Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ja. Aber nur als Rohling... Muss vom Dreher an deine Felge und Trommel angepasst werden. Kann ich dem kleinen dicken hässlichen vorlauten Bengel morgen mitgeben...

@freibier: attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1390154289.823298.jpg

 

Blöd.

Gibt noch keine Felge und keine Trommel.

Will nur nach und nach Teile hamstern, der Plan nimmt Formen an...

 

gekauft.

 

kommt in die belgistan customs die heute in die produktion übergeben wurde :-D

@13 lass also irgendwo wat blech für den kühler

 

Kauf den Kram, am Vergaser habe ich Spaß.

Den Zylinder hat der Markus Otto noch liegen gehabt, vor der Ladenabgabe damals.

Ich hätte den eher bei 18PS verortet und habe damals schon gezuckt.

Gedreht und Zirri 180° drauf, dann kann der alles besser als Falc (außer Leistung...).

:-D

 

Witzig.

Dachte im Auto eben an nen Wasserprojekt.

Ja, ich baue dir was für den Kühler.

:wheeeha:

 

wie jetz... du wolltest doch. ich versteh euch achsenmänner nicht :-D sonst wäre eben n mainstream falc in die karre gekommen.

 

gekauft is zuviel gesagt :-D hab ne pn geschickt und fahr mir das sofern noch da mal angucken.

 

der zylinder erinnert mich stark an die pavesi gokart zylinder. 125ccm 30 ps irgendwie so.

 

 

18 PS.

:-D

Mit Zirri 180° natürlich.

Mit ein bißchen Liebe gehen da bestimmt auch 20.

Macht aber nix.

Style ist wichtiger.

 

Hab noch ein komplettes altes SIP kit rum liegen, brauchsu?

 

Was bedeutet "altes" SIP Kit?

Was ist daran anders als am aktuellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Heizungstopic!

 

Heute habe ich mal wieder eine Frage:

 

Warum gibts eigentlich so viele hirnlose Oberspacken?

Und warum dürfen die sich dann einfach fortpflanzen, ohne dass da jemand was gegen tut?

Wäre das Leben nicht viel einfacher und entspannter, wenn man alle asozialen und degenerierten Fehlgriffe der Natur einfach mal einsammelt und nach Australien, Holland oder Belgien schickt oder so. Ich rede ja nicht direkt von natürlicher Auslese, aber der momentane Zustand ist ja wohl kaum haltbar...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das Leben nicht viel einfacher und entspannter, wenn man alle asozialen und degenerierten Fehlgriffe der Natur einfach mal einsammelt und nach Australien, Holland oder Belgien schickt oder so. Ich rede ja nicht direkt von natürlicher Auslese, aber der momentane Zustand ist ja wohl kaum haltbar...

 

ich glaube unsere landsleute hatten vor n paar jahren schonmal ein solches modell umgesetzt.

lief nicht so gut hab ich gehört :-D

 

wieso die frage? hat dir jemand mitn schlüssel n bild auf den passat gemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibts eigentlich so viele hirnlose Oberspacken?

 

Weil die Evolution nicht jeden Ast direkt knickt und unser Lebensstil auch den Sackgassen der genetischen Entwicklung das Überleben bequem ermöglicht.

 

Und warum dürfen die sich dann einfach fortpflanzen, ohne dass da jemand was gegen tut?

 

Weil es keiner verhindern will.

Also niemand von denen, die am Drücker sind.

Die grobe Masse schön vor Bauer sucht Frau gesetzt, ab und an bei MCDoof abfüllen und ansonsten bitte keinen Widerstand leisten wenn wir den Rettungsschirm um 500 Milliarden aufblähen oder so.

Wenn die sich dann doch mal politisch interessieren verbietet man halt mal die DVU oder so, aber ansonsten läuft doch alles.

 

Wäre das Leben nicht viel einfacher und entspannter, wenn man alle asozialen und degenerierten Fehlgriffe der Natur einfach mal einsammelt und nach Australien, Holland oder Belgien schickt oder so.

 

Die degenerierten Fehlgriffe gibts in den Niederlanden und Belgien auch genug.

Die würden die sicher nicht nehmen, sondern dir noch ihre eigenen mit zurückschicken.

 

In Australien gibts aber genug Platz in dem Teil der Wüste, wo sonst keiner wohnt.

Wobei... den Abschaum nach Australien schicken gab es ja auch schonmal.

 

wieso die frage? hat dir jemand mitn schlüssel n bild auf den passat gemalt?

 

Nee, der war im Aldi einkaufen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freebeer: Jo, mach mal... Bin da!

 

@d13: Bin deiner Meinung!

 

 

Was anderes: 

 

Hat schonmal jemand die Vorderradachse bzw. den Achsstummel an einer PX alt gewechselt?

 

ich meine das Ding hier: http://www.scooter-center.com/product/1050165/Vorderradachse+16mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+bis+Bj+1982?meta=1050165*scd_ALL_de*s18416738374448*PX%2016mm*9*9*1*16

 

Wird das einfach eingepresst, sind da Schäden am Schwingarm zu erwarten, gibt´s da Erfahrungswerte?

