Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hmm... ich gehe morgen mal messen.

Ich brauche nämlich eine kürzere, vielleicht trifft sich das.

:-D

 

 

ohne filter keihin fahren darf man nur, wenn der tank klinisch sauber ist und man an jeder freien tanke die versandete plörre durch nen kaffeefilter tankt. wer keihin sagt sollte auch pumpe und filter sagen.

ja ich weiß 5/10 leuten fahren problemlos ohne. meiner sitzt ohne immer zu. pumpe, filter, arschlecken haare schneiden!

 

Mäuschen, vielleicht liegt das an dem geschweißten Tank der nie richtig sauber war.

Ich hatte noch nie nen Spritfilter und tanke in Belgien.

An freien Tanken.

Kein Sand, kein Dreck.

Vielleicht mache ich irgendwas richtig... ach stimmt.

Ich spüle meinen Tank nach dem Schweißen.

:-D

Und fahre Dello.

Die filtern selber.

:-P

 

Ich glaub das wird nen 144er Parmakit SP09, 

Ne DRT 53er Welle mit 105er Pleul ist schon drin. Der trau ich auch nicht mehr zu als wie 25ps.

 

Der evo wird erstmal weggelegt und evtl neu beschichtet 

 

Edit meint: 60er Quarktrini ist auch schon mal drüber nachgedacht worden.

 

Sp09 hätte ich auch auf dem Schirm, ist aber mit dem Auspuff geficke, oder täusche ich mich da jetzt?

Der ist doch mit dem großen Flansch (Bigbertha und so) etwas anders als die Zylinder mit den "kleinen" Auslässen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der geschweißte tank war frisch beschichtet mit tapox. egal was da drin war, tapox hats eingeschlossen. da sind gute 2mm epoxy schickt. wenn ich den tank auftrennen würde, hätte ich den tank als epoxy abdruck nochmal ;-)

also bitte keine falschen infos hier. keihin ohne filter war bei mir schon immer gewürge. dello nicht. aber warum einfach wenns auch umständlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher keine Probleme mit Keihin und ohne Filter... Hab auch einige Krümel im Tank schwimmen... Vielleicht hat das was mit der Pumpe zu tun, oder mit der Tatsache dass ich ja den Keihin nich sooo viel gefahren bin (vielleicht 10 Tankfüllungen...).

Falls jemand tauschen will: Ich hab bisher ne ~1430mm ABM gefahren, die aber für die gekürzte Gabel eigentlich immer schon zu lang war... Die passt bei ungekürzter PX Gabel 100%ig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja auch beim tüv! wenn der es nicht könnte, wäre das der beweis dass es nicht geht.

andersrum heißt aber nicht, dass jeder kann, was der tüv kann!

 

dat is wie mit den juristen! die fordern was, und alle müssens machen. heißt aber noch lang nicht, dass die juristen das selber können oder kapieren würden.... äh ja oderso irgendwie :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf der T4 auch Keihin ohne externen Filter. Am Benzinhahn ist halt noch dieses Standard Siebröhrchen, dass zumindest nicht zulässt, dass ne Hummel in den Benzinschlauch gerät.

Aber feine Partikel wird das wohl nicht abhalten. Bisher auch keine Probs.

 

Beim Tank vorher und TMX hatte ich mal ne Glasscherbe im Schwimmernaelventil, die selbiges am schliessen gehindert hat und auf der PX hatte ich mal das Sieb des Dellos zu, der aber auch schon uuuuuralt ist.

Das war auch eher Schmodder aus 10 Jahren.

Aber Sand im Benzin an freien Tanken?? Ich weiß ja nicht Motte... hast Du vielleicht deinen Tank vorher zufälligerweise Sandstrahlen lassen? :satisfied:

Also selbst wenn, wäre das natürlich reiner Zufall ne :cheers:
 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht sonst wäre ich schon sehr sehr reich.

 

tank sandtrahlen: nein. wie gesagt, frisch mit fertan tankbeschichtung nach anleitung versiegelt und drei tage ablüften lassen. selbst an modernen tanken ist schonmal mock im benzin. lässt sich nicht vermeiden. vorallem wenn grad mal der tankwagen da war und die plempe ordentlich aufgewirbelt hat.

logo haben tankstellen alle jute filter aber dennoch ist man nie ganz sicher.

und wenn das alles nicht stimmt, weiß ich nicht, warum ich ohne filter aufm weg zum ww. zweimal wegen dichter nebendüse anhalten musste und mit filter bisher alles im lack war.

