Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Kann ich mir auch einen abholen?

Brauche einen...

Die Familie hat beschlossen Freitgas hinterher zu gondeln mit dem neuen Familienzelt.

Sprich, ich bin ohne Schlafsack.

:-D

sollte sich machen lassen.

@13 also mein gegoogel ergab weiterhin, dass der 34SS ein magnesium vergaser ist und unter kennern ob seiner feinen abstimmbarkeit geliebt wird. blöd, dass es keine mischrohe dafür gibt, alles andere habe ich jetzt.

laut einem topic hier dürfte das mischrohr auch eher zu mager als zu fett sein. würde meinen angstschiss erklären.

Hast du vielleicht eine Nadel doppelt da?

Dann könntest du die im Bohrfutter einfach mal händisch runterschleifen im kritischen Bereich und sehen, wie gut oder schlecht das läuft.

;-)

edit fand gerade heraus, dass AV mischrohre aus PHBH vergasern scheinbar passen. werde mal SD kontakten und auf tausch hoffen wenn ich noch 10 überlaufnippel mit order die mir immer brechen :-D

Habe ich auch ein paar hier...

Müßte ich gucken welche Größen.

nochmal edit: wenn ich so ins LF setup gucke denke ich, ich sollte auch mal leerlaufdüsen >50 bestellen. was ist da sinnvoll? 5er schritte?

also aufgrund der letzten starken verschmockung des vergasers haue ich den nochmals ins ultraschallbad und baue den danach mit kleiner ND und 16er nadel zusammen.

das lief in der problematischen gasstellung deutlich besser.

50, 55, 60.

Solltest du mehr brauchen, ist was im argen.

nochwat, hasse die muse, sofern ich das mit dem gestotter noch weg bekomme, donnerstag bei mir stop zu machen, du nimmst mal die vergasereinstellung ab und wir orgeln los? würde mein gemüht arg beruhigen. ich muss eh noch alarmschrauben an der PX. Sofern das DRT ritzel bis dahin kütt sonst wird das eh nix!

Alter, dann fahre ich erstmal 40 Kilometer in die falsche Richtung...

Wir müssen von hier Richtung Eifel.

:laugh:

Watt is mit Sonntag?

Sonntag bei Stiffe anbremsen, die Weiber trinken eine Limo und wir machen an der Nadel rum?

die nadel war jedenfalls drin.

wie es halt mit vergasern so is. dat is wie mit frauen. du weißt nie wer da vorher schon seine finger drin hatte

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Was ist morgens?

Und bedeutet das dann auch wirklich Abfahrtszeit oder noch 3 Stunden Gebimmel weil irgendwer die Kupplung einstellen, den Vergaser abdüsen oder noch auf irgendwen warten muß?

Man erinnere sich: der Grund warum ich Donnerstag fahren will ist die Vermeidung von Großgruppengepimmel, Berusfverkehr, Stau an der Fähre und Wartezeiten auf Mondphasen.

Nebendüse 60 kann ich anbieten.

Kann ich mir auch einen abholen?

Brauche einen...

Die Familie hat beschlossen Freitgas hinterher zu gondeln mit dem neuen Familienzelt.

Sprich, ich bin ohne Schlafsack.

die, die noch bei ravioli liegen brauchen wir selber, da das die mit dem kleinen packmaß sind. (damit die auf m roller transportiert werden können)

könnte dir aber 1-2 Schlafsäcke mit grösserem Packmaß anbieten! Wenn das hilft.

Oder wir müssen abkaspern, dass du einen von den kleinen Packmaßteilen auf deinem Roller Donnerstags schon mitnimmst, damit de dann schon einen hast und dat Früchtchen oder deine Holde den mit dem grossen Packmaß Freitags dann für mich mitbringen...oder oder oder...

Morgen nachmittag fahren wir zu Biffs Eltern, da könnt ich dir den theoretisch eigentlich bringen.

Müsste ich nur bis heute ca 17 Uhr wissen, da ich danach nicht mehr zu Hause bin bis morgen spätabends... :-D

Bearbeitet von shiranda

Was ist morgens?

Und bedeutet das dann auch wirklich Abfahrtszeit oder noch 3 Stunden Gebimmel weil irgendwer die Kupplung einstellen, den Vergaser abdüsen oder noch auf irgendwen warten muß?

