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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Jajaja, Mehrfachzitat war mal wieder nötig.   :whistling:

 

wollte morgen direkt mal zu meinem stammanwalt gehen.

 

der typ hat am unfallort noch zu mir gesagt er hätt nicht aufgepasst und auf einmal stand ich da. das hat noch ein beteiligter im auto vor mir mitbekommen. ich hoffe sehr, er wird sich dran erinnern!

 

Hauptsache dat is en Verkehrsrechtler.

Ausgleich anstelle Leihwagen, hast Du auch Anspruch drauf.

Bei Totalschaden darf der Gutachter auch 20% über Schwacke-Wert gehen.

Ich drück Dir mal die Däumchen, dass es am Ende für mindestens nen gleichwertigen Karren reicht.  :thumbsup:

Dass der aufgeschoben hat sollte man an den Schäden nachweisen können, soweit ich das weiss.

 

Motte: Du hast nen Einser und einen 4WD Antriebsstrang mit Turbomotor.

:-D

 

... und dann ans Meer.

Besser da im Regen als hier.

 

1.)  :-D  :thumbsup:  :wheeeha:

2.) http://www.youtube.com/watch?v=uFX_ZQCPerk

 

 

ich habe meine geplagte auto seele gestern mit mobile.de betrunken gemacht und mir alle möglichen allrad kombis angeguckt. träumen darf man ja mal. :rotwerd:

 

 

Dat Problem kenn' ich. Wenn die nur in Natura dann auch so aussehen würden, wie auf den Bildern und laut Beschreibung.  :wacko:

 

 

:repuke:

 

Pfui Teufel!

Wenn schon Lampeze, dann richtig geil!!!

So in etwa:
attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1382538226.312726.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1382538284.279888.jpg

 

:thumbsup:

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Mir geht die unruhige Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten der schwarzen PV auf den Sack

Hat jemand nen Tipp wie ich da elegant ne Strebe verschraubt bekomme ? 

 

Um es richtig zu machen müsste die ja am Steuerrohr verschweißt werden

 

Hab mich schon so ein paar Bilder angesehen und finde das ja hier schon schön gelöst

http://www.germanscooterforum.de/topic/277190-vespa-50-special-rahmenesc-rennrollerrahmen/?p=1067659923

Jedoch wie bekomme ich die am Lenkrohr und unten gescheit verschraubt.

Hinten wär ja kein Problem kann ja vom Tank aus ein stabiles Eisen eingesetzt werden aber vorne ? 

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Mir geht die unruhige Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten der schwarzen PV auf den Sack

Hat jemand nen Tipp wie ich da elegant ne Strebe verschraubt bekomme ?

Um es richtig zu machen müsste die ja am Steuerrohr verschweißt werden

Hab mich schon so ein paar Bilder angesehen und finde das ja hier schon schön gelöst

http://www.germanscooterforum.de/topic/277190-vespa-50-special-rahmenesc-rennrollerrahmen/?p=1067659923

Jedoch wie bekomme ich die am Lenkrohr und unten gescheit verschraubt.

Hinten wär ja kein Problem kann ja vom Tank aus ein stabiles Eisen eingesetzt werden aber vorne ?

Muss die denn unbedingt so ausgelegt werden dass der Rahmen unangetastet bleibt? Sonst würde ich nur ein 4mm Flacheisen oben an den Rahmen Schweißen, wo man dann eine Strebe verschrauben kann.

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Da ich mir letzte Woche die Bazillen vonner 13 eingefangen hab werd ich wohl Samstag leider ausfallen, fühl mich noch nicht sauffähig, mal abwarten.

 

Was mir übrigens sehr leid tut, die Seuche ist kein Spaß, ich weiß das.

 

Holle:

Bist du dir denn sicher dass das mit der Strebe dein Symptom kuriert?

