Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

is doch geiel.

 

ich hab eben mal angebote von der versicherung bekommen.

 

caddy: 1200 im jahr haftpflicht. ich bin fast vom stuhl gekippt. der karren hat 75 ps und ist 500€ wert. da fahre ich lieber ohne kennzeichen un riskiere einfach jedes jahr 10 mal erwischt zu werden weil billiger :-D

audi: 900 im jahr haftpflicht. auch ne menge holz aber bei dem ofen war sowas abzusehen.

 

ich heiz natürlich auch seit fast 10 jahren auf vadders prozenten rum anstatt mir mal selber wat anzumelden ausser die rollers ich trottel.

naja ich werd wohl oder übel den audi im sommer mal auf mich versichern. irgendwann muss ich ja mal meinen namen in nem fahrzeugschein sehen :sly:

 

Die 10 Jahre, also SF10, kannst Du übertragen, da Du maximal das übertragen kannst, was Du selber hättest erfahren können. Also maximal ab Führerschein.

Die restlichen SF-Klassen gehen flöten.

 

(Hatten wir den Audi nicht günstiger berechnet? - Oder stimmten da Angaben noch nicht?)

 

Die Leute, die davon mehr Ahnung haben als ich, sollen mich korrigieren, aber ist es nicht so, dass Halter und Versicherungsnehmer zwei Paar Schuhe sind? Du kannst doch auch später die Zeit, in der du unfallfrei gefahren bist, auf dich übertragen und hast damit deine selbsterfahrenen Kilometer...

 

Sind schon zwei verschiedene Dinge. Also richtig. Abweichender Halter kostet aber mehr, als gleicher Halter. ... ist aber immer noch biliger, als selber versichern. Mottes Pap bekommt ja auch Rabatt für "öffentlicher Dienst" und nen Vortel als Beamter auf Lebenszeit. (bei der Debeka zumindest)

 

... wird für Dich ja vielleicht auch mal irgendwann interessant! ;-)

Jetzt fehlen nur noch die Möbel im Flur :-D

 

:wheeeha::thumbsup::wheeeha:

Mach mal die Linse sauber! Da ist doch Staub drauf, oder?

 

Glaub an dem Abend werde ich ausnahmsweise Alk trinken....wird heftig! Bring ich Tequila mit ,trink davon 5 Pinnchen dann wird das die Abrissfete 2014.

 

Soll ich Dir ein Glas Peperoni mitbringen? :-D:-D

 

... auf jeden Fall wird Samstag dann ja lustig! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..den Ausschnitt kannte ich noch nicht... 

  R.I.P Mika!

....ja also weiss au nich, da war auf einmal son Schwarzen Dingens dann hat dat kurz laut Röööaaar getan und weiß auch nich....wie dat gewesen war...

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd von einem Bekannten von einem Bekannte nach einem "Vespa" Problem gefragt.

 

zusammengefasst "Bj. 72, 20 Jahre gestanden, läuft, aber Licht schwach und Birnen gehen immer durch."

 

Als ich fraget welches Modell, schrieb er "???". :cheers:

Jetzt weiß ich schon mal, dass es 150 ccm Sprint ist. Bin mal gespannt die mal Live zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Bj...- vllt die falschen Birnchen benutzt?! - Fassungen alle mal reinigen...

vermute licht war schwach ... und gedacht : Jo, ich Tu da ma weniger watt rein..... bei ner 6v zündanlage wird die Spannung erst durch die Verbraucher herunter geregelt(Selbstregulierender Stromkreis). Mal direkt an den Verbrauchern nachmessen .... da müssen so 19-21V anliegen. Am besten nur vorgeschriebene Birchen benutzen. Licht bleibt aber schwach bei 6V Zündanlage! Und nach 20 Jahren vllt auch mal neue Kontakte verbauen...bekommt die Zündkerze spass inne Backen.

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..den Ausschnitt kannte ich noch nicht... 

  R.I.P Mika!

....ja also weiss au nich, da war auf einmal son Schwarzen Dingens dann hat dat kurz laut Röööaaar getan und weiß auch nich....wie dat gewesen war...

kenn ich schon urich immerwieder gern gesehen vorallem wie die zwei vonne tanke glotzen un dann so aja ma weider mache hier....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich dich kenn willst du bei irgendnem roller beigehen!

mache oders maul halde oidn schwätza!

