Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Quatsch, mach.

Das gibt's so oft, selbst beim Abrollern stand ne V50 mit dem Konzept da rum.

Das ist wirklich nichts Neues mehr.

 

 

Dann habe ich eh das Interesse verloren. :angry:

Ein Konzept das Quasi 0815 ist, mag ich nicht.

 

Nina kannst dir hier bei mir Pkxl 1 Rahmen holen kommen...für Bleche ist der noch top! Die Endscheidung ob du den noch schweißen lässt oder nicht kann dir keiner abnehmen! Ich würd sagen Blech ist geduldig und machen kann man den noch lange....besorg dir nen guten Rahmen und mach den anderen in ruhe schön.  Kann Dennis bisschen schweißen üben dran. Zu schade für die Presse oder.....?! Rahmen geschenkt is kla! 

ps: oder mal umsehn nach ner richtigen smallframe ;) v50/speziale Rahmen...viel weiblicher als der 80.Jahre driss ;)(Ecken sind nur am Auto schön!) alles umbaun..feddisch!

 

Wat isen eigentlich mit Deinem? Dat is aber jetzt nicht der, den Du hier verschenkst? Hast Du nun komplett aufgegeben, mal irgendwann wieder nen fahrenden Roller zu haben? :aaalder:

 

 

@Biff: Lirumlarum

 

Ja, bei einem Projekt, dass schnell auf die Straße soll magst Du ja Recht haben.

 

Wenn ich aber davon ausgehe, dass das Dingen noch lange nicht fertig wird und ich noch viel Spaß mit Planung verbringe, dann ohnehin eine teuere Einzelabnahme machen muss, die wohl eh nur bei bekannten "Händlern" möglich ist, weiss ich nicht, wieso ich hier mit Notlösungen und halb eingetragenen, halb illegalen Komponenten hantieren sollte. Geht mir nicht auf, die Logik.

Klar kostet das alles noch viel Geld. Da ich gerade mal wieder keines mehr habe ... spielt das aber keine Rolle, da ich ja eh nach und nach Komponenten sammeln möchte.

 

Ich verstehe halt überhaupt nicht, welchen Vorteil mir Deine Überlegungen bringen sollten.

(Ich brauche auch noch nen Gaser. ist ja auch immer teuer. Soll ich jetzt nen zu kleinen gaser erst mal drauf machen, weil billiger, und diesen dann eintragen, weil den Unterschied zu einem Brauchbaren eh keiner merkt?)

 

... und wenn man weiss, dass man viel Geld zahlen muss, um dat Dingen legal aufe Straße zu bringen, warum soll ich das dann zahlen, wenn anschließend trotzdem nicht alles Eingetragen ist. Dann kann ich den auch gleich einfach als 125er anmelden und mir sagen "Die Bullen kennen sich eh nicht aus und merken weder, dass da ne andere Gabel und mehr Leistung drin ist, noch sonst was."

 

Du vergisst, dass ich Deinem Nickname alle Ehre mache. Ich könnte Dir garantieren, dass mich dann jmd übersieht, über den Haufen fährt, die Karre einkassiert und geprüft wird, und ich dann auch noch selber Schuld zugesprochen bekomme, weil nicht Verkehrstauglich. Und wenn man weiss, dass man auf die Schnauze fällt, legt man sich doch vorher flach hin, oder?

 

Zeitdruck habe ich nicht damit.

 

Ich erzäle lieber noch ewig davon, was das mal wird! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich verstehe halt überhaupt nicht, welchen Vorteil mir Deine Überlegungen bringen sollten.

(Ich brauche auch noch nen Gaser. ist ja auch immer teuer. Soll ich jetzt nen zu kleinen gaser erst mal drauf machen, weil billiger, und diesen dann eintragen, weil den Unterschied zu einem Brauchbaren eh keiner merkt?)"

 

 

 

Der Vergleicht hinkt etwas...aber siehe PM zum Rest. Ich halte mich dann ab jetzt auch mit gut gemeinten Ratschlägen zu dem Thema zurück. "Denn Du weißt was Du wiilllllllst! " :-D

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Par gute Ratschläge.

1.Arschlecken Feuerwerk

2.Säge Feile Schwanz benutzt man ganz

3.+ ist - und schwarz ist rot

4.Wer im Glashauswohnt sollte im Keller den Kakofanten machen

5.Ich hab noch kein Fahrzeug gesehen was durch Planen fertig geworden ist es wahren auch mal Flugscheiben und Zeitreisen geplant und?

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.Wer im Glashauswohnt sollte im Keller den Kakofanten machen :wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup::thumbsup:

5.Ich hab noch kein Fahrzeug gesehen was durch Planen fertig geworden ist es wahren auch mal Flugscheiben und Zeitreisen geplant und?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Konzept das Quasi 0815 ist, mag ich nicht.

 

Ich erzäle lieber noch ewig davon, was das mal wird! :whistling:

 

och 08/15 find ich als Konzept nicht schlecht seit ich weiss wohers kommt.

Nen fast neuen 30er VHSA könnt ich dir  auch noch anbieten falls gross genug und du vom ewigen erzählen mal genug hast(in 97 Jahren :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Vergleicht hinkt etwas...aber siehe PM zum Rest. Ich halte mich dann ab jetzt auch mit gut gemeinten Ratschlägen zu dem Thema zurück. "Denn Du weißt was Du wiilllllllst! " :-D

 

 

Brauchst Du nicht. Nur die Ratschläge etwas zu unterlassen, um schneller zu sein! ;-)

Da ist dann an der Intention vorbei.