Ich finde ja Smallframes von Natur aus sehr schick auch bei höherem Tempo und kenne natürlich dein Fahrgefühl nicht, aber vielleicht lässt sich das mit anderen Fahrwerkskomponenten in den Griff bekommen?

Ansonsten fände ich die Lösung der alten Schule, nämlich 8er oder 10er Rundmaterial rundum in die Sicke optisch deutlich gefälliger als ne Strebe...

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Mir geht die unruhige Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten der schwarzen PV auf den Sack

Hat jemand nen Tipp wie ich da elegant ne Strebe verschraubt bekomme ? 

 

Um es richtig zu machen müsste die ja am Steuerrohr verschweißt werden

 

Hab mich schon so ein paar Bilder angesehen und finde das ja hier schon schön gelöst

http://www.germanscooterforum.de/topic/277190-vespa-50-special-rahmenesc-rennrollerrahmen/?p=1067659923

Jedoch wie bekomme ich die am Lenkrohr und unten gescheit verschraubt.

Hinten wär ja kein Problem kann ja vom Tank aus ein stabiles Eisen eingesetzt werden aber vorne ? 

 

Die Strebe versteift ja nur den Rahmen, ich glaube kaum, dass man das bei einer Straßenkarre braucht. Check mal lieber die Steuer-, Schwingen- und Trommellager, ich würde schätzen, dass der Hund eher dort begraben liegt, wenn der Stoßdämpfer in Ordnung ist. Was für eine Gabel fährst du denn? Eine originale PK Gabel in einem PV Rahmen ist doch etwas zu lang, oder? Könnte es nicht auch daran liegen?

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Die Karre ist eben auch gut schnell

ich kann bei 110 in den vierten Schalten und wenn das Teil dann abgeht wird das ab gefühlten 130 unangenehm und da geht dann auch noch einiges mehr hab das bisher immer auf das dünnere neue Beinschild geschoben daher ist sicher die Sickenverstärkung auch sinnvoll

minimale Unwucht im Reifen wird dich da auch bemerkbar machen

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Eine originale PK Gabel in einem PV Rahmen ist doch etwas zu lang, oder? Könnte es nicht auch daran liegen?

 

Das fährt sich ein dutzend Mal unverdächtig im Bekanntenkreis.

Ich täte den Übeltäter auch irgendwo lokalisieren, aber nicht in der gegebenen Rahmenstruktur.

 

Was fährt Holle denn für eine Reifen/Stoßdämpferkombination, wie sind die vom Freibier angesprochenen Lager beschaffen?

Alle noch fit?

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Moin!

Kann natürlich auch daran liegen, dass durch den Fahrtwind bei 130-140 km/h die Smallframe als Solches im vorderen Bereich "leicht" wird und sich daher irgendwie instabil anfühlt...

Da der Holle einen Dropbar fährt, kommt da aber sowieso mehr Gewicht aufs Vorderrad durch die gebückte Sitzhaltung.

Vielleicht würde ich aber trotzdem über eine großzügige experimentelle Verspoilerung hinterm Vorderrad nachdenken. Oder Treckergewichte an den Lenkerenden... :-)

Was sagt denn der Scruppy dazu? Der hat doch auch Erfahrung mit SF >130km/h...

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Verbaut ist eine gekürzte PK Gabel und der YSS Dämpfer von der Zip der ebenfalls noch auf das Maß der Gabel angepasst wurde mit einer Grimeca und SIP Schlauchlos Felge 2,5 mit nem  

guten 350/10,der wird aber über den Winter gegen ne 2.10 er Schlauchlos mit 90/90 ersetzt.

Spurversatz der Gabel wegen der Grimeca wurde ausgeglichen

 

Lager sind alle gut,am Lenker hab ich um die Vibrationen abuzudämpfen Lenkerendgewichte

 

Klar kann mann da jetzt nen Malossi Dämpfer einbauen,aber eigentlich sollte das schon funktionieren.

Die SF wird bei hohen Geschwindigkeiten einfach vorne extrem leicht.

