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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hapuhh, geschafft...neues Plattenregal steht! 'N Regalboden mehr hätt aber auch nicht geschadet...

Jetzt noch n Ründchen abspannen & dann schnell :wacko:...morgen FLOHOHMI! :wacko:

Geschrieben

so von 10 bis 7 pennen is auch mal nich soo schlecht :wacko:

jetz wird weiter gebastelt :wacko:

ich hab dichtungen bestellt dr.wiesencamper damit dat ding mitte der woche läuft :wacko:

Geschrieben

Terminkalender hatten wir doch schon Mal gepostet, oder?

"Show" war aber gelogen.

Ja, da wurde hier und da was zur Schau gestellt, über Sinnhaftigkeit und Wirkung des Ganzen konnte jeder selbst entscheiden.

Mein Fazit: Teilehändler mit sehr viel Müll, ne Menge ranziger Originalkarren und eine Handvoll Kategorie B oder C Customs...

Wenigstens waren nette Leute da, das war ja schonmal was wert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, gerade Besitzer einer leider übergejauchten PK 50 S Lusso geworden :wacko:

Gibbet eigentlich ne Seite wo man anhand der Fahrgestellnummer die Auslieferungsfarbe nachsehen kann?? Hab im Moment nur die Fahrgestellnummer und will eben heute noch wissen welche Farbe sie mal hatte und wieder bekommen wird! Bin eben en sehr Geduldiger :wacko:

Bin mir zwar fast sicher das es die nur in grün (612 verde bambu) gab, aber eben nur fast!?!

Bearbeitet von RALLYT5
Geschrieben

So, gerade Besitzer einer leider übergejauchten PK 50 S Lusso geworden :wacko:

Gibbet eigentlich ne Seite wo man anhand der Fahrgestellnummer die Auslieferungsfarbe nachsehen kann?? Hab im Moment nur die Fahrgestellnummer und will eben heute noch wissen welche Farbe sie mal hatte und wieder bekommen wird! Bin eben en sehr Geduldiger :wacko:

schau doch mal unters kleine werkzeugfach unter der sitzbank, also richtung vergaser! oder ist da auch übergejaucht?? die jauchebrüder vergessen solche stellen ja mal gerne :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so heut wieder nix geschafft nur am russenmotor geschliffen! dafür is dat dingen jetz bereit zum zusammenbau! lager liegen schon im eisfach!

hier mal ein vorgeschmack für den besitzer. habe übrigends die neuen POM leichtlauflager eingebaut! mindestens 2 PS mehr wegen weniger reibverlust :wacko:

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Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Geschrieben

schau doch mal unters kleine werkzeugfach unter der sitzbank, also richtung vergaser! oder ist da auch übergejaucht?? die jauchebrüder vergessen solche stellen ja mal gerne :wacko:

hab se ja leider noch nicht hier :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

najoa wird wohl hier und da n bisken geklingelt haben. kopf vom harald ist da ja immer ne gute sache.

wat sacht denn die laufbahn am auslass?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@mottin: Kommt da n Polinski oder was Anderes drauf? Kenn mich mit den kleinen Zylis nich so aus... Hast Du den MRP Ansauger noch etwas vergrößert oder so gelassen, wie der "original" ist? Ich werd meinen wohl noch was größer machen, da das Loch fürn Mallemembransaugerling etwas versetzt zum MRP ist... Und bevor ich da mit Weicon oder so anfang mach ich lieber einfach das Loch größer :wacko:

@RT5: Haste bei ebay geschossen oder wat? Wo steht die Kiste denn?

Geschrieben

der mrp is original so groß. wird ein 177er motörken.

der versierte schrauber sieht allerdings, dass ich die dichtfläche verlängern musste weil es eine kurze war. aber nix kaltmetall! Warmmetall :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Boah der BRUTZE WILLI is ja echt ne coole Sau, da schießt der den Hubi einfach mit nem Auto ab...

Ungefähr so, wie ich den RT5 mal mit meiner alten 200er aufn Feldweg mit 80km/h abgeschossen hab... :wacko:

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Zylinder sieht super aus. Der Kolben ist quasi am Außlass außen ein wenig angefast. Genau über dem Steg, und an der linken Seite ca. 12mm. Rückstände sind im Kopf hängen geblieben. Musst Du dir mal ansehen. Bin mir nicht sicher warum das so ist.

