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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Markierungen habe ich... Der Roller läuft ja soweit auch gut.

Vielleicht bekommt man diese Spitzen ja auch nicht ganz weg.

Ich bleibe dran.

Edith: grün war altes Set up, die violette neues. Wobei das nicht ganz stimmt.

Habe es noch etwas verändert.

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Bearbeitet von badluck81
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Das erklärt dann ja "wieso schon wieder".

Nicht dauerhaft eierndes Hinterrad klingt aber schwer verdächtig.

Da wäre ich an deiner Stelle aber neugieriger.

 

Wann eiert das?

Wie äußert sich das?

Was hast du bisher da gemacht?

 

 

Durchaus erfolgreiches Rezept, wie man liest.

 

Felge ist neu, Reifen auch, Problem gab's schon vorher. Das "eiert" auch nicht richtig, sondern schleift manchmal am Kupplungsdeckel, und manchmal nicht. Das konnte man auf der Rückfahrt schön an den versifften Weisswandreifen sehen. Hin- und Wieder beim Tanken ne weisse Schleifspur, manchmal nicht. Ich bin auch nicht grundsätzlich zu blöd um in Kurven schneller zu sein, kam aber teilweise in den Autobahnab- bzw. Auffahrten nicht hinterher, weil das Hinterrad nach Außen treibt und sich ganz seltsam fährt.

 

Wirklich was gemacht habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht was. Ich finde ja den Fehler gar nicht. Sprich: Wenn man am Hinterrad wackelt, wackelt da nichts. Bremstrommel hatte ich mal gelöst und neu befestigt - keine Veränderung.

 

Bedüsung ist jetzt wieder auf Anfang. Hatte die 280er HD wieder reingemacht. Powerjet ist ne 60er. ND weiss ich nicht. Nadel hatte mir der Jan wieder auf zweiten Clip von oben gesetzt. Ohne Ansaugrohr läuft er gut. Früher oder später hätte ich halt schon gerne wieder einen Ansaugschlauch dran.

 

Wenn bei mir was eiert, dann meist Felge/Reifen.

Die Dinger (gerade Repro oder B-Ware) sind doch immer mit Schlag und je nach Reifen kommt da noch ne Unrundheit und/oder Unwucht dazu.

 

Also irgendwie muss sich das verkannten. Zusätzlich bekomme ich immer wieder mal erzählt, dass mein Motor (Aber dann würde das Rad ja in gleichem Maße bewegen und nicht manchmal am Kupplungsdeckel schleifen.) irgendwie schief ist.

 

Derzeit sifft der auch extrem. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das nur vom Gaser kommt - und quasi Blowback und Überläufe ales vollschmoddern - oder doch noch was anderes im Argen liegt.

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Kommt vom Gaser bzw Überlauf. Zumindest der Großteil.

 

Edith: Hab noch mal Nadelaufbau Keihin studiert und eh nen Denkfehler gehabt.

Muss das Set heute Abend noch mal durchwühlen und mit den Werten spielen.

Bearbeitet von badluck81
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Mach kein Kack! Am Donnerstag gehts los :-D

 

Wer fährt alles Donnerstags?

:-D

 

Felge ist neu, Reifen auch, Problem gab's schon vorher. Das "eiert" auch nicht richtig, sondern schleift manchmal am Kupplungsdeckel, und manchmal nicht. Das konnte man auf der Rückfahrt schön an den versifften Weisswandreifen sehen. Hin- und Wieder beim Tanken ne weisse Schleifspur, manchmal nicht. Ich bin auch nicht grundsätzlich zu blöd um in Kurven schneller zu sein, kam aber teilweise in den Autobahnab- bzw. Auffahrten nicht hinterher, weil das Hinterrad nach Außen treibt und sich ganz seltsam fährt.

 

Wirklich was gemacht habe ich nicht. Ich wüsste auch nicht was. Ich finde ja den Fehler gar nicht. Sprich: Wenn man am Hinterrad wackelt, wackelt da nichts. Bremstrommel hatte ich mal gelöst und neu befestigt - keine Veränderung.