 

so schwer is sowat doch nich! wenn et jetz dat cqp vom balkenhein wäre könnt ich ja verstehen, dass man erstmal 10 jahre braucht um alle teile bei nobbi ausse scheune auszugraben aber bei ner bekackten smallframe? dat haben doch schon leute mit wesentlich weniger begabung in ner woche zusammen geschraubt :thumbsup:

 

wenn ich den simon früher fertig hab als du deine ganze schleuder musst du zur strafe damit fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich dich kenn willst du bei irgendnem roller beigehen!

mache oders maul halde oidn schwätza!

 

so schwer is sowat doch nich! wenn et jetz dat cqp vom balkenhein wäre könnt ich ja verstehen, dass man erstmal 10 jahre braucht um alle teile bei nobbi ausse scheune auszugraben aber bei ner bekackten smallframe? dat haben doch schon leute mit wesentlich weniger begabung in ner woche zusammen geschraubt :thumbsup:

 

wenn ich den simon früher fertig hab als du deine ganze schleuder musst du zur strafe damit fahren :-D

alles son bisschen ne Geldfrage Liebchen .... letzte schwere schlag war wieder Öl tanken um warm duschen/heizen zu können(nicht isolierte nachkriegs Häuser nerven) Temperatur in Lindern ist bestimmt um 2 grad gestiegen seit wir hier wohnen  . Außerdem hör ich den Spruch..."Solang deine Füsse unter meinem Tisch stehen" nicht mehr seit ich 19 bin..und du so? ;) Wird schon....hab kein Druck....se soll ja schön werden.Und ich hab noch das Hobby Terraristik, was aufjeden auch noch vorgezogen werden muss...die Schlangen/Echsen brauchen mehr Platz(10qm Terrarium geplant) ;)   ps: dann freu ich mich ja schon auf die fahrt mit deinem Eimer.....ma gucken ob das teil die 6 km bis nach lindern schafft?!   

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich so? ich fahr s2, caddy, s4, gti, t5, px(ok, stehe :-D). hab ne lustige werkstatt hier, da kann ich den ein oder anderen spruch von vaddern auch mal einstecken :thumbsup:

 

ich bin halt der geile typ aus der lbs werbung. du sagst "bei mutti? wie uncoool"! ich wohn zwar noch bei mutti aber bei, nennen wir ihn mal moffa thomas, stand in der webung n v6 ford probe vor der tür und der typ fuhr mit 14 moffa! warum ist der also der trottel?

Während du also mit 20 schon angefangen hast deine Bude abzustrampeln hab ich da lieber schonmal n paar lustige möhren ne weile probe gefahren! Und was nutzt dir dein Palast der zwar von dir ist, du aber mim Bus zur arbeit fahren musst an dem Moffa Thomas schön im v6 big block vorbeiblubbert und die Sekretärin vom Chef in den Garten von Mutti einlädt.

 

Tja junge "wie uncool!" :wheeeha:

 

 

edit: falls du irgendwat gefriemelt haben musst (gabel, motor gedöns) weisse ja wo die frickelbude steht :thumbsup: sf teile gedöns sollte man doch fürn schmalen heller zusammen bekommen. gibste mal ein we weniger im baumarkt aus und dat löppt. muss ja nich im ersten schuss n falc sein (eigentlich muss es garkein falc sein :sly:)

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da haste wohl recht...aber die Zeit des Monatelangen Session machen in jungen Jahren wo es noch viel mehr Zusammenhalt gab in der Clique wie jetzt würde ich für nichts eintauschen ;) Als mein Chef noch jeden Abend bei mir pennen musste weil er nicht nachhause konnte  :wheeeha:  einfach gut! Und Jimbo noch immer mit dabei war...hammer geil! Balkenhein war auch fester Bestandteil und wurde früher Ameise genannt ;)! 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so kumpels hatt ich auch wo ich am we dann mal öfter gepennt hab weil ich aussah als wär pollensaison :sigh:

sicherlich auch cool. aber wenn mal als studiot wenigstens n bisken wat von der zeit zwischen 20 und 30 haben will (und bald gibts keinen sprit mehr) is eigentlich nur residenz pap drin. mit ner bude in oche würde ich vermutlich noch immer den ascona auffe letzten rille fahren und hätte vermutlich noch nichtmal in nem audi gesessen :sly:

hab ich schon erwähnt das ich an statussymbolen leide? :-D

 

ameisenbär oder?

