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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mal wer die Lima von Stiffes Kiste durchgemessen und das Vergasergummi und Getriebeöl kontrolliert? Wären spontan meine Favoriten bei unerklärlich auftretenden Symptomen.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Und check vielleicht wirklich noch mal den Schwimmer. Die Keihins reagieren mit unter extrem empfindlich auf Verunreinigungen, vielleicht hats irgendeinen Scheiß in die Schwimmerkammer getrieben oder der Schwimmerstand steht irgendwo zwischen dem AdW und Puffendorf.

Kein Plan wie das bei den Dellos ist...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Biff: Komm doch Donnerstag mal rum mit dem Eimer.

Die Weiber fahren zum Bend, dann fühlen wir dem Eimer mal auf den Zahn.

Das kann tausend und eine Ursache haben, ein zwei könnten wir da ausklammern oder festlegen.

Testfahren und schrauben ist hier Donnerstag eh angesagt.

 

Ohhh, rumkommen würde ich auch gern, da mein Frickelfreund im Studierfieber ist & vor dem WW keine Zeit für Optimierungen hat. Allerdings hat die Zeit gereicht, keck den Vergaser zu zerpflücken. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich sage es noch mal, wenn Ihr den Mikuni holen kommt, könnt Ihr den geliehen haben!!!

Wenn der damit stotterfrei läuft, ist zumindest das Problem auf Vergaser eingegrenzt...

 

Morgen Präsi!

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ich würde bei stiffes Roller auf jeden fall nach der Zündung gucken, wenn die Kiste einigermaßen läuft dann kommen die Fehlzündungen weniger von Vergaser/Einstellung sondern es hat meistens was mit der Zündung zu tun. Martin Check vorallem die Kabel durch , einmal an allen knickstellen ob's irgendwo durchgerieben ist und durch Vibrationen irgendwo dran kommt und vorallem unter der schwarzen kabelummantlung, denn wenn die Kabel da brüchig sind, was gerne bei älteren zgps mal vorkommt dann kann es sein dass auch das zu zündaussetzern führen kann. Zündung ist bei mir immer das erste was ich checke wenn ich zündaussetzer hab, der Grund liegt meistens da irgendwo

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich sage es noch mal, wenn Ihr den Mikuni holen kommt, könnt Ihr den geliehen haben!!!

Wenn der damit stotterfrei läuft, ist zumindest das Problem auf Vergaser eingegrenzt...

 

Morgen Präsi!

und ich sage es nochmal

 

es liegt schon ein mikuni auf meiner werkbank.

der lief stotterfrei mit dem dello.

 

 

Ich würde bei stiffes Roller auf jeden fall nach der Zündung gucken, wenn die Kiste einigermaßen läuft dann kommen die Fehlzündungen weniger von Vergaser/Einstellung sondern es hat meistens was mit der Zündung zu tun. Martin Check vorallem die Kabel durch , einmal an allen knickstellen ob's irgendwo durchgerieben ist und durch Vibrationen irgendwo dran kommt und vorallem unter der schwarzen kabelummantlung, denn wenn die Kabel da brüchig sind, was gerne bei älteren zgps mal vorkommt dann kann es sein dass auch das zu zündaussetzern führen kann. Zündung ist bei mir immer das erste was ich checke wenn ich zündaussetzer hab, der Grund liegt meistens da irgendwo

 

ich kenne euch alle und weiß ihr meint es gut. andernfalls würde ich glauben, ihr haltet mich für nen vollidioten :-D

 

wer zeit hat, darf gerne alle fehler von seite 1 nochmal durchgehen. ich schreibe in ner woche hoffentlich die letzte klausur meines lebens und muss den rollerkram daher leider grad wat zurückstellen.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Der Mikuni lief stotterfrei mit dem Dello? Endgeil...

Ok, dann tut es mir leid und dann höre auf den Präsi und check mal die Zündung und Peripherie.

Hier im Forum verkauft einer neue Kabelpeitschen für Zündungen in sehr guter Qualität, die kosten 6 Euro oder so.

Habe ich bei meinen alten Zündungen bei beiden getauscht und damit vermutlich erst mal ein paar Jahre Ruhe.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne euch alle und weiß ihr meint es gut. andernfalls würde ich glauben, ihr haltet mich für nen vollidioten :-D

 

Inwiefern schließt sich das beides gegenseitig aus?