 

Bedüsung ist jetzt wieder auf Anfang. Hatte die 280er HD wieder reingemacht. Powerjet ist ne 60er. ND weiss ich nicht. Nadel hatte mir der Jan wieder auf zweiten Clip von oben gesetzt. Ohne Ansaugrohr läuft er gut. Früher oder später hätte ich halt schon gerne wieder einen Ansaugschlauch dran.

 

 

Also irgendwie muss sich das verkannten. Zusätzlich bekomme ich immer wieder mal erzählt, dass mein Motor (Aber dann würde das Rad ja in gleichem Maße bewegen und nicht manchmal am Kupplungsdeckel schleifen.) irgendwie schief ist.

 

Derzeit sifft der auch extrem. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das nur vom Gaser kommt - und quasi Blowback und Überläufe ales vollschmoddern - oder doch noch was anderes im Argen liegt.

 

Wie vorher schon geschrieben, Schlag in der Felge und den Reifen ist "normal".

Haben unsere Kackfässer fast alle.

Das mit den neu gekauften Felgen und Reifen macht es stellenweise noch schlimmer.

Ich fahre lieber alte Originalfelgen als neue, die sind schlechter vom Rundlauf und der Rundheit.

 

Wenn die Trommel fest auf der Hauptwelle sitzt und diese kein Spiel hat, ist alles tutti.

Würde mal überlegen mir gute alte Felgen zu besorgen, die aufbereiten und im Winter die Reifen darauf zu wechseln.

 

Was für Pellen fährste denn?

Das dein Motor letzte Saison Versatz hatte, war ja bekannt.

Hattest doch deswegen die Silentgummis gewechselt, oder?

 

Bzgl. Kurvengeier: Silentgummis alle gewechselt?

Die Richtigen drin?

Welche Reifen auf was für Felgen (2.50, Alter, Hersteller)?

Distanziert?

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GEIL!

 

Also Motte unter Umständen.

Hmmm... Freitags früh würde mir auch schmecken.

Wer braucht schon Schlaf.

Wie ist denn die Streckenplanung.

Wieder über Jogis Dorf und dann am Rhein runter?

 

Fähre muß ich nicht unbedingt haben, würde aber FRÜH wirklich gehen.

Freitags um 1330 Uhr da wieder ne Stunde im Stau stehen muß jetzt nicht.

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ich fahre auch freitag los zum WW! denke 15h bin ich zu hause und dann kanns los gehen! :wheeeha:

wenn einer also im dem zeitpunkt etwa los fährt bitte melden zum gemeinsamen reisen :cheers:

 

nur schaise dat der worbel am selben wochenende da so ein verlockendes angebot am ring startet :thumbsdown: ! 40,- GP strecke heizen bis zum umfallen iss mal ne ansage!

solche terminüberschneidungen sind mal voll :shit: ! da fällt die entscheidung echt schwer!

egal, der westerwald ruft ;-) !

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Mir nicht.

Das ist eine ausgeschriebene Veranstaltung der Scootermatic Scene, da fuhren letztes Jahr 10 Vespas rum.

Tausend Scootamäticsputen in Jogginghosen und die kreischenden Föns, nix für mich.

 

Da mich mit 120 Puten in verkehrsuntüchtigen Kackkarren auf dem Ring prügeln fällt mir nicht ein.

Vor allem sind die Zeiten für die GP Strecke nicht sehr ergiebig.

 

Parallel dazu ist auch Dirty Weekender, aber hey, irgendwas ist ja immer.

:-(

100 Kilometer von mir, aber mich ziehts halt in den Westerwald.

Die Belgier reißen es irgendwie nicht so raus wie eine gute Heizungsparty bei der Aussicht.

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Wie vorher schon geschrieben, Schlag in der Felge und den Reifen ist "normal".

Haben unsere Kackfässer fast alle.

