Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

zoomjay

Empfohlene Beiträge

Also wenn mich Eure Meinung tatsächlich interessieren würde, dürfte ich diese nicht mehr erfragen. Aha. :-D

Mehrfachzitate sind nur für's Volumen gut? Ich dachte man stellt damit den Bezug zum eigenen Kommentar her.

@ Offi: Schön, dass ich Dich motivieren konnte hier nochmal ein bisschen mitzumischen, obwohl Dir das alles zu albern ist.

Auf mein Wort kann man sich (so jedenfalls meine eigene Wahrnehmung und mein eigener Anspruch) durchaus verlassen.

- Trotz meines Berufes. ;-) (Wäre ich nicht so, wäre ich in meinem Job wohl erfolgreicher.)

Hier ist es dann wohl eher Definitionssache: Was sind schon dumme Fragen. :whistling:

(Ich habe da sicherlich ne andere Wahrnehmung als die meisten anderen von Euch! :rotwerd: )

@13: Mit Medikamenten und Alk wäre ich dann doch vorsichtig. (Da ist das fehlende Training wohl eher nebensächlich.)

Zu Absatz 1: Nein

Zu Absatz 2: Ich hatte damit gemeint, dass die Zitat-Funktion generell dazu verleitet, bei Gebrauch zur Bezugnahme auf ein einzelnes Thema, das gesamte Zitat stehenzulassen, obwohl nur Teile der zitierten Aussage des Vorschreibers in Relation mit der getätigten Aussage stehen, die der geneigte Zitierer in Bezug auf das Zitat tätigt. :wacko:

Mit anderen Worten: Es besteht die Möglichkeit, Teile des Zitats zu löschen, um das Ganze nicht unnötig lang und unübersichtlich werden zu lassen. Das ist aber nur meine Meinung, und wohl auch eher Geschmackssache...

Zu Absatz 3: Ja danke für die Motivation. Ich werde mich in Zukunft mehr darum bemühen, in diesen F&S Topic alles todernst zu nehmen und werde auch nicht mehr so albern sein, weil alberne Sachen hier wohl nix zu suchen haben.

Zu Absatz 4: Du solltest meine Aussage nicht so Verallgemeinern, sondern eher speziell auf die Aussage "...werde in Zukunft keine doofen Fragen stellen..." beziehen. Da Du zufällig beruflich öfters mal mit Versicherungen und der Zukunft deiner Kunden beschäftigt bist, ließ ich mich dazu hinreißen, da nen blöden Witz hinterherzuschieben, da diese Berufssparte (wie jede andere auch) mit Vorurteilen behaftet ist. Ich wollte damit in keinster Weise deine Ehre verletzen, Dich in falschem Licht darstellen, dich unglaubwürdig erscheinen lassen oder hier irgendwelche Aussagen treffen, die Dich sonstwie verunglimpfen oder Dich, dein Umfeld und deinen beruflichen Erfolg negativ beeinflussen könnten. Dachte, hier würde nicht jedes Wort sofort auf die Goldwaage gelegt, da es sich ja hier um ein F&S Topic handelt wo auch mal gerne bisschen rumgestichelt wird. Soviel dazu.

Zu Absatz 5: siehe "zu Absatz 2" :-)

Zu Absatz 6: siehe "zu Absatz 5" :-)

Übrigens: Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) ist eine gemeinnützige und selbstständige Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation. Sie arbeitet grundsätzlich ehrenamtlich mit freiwilligen Helfern. Mit knapp 560.000 Mitgliedern[1] in rund 1.800 örtlichen Gliederungen ist sie die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Gegründet wurde sie am 19. Oktober 1913 in Leipzig als Konsequenz aus einem schweren Unglück in Binz auf Rügen, bei dem ein Steg einstürzte und 14 Menschen ertranken, zwei Frauen starben an den Folgen des Sturzes in die See. Seit damals ist es das Hauptziel der DLRG, Menschen vor dem Ertrinkungstod zu bewahren, indem sie möglichst vielen Menschen frühzeitig das Schwimmen beibringt und über das sichere Verhalten im und am Wasser aufklärt.

