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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist doch kein Lusso... Mensch.

:sly:

Ach wat... SF is SF is SF... Is doch eh alles der gleiche Brei ;-)

Ich würd den alten Haufen einfach russisch restaurieren und jutt. Sieht dich eh keiner die Stelle...

Soll heißen: Rost grob mit der Topfbürste entfernen, mit Umwandler oder Fertan fluten, neues Blech drüber und ab dafür. Arbeit ca. 1h in aller Ruhe und mit Bierchen dabei...

Wenn's ne PV oder ne SS oder sowas wäre, dann würd ich verstehen, wenn da mehr Aufwand betrieben werden würde. Es sei denn, der emotionale Fz.-Status übertrifft all meine Erwartungen, dann würd ich es dann auch richtig machen, mit Schweißpunktfräser, sandstrahlen und Neulack für den ganzen Rahmen...

Geschrieben

und mit wat für ner topfbürste willse da hinkommen du eierelch?

da kommste ja nichtmal mit der hand richtig rein. topfbürste mit flex ist da genauso möglich wie zylinderkopf durchn auspuff abbauen

  • Like 1
Geschrieben

und mit wat für ner topfbürste willse da hinkommen du eierelch?

da kommste ja nichtmal mit der hand richtig rein. topfbürste mit flex ist da genauso möglich wie zylinderkopf durchn auspuff abbauen

 

So siehts aus.

Da muß man schon was mehr Schmalz investieren und das bedeutet leider Arbeit.

Ist aber machbar... und russisch mit Blech drüber ja, aber nur wenn der Gammel wirklich weg ist.

Soll ja länger als ne Saison halten.

;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. Scheibenbremse: das kann man ja auch nach der ersten Saison im Winter verbauen, oder?

Ich meine Lammys halten ja auch an, wenn man will.

 

Eben. Meine Lammy wird auch ohne Scheibe bleiben... evtl lasse ich ich auch die Zusatzdämpfer weg vorne.

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Biff, hast Du denn vor welche zu verbauen? Also Zusatzdämpfer? Waren da nicht Halterungen verschweißt?

 

 

BTW, Flohmarkt ist Krieg! Das war echt hart. Weniger wegen unserem KRam, aher wegen den 36 Doppelzentnern die mein Dad noch mitgenommen hat.

 

 

Nachtrag: Ich durfte Labry Senior und Junior am Samstag ein wenig beim gemeinsamen Schrauben beobachten... :-D .

Das war tatsächlich recht unterhaltsam. Ich finde ja, dass die beiden eine Doku Soap machen sollten.

Ich würde es regelmäßig gucken! :cheers:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Du hast aber schon geschnallt, dass meine Antwort ironisch war? ;-)

 

Ja, ich hab schon geschnallt, dass die Antwort nicht ganz ernst war. Dennoch konnte ich mir das Klugscheissen nicht verkneifen. - Sorry! :rotwerd:

Dafür verkneife ich mir jetzt das Klugscheissen bzgl. Ironie. :whistling:

 

 

Mattschwarz und durch ein oder zwei Farben auf die Grundfarbe durchschleifen haben wir hier neulich an Blechen getestet.

Die schwarze Fuffi bekommt sowas... im Laufe des Jahres.

Bzgl. Scheibenbremse: das kann man ja auch nach der ersten Saison im Winter verbauen, oder?

Ich meine Lammys halten ja auch an, wenn man will.

 

Ach scheisse. :crybaby:  Damit fällt das dann ja aus. Sieht sonst so abegguckt aus ... und da Dein Projekt da sicherlich einige Saisons eher am Start ist ...

 

Hatte das auf nem Hot-Rod gesehen. Ursprünglich rot. Dann Mattschwatt drüber und an einigen Stellen wieder auf das Rot geschliffen.

 

Bzgl. Scheibenbremse:

... und vorher schonmal ohne TÜV und Anmeldung fahren??? :sly:

 

ich fahre mir den hier demnächst mal angucken: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/shelter,-absetzkabine,-wohnkabine,-funkcontainer,-pickup-kabine/187944286-220-1496?ref=search

wenn der aufn caddy passt würde das mein resident evil/madmax pick up konzept vollständig unterstreichen :satisfied:

 

Ich denke, da hast Du bald ein ähnliches Fahrwerksproblem, wie die Kürsche, wenn sie nix am Rost macht. Sieht enorm schwer aus.

 

So'n Kabinchen kannst Du doch bestimmt selber besser aus leichterem Material herstellen, oder?