 

es gibt viele redundante sicherheiten. ein meiler würde sicher mit einem einzigen kühlkreislauf wunderbar 50 jahre laufen. ein anderer hat n pumpenausfall, es gibt keine vier redundanten kreisläufe. was passiert? du tanzt abends ganz gemütlich im sonnenuntergang mit deiner süßen und auf einmal macht es puff und du bist ein zwiebelring!

kein auto der welt braucht n notlaufprogramm was unendlich viel geld kostet solange alle systeme gut arbeiten. fällt mal der klopfsensor aus fährste ohne notlauf deine 400ps v8 schüssel inne fritten.

mir irgendwie egal ob es alle für überflüssig halten, ich halte quecksilber auch für überflüssig, interessiert euch vermutlich auch nicht :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sp09 hätte ich auch auf dem Schirm, ist aber mit dem Auspuff geficke, oder täusche ich mich da jetzt?

Der ist doch mit dem großen Flansch (Bigbertha und so) etwas anders als die Zylinder mit den "kleinen" Auslässen, oder?

 

Ist schon richtig die haben 63er stehbolzenabstand und 36er auslass. Der Franz wird da nicht passen.

Wegen Kohle und so kommt da nu doch wieder nen PEVO oder einfach nen M1 drauf der hat ja glaube ich auch den kleinen Flansch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitjammern kann ich auch.

Heute morgen zu ner echt langweiligen Schulung, zwischendurch gemerkt, dass ich doch noch dauerhaft Rückenschmerzen habe. Dann beim Arzt vorbei und AU geholt. Für die Krankengymn. bzw. Massage dann schon zu spät. ... mimimi

 

 

Ich weiß ja auch nicht... aber irgendwie drehen dieses Jahr alle Menschen um ich rum noch mehr am Rad als es in den letzten Jahren der Fall war.

Da ist doch irgendwas im Trinkwasser oder?

 

Die Frage ist: Nur, wenn die um Dich rum sind? Oder sonst auch? :-D

 

Ich finde das quarken vorher/nachher auch wesentlich ansprechender als die Gurkerei.

:-D

 

Vielleicht sollte man ne kürzere Tour, dafür aber ne längere Grillrunde machen? :whistling:

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitjammern kann ich auch.

Heute morgen zu ner echt langweiligen Schulung, zwischendurch gemerkt, dass ich doch noch dauerhaft Rückenschmerzen habe. Dann beim Arzt vorbei und AU geholt. Für die Krankengymn. bzw. Massage dann schon zu spät. ... mimimi

Physio alleine wird auf Dauer nichts bringen. Sport ist der Schlüssel zum Erfolg. ich gehe min 2-3 mal die Woche Bahnen schwimmen seitdem hat es sich auf einem ertragbaren Level eingependelt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gepflegtes wintergrillen  hatten wir auch bisher noch nicht. liegt dran, dass noch kein winter war :-D

 

@rückenheinis: mattes hat recht! rückenmuskulatur stärken und dann is jut. ich hatte zeitweise auch mal rücken vom schreibtisch sitzen. das war immer dann weg, wenn ich neben der uni malocht hab wie irre und meine muskulatur in form kam. jetzt durchs viele laufen stärken sich ja alle muskeln son bisken wat, da sollte das dauerhaft weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise sollten die Leute auch einfach Schneller fahren, ich kann die 70-80 km auch in 60 min durchziehen nur ist dann immer das Gehäule gross.

 

Also selbst die Fuffis HINTEN hätten die letzten male etwas mehr Geschwindigkeit VORNE vertragen...da wurde vorne mehr ausgebremst aus Angst die Gruppe wird auseinander gerissen als alles andere.

Ohhh, Moment. Ich war gar nicht dabei. Dann kann ich nur das Anrollern beurteilen :-D:-D

Vorne mehr Gas!!! Gasss!! Gasssssssss!!!!!!!!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information