Nö ich wollte nur meinen Post so lang wie möglich machen, weil ich kein Mehrfachzitat gemacht hab. Da ich aber kein Bock auf unendliche Tipperei hab und ich mir hier schon genug Gedöns ausm Kopp gedrückt hab, dachte ich mit, ich klau einfach irgendwo und hab die erste Seite von Wikipedia kopiert.

Übrigens bin ich gestern von der Pozilei als Rollerdieb angehalten worden, als ich aufm Weg von Dir nach Hause war... :wacko:

Hatte eine PX von einem Bekannten aufm Anhänger dabei, da haben die mich angehalten und gefragt, was ich denn mit dem Roller vorhätte. Ob der denn von mir wäre. Und überhaupt.

Nach einem klärenden Telefonat, der Überprüfung der Ladungssicherung, der Kontrolle meiner Fz.-Papiere und Anhängerpapiere sowie einigen gut gemeinten Ratschlägen (z.B. "... die Roller gibt's ja jetzt auch aus Kunststoff und mit Automatik, die rosten nicht und lassen sich viel besser fahren...") durfte ich dann weiterfahren...

• Like 1

@ Offi: Trotzdem schön, was von Dir zu "hören" bzw lesen.  ;-)

1,) Doch!

2.) Mach ich ja gar nicht.

3.) Von Ernst hat hier keiner gesprochen. (Aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst ist jetzt drei Jahre alt.)

Man kann aber auch ruhig mal den ein oder anderen Spaß mitmachen, oder?

4.) Ohne Verallgemeinerungen würden die meisten Scherze, ja nicht mal die teilweise sogar ernst gemeinten Äusserungen zur Arbeit und anderen Problemen, nicht funktionieren. Als Stichelei hatte ich das schon verstanden. Ohne Widerworte stehen lassen, muss ich es ja trotzdem nicht.

5) Wieso sich 5 und 6 auf Zitate bezieht, ist mir unklar.

Vielleicht kannst Du mir folgendes erklären:

Atomstrom ist böse.

Die Alternativen durch "erneuerbare Energien" funktionieren nicht, da zu wenig, und da die Zwischenspeicherung nicht weit genug entwickelt ist.

Wir schalten die sichersten Atomkraftwerke (die innerhalb Deutschlands) ab, und belasten stattdessen die unsicheren, die aber rund um unsere Grenzen stehen, noch etwas mehr.

Warum sind dann Elektroautos was Gutes???

• Like 1

@13: glaub das einzige mittel ist dich dem Schicksal grad kurz zu ergeben und die Füße still zu halten um Ressourcen zu schonen und dir nur minimalste Kapazitäten abzuverlangen.

Um den pulsschlag positiv zu beeinflussen würde ich jetzt normalerweise sagen... atemtechnik...aber mit Bronchitis vllt nicht so einfach durchführbar :-(

Alternativ helfen bibi, benjamin, he-man oder die ??? Zum einpennen

:-D

Die genannten Hörspiele habe ich hier dank Nachwuchs stapelweise und nein, sie würden mich nicht beruhigen.

Minimale Kapazitäten anwenden.

Was du meinst ist auf der Couch sitzen.

Ich habe alle meine Netzwerkshows durch und wir haben erst 15:30.

Ich glaube ich fahre ne klitzekleine Runde um den Block.

Ganz langsam.

Gelassenheit im Job durch den Abperl-effekt. Das Lotuslütenprinzip

...das hab ich die letzten beiden Tage (theoretisch) vermittelt bekommen :-)

Ich bin sehr gespannt wieviel ich schaffe davon umzusetzen.

Ich auch.

Kompensation und Vergeltung sind also kein Seminarbestandteil gewesen?

