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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Crosser!

 

Gibt schönere Rahmen als ne PX wo´s sich lohnt viel Geld drin zu versenken ;-)

Stimmt schon. Aber für'n Hunni "lohnt" sich die Überlegung. PX ist schon OK.

 

Aussehen 2.ranging, aber "nur" 125er Motor :-P:cool:;-)

:sly:  Von wegen. Such' Dir selber en Gefährt für mit ohne Führerschein.  ;-)

Ich habe doch keinen Lappen gemacht, um dann bis 125ccm zu bleiben.

 

Selbes Projekt steh auch gerade hier.

 

Bin neugierig!!! :whistling:

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Hallo Freunde,

alles tutto bene?

Hört sich vielleicht etwas blöd an. Aber braucht jemand von euch einen treppenlift. Mein Opa hat 2 Wochen vor seinem tot einen gekauft. Super Teil von Siemens. Da kriegt man jetzt fast nichtsmehr für und bevor den irgend ein Affe den kauft. Wurde ich lieber jemanden eine Freude mit machen... Einfach sagen!

Einen erfolgreichen Start und eine gute Woche wünsche ich!

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Bin neugierig!!! :whistling:

Ist eine 82er Px in Orange die auch so wie sie ist mit allen Kampfspuren der letzten Jahre wieder Frisch gemacht wird.

Teile für den  Motor um sie von 80ccm auf 125ccm umzubauen liegen bereit.

Aber das läuft eher so nebenher. Habe ja noch eine Lambretta 2 .Serie die auch mal aus dem Keller möchte.

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Ist eine 82er Px in Orange die auch so wie sie ist mit allen Kampfspuren der letzten Jahre wieder Frisch gemacht wird.

Teile für den  Motor um sie von 80ccm auf 125ccm umzubauen liegen bereit.

Aber das läuft eher so nebenher. Habe ja noch eine Lambretta 2 .Serie die auch mal aus dem Keller möchte.

 

Auf original 125er?

Brauche Ideen was da noch so geht, ausser dicke Welle, Quattrini ...

 

Muss ja genug Dampf haben, damit der dicke Papa aus de Hufe kommt, und sollte trotzdem sehr haltbar sein.   :whistling:

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Da biste aber auch noch mal 1.500er EUR für den Mototr los.

Ich denke nicht, dass es das ist, was Du willst.

 

Also ich an Deiner Stelle würde 125er Original oder gesteckter 177 fahren.

 

Alles andere geht wieder richtig ins Geld.

 

nen Originalen 125 Motor bekommt man ja immer mal wieder für 400-600 EUR.

Wenn Du den dann noch tunen willst, dann steckstr Du locker noch mal das gleiche rein.

Eher wesentlich mehr.

Bearbeitet von badluck81
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Moin zusammen.

 

Neuer Familienzuwachs seit Gestern inne Garage eingezogen. Kompletter Blechsatz, Gabel, Tank, Lenker PX, also quasi alles, ausser Motor.  :wheeeha:

 

Zufällig bei nem Kunden "Sie interessieren sich für Roller? Ich hätte da noch so Eineinhalb. Den kompletten will ich behalten..."

 

 

Der RT5 würde mir seinen letzten 80er-Motorblock abtreten. Komponenten, um da was "Vernünftiges" draus zu machen, läppern sich aber... ( ... da ein T5-Motor sicher nicht für Kleines zu bekommen ist, läppern die sich aber so oder so ... denke ich)

Viele dumme Ideen ... ein Custom.... eine Ratte ... oder doch ne Runschlampe mit Gepäckhaltevorrichtungen ... für nen dezenten Cut (da hätte ich auch mal Bock drauf  :-D ) ist der Rahmen zu gut. Bisher kein Fitzelchen Rost entdeckt. :wheeeha:

 

Bin für gute Ideen offen.    :-D  ;-)

 

Ich hab ne Super Idee..........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkauf mir den Haufen.

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80er Motoren gibts billig und du hast im Bekanntenkreis genug fähige Leute um den Block auf 125er Fuß und Gedöns umzuhäkeln.

 

177er stecken oder Minimaltuning läuft auch dauerhaltbar gut.

Siehe Präsis Pornoyacht oder so...

 

Wenn du dann mit 20PS+ rumhantierst fängts ja schon wieder an mit Lusso Getriebe, Kupplung, bläblablubber...

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Bisschen Blähblablubber war ja dann doch in meiner Frage einkalkuliert.

Mit 80er Getriebe wollte ich jetzt nicht fahren. Kulu sollte doch ab 15PS auch neu, oder? Muss dann doch beides "neu", oder?