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier im Forum verkauft einer neue Kabelpeitschen für Zündungen in sehr guter Qualität, die kosten 6 Euro oder so.

Habe ich bei meinen alten Zündungen bei beiden getauscht und damit vermutlich erst mal ein paar Jahre Ruhe.

 

hey, wenn du mal nen guten kaffee trinken willst hab ich nen geheimtip!

 

STARBUCKS!

 

 

 

Inwiefern schließt sich das beides gegenseitig aus?

 

:-D:wheeeha:

 

 

hat noch jemand ne leere bohrerkassette bis 13mm? meine hat es leider zerlegt und nu liegen die ganzen bohrer rum.

darf auch gern verranzt sein hauptsach hält.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

ihr seid ja sowas von dekadent!

 

Sieht irgendwie cool aus, die beiden Roller aufem Teppich stehen zu haben!  :-D

 

 

@Biff

Ich würde das Polrad mal beobachten

Wenn da was eiert hast hast du den Grund für die Vibrationen

 

Kann sowas plötzlich auftreten? Ich guck mir das mal an.

 

schwul schwul schwul...

 

Vibrationen aus dem Motor, die vorher nicht da waren, klingen ebenfall nicht gut.

Lager im Sack, Welle im Sack, Sack im Sack.

 

Da würde ich mal schauen, was da los ist. Kulu hattest Du nicht abgezogen oder?

Lüra ist auch fest?

 

 

Holle war schnelleheheher!

 

Kulu nicht gezogen, LüRa nicht ab gehabt. - Klingt, als wäre ne große Motorrevision mal angesagt. Mal wieder. Will aber nix vorm WW machen, bevor ich so dastehe wie Stiffe und Shiri mit der Fuffi fährt, ich aber dat Auto nehmen muss. :thumbsdown:

 

Also einfach hoffen dat et hält.  :thumbsup:  *Drückt mir den*

 

 

die  stärke der vibration misst man am besten mit der nasenspitze :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

(...steilvorlage für freibier...der ja am sonntag infos "gesammelt hat" )

 

:laugh:  :wheeeha:  :thumbsup:  :wheeeha:  :laugh:

Ich dachte der hätte Vorlagen für die nächsten 4Monate gesammelt. Stattdessen ist der ungewöhnlich ruhig.

 

stell auch mal sicher dass der antriebsstrang fest mit der karosse verbunden ist und gescheit gelagert dann bleibt es wenigstens im extremfall nur bei einem liegengeblieben

 

Du wirst lachen: Die Mutter vom Motorbolzen war vorm Clownsrun tatsächlich los. Da fehlt wohl en Sprengring. Die Mutter scheint aber noch fest und kann nicht das Problem sein.

Und gut gelagert ist der Roller. Der steht ja inne Garage!  :-D

 

Biff: Komm doch Donnerstag mal rum mit dem Eimer.

Die Weiber fahren zum Bend, dann fühlen wir dem Eimer mal auf den Zahn.

Das kann tausend und eine Ursache haben, ein zwei könnten wir da ausklammern oder festlegen.

Testfahren und schrauben ist hier Donnerstag eh angesagt.

 

Ja... ähh.. danke für#s Angebot. Donnerstag ist aber blöd. Schaffe ich wohl nicht. Kömma nichen Termin für nächste Woche machen?  :rotwerd:

 

hab heute zwei bäume gefällt und bin dann jetzt mal vogel vater weil ich selber einer bin hab nen hilflosen vogel gefunden

 

Jetzt hast Du Vogel noch nen Vogel?  :-D

Geschrieben

bevor ich so dastehe wie Stiffe und Shiri mit der Fuffi fährt, ich aber dat Auto nehmen muss. :thumbsdown:

ruhe soweit kommts noch!

bevor die mim auto anreisen, kommt da noch eher auf die schnelle einer der beiden t5 motoren in die px!

und ausserdem läuft der ofen sobald die vergaserteile da sind.

norfalls klopp ich da meine ersatz vespatronic drauf und dann is ruhe mit de zündung!

beisewäh: 13 brauchst du die noch oder kann ich die dann dafür wieder haben :rotwerd:

Geschrieben

Ja, lieber bleibe ich unterwegs liegen, als dass die Chefin mite Fuffi fährt und ich mim Auto kommen muss.  :wacko:

 

Bzgl. Fahrleistung is ja alles OK. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das unruhige Hochdrehen bzw. das Scheppern und Vibrieren nix schlimmes ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ne LüRa-Sichtkontrolle mach' ich natürlich mal. Dabei kann ich ja nix zusätzlich kaputtmachen oder verschlimmbessern. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Biff glaub ich das das Gerappel vom hinteren Motorgummi kommt. Meine rappelt auch seit ich dieses kack Minigummi drinhab.

