Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, Dein Roller braucht im Winter eh mal ein bisschen Zuwendung.

Deine Zündung war doch auch irgendwie Fratze oder?

Habe Original Piaggio CDI auf Reserve und Zündkerzenstecker und Kabel hätte ich auch für einen Schnelltest rumliegen.

Wenns dann immer noch nicht läuft wirds wohl am Kabelbaum oder ZGP liegen.

Ja im Winter müsste ...

...so vieles anderes liegt aber auch noch an ..

Wenn der Motor wieder fit ist, könnte man den in die PX hängen und die TS neu aufbauen. So mit gerade richten und neu lackieren.

... falls ich herausfinde, dass der TS-Rahmen tatsächlich schief ist.

Naja, statt blödem Rumgefrage sollte ich mich einfach mal daran machen. - Is schon klar!

Wo entsorgt ihr eure Rollerreifen? Wenn es geht günstig.

Burnoutplatte aufem Run !?!                                            :-D

Bei ner Fete im Feuer ...

Da mein Daumen auch 8 Wochen nach dem Sturzflug noch immer nicht zu seiner ursprünglichen Beweglichkeit zurückgekehrt ist, wollt ich jetzt doch mal n Arztcheck. Ich heute also frisch frisiert und fröhlich zum Chirurgen, da sagt der glatt zu mir: "OHHH, DAS müssen wir operieren." :blink: :blink: :blink:

"Ne schicke Seitenbanddehnung... kommense Donnerstag, dann quäl ich Sie n bisschen und dann gucken wir, wie es weiter geht. Besser wäre gewesen, Sie wären sofort Ende August gekommen. Wenn Sie das nicht machen lassen, können Sie mit Ihrem Daumen bald nix mehr greifen. " :wacko: :censored:

Was operiert man denn an nem gedehnten Band?  :aaalder:

Naja, jedenfalls alles Gute hierzu! Gute Besserung.

Also ich meine, das ist eindeutig die Erdkrümmung... :-D

Bzw ich sehe da nur das der Koti schief steht, evtl auch die Gabel (bzw der Reifen). Das der Roller schief steht ist beim fahren ja schon mal so.

Finde nicht, dass man einen krummen Rahmen so erkennen könnte.

Bearbeitet von badluck81

Da feier ich meinen Geburtstag. Also ja. ;-)

:blink: während meines K-scheins scheint es gut geknallt zu haben ob der Missstände die ich deslängeren Bemängele, mir hat nur nie einer richtig zugehört.

Jetzt hatten sie den Salat und sind aber auch endlich aktiv geworden. Was für mich aber 2 Dinge bedeutet.

1. MUSS ich mich auf der W-feier zumindest 2,3 Stündchen "sehen lassen"...kann aber ja schauen, dass ich evtl. nachkomme und dann den fahrdienst übernehme. Mal schauen was Biff the boss dazu sagt.

2. MUSS ich jetzt bis 31.10. meinen Jahresurlaub 2014 einreichen.

Gibbet schon nen Termin für n Achsen-/Jackenrun?

Das ist mit Abstand das klügste und zugleich witzigste was ich jemals von Dir gehört habe... :satisfied::cheers: :cheers:

Ich bin dabei!!

Was anderes Herr Mottin, Du hast doch jemanden so ne kleine Motorradhebebühne gepimpt oder?

Hatte den Zweck den Roller einzuspannen? Oder was kann das Ding?

Auf lange Sicht, brauche ich auch ne Lösung, die platzsparender ist, als ne "richtige" Motorradhebebühne.

Kannst Du da nicht mal was entwickeln :-)?

Alterrnativ brauche ich ne eigene Halle und ne richtige Hebebühne :-)

Bearbeitet von badluck81

kann man doch grad im forum kaufen sowas! meine lösung ist im topic bebildert!

da hat der olle einser sich eiskalt in meiner pröll garage breit gemacht!

voll das gute geschäft! dachte der schruppi, er hätte alles ausgebaut! von wegen, ich hab noch total viele seltene teile ausbauen können. damit hol ich den preis gleich wieder rein. hier, siehe und sei neidisch schruppi!!

HA :sly:

post-33161-0-95241000-1381931349_thumb.j

post-33161-0-51115100-1381931357_thumb.j

:inlove:

Einser... *seufz*

Da war Auto noch Auto.

Biff: an dem Foto würde ich es garnicht so fest machen, vielmehr an den Eindrücken die auch schon live gewinnen konnte.

Um sicher zu gehen nimm dir doch mal ne halbe Stunde und renn um deinen Roller rum.

Unter Fahrbelastung nimmt dein Gefährt jedenfalls ne komische Form an, das ist unbestritten.

Obs nun am Rahmen liegt oder nicht lässt sich halt nur praktisch erfahren.

;-)

Ok, dann vergiss es.

Ich dachte, da Du so ein billiger Typ bist :-)

Ich musste übrigens gestern Fotos von Dir ansehen, die mir spontan Lus auf Tee gemacht haben, bzw bei denen ich spontan an Teebeutel(n) denken musste :wheeeha:

Bearbeitet von badluck81

Dann mach ich es eben

attachicon.gifIMG-20131016-WA0002.jpg

Bitä

Danke.