 

Den Vorteil des 125er-Blocks sehe ich auch nicht mehr. Der Klausklaus hat en Fächerschleifer ;-)

Wären doch 500-600 Euro für nix, oder?

 

Wie ich mir habe sagen lassen, sollte 80er auf Membran gefahren werden.

(Welche Zylinder kann man denn auf Direktansauger fahren? Alle? Nur Quattrini?)

 

... wenn man einmal anfängt... :-D

 

Die Frage war mehr so: Sollte man, um was vernünftiges zu erreichen, eine neue Welle kaufen und spindeln?

 

 

Also ich gehe derzeit davon aus, ich brauche eh folgendes neu:

 

Getriebe

Kulu

Zylinder + Kopf         (Vorschläge?)

"Ansauger" (Membran)

Gaser

 

Stimmt das nicht?

 

Die Edit hat noch Buchstaben sortiert.

Bearbeitet von Biff
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@biff

Direktgesaugt gibt es soweit ich weiß bei LF/WF nur bei exotischen Dingern

Membran ist nicht = direktgesaugt

 

Kannst dir aber natürlich auch nen direkt gesaugten Falc von ner SF auf nen 80er Block adaptieren lassen

Bearbeitet von holle99
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@biff

Direktgesaugt gibt es soweit ich weiß bei LF/WF nur bei exotischen Dingern

Membran ist nicht = direktgesaugt

 

Kannst dir aber natürlich auch nen direkt gesaugten Falc von ner SF auf nen 80er Block adaptieren lassen

Membran ist nicht direktgesaugt. Danke, das wusste ich. Ich fahre Membran.

Dachte der Quatrini?

 

Der Quatrini M1XL ist jetzt nicht Exotisch.

Danke, hatte schon wieder an mir gezweifelt.

 

Wirklich nicht. Wobei doch 24er Si auf Drehschieber und gesteckter 177Polini oder so erst mal reicht.

Wieso muss ein Touren 2. Roller unbedingt über 15 Ps haben?

Wenn ich 600 Euro für nen 125erBlock ausgeben muss, um was zu stecken. Und dann eh neuen Zylinder etc. brauche, sehe ich den Vorteil nicht. :???:

Mit mir drauf sollte son Dingen schon irgendwie an die 15 PS haben. :whistling: (Eigentlich hoffe ich schon auf um die 20PS. :rotwerd: )

Wenn es viel billiger wäre, mit weniger Leistung auszukommen, hättest Du ja Recht. ;-)

Tausch doch meinen 80er Block gegen einen 125er. Dann gebe ich Dir Recht. :wheeeha:

 

Tourer - Das habe ich ja auch noch nicht entschieden. Da es ja kein kompletter ist, steht das mit dem Touren-2.-Roller ... naja ... ist fraglich.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken da was wildes draus zu machen. (Nur zum Cutten ist das Blech zu schade.)

 

Wieso das Eine das Andere ausschließt, ist mir auch noch nicht klar. :cool:

 

 

Du musst eine neue welle kaufen die 80er haben nur 48mm Hub und 125er und 200er 57mm Hub

 

Wenn eh neue Welle ... :-D

 

 

Nein, nein, Leute. Ich habe hier zu meiner Findungsphase eingeladen und auf diverse Ideen gehofft. (Gut, vielleicht hätte ich nicht gerade wieder mit dem maximum Anfangen sollen, bei meiner Fragerei. :rotwerd: - Dachte, so ist lustiger. War wohl falsch gedacht.)

 

Ich könnte mal anders formulieren:

Ich habe eine PX und einen 80er Block. - was kann man schönes daraus machen? Wie komme ich an verhältnismäßig "viel" Leistung bei guter Haltbarkeit.

Wie sind Eure Tipps und Vorschläge?

 

Nett wäre auch, wenn ich wenigstens einmal auf eine Frage  "was geht" und nicht wieder, "was nicht geht", als Antwort erhalten könnte. :whistling:

Hier kommt man sich ja vor wie bei Motorrad meyer mit 16, wenn der Bert bedient hat: "Ich hätte gerne ... ." - "Was für ein Roller? Nee, dat jibbet nit!" (Halt's Maul und verkauf mir das Scheissteil! - Hatte man da immer im Kopf.)

 

Ich will keinen Motor kaufen; Ich will keine T5 kaufen; Ich weiss, dass ich mit meiner Ahnung besser Motorrad fahren würde; Wenn ich einen schöneren Blechsatz hätte, würde ich den verwenden .....

Meine Intention lag eher darin eine Kombination zu finden, mit der Ihr schon Erfahrung habt. Darf natürlich auch gerne günstig sein. Der Quarktrini wäre mir wahrschnlich eh etwas zu teuer. .... aber man weiss ja nie!

