Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Anzeigen.

 

 

Das würde ich melden!!!!! Beim nächsten mal stirbt noch ein KIND! Gruselig!!!!

 

genau das war auch mein gedanke dazu! der trottel dürfte wenn überhaupt nur noch parkknollen verteilen aber nie mehr ne waffe in der hand halten !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geladen und ungesichert gelagert ist schonmal doof, der sich lösende Schuss geht garnicht.

Das zeugt davon das der Gute nicht ausreichend sicher im Umgang ist.

Ja klar, Scheiße passiert, aber der Typ ist Profi und die Nummer war ein angemeldeter Besuch.

Wie haben die Kinder reagiert?

Selbst ich, bin ja kein Freund von Denunziantentum, würde das melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir beim Bund hat einer ne Heizung erschossen.

ich war zum Glück nicht anwesend. - Im Wachdienst, statt zum Entladen die Sandschute zu nutzen, ein bisschen gespielt ... und die Heizung war tod.

 

 

Bzgl. "Anzeigen": In dem Fall ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde das richtige Mittel. Also quasi ne Beschwerde an das Land NRW.

 

 

Kann das nicht ganz verstehen. Jeder, der auch nur ansatzweise im Umgang mit Waffen geübt ist, weiss, dass man

1.) die Waffe sichert bzw. die Sicherung prüft

2.) sich vergewissert, dass die nicht durchgeladen ist - also der Lauf frei ist

3.) die Finger vom Abzug lässt, wenn man nicht schießen will. (Es wurde schon versehentlich geschossen, als die Pistole in der einen Hand gehalten wurde und die andere Hand angestrengt wurde.)

 

Passiert ja im eigenen Interesse. Man könnte sich ja selber verletzen. Es sind schon Leute von Querschlägern tödlich getroffen worden.

 

Liegt es an Düren, oder an der Eifel? Vielleicht weil es die Dürener Eifel ist? :-D

 

Wollte auch mal klugscheissen, weil Du das immer so gut bei Anderen kannst! :-P:sigh:

 

Das darfst Du!!!

Wer austeilt, kann auch einstecken.

Bin ja froh, dass es sich lediglich um Groß-Klein-Schreibung (die wir hier im Topic ja nicht ernst nehmen) und offensichtliche Tippfehler handelt. ;-)

Hauptsache Du lässt Dich von meiner Klugscheisserei nicht zanken. :cheers: Mir ist klar, dass das keine meiner positiven Eigenschaften ist.

 

Sehr schön auch immer wieder: Im TV sagt einer bei einem ungleichen Vergleich (größer, schneller, länger) "wie". - Es dauert meist keine 10 Sekunden, bis einer von uns (Shiri oder ich) beiden "ALS" korrigiert.

 

(Für die, die es leider nicht wissen: Bei Vergleichen benutzt man "wie", wenn es sich um eine Gleichung handelt, und "als", wenn es sich um eine Ungleichung handelt.

genau so = wie; größer, schneller, länger, dümmer .... = als)  :whistling: :whistling:

 

Ich hab noch mehr Fehler gefunden! :aaalder:

Biff, wasn los da?

 

Ich auch!!! :laugh::laugh: 

(Da ich ja nicht tippen kann, steht die Qualität meines Geschreibsels meist in Zusammenhang mit der Zeit, die ich für das Post brauche bzw. ob ich mir bei der Korrektur genug Zeit lasse.)

 

genau das war auch mein gedanke dazu! der trottel dürfte wenn überhaupt nur noch parkknollen verteilen aber nie mehr ne waffe in der hand halten !

 

Wahrscheinlich muss der Kindergartenkinder rundführen, weil er das eigentlich eh schon nicht mehr darf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren natürlich alle sehr erschrocken! bissel piepsen auffe ohren!

den wurde halt verklickert platzparone - nix schlimmes! als dann alle raus waren hat die eine mutter dem 5 min was erzählt!

ich würde auch sofort anzeige machen, war aber halt nicht dabei und hab keinen einfluß drauf! mal sehen was da passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die waren natürlich alle sehr erschrocken! bissel piepsen auffe ohren!

den wurde halt verklickert platzparone - nix schlimmes! als dann alle raus waren hat die eine mutter dem 5 min was erzählt!

ich würde auch sofort anzeige machen, war aber halt nicht dabei und hab keinen einfluß drauf! mal sehen was da passiert!

Jetzt mal ehrlich: Ist die Quelle glaubwürdig?

Ich will Dir ja nix, aber irgendwie hört sich das sehr sensationell an und schwer nachvollziehbar. Platzpatronen in der Dienstwaffe? Trotz nicht durchgeladener Waffe und Sicherung hat sich ein Schuss gelöst? Boden wurde beschädigt durch die Platzpatrone? Piepsen aufm Ohr, Kinder waren dabei, und Keiner kommt mal auf die Idee, sein Kind anschl. auf Tinnitus o.ä. zu untersuchen? Dein Nachwuchs wurde verletzt ...(wenn auch nur n Kratzer...) und keine Anzeige???

Irgendwie alles ziemlich reißerisch, hört sich nach Bildzeitung an... Oder nach ausgedachter Sensation, aufgebaut auf einer Mischung aus langweiligem Leben, fehlender Aufmerksamkeit und Hirnpups...

Wir gesagt, will hier echt Keinen anzählen, sondern nur meine Meinung zu der Story kundtun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ne ehrliche Meinung, weiß nur nicht was man jetzt davon hätte so ne Geschichte hochzupuschen.