 

.... bring den ma mit für ne schweißung

 

Trotz Zeitmangel immer noch zwischendurch Zeit für die Kleinigkeiten der Kumpels. Das lobe ich mir. Zumindest die schnell erledigten Arbeiten werden immer noch irgendwie reingedrückt! :inlove:

 

Eben. Meine Lammy wird auch ohne Scheibe bleiben... evtl lasse ich ich auch die Zusatzdämpfer weg vorne.

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Biff, hast Du denn vor welche zu verbauen? Also Zusatzdämpfer? Waren da nicht Halterungen verschweißt?

 

Nachtrag: Ich durfte Labry Senior und Junior am Samstag ein wenig beim gemeinsamen Schrauben beobachten... :-D .

Das war tatsächlich recht unterhaltsam. Ich finde ja, dass die beiden eine Doku Soap machen sollten.

Ich würde es regelmäßig gucken! :cheers:

 

1.) Aber ich fahre doch nicht ohne TÜV. Und ne Lammygabel in ner PX mit nem Quatrini und Cut ganz ohne Eintragungen zu bewegen ist mir zu heiss. Da sieht ja der dümmste vonner Rennleitung, dat dat nich orichinohl is.

Obwohl wir die gleiche Gabel haben, ist die Problematik grund verschieden. Die Leistung wohl hoffentlich auch. Sollte mehr drücken, son spektakulärer (hoffentlich) Cut, als ne Ori-Lammy.

 

2.) Stelle mir das, wie bei "American Chopper" vor! Paul jun. und Paul sen. in GK.  :wheeeha: Also ich würde es auch gucken! :wheeeha::-D

 

 

 

Edit meint noch:

 

Kkkkkkk Kakofant

 

Alder, wonach muss man eigentlich suchen, um so nen Mist zu finden? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Kakofant... :alien:

 

Piff, ja, dass habe ich verstanden. Aber wo ist das Problem daran, den Roller bis auf Scheibe fertig und Eintrgungsmäßig über die Bühne zu bringen und dann so zu fahren und irgendwann einfach ne Scheibe nachzurüsten??

Welcher Bulle sieht enn bei ner  Fremdgabel, dass da keine Scheibe draufgehört? Keiner.

 

Dann sagst Du einfach, "die sind so" (das war ich nicht, dass war schon so :-)) und alle sind glücklich und singen und tanzen zusammen unterm Regenbogen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Gute Besserung Shiri!

Ich werde an meinem Rahmen definitiv was machen müssen, bzw. machen lassen.

Sofern noch machbar. So kann ich damit nicht mehr fahren, sonst fliegt mir watt um die Ohren oder ich fliege irgendwo hin. :-(

Bekackter Kackscheissdreck!!!

Geschrieben

es gäbe da ja noch die russische russen russerei. einfach ein dickes blech zusätzlich mit der spritze unter die aufnahme ballern. geht halbwegs flott ist aber prusch und rettet die kiste vermutlich nochmal für die saison.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich an der PK das Bodenblech gewechselt habe (Mottin hats geschweißt, aber ich habs rausgetrennt und das Spenderbleck von Scruppy als großzügiges Geschenk auch rausgetrennt), würde ich so nen Aufriss für nen PK Rahmen nie wieder machen.

NIE WIEDER!

 

Schau, ob Die nen gebrauchten Rahmen mit n.M. intaktem Kabelbaum bekommst. Oder jemand, der es kann manchts für 3 Mark fuffzich.

Aber Spenderrahmen halte ich persönlich für lohnenswerter.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Eben. Meine Lammy wird auch ohne Scheibe bleiben... evtl lasse ich ich auch die Zusatzdämpfer weg vorne.

Hab jetzt nicht alles gelesen.

Überlege es Dir gut von wegen ohne Zusatzdämpfer.

Fand es ziemlich unentspannt ohne. Weil die vorne genau so schnell aus federt wie sie ein federt.

 

 

Geschrieben

 

Piff, ja, dass habe ich verstanden. Aber wo ist das Problem daran, den Roller bis auf Scheibe fertig und Eintrgungsmäßig über die Bühne zu bringen und dann so zu fahren und irgendwann einfach ne Scheibe nachzurüsten??

Welcher Bulle sieht enn bei ner  Fremdgabel, dass da keine Scheibe draufgehört? Keiner.

 

Dann sagst Du einfach, "die sind so" (das war ich nicht, dass war schon so :-)) und alle sind glücklich und singen und tanzen zusammen unterm Regenbogen.

