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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

http://www.scooter-center.com/product/P1400084

 

:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

 

Habe gar nicht mitbekommen, dass der Polini mit der langen Laufbahn raus ist.

Den werde ich mir irgendwann auch mal gönnen... aber eher nächstes Jahr oder so.

 

Würde ich nicht machen. Der Malossi Sport kann für weniger Geld alles besser:

post-1727-0-06861300-1392798793.jpg

Blau Polini 221, Rot Malossi Sport. Beide gesteckt auf dem selben Motor.

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"Rot Weiss" heißen die Produkte. Bekommt man auf https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

Habe insgesamt 4 Sorten. Schliefpaste Rubin - Polierpaste - Lackreinigung - Hochglanzpolitur.

 

Rubin geht per Hand, ist aber für die Maschine zu scharf. Da biste direkt durch.

Hab jetzt immer mit den Schaumstoffpads direkt mit der Polierpaste hantiert und an Stellen die nicht zugänglich sind per Hand mit der Rubin.

Dann noch mit nem Nassen Schwamm und Lackreiniger drüber und dann Hochglanzpolitur.

Der Roller sieht nicht aus wie neu...aber die Farbe ist zumindest wieder einigermassen einheitlich.

 

Die Floorboards machen mir allerdings noch Sorgen...Das wird noch fiese Arbeit. Habe keinen Bock die Trittleisten abzunehmen und alles zu demontieren.

 

 

Danke Brosi! Ist aber gerade eh nur Träumerei für irgendwann.

Wenn die Lammy fertig ist und läuft, wollte ich erst mal keine größeren Anschaffungen im Rollersektor betreiben :-O

Bearbeitet von badluck81
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"Rot Weiss" heißen die Produkte. Bekommt man auf https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

Habe insgesamt 4 Sorten. Schliefpaste Rubin - Polierpaste - Lackreinigung - Hochglanzpolitur.

 

Rubin geht per Hand, ist aber für die Maschine zu scharf. Da biste direkt durch.

Hab jetzt immer mit den Schaumstoffpads direkt mit der Polierpaste hantiert und an Stellen die nicht zugänglich sind per Hand mit der Rubin.

Dann noch mit nem Nassen Schwamm und Lackreiniger drüber und dann Hochglanzpolitur.

Der Roller sieht nicht aus wie neu...aber die Farbe ist zumindest wieder einigermassen einheitlich.

 

Die Floorboards machen mir allerdings noch Sorgen...Das wird noch fiese Arbeit. Habe keinen Boch die Trittleisten abzunehmen und alles zu demontieren.

 

Top.Zu den Produkten hät ich dir auch gayraten.

 

Trittleisten... hab gestern eine nach der anderen Mutter abgerissen. :repuke:

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Das ist nicht cool... bei mir gabs da auch einige festgegammelte Schrauben und eine ist in der Kaskade abgerissen.

Daher demontiere ich nur das nötigste :-). Wenns 54 Jahre gehalten hat, wird es auch weiterhin halten.

 

Mache jetzt noch Züge neu, Kabelbaum, Reifen und dann gehts an den Motor.

Versuche das vorne erst mal ohne Zusatzdämpfer, da das bei mir recht stramm ist von der O-Federung.

Bearbeitet von badluck81
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verstehste

 

nö.

bevor ich irgendwat 10 stunden poliere und danach tennisarm hab und 50€ für irgendne schwanenwichsartige politur ausgegeben hab, konserviere ich entweder schwarz mat oder neu. entweder der olack is gekauft gut oder fott damit :-D

aber zum glück darf ja jeder seine eigene meinung bei sowas haben und sich, statt bier zu trinken, stundenlang nen wolf schubbern mit akkupads und poliergerät. :thumbsup:

 

@freebeer wieso wechselst du nen 195/40 R15 der abgefahren ist gegen einen 195/40 R15 der neu ist? sind doch irgendwie voll die gleichen reifen oder?

 

hab mir eben am prüfstand die birne geknallt und bin daraufhin mit der juten krokodilbrille gegen den schutzgäfig gedengelt :censored: kratzer drin muss neu. wie ichs doch hasse augenkrüppel zu sein :angry:

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kommt mir bei laude nich inne tüte. der läuft seit fast 2 jahren original problemlos.

 

@fb die spitze hatte die klassische e-funktion abnutzung. die neue war konisch. länge und durchmesser stimmten also war für mich alles geil. puste test falschrum ergab: is dicht. wenn natürlich der schwimmer im sack is was ich schussel natürlich nicht beobachtet hab, nutzt dat alles nickes.

 

werde ich prüfen.

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Hat noch einer ne gute LF Bremstrommel für hinten rumliegen die ich erwerben könnte?

Glaube die Verzahnung von meiner ist ausgenuckelt und hat was viel Spiel.

 

Zudem ist die schon ziemlich hart eingelaufen. Würde da gerne mal was neues drauf machen.

Ich glaube das müsste wie PX alt sein...da Rally Block soweit ich weiß.

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ich gucke mal ob ich noch was über hab. wäre aber dann eher so: besorge er mir irgendwann ne neue. ich brauch ja noch 2 für meine beiden mehrleistungszossen die gayplant sind. aber das wird noch so lange dauern, da kannste die erstma haben.

 

wenn die nur eingelaufen ist kann ich die auch erstmal ausdrehen. verzahnung ausgenudelt kannst du ja testen.

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Ok, wollte nicht irgendwer ne Bremstrommel für vorne haben? Habe ne Lusso Trommel in schlecht schwarz matt lackiert rumliegen?

Freebeer, Mukki? Wer wollte die noch haben?

 

Trommel ausdrehen kann man drüber reden. Wobei das doch auch nur begrenzt geht oder?

Bearbeitet von badluck81
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Ich sage doch auch immer, dass ist mein Accessoire Hund...

Ausserdem ist der, unabhänig von Größe und Gewicht, wesentlich mehr Hund, als viele seiner wesentlich größeren Kollegen.

Der ist halt sowas wie ein zu klein geratener Dobermann.

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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