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in manchen fällen bröckelt die schwinge aber auch einfach kaputt weil alt. ist mir schonmal passiert trotz gedrehter aufnahme für unter die bude. mal gehts mal nicht.

 

mir kam gerade wieder ein gehirnpups. ich stehe seit ewigkeiten davor, endlich mal die spritpumpenmimik zu verlegen. mein problem ist aber ich hab auf das ganze schlauch y geraffel keinen bock. nu kam mir die idee, das wir ja in der zeit leben wo jeder zweite spacko ne cnc fräse hat und sogar studentenlümmel zumindest konventionell fräsen. blablubbersülz also die frage: warum nicht den hauptteil der pumpe neu bauen und einfach direkt ne bypassbohrung mit stark verengtem querschnitt setzen? hab sone kaputte pumpe mal auseinander genommen. da ist jetzt nix was man nicht auch auf der alten fritz werner fräsen könnte drin. ausser die kalotte für die membran. die müsste ich dann eventühl machen lassen oder mir das teil auf der drehbank aufspannen.

 

die variante die pumpe einfach von unten zu zu schweißen und da die bohrung zu setzen gefällt mir nicht so richtig weil das niemals nichtmehr dicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien gibts aber genug Platz in dem Teil der Wüste, wo sonst keiner wohnt.

Wobei... den Abschaum nach Australien schicken gab es ja auch schonmal.

 

...und ist aktuell besonders unterhaltsam....ok ok ok...das ist auch abschaum tv...aber da kann ich über den abschaum wenigstens lachen...im täglichen leben eher nicht!...da nervt der mich schon wieder seit 1std. und 35 minuten ;-)

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: 

 

Hat schonmal jemand die Vorderradachse bzw. den Achsstummel an einer PX alt gewechselt?

 

ich meine das Ding hier: http://www.scooter-center.com/product/1050165/Vorderradachse+16mm+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+bis+Bj+1982?meta=1050165*scd_ALL_de*s18416738374448*PX%2016mm*9*9*1*16

 

Wird das einfach eingepresst, sind da Schäden am Schwingarm zu erwarten, gibt´s da Erfahrungswerte?

 

Dat hab ich schon 3-10 mal gemacht geht bei mir auffe presse problemlos da ist mir auch noch keine bei kaputtgegangen.

Beim Schwingenlager auspressen schon aber achse neee.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klappe! mich stört die nicht vorhandene eleganz :-D

frag doch mal die cnc gehäuse fahrer warum die >1,5 k für sonen geschruppten hodensack ersatz latzen wenn ein xl2 gehäuse auch standfest ~40 frischmacher liefert und abkann :thumbsup:

 

Weil 40+ Frischmacher im XL2 Gehäuse eher nicht dauerstandfest sind.

Ausnahmen sind da nicht die Regel.

;-)

 

...und ist aktuell besonders unterhaltsam....ok ok ok...das ist auch abschaum tv...aber da kann ich über den abschaum wenigstens lachen...im täglichen leben eher nicht!...da nervt der mich schon wieder seit 1std. und 35 minuten ;-)

 

Ich meinte Australiens Vergangenheit und nicht irgendwelche zusammengecasteten Shows, die mich selbst dann erreichen wenn ich kein Fernsehen gucke... via "News" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 40+ Frischmacher im XL2 Gehäuse eher nicht dauerstandfest sind.

Ausnahmen sind da nicht die Regel.

;-)

 

dann gibbet ja noch immer das c1/c2 für deutlich weniger als die hälfte nur mal so.

 

egal, ich finde übertriebenen technik scheiß für n total banales ergebnis muss sein. ich guck mal was die fritzwerner so kann am alu zeug. schön mit schraubfittings. wenn man n richtig abgebrühter piemel is, würd man sogar ne stellschraube einbauen um die benzinfördermenge einstellen zu können.

ja ich weiß, elektrische pumpen können das schon und conrad hat davon soviele, dass die die sogar verkaufen. ich will aber basteln :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Australiens Vergangenheit und nicht irgendwelche zusammengecasteten Shows, die mich selbst dann erreichen wenn ich kein Fernsehen gucke... via "News" oder so.

Hah ha...ups...in dem fall zähl ich wohl selber zu den degenerierten. ...klassisches eigentor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf

soweit ich das gelesen hab bis heute beim rt5

Ich werde aber die Tage da auch mal persönlich vorstellig werden müssen da mein neuer BGM Pro oben aus der LTH Verkürzung sifft.

 

@Motte

zuerst gab es das CNC dann sind verstärkte Gussvarianten vom originalen wie C1 und C2 und Falc etc. auf den Markt gekommen.

Das CNC kannst du dir so bestellen wie du es haben willst also auch mit ensprechender Adapterplatte und mit Ansauger nach hinten raus etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rhodos, Griechenland.   Viele Plastomatikroller, aber auch ein paar Schaltblechner.   die Backe wurde arg verspachtelt.   der ist mit Lack. Original-Lack. Vielleicht auch originell lackiert.
    • wenn man was sucht im Internet, legt man sich am besten Suchen an, so das man als einer der Ersten dabei ist die das erfahren das was Online ist. https://www.ebay.com/itm/386814788654 Da ich nichts suche, habe ich auch die 2 Goldstücke nicht gesehen 
    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information