Man erinnere sich: der Grund warum ich Donnerstag fahren will ist die Vermeidung von Großgruppengepimmel, Berusfverkehr, Stau an der Fähre und Wartezeiten auf Mondphasen.

Nebendüse 60 kann ich anbieten.

Morgens heist bei mir Spätesten 10:00 uhr lieber 9:00 uhr. ab 10:30 is ja schon Mittag ^^

Und Grossgruppe währe Quasi; Mottec Stiffe du und meiner Einer.

Und Fähre muss nicht ich würd gern einfach in Neuwied die brücke nehmen

schon irgendwie geil was alle für Probleme haben, wann wer fährt, was wo mitgenommen wird und am besten, alles klappt am Ende sowieso nicht so und wird bis dahin noch 100x in Frage gestellt und anders ausgemacht.... köstlich! :wacko::-D

ich frag dann mal nächste woche donnerstag wer wann wo :-D

hauptsache dabei ist alles :cheers:

Aus dem Grunde spreche ich mit niemanden ab.

Ich fahre 17:30-18:00 Uhr Freitags in Aachen los und nehmen keinen Urlaub, um die Hälfte der Zeit doch irgendwie irgendwo zu warten.
Das ist auf keinen der Anwesenden bezogen, eher so ne Erfahrung der letzten Jahre.

Alle kaspern 3 Wochen rum und gemacht wirds nachher eh anders.

So in Etwa wollte ich fahren...

https://maps.google.de/maps?saddr=Aachen+Karl-Friedrich-Stra%C3%9Fe+76&daddr=50.473253,+7.460511&hl=de&ie=UTF8&ll=50.468595,7.467742&spn=0.023765,0.066047&sll=50.639881,6.768951&sspn=0.757713,2.113495&geocode=FRxIBwMdWFBcACmfonPWy5nARzERla2jF6g0Ug%3BFSUpAgMdn9ZxAA&t=h&dirflg=h&mra=ls&z=15

Was unsere Azu bis sich hier rausnehmen ist auch der Knaller, mal sehen wie lange es dauert, bis ich ich hier zum ersten mal richtig böse werde.

Nur um nicht immer blöd angequatscht zu werden. Dann lieber komplette Funkstille und klare Fronten.

Bearbeitet von badluck81

Also ist nur noch doof, dass wir erst Samstags anreisen können. Ich rede mir das jetzt mal schön indem ich denke, dass das vielleicht nicht so verkehrt ist, um Ia die Run-Welt erstmal "light" näher zu bringen :-D.

Is vielleicht tatsächlich besser! ;-)

Moin,

hab im Moment nen Lauf. Komm ich gestern um 22:30 nach Hause steht einer vor meinem Tor geparkt und ich komm nicht rein.

Da war der Titsche dann wieder da :whistling:

Mehr Infos!!! :wheeeha:

Reifen plattgestochen? Dorf zusammengebrüllt bis der Fahrer kam? Zugeparkt und schlafen gegangen?

Edit: Ich hab hier immer noch Schlafsäcke :thumbsup::gsf_chips:

:rotwerd:  Die müssen wir spätestens nächste Woche holen! :whistling:

Ich denke mal, dass er so dasitzt und auf Abholung der Schlafsäcke wartet und dabei n paar Chips verdrückt ;-). Symbolisch gesehen jetzt.

Laude erklärt die Welt! Schön!

Watt is mit Sonntag?

Sonntag bei Stiffe anbremsen, die Weiber trinken eine Limo und wir machen an der Nadel rum?

Wie lange seid Ihr denn dann da? Will mich keinesfalls dazwischenfuschen bzw. vom Nadelgefummel abhalten. Wenn aber erlaubt, würde ich Dich zu einer kurzen Probefahrt bzgl. "Is gefährlich oder hält " einladen. :whistling:  (In der Hoffnung mich nicht zu sehr aufzudrängen! :rotwerd: )

schon irgendwie geil was alle für Probleme haben, wann wer fährt, was wo mitgenommen wird und am besten, alles klappt am Ende sowieso nicht so und wird bis dahin noch 100x in Frage gestellt und anders ausgemacht.... köstlich! :wacko::-D

Wenn es einem mit dem Roller zu langsam geht, weil dieser nicht auf die Zurufe "Ich will schneller" reagiert, und man daher eh mit dem Auto kommt, hat man wohl keine Probleme bzgl. gemeinsame Anfahrt, Gepäck verstauen, Abreisezeitpunkt absprechen und schöne Roller-Route suchen, was? ;-)

Dabei fällt mir gerade auf: Wenn Ihr eh mit dem Auto kommt, könnte man Euch ja durchaus Luxus-Gepäck in Form von Dosenbier und Luftmatratze aufplacken!?!

ich frag dann mal nächste woche donnerstag wer wann wo :-D

hauptsache dabei ist alles :cheers:

Was genau hast Du denn vor?