 

Des Lüra halt ich für unwarscheinlich!

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

kontrollier tatsächlich mal alle üblichen verdächtigen was nebenluft anbetrifft.

-gasergummi

-ansaugstutzen

-kopf

-auspuff am flansch (bei reso anlagen kommt hier schonmal nebenluft im reso zustande was zu böser überhitzung führen kann)

 

kann aber auch irgendwas einfach los gerappelt sein. einfach mal aufn ständer stellen, am gas reißen und versuchen zu lokalisieren.

und sonst: immer feste drauf und ADAC olé!

Geschrieben (bearbeitet)

"Du wirst lachen: Die Mutter vom Motorbolzen war vorm Clownsrun tatsächlich los. Da fehlt wohl en Sprengring. Die Mutter scheint aber noch fest und kann nicht das Problem sein."

 

Alter... Ich bin ja eh der Sicherheitsfanatiker, weil ich hier und da Loctite und selbstsichernde Muttern benutze. Aber ein sich lösender Motorbolzen wäre auch mal ein Grund den Sprengring, der ja nicht unbezahlbar ist, drunter zu legen oder...

 

 

Zum Thema A D A C, ich habe bisher keine Erfahrung mit Roller liegen bleiben, wiege mich in Sicherheit mit meiner Plus Mitgliedschaft, hatte mit dem Auto bisher da auch keine Probleme.

Nach Deiner Geschichte RT5, wäre ich da aber vermutlich auch ausgetreten.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ja, muss ma gucken, ob ich auf die Schnelle noch son Sprengring auftreiben kann. Ich habe ja nicht nur weniger Werkzeug als Ihr, sondern auch keine Kramkisten, wo man mal schnell ne passende Schraube, Unterlegscheibe, Sprengring etc. drin findet.  :rotwerd:

 

 

kontrollier tatsächlich mal alle üblichen verdächtigen was nebenluft anbetrifft.

-gasergummi

-ansaugstutzen

-kopf

-auspuff am flansch (bei reso anlagen kommt hier schonmal nebenluft im reso zustande was zu böser überhitzung führen kann)

 

kann aber auch irgendwas einfach los gerappelt sein. einfach mal aufn ständer stellen, am gas reißen und versuchen zu lokalisieren.

und sonst: immer feste drauf und ADAC olé!

 

Nebenluft scheint das nicht zu sein. Jedenfalls kein Hochdrehen oder so. Liste kontrolliere ich aber mal durch. Danke  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Nebenluft habe ich bei Biff kontrolliert, zumindest im Stutzen/Zylinderfuss Bereich, mit ner ausgiebigen Bremsenreiniger Dusche bei laufendem Motor.

Würde vor WW danach schauen, weil es evtl nur ne Kleinigkeit ist, die die dir nachher schwerere Schäden hinterlässt. Dann hast Du auch nichts gespart.

Abfliegendes Lüra u.ä. ist nicht witzig bei Vollgas.

 

Jetzt wo mein Auspuff eh auf der Werkbank liegt, könnte ich den eigentlich noch mal vernünftig wickeln. Mir fehlte letztes mal 2-3 m um den komplett einzulegen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hach macht das Spass ein Arsch zu sein :-D

Der kleine Azubiwichser der hier rumrennt hat sich mal wieder ausgesperrt weil er zu faul ist den Feststeller zu benutzen (passiert ca 3 mal pro Tag)!

Seinen Anruf die Tür zu öffnen habe ich mit 16:30, wenn ich Feierabend hab beantwortet. Den Kollegen bescheid gesagt das sich keiner wagen soll zu öffnen.

Er schön übern Zaun geklettert, den Bahndamm hinter der Firma ( steil und gut bewachsen) hochgeklettert und nen Km nach hier marschiert!

Drückt mir die Daumen das das morgen was früher passiert :-D

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