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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt zickt er mal rum, schon ist er nicht mehr haltbar oder ein Bastelroller.  :wacko:

 

Wie schon erwähnt liegt dies wohl eher an mir, als am Roller. :rotwerd:

Geschrieben

Jetzt zickt er mal rum, schon ist er nicht mehr haltbar oder ein Bastelroller.  :wacko:

 

Wie schon erwähnt liegt dies wohl eher an mir, als am Roller. :rotwerd:

 

Hör nicht auf die.....

Nen Quaktrini mit 25-30 ps ist genau so haltbar wie andere Motoren.

Mach einfach mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Außer wenn ich den baue :-D

80er block is auch schnell aufspindelt oder geschliffen :-D

haltbar und langweilig pinasco 177 auf langhub mit si und Sip road. Braucht auch nix.

Haltbar und Spaß für kleines malle 166 mit 28er und jl. Bitte aber direkt 4/10 el größer bohren damit man den nicht erst einklemmen muss

Haltbar und Spaß mit dekadentz Quark mit viel hub und von alles wat.

Nicht zu schlagen mit leistung oder ohn e haltbar is klar ;-) rot wie die Abend sonne, flink wie reinstecke Fuchs, Verbrauchsarm wie ne thai auf vegan sonnenlicht nahrungstrip und geschmeidig wie fünf Finger beim wichsen. Die tolle 5 :-D

200er sind scheiße!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Endlich is er wieder da ... und gleich ne brauchbare Antwort!  :wheeeha:

 

Also die Langhubwelle ist obligatorisch, oder?

 

Gaser (Was nimmt man da?PWK28?) und Getriebe (200er Lusso?) brauche ich eh?   Hat einer noch was auf Halde liegen?

 

Pinasco 177 zu Quark sind mal eben 370 Euro (Direktsauger) ... abzüglich 170, die für die Membrane eh zu investieren wären. Sparpotential also "schmale" 200 Oi.

 

Zündung wäre dann noch so ein Thema.

 

Also egal, wie ich das drehe und wende: Es kostet jede Menge Kohle.

Welle: 310,- Oi

Getriebe alles wohl auch über 400 Oi ... oder? (Tipps? Teile auf Halde?)

Kupplung: 140 - 210 Euro

Gaser: Wenn nicht gebraucht zu bekommen also auch mind. 190,- Oi.

Zylinder 190 + 170 Membran    oder 550,- 

Aufspindeln, Lager, WeDis   ???

(Zur Eintragung muss ich dann wohl auch noch ne Scheibenbremse verbauen.)

Leckensamaaaaschhhh! Dat läppert sich.  :aaalder:

 

Mal andersherum: Wer hat denn noch Teile für Kleines abzugeben?  :whistling:

Geschrieben

Biff, nochmal, selbst wenn de dir aus Scheisse was zusammensteckst ...

 

ach ich lasset, hier sind ja eh nur Solche mit 30 Ps für kleines und Welche die ne Vollrestauration inkl lacken fürn tausi hinbekommen :-D

 

Ernste Frage: welches 2T Öl fahr ich am besten? Und welcher Reifen hat ab -37 Grad die beste Haftung in Rechtskurven??? :wacko:

Geschrieben

Jaaa, bereue es ja fast schon wieder gefragt zu haben.  :rotwerd:

Dachte es sei ganz witzig hier mal ein paar Meinungen bzgl. möglichen und geliebten oder ungeliebten Setups zu erhalten.

(Wenn ich ein Reifentopic eröffnet hätte, hätte man mich vielleicht ernster genommen.)

 

Stattdessen ist der Effekt nur: Owei, der Biff fragt wieder scheisse. Der kann da eh nix mit anfangen, wenn ich dem was Antworte. Also rate ich mal dazu, dass der sich nen kompletten Motor kauft. 

 

Ausserdem dachte ich, hier würde wenigstens ne Diskusion darüber aufkommen, welches Setup denn nun am haltbarsten ist, oder so. Stattdessen nur: Der Biff braucht nen Tourer, und ein Tourer für den Biff muss weniger als 15PS haben, damit der den nicht kaputt macht.  :wacko:

 

 

Liegt wohl an meiner Person.  :alien:

 

Dabei habe ich sogar schon von Leuten gehört, die sich bei nem unkaputtbaren, soliden, tourentauglichen T5-Motor en Loch in den Zylinder brennen, obwohl doch nur ein moderater und haltbarer Zylinder gesteckt war und die Leistung tourentaugliche U20PS waren.  :sly:

 

;-)  :-D

 

 

Nachdem ich mir heute nen 126er angeguckt habe, der bei Mobile augenscheinlichst einer der Besten war, jedoch der Kofferraum feucht, die Reifen platt und von 2004 waren, der nicht ansprang und ich glaube, dass das Öl nach Sprit roch ...