Das mit den neu gekauften Felgen und Reifen macht es stellenweise noch schlimmer.

Ich fahre lieber alte Originalfelgen als neue, die sind schlechter vom Rundlauf und der Rundheit.

 

Wenn die Trommel fest auf der Hauptwelle sitzt und diese kein Spiel hat, ist alles tutti.

Würde mal überlegen mir gute alte Felgen zu besorgen, die aufbereiten und im Winter die Reifen darauf zu wechseln.

 

Was für Pellen fährste denn?

Das dein Motor letzte Saison Versatz hatte, war ja bekannt.

Hattest doch deswegen die Silentgummis gewechselt, oder?

 

Bzgl. Kurvengeier: Silentgummis alle gewechselt?

Die Richtigen drin?

Welche Reifen auf was für Felgen (2.50, Alter, Hersteller)?

Distanziert?

Der Silentgummiwechsel war ja insofern nicht so wirklich erfolgreich, weil die neuen Dinger ja irgendwie zu kurz waren. - Trotzdem reingemacht. 

Ich sehe das Problem nicht bei den Felgen oder Reifen. Wie Du schon schreibst: En bisschen eiern und schlag ist immer, gehört dazu und stört mich jetzt auch nicht so wirklich.

Wenn der Reifen schleift, schleift der rundum! Also nix Schlag, sondern tatsächlich ein "verkannten" des gesamten Rads.

Ich fahre 100/80-10er auf Cosafelge. Nicht distanziert und zugegebener Maßen etwas knapp. Aber eigentlich halt nur knapp und nicht dran.

Also in meinem Empfinden ist das schlechte Fahrverhalten die Summe aus mehreren Faktoren. Es scheint der Motor im Rahmen nicht richtig gerade zu sitzen. (Silentgummis, oberes Stoßdämpfergummi, ev. Rahmenaufnahmen, Summe aus mehrerem davon, ?) Zusätzlich gibt es irgendein Problem, weswegen das Rad manchmal schleift. Ich kann mir da selber jetzt nur die Lager an dieser Stelle (Hauptwelle, Radlager ...?) oder irgendwie was nicht richtig mit der Bremstrommel vorstellen.

 

 

ich muss leider Freitach noch worken, deswegen kommen wa danach (darf das so schreiben, weil man hier in der Gegend auch "rechnen" anstatt regnen sagt). :-P:whistling:

... endlich hatses verstanden!  :-D

 

... und es heisst: "Ich hab kalt!", und nicht - wie im Rest von Deutschland - "Mir ist kalt!" !!!  ;-)  :-D

 

Daweissebescheid!  ;-)

 

ich fahre auch freitag los zum WW! denke 15h bin ich zu hause und dann kanns los gehen! :wheeeha:

wenn einer also im dem zeitpunkt etwa los fährt bitte melden zum gemeinsamen reisen :cheers:

 

Entscheidung fällt mir sehr einfach!

 

Grundsätzlich fände ich den frühen Nachmittag ne gute Zeit. Ich glaube ich entscheide mich ziemlich kurzfristig und fahre einfach mit dem größten Pulk am Freitag ... oder irgendwie so.  ;-)

 

Ich freue mich jetzt schon mit so vielen von Euch nochmal aufem RUN zu sein.  :cheers:  :cheers:  :cheers:

.... und dann aber alle bitte nochmal Vollgas!!!!  :wheeeha:

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Der Silentgummiwechsel war ja insofern nicht so wirklich erfolgreich, weil die neuen Dinger ja irgendwie zu kurz waren. - Trotzdem reingemacht. 

 

Was heißt irgendwie zu kurz?

 

Ich sehe das Problem nicht bei den Felgen oder Reifen. Wie Du schon schreibst: En bisschen eiern und schlag ist immer, gehört dazu und stört mich jetzt auch nicht so wirklich.

 

Kommt ja nicht auf dein Empfinden, sondern auf die tatsächliche Auswirkung an.