Ich finde das ziemlich krass. Im ersten Moment denkt man, es könne nur die Perspektive sein, dann fällt einem auf, dass ich selber genau so gerade sitze, wie alle anderen.  :aaalder:

Also ich meine, das ist eindeutig die Erdkrümmung... :-D

Bzw ich sehe da nur das der Koti schief steht, evtl auch die Gabel (bzw der Reifen). Das der Roller schief steht ist beim fahren ja schon mal so.

Finde nicht, dass man einen krummen Rahmen so erkennen könnte.

Nee, kann man auf so nem Foto nicht erkennen. Wollte das nur nochmal sehen, weil so heftig.

Biff: an dem Foto würde ich es garnicht so fest machen, vielmehr an den Eindrücken die auch schon live gewinnen konnte.

Um sicher zu gehen nimm dir doch mal ne halbe Stunde und renn um deinen Roller rum.

Unter Fahrbelastung nimmt dein Gefährt jedenfalls ne komische Form an, das ist unbestritten.

Obs nun am Rahmen liegt oder nicht lässt sich halt nur praktisch erfahren.

;-)

Das Foto wäre irrelevant, wenn mir das nicht schon vorher mehrfach erzählt worden wäre, und ich nicht merken würde, dass da was nicht ganz richtig sein kann.

Falls es noch keiner gemerkt hat: Ich hatte schon längst aufgehört zu fragen.

Erst wenn ich mal dazu gekommen bin, da mal was zu messen, zu gucken und ne Schnur drüber zu spannen, werde ich frühestens nochmal was fragen.

(Ich würde mal behaupten praktisch erfahren habe ich schon, dass was nicht stimmt. Jetzt bleibt zu klären, was (bzw. was alles).

Silentgummis muss ich z.B. auf jeden Fall nochmal bei. Das wäre dann Motor im Rahmen. Warum Rad manchmall schleift (vielleicht stauche ich auch einfach die Feder zu sehr) und ob was am Rahmen schief ist, bleibt dann noch zu klären.)

Sorry für's Generve. Ich sollte erst mal schauen. - Ist schon klar.  :whistling:

Hihi... ja.

Das mit der Feder, die bauchig ist und bei Kompression am Reifen schleift, ist nicht ungewöhnlich.

Sähe man aber sofort an der polierten Windung.

Ist ja furchtbar mit dir.

:-D

Ist der Eimer noch zusammen und läuft?

Ich habe ab Samstag sturmfrei und ab Montag Urlaub.

Komm vorbei mit dem Schiff, wir machen mal dran rum.

@bettlack, wat hasse denn gedacht, was sowas kostet? 12,50? dafür krisse 2,5 döner oder 3 lamacun mit fleisch aber keine hebebühne aus stahl du ömmes :-D dafür krisse noch nichtmal ne hebebühne aus lamacun wobei ich diese idee gerade äusserst lecker fänd. ich glaub ich werde mir heut zu mittag eine hebebühne aus lamacun bestellen :satisfied:

teebeutel :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86

Also Deine Schilderung der Silentgummigeschichte klang wirklich komisch.

Du warst das doch, mit mit den fehlenden "Konterscheiben" und den S-Blöcken dich sich zu weit rein schieben lassen?!

Da war doch was oder? Hast Du denn mal geschaut, ob die Feder auf Reifenhöhe blank ist? Hatte ich früher, als ich den bauchigen sebac gefahren bin auch ab und an, wenn der Roller eingefedert ist.

Hilft auf jeden Fall alles nichts, da muss noch mal einer richtig nach schauen.

Hihi... ja.

Das mit der Feder, die bauchig ist und bei Kompression am Reifen schleift, ist nicht ungewöhnlich.

Sähe man aber sofort an der polierten Windung.

Ist ja furchtbar mit dir.

:-D

Ist der Eimer noch zusammen und läuft?

Ich habe ab Samstag sturmfrei und ab Montag Urlaub.

Komm vorbei mit dem Schiff, wir machen mal dran rum.

Noch furchtbarer. :whistling: Selbst danach habe ich nicht geschaut.

Das Problem mit den Fehlzündungen etc. besteht auch noch. LüRa muss ich mal unterpekeln. Werkzeug dafür (Abzieher) oder gar ne Hebebühne habe ich aber auch nicht. (schlechte Entschuldigung, ich weiss.)

Also Deine Schilderung der Silentgummigeschichte klang wirklich komisch.

Du warst das doch, mit mit den fehlenden "Konterscheiben" und den S-Blöcken dich sich zu weit rein schieben lassen?!

Da war doch was oder? Hast Du denn mal geschaut, ob die Feder auf Reifenhöhe blank ist? Hatte ich früher, als ich den bauchigen sebac gefahren bin auch ab und an, wenn der Roller eingefedert ist.

Hilft auf jeden Fall alles nichts, da muss noch mal einer richtig nach schauen.

War ja auch MEINE Schilderung.

Hilft nix. Da läppern sich viele Dinge ...

Ja, ja, ich muss bei.    (... wenn da nur nicht so viel anderes noch wäre...)