@13: Mit Medikamenten und Alk wäre ich dann doch vorsichtig. (Da ist das fehlende Training wohl eher nebensächlich.)

Jaja... ich hatte meinen Alkohol ja schon mit dem Hustensaft.

Krasser Stoff, so Tymiansaft.

Zu Absatz 2: Ich hatte damit gemeint, dass die Zitat-Funktion generell dazu verleitet, bei Gebrauch zur Bezugnahme auf ein einzelnes Thema, das gesamte Zitat stehenzulassen, obwohl nur Teile der zitierten Aussage des Vorschreibers in Relation mit der getätigten Aussage stehen, die der geneigte Zitierer in Bezug auf das Zitat tätigt.

Das schlimme ist, die meisten sind zu faul dafür oder raffens garnicht erst.

Am besten noch mit 45 Fotos im Zitat, grausam.

Ist der Caddy schon verkauft?

Bzgl. zur DLRG, von denen hatte ich schon 1996 einen Aufkleber auf meinem ersten Crosshelm, welcher übrigens mein zweiter Helm insgesamt war.

Den gibts heute auch noch...

Meinen ersten habe ich letzten Sommer mit dem Vorschlaghammer "getestet".

@biff: mein Auto fährt auch ohne Wald

@D13: is noch da. Muss auch nich weg, steht sich aber kaputt. Interesse? Bin für unmoralische Angebote offen, solange keine sexuellen Handlungen oder smallframes offeriert werden...

@NSA/BND/CIA/Bildzeitung: Bombe Anschlag Dschihad Allah President Terrorzelle Vergeltung Zünder Krieg Treibsatz Afghanistan Islam Israel

Übrigens:

Der Trinity-Test (englisch für Dreifaltigkeit) war die erste jemals durchgeführte Kernwaffenexplosion. Der Kernwaffentest wurde am 16. Juli 1945 um 5:29:45 Uhr Ortszeit von den USA im Rahmen des Manhattan-Projekts, des Projektes der USA zur Kernwaffenforschung, durchgeführt. Trinity war der Codename des US-Militärs für diese erste Kernwaffenexplosion. Der Codename der Waffe lautete „The Gadget“.[2]

• Like 1

boah leute entspannt euch mal und sucht euch wat zu werken für samstags! dat kann ja nicht angehen wat hier abgeht!

ich les dat jetz nich weil ich noch 4 gabel abkurbeln muss!

klausimausiblumenstrausi, dein skr gabel geschwür für px hab ich feddich! wenn ich da noch nix gegen getauscht hat, tausch ich gegen motorrevisieng v50 :-D wurbelkelle und zündung sind bestell0rt

Hoffentlich ohne die Birne drin zu haben.

Weiß nicht wie gelenkig du bist, aber nein, ohne Birne drin gehabt zu haben.

@D13: is noch da. Muss auch nich weg, steht sich aber kaputt. Interesse? Bin für unmoralische Angebote offen, solange keine sexuellen Handlungen oder smallframes offeriert werden...

Nee, ich habe kein Spielgeld frei in der Größenordnung.

Hätte ich es, stünde ich bei dir auf der Matte.

Ist ja ein Geschenk.

boah leute entspannt euch mal und sucht euch wat zu werken für samstags! dat kann ja nicht angehen wat hier abgeht!

Ist eigentlich sehr ruhig hier...

Ich war dann doch mal 5 Minuten länger fahren.

Jede Menge frisierte 50er Vollcrosser, Straßenmopeds und 125er Viertakter mit mörderlauten Auspüffen unterwegs, die mußte ich alle noch überholen.

Als der Bock dann anfing ab 10% Steigung abzumagern, bin ich mal in Schleichfahrt nach Hause... Tank leer.

Unterwegs noch dutzende Joung- und Oldtimer auf den Nebenstrecken gesehen.

Alles wollte wohl die letzten warmen Stunden nutzen.

Ich brauche unbedingt ne Helmkamera, das war echt unglaublich.

