Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Nicht falsch verstehen, nur als Anregung:

Wie wäre es, wenn du mal eigene Ideen durchziehst. Man hat beim schauen deines Topics und nach solchen Aussagen schon ein wenig den Eindruck, du würdest einen auf Chinese machen wollen...

 

was heißt hier machen wollen??

 

neulich in mottes kleiner hinterhofgarage

:-D

post-6556-0-90610000-1389374604_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013 war nicht mein Kurbelwellenjahr

Ursache vom Motorschaden des weißen gefunden!

Ist da was ausm Lagerbock rausgebrochen? Und was ist da im unteren Teil des Bildes? Ist da auch was gebrochen? Oder täuscht das?

Kann man sich das in live bei dir mal angucken?

Edith die alte Wellensau hat grad entdeckt, dass das wohl die KuWeWange ist, die da n Riss hat :-(

Wat n Scheiß, sowas...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holle :repuke:

 

worte meines profs: kurbelwellenbrüche kommen sein den frühen 90er jahren nicht mehr vor! :thumbsdown:

 

Der Wagen ist doch auch aus den 80ern-90ern.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holle :repuke:

worte meines profs: kurbelwellenbrüche kommen sein den frühen 90er jahren nicht mehr vor! :thumbsdown:

Bei uns im engeren Familienkreis gab es zwei Motoren aus dem Hause Volkswagen und einen Benz mit sehr ähnlichen Schäden. Alle Karren wurden deutlich nach den 90ern gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mukki wenn du kommst, dann würd ich mich vielleicht auch nochma hinreißen lassen! is zwar im moment alles auf sparflamme aber n pils auf zwei is ja nich verkehrt.

 

@brosi: fresse! geschoben hab ich den noch keinen meter. bisher hat der mich noch immer nach hause gebockt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch am überlegen dran! evil fährt auch, nur leider hat der das auto schon voll! heißt mitm eigenen auto dann hinterher!

bock hab ich ja schon und das ok der hausverwaltung auch :whistling:

 

wie siehts mit stiffe aus? tanzbein schwingen? bock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schieben?

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Hat das Autofahren denn Spass gemacht?

 

Durchaus.

Mülltonnen schieben, Parkplätze freischieben, mit vier Mann quer über'n Aldiparkplatz rutschen, Einkaufswagen schleppen, Roller reinstellen nach Hause orgeln, den Hänger mit neuer Karre nach Hause ziehen, Blaulicht draufschnallen und Kiffer erschrecken, über die Wiese heizen, Passanten "versenken" spielen im Regen, 480 Dosen Bier laden und rumfahren, Rückwärtsrennen fahren und Karre mit 9 Mann vollstopfen.

Oh und hintenreinfahren an der Ampel war auch immer gut.

Oh und 30 Zonen Drempelspringen war auch immer gut.

Oh und verkehrt herum durch den Kreisverkehr war auch immer gut.

Oh und...

 

Im Alltag bleibt leider kein Raum für "richtigen" Spaß am Autofahren... bei 26 Tageskilometern (davon 10 in der Stadt) wird der Ottonormalporsche nicht mal warm.

 

Von den Haufen ist übrigens keiner mit gebrochener Kurbelwelle liegengeblieben.

Selbst der Golf hat es mit nur zwei Zylindern nach Hause geschafft.

War aber nur der Verteiler.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch alles auch mit'n Porsche!!? Wat meinste was da an Bier und Roller in so n Gemballa Cayenne reingeht... Und Parklücken freimachen kannste damit auch :cool:

Nä juut, in n 911er gehn vielleicht keine 480 Dosen rein, aber dafür is der Ruck Zuck warm. Zumindest die guten alten Luftgekühlten, so wie der Holle seiner... Und der macht immer und überall Spass, auch in der Stadt... Nur nicht an der Tanke, schätze ich :whistling:

Aber was soll's, Geld verbrennen kann man mit den Blechrollern genauso gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information