Naja: Als Auto brauche ich tatsächlich was, was immer läuft und noch für einige Km gut ist ... in Vespasprache: Ein Tourer!  :wacko: 

Wenn ich mir jetzt überlege, dass der, der am Besten wirkte, die absolute Niete ist, will ich die anderen - glaube ich - schon gar nicht mehr sehen.

Vielleicht brauche ich das Geld ja nun doch dafür ein zuverlässiges "neues" Auto zu kaufen. Dann bleibt das Blech einfach erst mal liegen. 

Geschrieben

Man man Biff ich fahr demnächst nochmal nach Belgien. Gib mir 600 mit und ich besorge dir was Originales.

Oder frag den russen. Der hat nen Pinasco Motor und äusserte mir gegenüber mal nie Absicht des verkaufens.

So Flieger kommt. Schüss cevapcici Hallo Schnitzel!

Geschrieben

Alter, Biff nu hör doch mal auf, immer rauszulesen, dass alle keinen Bock auf Deine Fragen haben. Bei Deiner doch recht ungenauen Frage (im Sinne von: viele Möglichkeiten, weiß auch nicht recht was ich will, aber gebt mir einfach mal Ideen), ist doch schon einiges an brauchbaren Vorschlägen rumgekommen.

Biste Dir denn mittlerweile schlüssiger, ob Du n tourentaugliches Moped willst, in welche Leistungsregion es grob gehen soll (übrigens unabhängig vom Besitzer kann man wohl faustregelmäßig annehmen, dass Mehrleistung nicht unbedingt auch gleich Mehrhaltbarkeit ist) eher 15-20 Pferdchen, oder lieber drüber hinaus?? Wenn Du dazu etwas präzisere Ideen hast, dann kann Dir sicherlich auch mit der einen oder anderen Möglichkeit geholfen werden, wie das dann umzusetzen sein könnte und das möglicherweise sogar in günstig.

Ich hab keinen Schimmer, wie Du jetzt schon auf die ganzen benötigten Komponenten kommst, je nachdem was da nu wirklich entstehen soll brauchst Du sicher nicht alles. Bei nem Setup mit SI Vergaser kannste mindestens mal das Membrangedöns weglassen. So ganz falsch ist der SI auch nicht und schließt ganz nebenbei noch die potentielle Fehlerquelle Membran aus.

Egal, ich würd halt vorschlagen, dass Du Dir für nen halben Tach Gedanken über die grobe Zielrichtung machst, das dann hier reinschreibst und Dich dann vor guten (und sinnvollen) Ideen kaum retten kannst. Sind ja genug verschiedene Largeframesetups hier mit den Leuts unterwegs ;-).

Also: Genug Selbstmitleid gezze :-D

  • Like 1
Geschrieben

177er Polini, mit umgearbeiteter originaler 125 Welle, 125 Getriebe, 200er Kupplung, originale Zündung, SIP Road, 24er SI: fertig. Wenn wieder Kohle da ist kaufst du dir einen 30er Vergaser, einen Drehschieberansaugstutzen und einen Elron vom Falk.

 

Btw: wie sieht das morgen zeitlich bei dir aus?

Geschrieben

Polini 177 is Kacke.

Elron passt nicht in das angestrebte Budget,

125er Getriebe sind gleich teuer wie 200er und fast immer zu kurz. Würde als erweiterungsgründen direkt n 200er nehmen und zur not den 4en kurz nehmen.

Geschrieben

Biff, nochmal, selbst wenn de dir aus Scheisse was zusammensteckst ...

 

ach ich lasset, hier sind ja eh nur Solche mit 30 Ps für kleines und Welche die ne Vollrestauration inkl lacken fürn tausi hinbekommen :-D

 

Ernste Frage: welches 2T Öl fahr ich am besten? Und welcher Reifen hat ab -37 Grad die beste Haftung in Rechtskurven??? :wacko:

 

:-D:-D:-D:-D

 

177er Polini, mit umgearbeiteter originaler 125 Welle, 125 Getriebe, 200er Kupplung, originale Zündung, SIP Road, 24er SI: fertig.

 

Genau so.

 

Oder richtig klein: 139er, für die Quetsche vom Motte was am Zylinder runterkurbeln lassen, 24er, SIP Road und nen dickeren Hinterreifen.

Unauffällig, billig, bei richtiger Abstimmung PX200+ Niveau und haltbar.