Geschrieben

knuspern am feuersteg ist eigentlich ein typisches anzeichen für ne zu magere verbrennung und dadurch zu hohe abgastemperatur. Sollte der Motor bei Volllast klingeln (was man normalerweise nicht wahrnimmt) kann das auch ein grund für zu hohe temperaturen sein.

wenn der kopf arg heiß ist kann das das festpappen der rückstände erklären. das könnt wiederrum bedeuten, der motor hat wegen etwas hoher verdichtung / falscher geometrie geklingelt.

son paar gedanken auffe schnelle

Geschrieben

das ist allerdings seltsam.

mal n egt drangehabt bei volllast? wie ist denn die verdichtung? also jetzt die tatsächliche durch auslitern.

du fährst vespatronic oder? wurde die komplett übers ganze band abgeblitzt oder nur im standgas?

Geschrieben

Ja wie gasagt, hab die Verdichtung noch nicht ermittelt. Wird aber erfahrunsgemäß, nachdem was ich im Falctopic gelesen habe, zu hoch sein. Vespatronic steht auf 25-17. Komm die Woche mal rein. Brauchst du die FUDI für den Russenmotor noch? 1,5mm.

Geschrieben

Zylinder sieht super aus. Der Kolben ist quasi am Außlass außen ein wenig angefast. Genau über dem Steg, und an der linken Seite ca. 12mm. Rückstände sind im Kopf hängen geblieben. Musst Du dir mal ansehen. Bin mir nicht sicher warum das so ist.

Hitze!

Falc hat viel mit den Köpfen und Verdichtung experimentiert im Laufe der Zeit.

Quetschkantenhöhe?

Auslitern solltest du unbedingt... und dann mit Wunschdesign ab zum Harald.

knuspern am feuersteg ist eigentlich ein typisches anzeichen für ne zu magere verbrennung und dadurch zu hohe abgastemperatur. Sollte der Motor bei Volllast klingeln (was man normalerweise nicht wahrnimmt) kann das auch ein grund für zu hohe temperaturen sein.

wenn der kopf arg heiß ist kann das das festpappen der rückstände erklären. das könnt wiederrum bedeuten, der motor hat wegen etwas hoher verdichtung / falscher geometrie geklingelt.

son paar gedanken auffe schnelle

Janeinandersrumpasst schon.

Ähnliche Theorie nur von hinten aufgezäumt meinerseits.

Aber Tenor ist derselbe, s.o.

Das Falctopic ist da sehr ergiebig an Infos.

Ih geh kacken, bis später.

Geschrieben

Ich muss leider sagen das das GSF ne ganz böse Sache ist! Hab jetzt ca 4 Std im Costum Topic verbracht und mir ist wieder eingefallen das ich schon immer einen bauen wollt :wacko:

Thema steht auch schon (fragt erst gar nicht!!!), und als Roller muss wohl die Sprint dran glauben und wird heute zerrissen :wacko:

@OFFi: warn schon mal den B. vor das ich in bälde mit meiner 2ten Spanierin ohne Papiere bei euch aufkreuz!

@Irish: brauch fürn Tüv 2 3 Leihgaben vonner T5 damits schneller geht, bitte danke!

Und da eh jeder weiss das ich einen anner Klatsche hab nehm ich mir jetzt en Kasten Bier und 2 Packen Kippen und fang an, kann eh nich pennen :wacko:

PS: bitte nicht zu viele Bake Pipes :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Von mir kriegste höchstens ein Schulterklopfen.

Ich brauche ne bakepipe... ich habe schon die Grundlage Spachtel drauf und dann gerafft, das die Schweißerei vom Ständer garnicht erledigt ist.

Ups.

:wacko:

Improvisieren.

Einfach immer nen Knüppel untern Spoiler, dann fällt die Dose nicht um.

Ach so: äußerst erfolgreich.

:wacko:

Geschrieben

So, das ist eins der letzten Sprintfotos in grün :wacko: , aber die Tx wird nochma sonne richtig schöne "Nur Schlecht" :wacko:

Jetzt noch ne E Teil Bestellung an meinen Lieblingslieferanten und dann evtl doch noch was pennen :wacko:

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Geschrieben (bearbeitet)

junge du has doch einen anne mütze! wenn du einen bauen willst dann fahr zum kiosk und hol blättchen aber lass die finger vonne sprint! sprint rahmen gibbet für billich geld zum dran austoben :wacko:

bin trotzdem gespannt wat du dir da wieder ausgedacht hast :wacko:

Bearbeitet von mottin86

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    • PX oder was weiß ich schrauben, ist natürlich alles kein Hexenwerk. Kann man sich alles aneignen. Mit Lust am Hobby und Erfahrung wechselt man dann alles mögliche. Wenn man aber kein Bock hat oder auch Anfänger ist, ist auch schnell mal Scheiße gebaut. (z.B. Schrauben zu fest oder zu locker angezogen (Vergaser o.a.), falsches Ersatzteil … usw., Stichwort Lehrgeld. Und ein PX Auspuff in der Werkstatt tauschen, wird auch nicht für 20€ zu haben sein. Was kostet realistisch eine Schrauberstunde?
    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
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