 

Wenn der Reifen schleift, schleift der rundum! Also nix Schlag, sondern tatsächlich ein "verkannten" des gesamten Rads.

Ich fahre 100/80-10er auf Cosafelge. Nicht distanziert und zugegebener Maßen etwas knapp. Aber eigentlich halt nur knapp und nicht dran.

 

Kalt nicht dran?

Das so ein Reifen in Betrieb ordentlich "wächst" und sich verformt ist klar, oder?

Warm und kalt, bzw. in Betrieb und vielleicht etwas zu gering gewählten Luftdruck macht halt schon viel aus.

Speziell in deiner Gewichtsklasse und mit mehr als 10 PS am Rad.

 

Also in meinem Empfinden ist das schlechte Fahrverhalten die Summe aus mehreren Faktoren. Es scheint der Motor im Rahmen nicht richtig gerade zu sitzen. (Silentgummis, oberes Stoßdämpfergummi, ev. Rahmenaufnahmen, Summe aus mehrerem davon, ?)

 

Klingt auch nach einem prüfungswürdigem Gesamtpaket.

 

Zusätzlich gibt es irgendein Problem, weswegen das Rad manchmal schleift. Ich kann mir da selber jetzt nur die Lager an dieser Stelle (Hauptwelle, Radlager ...?) oder irgendwie was nicht richtig mit der Bremstrommel vorstellen.

 

Die Bremstrommel wird angeknallt auf der Hauptwelle.

Wenn die nicht *auf einmal* total Schrott ist, kippelt da  nichts.

Spiel an der Hauptwelle kann natürlich sein, aber in dem Maße das da ein Rad mal schleift oder mal nicht, dann hättest du anderswo auch langsam Streß.

Wobei da ja noch der mysteriöse Getriebeklemmer letztes Jahr im Hinterkopf ist.

 

Das sind aber alles Dinge, die sich auf der Bühne auf die Schnelle mal testen lassen.

Und auf einem Prüfstand ließe sich das auch mal eben unter Last beobachten.

;-)

 

Apropos Prüfstand: Ist demnächst nochmal was angesagt?

Jetzt wo der Schweineeimer mit dem Reisemotor kastriert worden ist, würde ich da gerne mal Bestandsaufnahme machen.

 

 

Mit Motte und Sklaventreiberin Donnerstags den Rhein runter pöngeln fände ich voll gut.

Wo Feuerholz liegt wissen wir ja noch vom letzten Jahr, also kommen wir erstmal klar bis Freitags die Sonne aufgeht.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
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@biff

Ich hab noch nen neuen 3.50/10 auf ner SIP Schlauchlos Felge

Kannst du gerne mal ausgeliehen haben.

 

@13

hatte überlegt das Teil mal auf den Hänger zu laden und zu hause was damit zu spielen.

Glaube aber das mir meine Nachbarschaft da recht schnell die rote Karte zeigt,

daher hab ich für mich mal den Montag,da Urlaub tagsüber  13:00-15:00 angesetzt

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ich werd mich am prüfstand dann wohl auch mal blicken lassen und gucken was schwarz so abwirft :sly:

rhein runter klingt gut. ich sehe zu, dass die bude rennt. bisken mit den nadeln rumwerfen vorher noch und obenrum sicherheitsbedüsung dann sollte dat schicken.

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Ich Tuppes habe das Jett in g Tool scheinbar falsch benutzt.

Jetzt wo ich die alten Werte als Referenz und nicht als 2. Kurve eingestellt habe, ist das die gerade "0"/Referenz Linie und alle anderen Testkurven sehen in Relation schon viel besser aus :-)

Man sollte sowas auch nicht mal eben zwischen Tür und Angel machen.

 

War auch der Meinung HD würde da erst ab 3/4 - 4/5 ne Rolle spielt. Egal wie ich es mache, im Tool beeinflusst die die Kurve ab 1/2.

Warum ist Vergaser Abstimmung eigentlich so ne hure Pimmelei :-)

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