 

Heute hat jemand mit einer H&K P8 Nachbau (also so Softairkram) mal richtig Wirbel gemacht.

Da lohnt es sich doch mit Rumänen zusammen zu arbeiten, die das Ding auf 3 Meter als Nachbau erkennen und es ihm einfach abnehmen.

Ich erkenne das nicht... und fand die Nummer auch nicht so witzig.

Die "Geisel" auch nicht.

Und die Bullen eh nicht.

:-D

 

Was ein Start in den Tag.

  • Like 1
Geschrieben

Nich jut. Da simmer in Paris, Ia hat nen Tag nach Biff Geburtstag.

ach ja, sorry, stimmt...schriebst du schonmal... :-(

siehste, irgendwas hatte ich doch da im hinterkopf.

Geschrieben

Heute hat jemand mit einer H&K P8 Nachbau (also so Softairkram) mal richtig Wirbel gemacht.

Da lohnt es sich doch mit Rumänen zusammen zu arbeiten, die das Ding auf 3 Meter als Nachbau erkennen und es ihm einfach abnehmen.

Ich erkenne das nicht... und fand die Nummer auch nicht so witzig.

Die "Geisel" auch nicht.

Und die Bullen eh nicht.

:-D

 

Was ein Start in den Tag.

da scheiss ich mir ja schon beim Lesen inne Bux :aaalder:

Geschrieben (bearbeitet)

Vernünftig schrauben und günstig streichen, dann passts. :-)

mir fliegt ja auch alles regelmäßig um die Ohren oder du bekommst Kram geliefert für richtig Kohle der nichts taugt.

Beispiele habe ich dafür genug

DRT Runner,Primär mit Zahnausfall

BGM der ersten Generation

Vtronic,Parmakit Zündung

Madsol V1 die nicht passt 

original Nebenwelle die abreißt

KW Kram

Falc mit zu hoch verdichtetem Kopf und zu wenig Laufspiel und ein 1 Jahr alter  Vergasergummi dessen Folgeschaden ca. 400€ kostet

 

also sollte ich das wohl besser lassen mit dem Schrauben.

Aber echt jetzt

Plug and Play passt eh nix gescheit und um die Ohren fliegt es dir früher oder später auch, das ist aber halt der normale Verschleiß bei nem 2 Hochgezüchteten 2Takter ist bei KTM etc auch so

nur ist da schon ne solidere Basis vorhanden

Haltbar und Ü25PS schließen sich meiner Meinung nach bei einer Vespa aus

Aber solange es Spaß macht

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

:-D  Endlich kommt hier mal was Leben rein.

 

 

 

Man man Biff ich fahr demnächst nochmal nach Belgien. Gib mir 600 mit und ich besorge dir was Originales.
Oder frag den russen. Der hat nen Pinasco Motor und äusserte mir gegenüber mal nie Absicht des verkaufens.

So Flieger kommt. Schüss cevapcici Hallo Schnitzel!

Wat isen in Belgien? Wieso bekommt man da laufende Motoren für 600 Euro?

Bitte nähere Infos.

 

Alter, Biff nu hör doch mal auf, immer rauszulesen, dass alle keinen Bock auf Deine Fragen haben. Bei Deiner doch recht ungenauen Frage (im Sinne von: viele Möglichkeiten, weiß auch nicht recht was ich will, aber gebt mir einfach mal Ideen), ist doch schon einiges an brauchbaren Vorschlägen rumgekommen.
Biste Dir denn mittlerweile schlüssiger, ob Du n tourentaugliches Moped willst, in welche Leistungsregion es grob gehen soll (übrigens unabhängig vom Besitzer kann man wohl faustregelmäßig annehmen, dass Mehrleistung nicht unbedingt auch gleich Mehrhaltbarkeit ist) eher 15-20 Pferdchen, oder lieber drüber hinaus?? Wenn Du dazu etwas präzisere Ideen hast, dann kann Dir sicherlich auch mit der einen oder anderen Möglichkeit geholfen werden, wie das dann umzusetzen sein könnte und das möglicherweise sogar in günstig.

Ich hab keinen Schimmer, wie Du jetzt schon auf die ganzen benötigten Komponenten kommst, je nachdem was da nu wirklich entstehen soll brauchst Du sicher nicht alles. Bei nem Setup mit SI Vergaser kannste mindestens mal das Membrangedöns weglassen. So ganz falsch ist der SI auch nicht und schließt ganz nebenbei noch die potentielle Fehlerquelle Membran aus.

Egal, ich würd halt vorschlagen, dass Du Dir für nen halben Tach Gedanken über die grobe Zielrichtung machst, das dann hier reinschreibst und Dich dann vor guten (und sinnvollen) Ideen kaum retten kannst. Sind ja genug verschiedene Largeframesetups hier mit den Leuts unterwegs ;-).