Während ihr den Tag damit verbracht habt, hier Blödsinn reinzutexten, bin ich meine für dieses Jahr wohl letzte Rollertour gefahren - endlich mal die ganze Mergellandroute & Pommes gab´s auch. Klausklaus hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht & zumindest auf dem Rückweg ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich Stoff gegeben. Ich hatte glücklicherweise n Ersatzkanister mit & nur auf den letzten 5 km ein paar Regentropfen auf´m Helm. Toll war das! :inlove: Danke Klausimausiblumenstrausi & dem Rest der Truppe für so viele schöne Rollerstunden! :wheeeha:

So mein Moped ist nu eingefaren.

Schaltung scheiße eingestellt und Kupplung viel zu hart da krisse ja Krumme Finger.

Klausklaus hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht & zumindest auf dem Rückweg ohne Rücksicht auf Verluste ordentlich Stoff gegeben

Das kann man so nicht sagen ich bin Moderat gefahren nur der Toyota Prius hat genervt.

Bearbeitet von Ravioli

Hybrid Prius?

Direkt nen Stein rein werfen oder mindestens überholen!

Mach mal Ansagen zu dem neuen Mopped!

Ich habe heute mal die Wasserpumpe revidiert, die lief ja wie ein Sack Nüsse...

Ja sicher son Hybrid Prius dann auch noch mit gelbem Kennzeichen.....dat ist wie Bockwurst nur ohne Bock und Wurst.

Wat für ne Ansage muss mal aufen Prüfstand drauf. Aber fühlt sich schon mal schneller an als wie die 28Ps von vorher, kann aber auch am häftigerem Resoeinstieg vom Atom liegen.

Wie Wasserpumpe revidiert du sollst dich doch schonen Hörst du denn ganicht auf andere Läute :-D

Läuten höre ich es nicht mehr so gut, das Alter.

Wasserpumpen kann man auch auf der Couch sitzen auf Chefins Glastisch revidieren.

;-)

Nachtrag: Razzia in der Pontstraße... manchmal ist so ein Krankenschein ja schon gut.

:cry:

Meine Ausrüstung wäre sicherlich beanstandet worden.

@biff: mein Auto fährt auch ohne Wald

@NSA/BND/CIA/Bildzeitung: Bombe Anschlag Dschihad Allah President Terrorzelle Vergeltung Zünder Krieg Treibsatz Afghanistan Islam Israel

Übrigens:

Der Trinity-Test (englisch für Dreifaltigkeit) war die erste jemals durchgeführte Kernwaffenexplosion. Der Kernwaffentest wurde am 16. Juli 1945 um 5:29:45 Uhr Ortszeit von den USA im Rahmen des Manhattan-Projekts, des Projektes der USA zur Kernwaffenforschung, durchgeführt. Trinity war der Codename des US-Militärs für diese erste Kernwaffenexplosion. Der Codename der Waffe lautete „The Gadget“.[2]

besonders gut gefallen hat mir die passage die an nsa bnd cia und die bildzeitung gerichtet ist wobei man da auch noch giftgas erwähnen könnte aber ich denke die kommen auch so zurecht

• Like 1

völlig unverständliches gebrabbel, was haben sie mit dem mausmeister gemacht?

ich hab grad den ganzen pröll aus HS in meine pröll garage geflackt. juppidei, ein raum nur voll mit blech und gerümpel :-D

und irgendwie hab ich für den einser ne andere idee. hoschi is zwar dran, nen tt zu kaufen und würde mir den antriebsstrang überlassen.

da es sich aber scheinbar um ein seltenes modell handelt, ist es irgendwie doch schade, den zu zersäbeln für sone jeckerei. original aufbauen mit feinem 1,8er gti motor fänd ich jetz auch super geil :rotwerd: und vorallem krieg ich das schneller auffe reihe und hätte endlich wieder nen einser :inlove:

Ich auch.

