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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wir könnten zwischendrin alle mal auf 75ern an die Küste fahren.

Schön durch NL, immer auf dem Radweg.

:wheeeha:

 

...oder einfach Ostern. :-) ...Anstatt zu unfreundlichen Gastgebern zu fahrn. :repuke:

Die Goldene hat zwar 150, aber viel mehr als ein 75er schafft die auch nicht. :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz
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bei wetter bin ich letztes jahr eigentlich nur roller gefahren.

ich würd das aktuell auch aber ich bin ja eher so der asi karren typ und da gewinnt der caddy leider trotz 2 räder zuviel. ausserdem hab ich schon extrem kleine cochones und bei sone temperaturen würden die vermutlich von olive auf rosine umschalten.

 

boah leute... dieses we muss dat mit der arbeit echt laufen. ich will schrauben. in der garage liegen zwei 1/2 dermaßen geile motorprojekte auf die ich mich richtig freue und ich darf nicht vom schreibtisch weg :-D

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schön mim 75er nach Renesse..da werden Erinnerungen wach :rotwerd: , mit 2 Mann und Gepäck auffer Pk und Übernachtung im Zigeunerwagen

 

will mal hoffen das die Techniker vom Überwachungs Verein heute gute Laune haben, hab gestern extra noch Licht anne 5 gemacht :-D

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:thumbsdown:

 

 

 

wer gibt mir nachhilfe in smallframe?

 

13? brosi?

ich brauch n lagersatz, kupplungsfedern und ne schön lange primär. da gibt es soviel verschiedenen scheiß ich hab doch da keine ahnung von :wacko:

 

was mach ich mit der schwatten?

das setup hat bei diversen leuten ü40 abgeschmissen. ich gehe erstmal von ~30 aus.

lange polini primär dafür 125er getreibe? hab nur 125er lusso getriebe. sonst muss ich mir den 4en gang extra bestellen. denke extra kurzer 4er braucht nicht mehr sein.

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@ Mottin ne 2.34er primär hab ich noch

 

Und deinen Quaktrini würd ich schön mit langer polini primär und langen 3 + extra kurzen 4 fahren.

Ich fahre im moment nur den langen 3 aber bischen besserer ganganschluss währe schon schön Zumindest mit dem Atom Drehzal.

Bearbeitet von Ravioli
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Was soll der Motor den in Sachen Drehmoment und Überhang können? Du weißt schon, dass sich 200er und 125er Lusso Getriebe nur im 1., 3. und 4. unterscheiden? Die Tannenbäume sind doch gleich, wenn du eh den 3. und 4. neu kaufen willst, würde ich auf den ersten scheißen und 23/65 fahren. Oder habe ich einen Knick in der Logik? 

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Was soll der Motor den in Sachen Drehmoment und Überhang können? Du weißt schon, dass sich 200er und 125er Lusso Getriebe nur im 1., 3. und 4. unterscheiden? Die Tannenbäume sind doch gleich, wenn du eh den 3. und 4. neu kaufen willst, würde ich auf den ersten scheißen und 23/65 fahren. Oder habe ich einen Knick in der Logik? 

125er zu 200er bei lusso unterscheidet sich meineswissens nur im 1 und 4 gang und das auch nur bei den neuren lussos

 

wenn man lusso 1 hat sind die bis auf 4 gang gleich

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PX 125 neu    

1. 12/58   2. 13/42   3. 17/38   4. 21/36   

 

PX150 neu; PX 200; Cosa 200: 

1. 12/57  2. 13/42    3. 17/38   4. 21/35

 

 

Hast Recht, aber dann verstehe ich den Sinn von der langen Primär noch weniger, die 2,5 km/h im Vierten?

Bearbeitet von freibier
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bisher fuhr ich  px125 lusso mit 37z vierten und 23/65. das war allerdings beim alten quattrini im 4en einfach zu kurz. daher war meine überlegung auch ob des ganganschlussproblems die primär nochmals zu verlängern weil die abstufungen nach meinem dafürhalten so ganz ok waren.

 

da der neue quattrini aber mehr hub hat und grundsätzlich noch etwas mehr auf spitzenleistung ausgelegt werden soll war ich nicht sicher ob vielleicht noch länger sinn machen würde.

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bisher fuhr ich  px125 lusso mit 37z vierten und 23/65. das war allerdings beim alten quattrini im 4en einfach zu kurz. daher war meine überlegung auch ob des ganganschlussproblems die primär nochmals zu verlängern weil die abstufungen nach meinem dafürhalten so ganz ok waren.

 

da der neue quattrini aber mehr hub hat und grundsätzlich noch etwas mehr auf spitzenleistung ausgelegt werden soll war ich nicht sicher ob vielleicht noch länger sinn machen würde.

Langen 3 und extra kurzen 4 dann haste sicher kein ganganschluss problem egal welche primär.

 

Und so spitz würde ich das ding nicht auslegen bischen band ist da schon nicht schlecht wenn man damit fahren will.

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Ihr seid alle Pillemänner... Wenn ich nicht als den Vorsatz fürs neue Jahr hätte, mich nicht mehr so sehr aufzuregen hier, könnte ich mich jetzt wieder tierisch aufregen und ausrasten.

Aber es wird sich dadurch ja eh nicht ändern und deshalb habe ich meine Einstellung geändert und versuche mit dem Universum im Einklang zu leben.

 

Ausserdem gibts hier ganz schön kaltes Wass... Ihr wisst schon.

 

 

Auf HH hätte ich Bock, muss aber mal Kalender checken.

Andere Tour wäre auch Ok, lass die Tage mal quatschen.

Bearbeitet von badluck81
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auf ne schöne tour hätte ich natürlich bock.

 

@kf fährst du den m1x pott schon?

ich wollte wie üblich auf 190/130 gehen wenn das denn zu schaffen is.

denke der wird dann schon noch band haben. sonst muss eben doch ne andere tüte her

 

Noch nicht muss erst noch den Keihin verschlauchen und Rücklauf innen Tank basteln.

Dann gehts mim Abdüsen weiter.

Hoffe das ich Morgen mit dem Spass durch bin.

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  • Beiträge

    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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