Fährst Du mit Trümmerlotte? - Dann bist Du ja auch nicht viel schneller als die Shiri.

Lohnt sich ein Treffpunkt? Kommen wir irgendwo bei Dir vorbei bzw. ergibt sich ein Treffpunkt?

(Wir könnten ja schonmal was planen, um das bis Freitag noch 4x umzuplanen! :-D )

Probleme?

Klaus versucht uns für Freitagmorgen zu überreden und der Rest schwelgt in Vorfreude und Einstellarbeiten.

Klar, der Carsucker braucht das alles nicht.

Da gibts auf der Fahrt nichts zu freuen und vorzubereiten braucht man außer ner Tankfüllung auch weniger.

Wie lange seid Ihr denn dann da? Will mich keinesfalls dazwischenfuschen bzw. vom Nadelgefummel abhalten. Wenn aber erlaubt, würde ich Dich zu einer kurzen Probefahrt bzgl. "Is gefährlich oder hält " einladen. :whistling:  (In der Hoffnung mich nicht zu sehr aufzudrängen! :rotwerd: )

Wenn der Termin am Sonntag überhaupt zustande kommt.

Bis dato habe ich von dir die einzige Antwort dazu.

Außerdem ist das nur ein Vorschlag, das muß hier intern erst noch geklärt werden.

;-)

Aber ja, wenn wir einmal dran sind dann steht dem nichts im Wege.

Wenn es einem mit dem Roller zu langsam geht, weil dieser nicht auf die Zurufe "Ich will schneller" reagiert, und man daher eh mit dem Auto kommt, hat man wohl keine Probleme bzgl. gemeinsame Anfahrt, Gepäck verstauen, Abreisezeitpunkt absprechen und schöne Roller-Route suchen, was? ;-)

:thumbsup:

So siehts aus.

Nina, fahr Roller.

Du kannst das noch.

Wenn du erstmal ein Kind hast, dann ist es vorbei mit dem Spaß (ohne Babysitter, Partner entschädigen und sonstigen Blödsinn)!

Dabei fällt mir gerade auf: Wenn Ihr eh mit dem Auto kommt, könnte man Euch ja durchaus Luxus-Gepäck in Form von Dosenbier und Luftmatratze aufplacken!?!

Wir arbeiten gerade daran das Iris mit der Kleinen Freitags hinterher kommt.

Sollten die von Iris Mutter den Panzer bekommen, wird es hier vielleicht eine Option geben für Bier.

Und nein: ich nehme mein Rungepäck Donnerstags schon mit.

Bin ja keine Pfeife.

Was genau hast Du denn vor?

Fährst Du mit Trümmerlotte? - Dann bist Du ja auch nicht viel schneller als die Shiri.

Lohnt sich ein Treffpunkt? Kommen wir irgendwo bei Dir vorbei bzw. ergibt sich ein Treffpunkt?

(Wir könnten ja schonmal was planen, um das bis Freitag noch 4x umzuplanen! :-D )

Planen ist toll!

Wenn ihr an Aachen vorbei nach Hürtgenwald runterstoßt und über Nideggen/Zülpich fahrt (schöne Strecke, fahre ich auch) dann lohnt sich das sicherlich.

Aktuelle Route meinerseits:

https://maps.google.de/maps?saddr=L%C3%BCtticher+Stra%C3%9Fe%2FB264&daddr=50.7121581,6.0608018+to:50.473253,+7.460511&hl=de&ie=UTF8&ll=50.584981,7.225571&spn=0.41592,0.837021&sll=50.710048,6.094322&sspn=0.103703,0.209255&geocode=FY4YBgMd_y5cAA%3BFV7OBQMdAXtcACnZMPs0HpvARzFbilt9prQZUw%3BFSUpAgMdn9ZxAA&oq=Kelmis,+aachenerstra%C3%9F&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=1&sz=13&via=1&t=m&z=11

Bearbeitet von dreckige13

achsoooo, dann ist es ja anscheinend doch nicht so schlecht wenn wir mit dem Auto fahren was?! ;-) Aber ja, wir können natürlich eure Sachen mitnehmen!