joa jim leider game over seit verheiratet. war immer sehr locker auch inne wiesen zeit so mit wir zwei stubs, er zwei kleine pullen jäger :-D:-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt dich auch nicht kränken mit dem Spruch...machst es ja richtig! aber du hast mich gekränkt wenn du denkst es liegt daran das ich nicht wüsste wie man ne Vespe zusammenschraubt ;) Ich hab mehr vergessen über Vespas als du jemals lernen wirst.....booooooah der war schlecht hehehehehe!!! läääuuuft! Kfz's  hatte ich auch schon einige nette Modelle...aber leider nie lang -.- Hässlichste war wahrscheinlich Audi 80 Coupe Typ 81 mit Holzlenkrad und festgeschweißter Motoraufhängung(lagerung)...unglaublich behindert! Und das eines der coolsten .... 

1,4l Vergaser/Turbo Motor 110 ps auf 700kg....Sweet! Getriebe längs vorm Motor eingebaut dadurch schöne Gewichtsverteilung für ne FA Schüssel, da Getriebe leicht vor und Motor hinter der Vorderachse chillt .Glaub das gibts nur in der Karre..

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der audi war doch "et trompetchen" . war der nicht vorher von omma?

r5 turbo ist von der bauart genauso witzig wie der fiat uno turbo vom bievent damals :-D der hatte n klemmbrett in der karre wo der abgehakt hat, wen der schon alles verblasen hat :wheeeha:

war schon geil so mit abgeflexten federn und mehr kohle für lack ausgeben als für gescheite sitze :-D naja für die jungens war ich auch zu jung. war ja eher so quetschkante gang. ich hab ja eher mit dem kleinen bruder rumgehangen inne grundschule. wir waren ja da im verhältnis eher brav :rotwerd:

 

mal zurück zum wichtigen thema!

 

hat hier wer ahnung/erfahrung von/mit pvl zündungen? 13? brosipedia?

will sowas standesgemäß an den parabellum klatschen. bei egay gibts die dinger für 160 affen. adapter bauen lach ich über. einzige was ich nicht weiß, ob es den passenden rotor für den sf konus gibt. da würde ich mir vermutlich beim drehen doch inne hose machen. kann zwar konusse auf passung drehen aber ehrlich gesagt ist sowas mit hand ohne nachher schleifen nie der wahre jakob wenn das später mal bei >10t u/min noch vernünftig klemmen soll.

 

weitere frage: motoscope mini, hat damit schonmal jemand gebastelt? wie geht dat? wien fahrrad tacho? kommen die mit 2takt drehzahl signal klar?

ich möchte mir für die px mal wat neues bauen. tacho eigenbau so mit gedrehtem alu gayhäuse und geschraubter plexiplatte. schön asozial mit EGT und eben dem motoscope. unglaublich teuer aber wer a sagt muss auch schloch sagen oder irgendwie.

 

so kinners weil ich keinen bock mehr habe wird noch zwei wochen lohnfertigung betrieben und danach gehe ich bei der px bei. scytheman hab ich ob masterarbeit eh im kopf schon gestrichen :censored: aber danach möchte ich schon wieder schön asi auffe px rumgurken. und dieses mal wird die nicht auf die straße entlassen ohne ausgiebige test und einstellfahrt sowie p4 gedöns und probefahrt durch dritte mit einschlägigem keihuni vergaser wissen :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit.

naja gut für mich, ist mein gewissen weniger geplagt.

 

@vordach

:-D abzugeben? du meinst wohl an die straße zu legen ;-) du verbimmelst auch echt alles wa :wheeeha:

schmeiß die irgendwo hin. i-träger kann man immer irgendwann mal brauchen. und wenn et nur dafür is, die GSA typen zu vermöbeln :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Bj...- vllt die falschen Birnchen benutzt?! - Fassungen alle mal reinigen...

vermute licht war schwach ... und gedacht : Jo, ich Tu da ma weniger watt rein..... bei ner 6v zündanlage wird die Spannung erst durch die Verbraucher herunter geregelt(Selbstregulierender Stromkreis). Mal direkt an den Verbrauchern nachmessen .... da müssen so 19-21V anliegen. Am besten nur vorgeschriebene Birchen benutzen. Licht bleibt aber schwach bei 6V Zündanlage! Und nach 20 Jahren vllt auch mal neue Kontakte verbauen...bekommt die Zündkerze spass inne Backen.

 

Habe Ihm direkt zu Umbau auf 12 Volt Zündung geraten. Diese 6 Volt Kontaktscheiße braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information