 

Tja, da die Dinger (also Rollers) bei mir eher kurze Halbwertszeiten haben sind die potentiellen Bruchstellen auf Lange Dauer das kleinere Übel im Vergleich zu diesen Baumarkt Kabelschuhen die, selbst mit einer ordentlichen Zange verpresst, permanent abfallen.

Da wurde dann jetzt überall mal guter Ersatz geschaffen und an viel bewegten Kontakten (Motor, Lenker) eben der Schuh noch mit der Litzenspitze verlötet.

Montagefreundlicher oder resistenter gestaltet halt...

Scheiß auf die Verspröderei bis im Winter.

 

Das Schöne an der Bastelei ist eigentlich das ich meinen absoluten Widerwillen was Strippen und Schaltpläne angeht, verloren habe und jetzt halt einmal einen vernünftigen Kabelbaum bauen will.

Vielleicht sogar mit Blinker.

:wow:

 

Quetschverbinder meinste. Die jibbet auch in gut, nämlich so'n Metallteil, womit die Litzen verbunden werden und dann nen Schrumpfschlauch drüber. Sollte halt zum Gesamtquerschnitt der Verbindung passen, vielleicht noch Innenkleber innen SSL rein, dann kommt auch keine Nässe rein.

 

Genau so.

:thumbsup:

 

Habe beim Elektro Shop mal eben durchs Sortiment gegriffelt, wenn ich jetzt mal weiß, wonach ich fragen muß wird die Tour demnächst ergiebiger.

Ich verbaue wohl bis Westerwald noch ne Batterie in der Shitstorm damit der Haufen endlich vernünftig den Drehzahlmesser nutzen kann.

Morgen mal gucken gehen was die so an Größen auf Halde haben.

Ist ja genug Platz im Spoiler.

 

Motte hatte damals die Kabel für Dauerplus und geschaltet Plus zusammen verpresst... macht in einer Karre ohne Batterie ja keinen Unterschied.

Habe ich dann heute mal geändert.

Da das Ding aber dann immer die Einstellung verliert, sehr nervig.

Gilt genauso fürs EGT.

 

Habe dann heute mal vorausschauend Schalter eingebaut womit ich die ganzen Verbraucher ein- oder abschalten kann.

Habe jetzt sogar Standlicht.

Kann zwischen Fern- und Fahrlicht wechseln... (Fahrlicht kann nicht abgeschaltet werden)

 

Muß morgen nur noch die geschaltete Gleichstromleitung nach hinten führen, damit das Rücklicht mitgeschaltet wird, dann ist alles tutti.

Vielleicht bastel ich dann direkt mal wieder nen Killschalter an den Haufen... lohnen tät es sich ja.

 

Nicht übel für einen ehemaligen Ekelektrik Spasti, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege einfache ein 4*1mm Protoflex von unten nach oben als Kabekbaum, da bekimmt mann eigentlich fast alles easy mit realisiert.

Für en Egt muss natürlich ein extra Sensorkabel verlegt werden da sich sonst beim K Thermoelement der Referenzpunkt verschiebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protoflex mußte ich jetzt wieder googlen.

Ich bräuchte leider 6*1mm, da ich vorne jetzt einiges schalten will was wieder zurück geführt werden muß.

Für die Standardvariante in der Fuffi würde 4*1mm locker reichen.

Guter Tip.

:thumbsup:

 

Das Sensorkabel ist in dem Kabelwust nicht berücksichtigt und läuft meist auch in anderen Bahnen.

Da ich hohen Verschleiß an den Dingern habe und die auch schonmal den Roller wechseln, sind die Montage freundlicher verlegt.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer, Sonne, Kaktus. Playing Federball on the beach.
Blauer Himmel Gute Laune and a beautiful girl auf´m Schoß.

Never, never go to work, lieber holliday.Die Gitarre um Hals, schnell gekämmt, ja das is the way.

 

kinners geiler tag und ich hab bürro! top! warum bin ich student geworden wenn ich vom sommer doch nix hab :-D

 

@brosi ich hab alt, stiffe lusso. warum ist das wichtig? also jetzt ernsthaft gefragt.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt doch tatsächlich Menschen, die müssen jeden Tag bis Abends arbeiten und haben nichts vom Sommer... :???:

 

Beantworte mal lieber meine Frage, ab wann es morgen losgeht Mr. "Sommer, Sonne, Kaktus" ?! :-D

 

ja is ja nich meine schuld woll!

 

also ich versuch mal bier ab 4 ;-) also 16-18 uhr anpfiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir fällt das raus: killkabel unten am seitenständer nix im lenker.

bei stiffe istn lusso kopf drauf und der hat kein schloss. 

 

zudem beide mit schnellgasgriff.

 

wo kricht man flott n großes planschbecken?

15m3 Intex Pool hab ich hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund warum ich das die letzten zwei Jahre nicht aufgebaut hatte.

Einen Tag arbeit zum Aufbauen keinmal selber drin gewesen da immer schlechtes Wetter oder keine Zeit

Die Klene liegt lieber nebenan im fest eingebauten Pool bei der Freundin

Den ganzen Sommer hantier damit Chlor/PH etc.

und dann wieder einen Tag abbauen und saubermachen.

Wobei der Pool sich dieses Jahr gelohnt hätte war ja wirklich fas den ganzen Juli schön

 

Da verschwend ich lieber die Zeit mit unnützem Frickeln an "Neverending Projekten"

 

@RT5 viel Spaß am WE

Lass es krachen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns ma einer regnen lassen ihr fotzen :-D

 

 

Has Du se noch Alle, Du Fotzähhhhhhhh!  :sly:

 

 

Endlich mal ein bisschen Sommer! Nur, weil Ihr arbeiten müsst - ausser der Fotzäh, der arbeitet ja eh nich  :-D - müsst Ihr uns doch keinen verregneten oder kälteren Urlaub wünschen!  (Ab dem 12. kannet dann wieder rechnen und abkühlen.)

 

 

 

Gleich mal schauen, wat meine Karre so macht - hab ja jetzt wieder die 280er HD drin und die Nadel ganz unten. Verstehe das nicht. Fetter gestellt, "fühlt" sich nicht fetter an. Naja, wenner läuft begleite ich den RT5!  :cheers:  ... und wenn nicht, hoffe3 ich morgen Abend dann auch auf willige Einstellfreaks beim Motte. (Nach hier kommt ja keiner ... vielleicht ergibt sich dann da was.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ab dem 12. kannet dann wieder rechnen und abkühlen.)

wenn es zu warm ist meckern alle und wenn es kalt ist auch. :wacko:  Aber "rechnen" ist auch doof! :-P

Außerdem ist bald Westerwald, Wetter soll also schön bleiben.

 

Ich mecker nur über die Temperaturen meines Arbeitsplatzes, das geht nämlich mal GAR NICHT! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war im bürro und um 2 war hitzefrei befohlen :-D

 

da zuhause keine sau is und die rolladen runter waren kann mans in der bude aushalten bei 24 grad.

egal ich besorge mal ein planschbecken und dann meißel ich den rest der treppe weg wenn die sonne nichtmehr auf der seite des hauses steht.

 

@13 fuck musstest du dat sagen? jetz will ich noch mehr da hin :sneaky:

172er vom oet wieder bekommen. schon fein son "laser" :-D auch den verbogenen fuß mal gerade gerichtet und der cnc kopp is auch vorgestern inne post gewesen. da muss ich eigentlich blos noch den puff zusammen braten und ab geht die lutzi :thumbsup:

 

komm ich grad nach haus, hat irgendwer hintenrum meinen gepäckträger vonner PX abmuktiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information