 

Hähh? Verstehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass man ab ner gewissen Leistung eine Scheibenbremse benötigt, um überhaupt Eintragungen zu erhalten. Wer trägt denn ne Scheibe ein, wo keine ist?

Und wenn dat Dingen jetzt Leistung hätt, und die Fremdgabel, sowie der Cut sollten eingetragen werden, sag ich einfach "Die Scheibe fehlt noch, aber den Rest kannste ja schon eintragen. Bei der nächsten HU habe ich die dann drinnen. Schwöre!" - Oder wie stellst Du Dir das vor?

"Ach ja, wenn ich das nächste mal komme, funktioniert dann auch die Elektrik. Mach ich gleich. Tu so, als ob Du die Lichter gesehen hättest, sonst siehste Sternchen!"

 

:wacko: Irgendwie nicht so ganz realitätsnah!?

 

Oder habe ich das falsch verstanden?

Dat Dingen braucht eh ne Einzelabnahme. Ist keine Orilammy, bei der die Scheibe nur ein Upgrade nach Gusto ist.

 

Kann mich da mal jmd informieren? Gibt da ja wohl zig Versionen, 1- und 2-Scheiben, veschiedene Hersteller .. und wenn ich das richtig verstanden habe, sogar Scheibe "in Trommel". Ich blick da nicht durch. :rotwerd:

Geschrieben

P.S.: Auf der TS musste ich ne Scheibenbremse verbauen, um damals die Eintragungen zu erhalten. Dabei fand ich die Trommel vorne echt top!

Geschrieben (bearbeitet)

Datt is Lambretta.

Typenkunde ist da eine Zier.

Ach scheisse. :crybaby: Damit fällt das dann ja aus. Sieht sonst so abegguckt aus ... und da Dein Projekt da sicherlich einige Saisons eher am Start ist ...

Hatte das auf nem Hot-Rod gesehen.

Quatsch, mach.

Das gibt's so oft, selbst beim Abrollern stand ne V50 mit dem Konzept da rum.

Das ist wirklich nichts Neues mehr.

Der Herr 13 guckt sich datt teil netterweise erstmal die Tage an und dann sehen wir weiter. :satisfied:

Genau.

Und wenn das machbar ist, machen wir das.

Russisch geht immer, aber wenn man es direkt ordentlich machen kann, warum nicht.

Mit Mottes Vorschlag fährst halt ne Saison oder zwei, aber dann rostet dir der Arsch so,weg, das du nichts mehr machen kannst.

Austauschrahmen Lusso ist utopisch... Außerdem gammeln da systembedingt alle PK Rahmen.

Ist nur die Frage ob man es schon sieht, oder noch nicht.

Bullshit.

Außerdem muß der versendet oder abgeholt werden, dann muß da auch wieder was gemacht werden usw.

Und das Badluck das nie mehr machen will, äh... sagt wenig aus.

*hüstel*

Wäre in meinem Fall das dritte Mal, immer PK.

V50 und Derivate sind einfacher.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Nur mal so, von einem Nichtheizungskellerkind: PK S Lusso Rahmen sind bis auf ein Loch für die Durchführung des Tankgeberkabelstrangs absolut identisch mit "normalen" PK S Rahmen. Also keine besonderen Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines Austauschrahmens. Gute PK S Rahmen ohne Gammel an dieser Stelle wachsen zwar nicht mehr auf Bäumen, aber so richtige Raritäten sind das auch noch nicht.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nina kannst dir hier bei mir Pkxl 1 Rahmen holen kommen...für Bleche ist der noch top! Die Endscheidung ob du den noch schweißen lässt oder nicht kann dir keiner abnehmen! Ich würd sagen Blech ist geduldig und machen kann man den noch lange....besorg dir nen guten Rahmen und mach den anderen in ruhe schön.  Kann Dennis bisschen schweißen üben dran. Zu schade für die Presse oder.....?! Rahmen geschenkt is kla! 

ps: oder mal umsehn nach ner richtigen smallframe ;) v50/speziale Rahmen...viel weiblicher als der 80.Jahre driss ;)(Ecken sind nur am Auto schön!) alles umbaun..feddisch!

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Geschrieben

Also ob datt jetzt nen Lusso Rahmen ist, wäre mir eigentlich Wurscht aber das ist halt MEIN Rahmen und den würde ich schon gerne behalten. :-( Zumindestens noch so lange wie es geht.

Und wie die 13 schon gesagt hat, man weiß bei nem anderen Rahmen auch nicht ob die gleichen Probleme nicht auftreten und vermutlich muss auch wieder was gemacht werden.