(Und dass ich die Vorteile nicht erkenne, heisst ja auch nix. :whistling: )

 

5.Ich hab noch kein Fahrzeug gesehen was durch Planen fertig geworden ist es wahren auch mal Flugscheiben und Zeitreisen geplant und?

 

Wenn meine beliebte Planungsphase dann vorbei ist, lade ich Dich zum Schrauben ein.

Denn Du hast auch noch kein Fahrzeug gesehen, dass nur von mir geschraubt funktioniert. :rotwerd:

Solange ich noch in der Planungsphase bin, kann ja noch nix schief gehen. Also lasst mir doch die Freude. Der frust über die ganze Kacke, die dann wieder mal nicht funktioniert, kommt früh genug.

 

och 08/15 find ich als Konzept nicht schlecht seit ich weiss wohers kommt.

Nen fast neuen 30er VHSA könnt ich dir  auch noch anbieten falls gross genug und du vom ewigen erzählen mal genug hast(in 97 Jahren :-D ).

 

Woher was kommt?

Keine Ahnung. Scheint was klein. Da lasse ich mich gerne beraten von Euch.

Bestimmt der, den Du selber nicht abgestimmt bekommst? Dann kriege ich das erst recht nicht hin. Bzw. dann ist da ja schon Voodoo dran. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesayed.....den rahmen den ich noch hier hab   hat da kein rost...glaub (lang nicht mehr angesehen^^) der hat nirgends Rost! steht hier...kannste jederzeit ma anglotzen kommen....mitnehmen oder stehen lassen...mir Jacke! ohne Papiere!

Sorryyyy, hatte deine erste Nachricht irgendwie total überlesen.

Danke für das Angebot, werde ich mir die Tage auf jeden Fall mal angucken kommen. :inlove:

Und bezüglich eines anderen Modelles wie eine Special: sehe ich genauso und würde ich in Zukunft auch mal anpeilen. Nur gerade ist datt nicht so drin, besonders mit irgendwas mal eben umbauen habe ich es ja eh nicht so. :???:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht! ;-):whistling:

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%28Redewendung%29

 

Da wird es schöner erklärt. :-D

Aber inwiefern gefällt Dir das im Bezug auf Style? Egal, wo es herkommt, steht es halt doch für Standard/nix Besonderes/das Übliche. Ich bin da ja mehr für nen polarisierenden Style mit Wiedererkennungsfaktor. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung zur Redewendung "Das gleiche in grün." gefällt mir übrigens. - Wo wir schonmal dabei sind soetwas aufzulösen und was für die Bildung der Mitleser zu tun.

 

Opel hatte nach dem Krieg einen Citroen (? - Bin mir bzgl. der Marke nicht ganz sicher. War jedenfalls en Franzose.) "kopiert".

Dies sei keine Kopie und keine Rechteverletzung.

Das Gericht argumentierte damals "das sieht man schon daran, dass der Opel grün ist und nicht wie der Citroen ...".

Daher sagte der Volksmund: "Das ist das gleiche (Auto) in grün".

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v50 auf 12v umgerüstet:

 

hupe, abbblendlicht und rücklicht gehen.

licht erlischt wenn standlichbirne drin.

bremslicht geht garnicht.

ausgangssituation: 12v PK Zündung; Kabelbaum für v50 umrüstung (optional blinker und fernlicht, beides isoliert) von pis; spannungsregler 3 Polig; Schließer Bremspedalerie schalter nachgerüstet.

 

Vorschlag?

Wenn dir die Standlichtbirne die Karre auf Masse legt, täte ich da die Verkabelung mal tauschen.

Ansonsten : über den Schalter (also gesteuert) + und - vom Abblendlicht abnehmen und fertig.

Kabelbaumast isolieren.

 

Bzgl. Bremslicht genauso: wenn Verkabelung korrekt und nix geht, einfach + von fuktionierender Stelle abgreifen und über den Schalter jagen, anderen Strang isolieren.

 

Ist pragmatisch genug um die Karre heute noch ans Leuchten zu bekommen ohne Benzin drüber.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nixmehr an der kackofantenbude gemacht. hatte andere wichtige sachen die endlich mal fertig mussten dafür fräsiert die fräsierungsmaschine jetzt wieder.

post-33161-0-72941800-1396976140_thumb.jpost-33161-0-24581900-1396976151_thumb.j

schön mit vaddern mitn motorkran drangedübelt den oschi. der wiegt sicher mal seine 60-80 kilo.

 

muss dringend noch wat für die uni fertig machen bevor ich mich der elektrik widme.

ich vermute eventuell hab ich an einigen stellen etwas großzügig die masse ausser acht gelassen. werde an den punkten morgen nochmal alles blankenese machen und dann mal mit messgerät luren wat los is. der bekackte kabelbaum hat doch blos 5 drähte, da gibts doch garnichts was schief gehen kann eigentlich :sneaky:

 

so, da jetzt vorerst alle werkzeuge wieder einsatzfähig sind wird nächstes wochenende, nachdem ich schupsi-popo's gedöns gebaut hab, endlich mal die px angegangen :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterieladegerät hält bei mir immer für sowas hin.

Lichtmaschine täte ich dabei abstöpseln und an die Anschlüsse einspeisen.

Sonst brummt das immer so.

Smilies sind geraden nicht drin, Denk dir ein Grinsen.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Che cosa?

 

btw: hasse den vergaser noch parat? ich muss den mal irgendwie nach hier beschaffen. was macht eigentlich die belgistan schnitzbude? lohnt es nochmal gucken zu kommen oder is noch alles beim alten? dann könnte ich ja die gaser abholung mit ner besichtigung verbinden und hätte nen grund mal nache arbeit vorbeizu dübeln.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information