Kompensation und Vergeltung sind also kein Seminarbestandteil gewesen?

nein, aber Klarheit und Konsequenz :-D

:baaa::repuke:  ...irgendwer war grad auf m klo am Ende des Büroflurs :shit:  und hat nach Abflug die Tür aufgelassen....so dass hier 2 Türen weiter (!!!!) Kackgeruch in mein Büro gekrochen kommt.

Sowat fieses hab ich ja noch nie gerochen!!! :repuke::baaa:

Morgen zusammen

Hab letzte Woche mal die Et3 zusammengebaut

Am Trittblech an den Trittleisten sind ein paar Roststellen

Was für Zeug nimmt der Olack Spezi um das zu konservieren?

Hab mir jetzt mal

Pelox Rostentferner und Oxyblock bestellt

Evtl. hat ja einer von euch da noch nen Verarbeitungshinweis

post-37880-0-63995500-1382344298_thumb.j

• Like 1

Hmmm. :inlove:

@Holle

Reicht! Mehr brauchste nicht.

Tipps:

1 Tropfen Oxyblock reicht für ne ca. 2€ Stück große Fläche.

Oxyblock härtet durch Luftbewegung und nicht durch Wärme aus. -> Ventilator hilft.

Die Stelle sollte nicht lila bleiben-> Indikator für zu viel Oxyblock auf der Fläche.

Bearbeitet von Senior Pommezz

Ich nehme bei der Lammy gerade Ovatrol für blanke und leicht rostige Stellen, und zur Lackaufbereitung das Rot Weiss Zeug.

Senior P. ist da aber der Experte mit mehr Erfahrung und das Zeug hast Du ja eh schon..

Daher nur so als Alternativ Vorschlag für andere Gegebenheiten...

Edith: Habe gerade mal beim Depot nachgesehen. Das Zeug (Oxystop) scheint ja ähnlich zu sein und ähnlich zu funktionieren wie Ovatrol.

Hatte da jetzt einen "Rostumwandler" vermutet.

Bei dem Rostumwandler AUF dem Lack wäre ich vorsichtig oder Pommes?!

Bearbeitet von badluck81

www.sandstrahltechnik-schmitz.de

www.lack.de

scheiß auf o-lack!

ich hab mir grad so übel den finger eingeklemmt, dass die ganze hand taub ist.

ich überlege die ganze zeit ob ich einfach noch ne halbe stunde mit schmerzverzerrtem gesicht weiter machen soll oder ob ich die einmalige gelegenheit zur verletzten fremden nutzen soll :-D:-D

Bearbeitet von mottin86

Pelox entfernt Rost komplett. Ist kein Umwandler.

Oxyblock möglichst nur auf die zu behandelnde Stelle pinseln. Viele Leute sagen, es würde den Lack verfärben- empfinde ich nicht so. Ich würde aber so genau wie möglich arbeiten.

Kannst wenn du die ganze Kiste behandelt hast, nochmal nen Putzschwamm mit Owatrol tränken (Depoteffekt) und dann den ganzen Roller nochmal einölen.

Hab ich bei der Sprint gemacht weil das Zeug rumstand. Extra kaufen würd ichs nicht nochmal.

ich hab mir grad so übel den finger eingeklemmt, dass die ganze hand taub ist.

ich überlege die ganze zeit ob ich einfach noch ne halbe stunde mit schmerzverzerrtem gesicht weiter machen soll oder ob ich die einmalige gelegenheit zur verletzten fremden nutzen soll :-D:-D

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

ich naives kindchen hatte grad gesichtsflipper als ich das gelesen hab, weil ich natürlich mal wieder total auf der leitung stand und es mich vor eine grössere herausforderung gestellt hat das zu begreifen. als ich es endlich begriffen hatte, fand ich es dann auch witzig :wacko::-D ...

von gerunzelter stirn "hä"....zu ..."hmmm" zu "wuaaaahhhhhh....muhahahahahahaa"....