Leider hört mein Roller immer noch nicht auf "hüha" oder "schneeeeler", aber deshalb wird das Problem ja jetzt auch in die Hand genommen.

Und nur mal so zur Info, würde gerne mit dem Roller fahren, nur eben nicht alleine!

Wenn ich dann ne Panne oder so habe, wäre das etwas schlecht bis Katastrophe. :-D

Und planen tue ich seit letzter Woche auch nichts mehr, weil meistens eh was anderes oder eben auch nichts bei rumkommt.

Aber ihr macht dat schon meine Lieben... :-)

@ biff:

also fest steht das ich freitag fahre! ich habe 14h feierabend und bin gegen 15h zuhause! danach bin ich für alles offen!

gerne schließe ich mich an einer gruppe an! der weg über hürtgenwald ist kein wirklicher umweg und daher eigendlich machbar!

kalte getränke als zwischenstop bei mir können gerne gereicht werden!

welchen roller ich nehme werde ich kurzzeitig entscheiden!

trümmerlotte hat genug platz für gaypäck, macht alles mit bei jedem wetter und hat n navi! orangina macht "nur" viel mehr spaß :-D !

fahrbereit sind beide - oh wie langweilig :zzz::satisfied: !

soviel zu meiner planung!

Ich packe meine Fuffi und nehme mit.... :-D

Wer ist denn der Zweite?

Wenn Jim Knopf mit ner schnelleren Gruppe fahren sollte, bin ich wohl meine eigene Gruppe.

Und falls hier wieder irgendwas reininterpretiert wird, nein ich heule nicht deswegen. ;-)

Der Jim Knopf soll halt mit Dir fahren. Wie schnell ist denn seine Reisegeschwindigkeit nach ner frittierten Nacht üblicherweise?

Bin hier gespannt, Tim Ey sagte gestern, dass er vielleicht Samstag mit der RD von Braunschweig aus mit uns fahren würde, sonst simmer auch mit nur einem Röllerken inkl. Gepäck unterwegs.

Wenn der Termin am Sonntag überhaupt zustande kommt.

Bis dato habe ich von dir die einzige Antwort dazu.

Außerdem ist das nur ein Vorschlag, das muß hier intern erst noch geklärt werden.

;-)

Aber ja, wenn wir einmal dran sind dann steht dem nichts im Wege.

Wir arbeiten gerade daran das Iris mit der Kleinen Freitags hinterher kommt.

Sollten die von Iris Mutter den Panzer bekommen, wird es hier vielleicht eine Option geben für Bier.

Und nein: ich nehme mein Rungepäck Donnerstags schon mit.

Bin ja keine Pfeife.

Planen ist toll!

Wenn ihr an Aachen vorbei nach Hürtgenwald runterstoßt und über Nideggen/Zülpich fahrt (schöne Strecke, fahre ich auch) dann lohnt sich das sicherlich.

Aktuelle Route meinerseits:

https://maps.google.de/maps?saddr=L%C3%BCtticher+Stra%C3%9Fe%2FB264&daddr=50.7121581,6.0608018+to:50.473253,+7.460511&hl=de&ie=UTF8&ll=50.584981,7.225571&spn=0.41592,0.837021&sll=50.710048,6.094322&sspn=0.103703,0.209255&geocode=FY4YBgMd_y5cAA%3BFV7OBQMdAXtcACnZMPs0HpvARzFbilt9prQZUw%3BFSUpAgMdn9ZxAA&oq=Kelmis,+aachenerstra%C3%9F&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=1&sz=13&via=1&t=m&z=11

Weil ich das mit dem unterbrechen von Zitaten nicht schnalle:

1) ... sonst könnte man den termin auch an den AdW legen! :whistling:  - aber so oder so schonmal vielen Dank! :inlove:

2) Wenn Ihr enrnsthaft Probleme habt mit dem Auto, dann melde Dich. Verleihe sehr ungern mein Auto, da auch nur ich als Fahrer versichert bin (könnte man im Falle eines Falles aber wohl nachzahlen - also nicht ganz so schlimm), aber wenn Deine Familiy dann anreisen kann ... machen wa dat! ;-) Ob man den aber jetzt mit der üblichen Anzahl Palletten beladen sollte ... der liegt ja eh schon recht tief.