Bin jedenfalls schon mal SEHR froh das mir Jemand hilft. :-)

Geschrieben

wie schon gesayed.....den rahmen den ich noch hier hab   hat da kein rost...glaub (lang nicht mehr angesehen^^) der hat nirgends Rost! steht hier...kannste jederzeit ma anglotzen kommen....mitnehmen oder stehen lassen...mir Jacke! ohne Papiere!

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie die 13 schon gesagt hat, man weiß bei nem anderen Rahmen auch nicht ob die gleichen Probleme nicht auftreten 

Radhaus versiegeln und den Silentgummi/Blech hinten/oben.....mit etwas Affenkacke einbauen damit kein Wasser an das loch im Chassis kommt.....da knuspert es nämlich zuerst wieder! Affenkacke is übrigens dasselbe wie Bärenscheisse... :shit:

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
Geschrieben

Könntest du mir mal bitte den Link schicken? Ich nix finden. :blink:

Link kann ich grad nich schicken, wegen tapakack. Such einfach im "Verkaufe Vespa Teile" nach "PKs Rahmen". Der Verkäufer heisst Peter-pan0815...

Geschrieben (bearbeitet)

"Und das Badluck das nie mehr machen will, äh... sagt wenig aus.
*hüstel*"

 

Das stimmt. War ja auch nur meine persönliche bescheidene Meinung dazu.

 

 

@Biff: Was willst Du Dir denn an Leistung eintragen lassen? Wenn dein Gutachten nunmal 15,9 abwirft, dann wird dich wohl niemand zu der Scheibenbremse nötigen.

Wenn Du natürlich nen 25 PS Motor verbaust und den auch realistisch eintragen lässt, dann schon eher.

Ich (wieder meine bescheidene Meinung :-) ) würde ne Leistungssteigerung eintragen lassen in nem humanen Bereich.

Scheibenbremse innenliegend ist Original SX (Trommel geht im GSF meistens so für um die 300 Schleifen weg Original (eher mehr, hab gerade gesehen, dass es da im Center eine von Scoot RS gibnt, keine AHnung ob die was taugt, ist aber keine Vollhyraulik Lösung ne, weiß auch nicht, ob der Prüfer die als vollwertige Scheibenbremse akzeptiert?!), Dann gibts diverse andere Arten, die aber alle nicht ganz günstig sind.

Glaube die Dirty Sanchez kostet auch komplett um die 400-500? Dude? Stimmt das?

 

Edith, hab mal nachgeschaut: Die doppelte ist von PM. Kostet 500,00 EUR beim SCK (ohne Leitung und Druckgeber = + 170,00-200,00 ?!) Die Dirty Sanchez beim SCK mit Anti Dive "nur" 378,00 EUR. Da fehlt dann noch Bremszange und Druckgeber und Leitung. Da biste dann fast bei der gleichen Summe. Es gibtr von ScootRS auch noch ne vollhydr. Lösung. Dazu habe ich aber irgendwann mal eher negative Sachen gehört, meine ich.

Nochmal, ich glaube, wenn Du unter 18-19 PS bei der Eintragung bleibst (würe den Eintrager vorher konkret fragen wo der Schwellenwert ist), wirst Du ohne Scheibe auskommen. Auf der Straße auch. Es gibt ja genug TS1 Fahrer die keine Scheibe haben. Du kannst natürlich auch direkt eine verbauen und hast Ruhe. Ist halt wie immer ne Geldfrage :gsf_tumbleweed: .

 

Nacht Nachti

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

v50 auf 12v umgerüstet:

 

hupe, abbblendlicht und rücklicht gehen.

licht erlischt wenn standlichbirne drin.

bremslicht geht garnicht.

ausgangssituation: 12v PK Zündung; Kabelbaum für v50 umrüstung (optional blinker und fernlicht, beides isoliert) von pis; spannungsregler 3 Polig; Schließer Bremspedalerie schalter nachgerüstet.

 

vorschläge? benzin drüber damit wenigstens einmal was leuchtet? wenn diese probleme behoben sind kann der hobel nämlich raus ausse bude!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@ Motte

Hier ne Skizze die ich mal vor ein paar Monaten erstellt habe damit sollte das auch ein Ingeneeeeeur hinkriegen

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=860773

 

1: spannungsregler nicht an masse: durchgefallen

2: keine kabelfarben -> für ingenieure völlig unbrauchbar :-D

3: dass es theoretisch so aussehen muss ist mir klar, theopraktisch funktioniert es aber nicht :sly:

also funken tuts, nur das zionieren is nich :-D

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