Also: Genug Selbstmitleid gezze :-D

Du hast meine Intention nicht erfasst.

1.) Dachte ich, dass das nochmal Leben ins Topic bringen würde.

2.) Hoffte ich, dass hier Diskusionen aufkommen bzgl. des bevorzugten Setups.

3.) Wollte ich daraus dann ein  bisschen "was lernen".

4.) ist der Ruf erst ruiniert ...    (Wer darf denn hier sonst so blöde Fragen stellen?  :-D )

 

Zudem finde ich die Antworten in denen von tourentauglichkeit in Verbindung mit einem leistungsgesteigerten Vespamotor gesprochen wird ... naja ... schlimmer, als meine dummen Fragen.

- Wer will denn einen Motor bauen, der nicht haltbar ist?

- Abgesehen von der Rennstrecke/Quatermile sind das doch dann irgendwie immer Touren-Motoren!?

- Welche Antwort wird denn dann von mir erwartet? Nein, ich möchte einen Motor, der nur 1x auf dem Prüfstand eine Maximalleistung erreicht und dann den Geist aufgibt. Auf keinen Fall will ich länger als 50km fahren, bevor der Kaputtgeht.     :wacko:

S.O. hatte ich hier eher erwartet, dass bzgl. Haltbarkeit und Leistung eine kleine Diskusion aufkommt. - Aber wir haben uns alle zu lieb!?  :-D

 

Komponenten: Weil ich nix auf Halde habe. Der 80erBlock ne neue Welle braucht und über Membran laufen sollte. (Bei nem größeren Block könnte man das wohl anders machen.)

 

Hach Zielrichtung... papperlappap ... wollte hier ne Diskusion anheizen. Leider nimmt mich ja schon keiner mehr ernst.  :whistling:

 

Um ganz ehrlich zu sein: Ich sollte mich erst mal um ein neues Auto kümmern und dann gucken, was übrig ist bzw. beim Verkauf von meinem rauskommt.

 

177er Polini, mit umgearbeiteter originaler 125 Welle, 125 Getriebe, 200er Kupplung, originale Zündung, SIP Road, 24er SI: fertig. Wenn wieder Kohle da ist kaufst du dir einen 30er Vergaser, einen Drehschieberansaugstutzen und einen Elron vom Falk.

 

Btw: wie sieht das morgen zeitlich bei dir aus?

Heute Abend? Ganz gut. Einfach mal Whatsapp oder Tel.

 

(Das ist übrigens mal so ne Antwort, wie ich einige erwartet hatte.  ;-) )

 

Polini 177 is Kacke.
Elron passt nicht in das angestrebte Budget,
125er Getriebe sind gleich teuer wie 200er und fast immer zu kurz. Würde als erweiterungsgründen direkt n 200er nehmen und zur not den 4en kurz nehmen.

Was ist denn das angestrebte Budget? Selbst das habe ICH nämlich noch nicht entschieden.  ;-)

 

Nich jut. Da simmer in Paris, Ia hat nen Tag nach Biff Geburtstag.

 

Das ist blöd. Dafür kannst Du meinen Geburtstag nun nie mehr vergessen.  :-D

 

Biff!! Mach doch erst mal den Rest schick. Bevor Du Dir zu viel Kop um den Motor machst. Nach meiner Erfahrung ist das mit den Motor in weniger zeit erledigt als der Rest.

Hast ja Recht!  ;-)

 

Mein Ruf ist aber wohl so am Arsch, dass da noch nicht mal einer darauf reagiert hat, dass ich mal so in den Raum geworfen hatte, ev. nen Custom draus machen zu wollen.  :-D

 

 

Vernünftig schrauben und günstig streichen, dann passts. :-)

Ich bin's!  :whistling:

 

 

mir fliegt ja auch alles regelmäßig im die Ohren,also sollte ich das wohl besser lassen mit dem Schrauben.

Aber echt jetzt

Plug and Play passt eh nix gescheit und um die Ohren fliegt es dir früher oder später auch, das ist aber halt der normale Verschleiß bei nem 2 Hochgezüchteten 2Takter ist bei KTM etc auch so

nur ist da schon ne solidere Basis vorhanden

Haltbar und Ü25PS schließen sich meiner Meinung nach bei einer Vespa aus

Aber solange es Spaß macht

Das war die Diskusion, die ich erwartet hatte. Abgesehen von den absoluten "auf der letzten Rille"-Tuning-Projekten, habe ich aber schon sehr haltbare 25+PS-Motoren gesehen, während auch 13PS frecken können.