3) Ja, ja, Du bist natürlich total cool! :cool:                     :-D

4) Wohl eher über Jülich, DN vom AdW aus. Spätestens in Euskirchen ist das dann wohl die gleiche Strecke. Ein kleiner Abstecher lohnt sich vielleicht. (Ich müsste den Mukki mal nach seiner Adresse fragen.)

achsoooo, dann ist es ja anscheinend doch nicht so schlecht wenn wir mit dem Auto fahren was?! ;-) Aber ja, wir können natürlich eure Sachen mitnehmen!

Leider hört mein Roller immer noch nicht auf "hüha" oder "schneeeeler", aber deshalb wird das Problem ja jetzt auch in die Hand genommen.

Und nur mal so zur Info, würde gerne mit dem Roller fahren, nur eben nicht alleine!

Wenn ich dann ne Panne oder so habe, wäre das etwas schlecht bis Katastrophe. :-D

Und planen tue ich seit letzter Woche auch nichts mehr, weil meistens eh was anderes oder eben auch nichts bei rumkommt.

Aber ihr macht dat schon meine Lieben... :-)

1) Geht nur um Luxusgüter, die man sonst nichtmitnehmen würde. (= Dosenglück, LuMa und so Sachen, ohne die man auch gut klarkommt, wo es mit aber angenehmer ist. ) Gepäck bekommen wir schon unter! :cool:

2) Zum Einen ist der 86er ja nun nicht so unglaublich schnell. Zum Andern: Glaubst Du das Pannenproblem sieht anders aus, wenn Shiri und Ich fahren?  :rotwerd:  ;-) ( Wir können quasi auch nur darauf hoffen, dass das irgendwo ist, wo einer vorbeikommt, der vielleicht ein wenig Ahnung hat! :-D Oder, dass der gelbe verein uns nicht so hängen lässt, wie den RT5.

3) Joah, dat Thema is ja auch kein Neues. Beim Planen geht es ja auch mehr darum, die Optionen vorzustellen/einzubringen ... und dann kommt es doch anders, als man dachte!

4) machen wir! ;-)

@ biff:

also fest steht das ich freitag fahre! ich habe 14h feierabend und bin gegen 15h zuhause! danach bin ich für alles offen!

gerne schließe ich mich an einer gruppe an! der weg über hürtgenwald ist kein wirklicher umweg und daher eigendlich machbar!

kalte getränke als zwischenstop bei mir können gerne gereicht werden!

welchen roller ich nehme werde ich kurzzeitig entscheiden!

trümmerlotte hat genug platz für gaypäck, macht alles mit bei jedem wetter und hat n navi! orangina macht "nur" viel mehr spaß :-D !

fahrbereit sind beide - oh wie langweilig :zzz::satisfied: !

soviel zu meiner planung!

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :-D

Hört sich doch schonmal gut an. Wenn wir Dir nicht auch irgendwie zu langsam oder so sind ... und wir eh in der Nähe vorbeikommen ... ich würde mich über gemeinsame Fahrt freuen ... und en Kaltgetränk neh'm ich natürlich auch! ;-)

Lass uns das mal im Auge halten!

Ich packe meine Fuffi und nehme mit.... :-D

Wer ist denn der Zweite?

Wenn Jim Knopf mit ner schnelleren Gruppe fahren sollte, bin ich wohl meine eigene Gruppe.

Und falls hier wieder irgendwas reininterpretiert wird, nein ich heule nicht deswegen. ;-)

Bei der größe Deiner Klamotten müsstest Du die Fuffi besser bepackt bekommen, als ich die TS. ;-)

Wer soll denn die schnelle Gruppe sein? Fahren doch fast alle aus der Gegend schon Donnerstags. Wenn er mit Dir fährt, kann er wenigstens sagen, dass er der Schnellste war! :-D Also wenn DU wirklich wollen würdest, würde er nicht mit Dir fahren? :lookaround:

... ohne Interpretation kann man hier doch nur halb soviel zanken und duimmschwätzen, also heul nicht rum! :-D:-D

Suche noch einen Platz im Autowagen zum Ww. Wer kann da was anbieten.

:aaalder:  Wat is los?   - Zu Deiner Frage: siehe oben! - Höchstwahrscheinlich! :-D

Edith meint noch: Geht heute Abend was? Sind tagsüber schon grillen! :cool:

Bearbeitet von Biff