Fühlt sich ja eigentlich immer so an das mann vorne ein wenig die Bodengaftung verliert.

Bearbeitet von holle99
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RT5, Junge, wo gabs in Köln englische DOCs?

Hr. Lehrer, ich weiss was!!! :-D

 

Nachdem das wunderbare Studio 59 irgenwann mal die Schotten dicht gemacht hat, gibbet die jetzt auf der Ehrenstrasse 57 (

Dr. Martens Official Retailer

Ehrenstraße 57) statt auf der Ehrenstrasse 59.

 
  :wheeeha:
 
Einzelstücke u.U. aber auch bei Franchipani in AC erhältlich...aber da macht Einkaufen echt keinen Spass mehr! :repuke:
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Ne, das macht wirklich keinen Spass mehr Aber schon seit dem ne 2 vor der Jahreszahl steht.

.

Also ich wäre mir auch nicht sicher, dass es mit Versteifung besser wird... aber ich bin ja auch nur ein LF Tuppes.

Und ein Malossi, der vernünftig eingestellt ist, ist schon echt geiler Scheiß. Das würde ich, wenn alles andere auch kontrolliert ist schon mal testen.

Besser als an dem Rahmen rumzubrutzeln. Ich meine, dass ist ja keine PK...

 

edith Doppelkram raus

Bearbeitet von badluck81
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Ist der Rahmen gerade?

Ich würde folgendes machen:

-Felge auf Rundlauf prüfen

-Steuersatz oben festziehen

-Gabel prüfen

-Lager (oben/unten) wechseln

-und

...auf keinen Fall ne Stange einschweissen.

Edit sagt:

YSS (der standart Kram für vorne) ist wirklicher Schrott- den würd ich tauschen.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Keine Ahnung zu haben, hält mich natürlich nicht davon ab, meinen Senf hier abzulassen.  :cool:

 

Die SF wird bei hohen Geschwindigkeiten einfach vorne extrem leicht.

Fühlt sich ja eigentlich immer so an das mann vorne ein wenig die Bodengaftung verliert.

Das hört sich für mich so an, als würde ein Spoiler weit mehr bringen, als ne Strebe.

 

(Bzgl. Befestigung der Strebe vorne: Vielleicht kann man vorne an die Stebe ein U-Förmiges Profil schweissen, welches genau über das Rahmnrohr passt und sich so vorne hauptsächlich verkeilt. Wenn Du dann hinten "richtig" befestigst/schraubst, bräuchtest Du vorne zu kleine Schräubchen. Die Gefahr hierbei ist natürlich, dass man beim Einsetzen und ev. Rausnehmen den Lack vorne zerkratzt. )

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unter umständen kann das schon helfen. son rahmen schaukelt sich kommplett auf und hat dann ne gewisse eigenfrequenz. mag jetzt nach blödgelaber klinen aber im antriebsstrang sektor untersuchen wir sowas ziemlich gezielt und sogar anders geformte/mehr verippungen in antriebsstrang komponenten verschieben lenkgradflattern zu unterschiedlichen geschwindigkeiten, wobei ich da von einstelligen werten rede.

ist allerdings seltsam wenn ne karre mit nem unauffälligen setup sowas macht. da würde ich tatsächlich mal die üblichen verdächtigen prüfen.

 

ich kann zu den yss dingern bisher nichts schlechtes sagen, ziemlich straff sind die aber die px lief ja (kurz) mal 120 und da war alles ruhig.

 

edit: moin, naja geht. nochn bisken steif. heute weiß ich nicht woher das kopfweh kommt. inne mause gefühlt 200 whisky cola getrunken, um 4 da raus und immernoch gefühlt nüchtern. dafür 30€ bezahlt. heute morgen nen teppich im mund gehabt und n schädel wie sonstwat.

aber irgendwas is ja immer!

Bearbeitet von mottin86
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