 

Ist ja erstmal nur Gedankenspielerei .... :gsf_tumbleweed: ... wen es nervt: Bitte einfach überlesen. :sly:

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@Biff: wenns Blech echt noch schön ist und du nen Tourenroller willst KAUF dir nen Motor. Nim nen T5 oder 200er, wenner läuft einbauen und gut. Später nen Malle drauf und fertig!

 

Jede andere Möglichkeit gibt nur Bastellei, Geld läppert sich auch zusammen und glücklich wirste auch nicht!

Hört sich anfangs immer viel an 800-1000€ für nen laufenden guten Motor auszugeben aber du willst ja auch fahren und nen Bastellroller haste schon.

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@biff: hier in düren fährt jemand bald nach italien (rollerschrauber)! so wie es aussieht kanner relativ günstig motoren mitbringen! px 125 oder 150er motörchen für rund 2-300€!

 

denke das ist ne gute basis für tuning! 177er gaysteckt mit 24er gaser oder so (sagt die 13 ja auch das das gut hält) den 80er block verkaufen - dann ist der preis für n 125er block gar nicht mehr viel!

 

und zur idee: bau nen crosser!!! hab ja hier auch was rumliegen zum crossen, dann können wir dann alle zusammen schön spaß haben!!

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@Biff: wenns Blech echt noch schön ist und du nen Tourenroller willst KAUF dir nen Motor. Nim nen T5 oder 200er, wenner läuft einbauen und gut. Später nen Malle drauf und fertig!

 

Jede andere Möglichkeit gibt nur Bastellei, Geld läppert sich auch zusammen und glücklich wirste auch nicht!

Hört sich anfangs immer viel an 800-1000€ für nen laufenden guten Motor auszugeben aber du willst ja auch fahren und nen Bastellroller haste schon.

 

Boah ey, warum wollt Ihr mir alle nen Tourer anschwatzen?  :laugh:  :-D

Naja, irgendwie sind doch alle Motoren, die nicht auf der Rennstrecke, Quatermile oder Crossbahn gefahren werden irgendwie Tourer.  ;-)  Irgendwie stimmt das dann ja doch wieder.

"Zuverlässig" kann ich mir als Punkt von der Wunschliste einfach nicht verkneifen.  ;-)

 

Meinen Tourer als Bastelroller zu bezeichnen ...  :mad:         .... bei meinem Können ist halt jeder Roller eh immer ein Bastelroller, weil kleine Baustellen mangels Werkzeug, Ersatzteilen und - ganz vorne Weg - Ahnung von dem, was ich da tue, immer lange dauern.  :whistling:

:-D

 

Aber ich überlege tatsächlich nochmal etwas Geld in einen Motor zu investieren.  ... und dann den Rest auch irgendwie wild zu machen.     .... Lila Flitter, oder so.  :-D

 

@biff: hier in düren fährt jemand bald nach italien (rollerschrauber)! so wie es aussieht kanner relativ günstig motoren mitbringen! px 125 oder 150er motörchen für rund 2-300€!

 

denke das ist ne gute basis für tuning! 177er gaysteckt mit 24er gaser oder so (sagt die 13 ja auch das das gut hält) den 80er block verkaufen - dann ist der preis für n 125er block gar nicht mehr viel!

 

und zur idee: bau nen crosser!!! hab ja hier auch was rumliegen zum crossen, dann können wir dann alle zusammen schön spaß haben!!

 

 

Für den Preis nehm' ich auf jeden Fall so nen Motor! Kannste für mich klar machen.  :thumbsup: - Ernsthaft!

( Leg ich mir auf Halde.  :-D  ... Vielleicht sogar 2. Die Chefin will ja auch irgendwann noch nen Ori. 125er. ;-)  :-D )

 

Nen Crosser möchte ich aus dem nicht unbedingt machen. Kann man zu selten brauchen. Steht hinten an.

 

 

 

 

 

... und so blöd können meine .... Pläne bzw. "Träumereien" doch wohl nicht sein. Wenn der jetzt komplett da stehen würde, dann gut. Aber da man eh was aufbauen muss, darf man doch wohl mal darüber nachdenken.  ;-)

 

... oder habt Ihr alle nur Angst, dass ich Euch bzgl. "betreutes Schrauben" noch mehr aufen Sack gehe. Daher wird mir der plug&play Motor zu jedem Preis empfohlen?  :rotwerd:  :whistling:

;-)

 

 

Schlaft gut! ... und träumt von mir ... wie ich Euch den letzten Nerv mit Frickelfragen raube! :devil: 

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