 

Ich glaube nicht, dass Plug&Play der Haltbarkeit zuträglich ist. ;-)

Oft liegt das ja nicht an den Komponeten an sich, sondern eher, ob sich Schrauben lösen, Einswtellungen nicht gefunden werden und die "Feinabstimmung" passt. Dann noch die Geschichte mit losgerappelten Schrauben etc.  ;-)

 

 

 

 

 

Heute hat jemand mit einer H&K P8 Nachbau (also so Softairkram) mal richtig Wirbel gemacht.

Da lohnt es sich doch mit Rumänen zusammen zu arbeiten, die das Ding auf 3 Meter als Nachbau erkennen und es ihm einfach abnehmen.

Ich erkenne das nicht... und fand die Nummer auch nicht so witzig.

Die "Geisel" auch nicht.

Und die Bullen eh nicht.

:-D

 

Was ein Start in den Tag.

 

Offiziell habt Ihr das aber natürlich nicht erkannt!? (Aber, dass es ne Heckler&Koch war, hast Du erkannt?- Respekt.)

Hoffe doch, der hat "beim Abnehmen der Waffe" richtig einen aufe Omme bekommen.

Hier zieht dann doch auch die Notwehrausrede sogar in Deinem Job. - Oder?

:-D

Geschrieben

Polini 177 is Kacke.

Elron passt nicht in das angestrebte Budget,

125er Getriebe sind gleich teuer wie 200er und fast immer zu kurz. Würde als erweiterungsgründen direkt n 200er nehmen und zur not den 4en kurz nehmen.

 

Warum ein 200er Getriebe durch einen kurzen vierten an die Übersetzung eines 125ers angleichen?

 

post-1891-0-58450900-1378884160_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Oder richtig klein: 139er, für die Quetsche vom Motte was am Zylinder runterkurbeln lassen, 24er, SIP Road und nen dickeren Hinterreifen.

 

kann ich sehr empfehlen. mit richtigem setup macht das sogar spaß!

aber der 166er kann alles. das ist meine persönliche empfehlung für kleines was aus der bude zu machen.

 

 

177er ist müll. erstmal kaufste nen gs kolben und nen malle kopf und wartest dann 7 jahre damit der harald den anpasst oder 5 jahre, bis meine vorrichtung dafür fertig ist :-D

der 166er kann alles was der 177er kann. und eigentlich kann der alles besser :-D

 

klar kann man den 177er enfach stecken und fahren. kann man mit dem malle aber auch und hat direkt potetial für später :-D

knall da nen atom pott drauf oder mach den für den performance fertig. dat läuft geil. performance pötte liegen schonmal für <200 im verkaufe und atom pötte liegen für <150 bei mir jenachdem wer fragt :-D

 

das 200er getriebe bekam mein 139er nicht mehr gezogen im 4en. der kurze 4te bzw der origiale 125er vierte ging dann klar. nachdem dann der 166er drauf war konnte ich den vierten wieder tauschen und der ofen lief schön locker 100 ohne zu orgeln

 

 

@kf

sind das die dinger?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400560200269&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Mottec 200er und 125er unterscheiden sich nur im 4 gang.

 

Ich würde für den kleinen geldbeutel und mit 166er nen 80er getriebe und langer malle oder polini primär nehmen.

Geschrieben

jo, nur wenne direkt dat 200er nimmst, musste nur im notfall den 4en ändern. aber eigentlich muss man sonst im fall der zuviel leistung auch nur den 4en ändern.

 

ich red mich rein, raus und wieder rein!

Geschrieben

Können wir bitte ein eigenes Biff 2. Rollermotor Topic eröffnen :-)

Andererseits füllen sich hier noch mal die Seiten :wacko:

 

Ich bin so fertig Leute... Gestern überlangen Tag, dafür heute noch früher angefangen... ich bin ein Star, holt mich hier raus!

Keine 3 Wochen mehr, bis die Lammy da ist :-)

Geschrieben
Wat isen in Belgien? Wieso bekommt man da laufende Motoren für 600 Euro?

Bitte nähere Infos.

 

 

Was ist denn das angestrebte Budget? Selbst das habe ICH nämlich noch nicht entschieden.  ;-)

 

a) ich melde mich dazu, wenn der wieder was auf halde hat.

 

b) natürlich hast du das noch nicht entschieden. aber sofern du nicht grad irgendein waschmittel erfunden, das lotto spielen begonnen oder geerbt hast, sei mir nicht böse, kann ich das vermutlich nicht allzuschlecht abschätzen :-D

  • Like 1

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