Krasse Story auf jeden Fall!

Und nein Biffilein, ich lasse mich nicht zanken durch sowas. ;-) Habe mir auch schon gedacht, dass es sich lediglich um Tippfehler auf Grund der Schnelligkeit handelt. Nur von dir ist man sowas gar nicht gewohnt. :-D

Edit musste auch noch kurz Buchstaben sortieren, wegen Ei-Phone und so...

Bearbeitet von *Sweet Cherry*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: Ist die Quelle glaubwürdig?

Ich will Dir ja nix, aber irgendwie hört sich das sehr sensationell an und schwer nachvollziehbar. Platzpatronen in der Dienstwaffe? Trotz nicht durchgeladener Waffe und Sicherung hat sich ein Schuss gelöst? Boden wurde beschädigt durch die Platzpatrone? Piepsen aufm Ohr, Kinder waren dabei, und Keiner kommt mal auf die Idee, sein Kind anschl. auf Tinnitus o.ä. zu untersuchen? Dein Nachwuchs wurde verletzt ...(wenn auch nur n Kratzer...) und keine Anzeige???

Irgendwie alles ziemlich reißerisch, hört sich nach Bildzeitung an... Oder nach ausgedachter Sensation, aufgebaut auf einer Mischung aus langweiligem Leben, fehlender Aufmerksamkeit und Hirnpups...

Wir gesagt, will hier echt Keinen anzählen, sondern nur meine Meinung zu der Story kundtun...

 

haste einen an der waffel?? ich glaub du hast hirnpups :wacko: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte letzten Satz bitte!! Sorry aber bin nur ehrlich!

Kann ja sein dass das so war, aber dann ist das echt ne krasse Nummer gewesen und lechzt förmlich nach Anzeige... Der Bullizist der seine Waffe nicht im Griff hat gehört suspendiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beschädigte Boden ist bei Übungsmunition durchaus möglich.

Könnte aber natürlich auch nur ne blöde Ausrede gewesen sein um den Umstand eines scharfen Schußes zu verschleiern.

Der Typ hat eh ein Problem und Meldepflicht.

Aber melden würde ich es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Scheiß sogar online machen...

 

Jeder der davon Kenntnis erhält ist sogar verpflichtet das zu melden.

 

Klar, das ist voll kaka für den Typ und so, aber was machst du denn wenn der nächste Woche wegen unsachgemäßer Handhabung jemandem ein Loch in den Sack pustet und derjenige geht über'n Jordan?

Sagst du dann das die anderen ja so entschieden haben und du konntest nix machen?

Verstehe ich nicht.

 

Mukki, das war haarscharf an der Katastrophe vorbei.

Der Typ führt die Waffe hauptberuflich und die Schlamperei muß geklärt/geahndet werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das respektiere ich genau so wie den wunsch die namen zu zensieren!

 

Wir reden hier nicht von einer überfahrenen roten Ampel oder ner leichten Körperverletzung im Suff.

Das ist keine Sache die sich mit Respekt (er-)klären lässt.

 

Kann mir im Übrigen auch nicht vorstellen das andere Eltern das so laufen lassen.

Ich hoffe irgendwer tritt nach vorne und macht da die Welle.

:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschwerde beim geschlechtsführer!

sowat geht garnicht. bei schusswaffen werde ich echt fickerig wenn damit einer rumfummelt. ich mein auch beim rollerfahren is der grat zwischen an und aus schmal aber bei soner plempe reicht ne 10el sekunde und schicht.

 

ich hab die fuffi heut abgeliefert. leider ohne zündung. hab nu eine platte von klausi und da neue kabel dran gebaut. hoffe die tuts und der ofen rennt nächste woche.

 

jetz wird px gebastelt :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute beruhigt euch... die NSA hats doch schon gelesen, ausgewertet und den betroffenen Bullen einkassiert und verschwinden lassen.

Ne im Ernst, ne Anzeige mit allen Konsequenzen ist da ja wohl der Einzige Weg.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sofort anzeige machen, war aber halt nicht dabei und hab keinen einfluß drauf! mal sehen was da passiert!

 

Anzeigen ... (ist nicht ganz richtig. Grundsätzlich kann man nur anzeige erstatten. Anzeigen macht der Staatsanwalt. - Ist aber natürlich nur ne umgangssprachliche Sache.)

 

Dennoch liegt hier keine Straftat vor. Wie soll die Anzeige denn lauten? Unerlaubter Waffenbesitz? :-D

 

Schreib eine Dienstaufsichtsbeschwerde, weil Dein Kind in Gefahr gebracht wurde. Sollten Zeugen benötigt werden, werden diese vorgeladen und müssen wahrheitsgemäß aussagen. Dabei gewesen sein, musst Du nicht.

Wenn einer Deiner Söhne nach Hause kommt, und hat von einem Erwachsenen eine geballert bekommen, musst Du ja auch nicht dabei gewesen sein, um Anzeige zu erstatten.

 

Jetzt mal ehrlich: Ist die Quelle glaubwürdig?

Ich will Dir ja nix, aber irgendwie hört sich das sehr sensationell an und schwer nachvollziehbar. Platzpatronen in der Dienstwaffe? Trotz nicht durchgeladener Waffe und Sicherung hat sich ein Schuss gelöst? Boden wurde beschädigt durch die Platzpatrone? Piepsen aufm Ohr, Kinder waren dabei, und Keiner kommt mal auf die Idee, sein Kind anschl. auf Tinnitus o.ä. zu untersuchen? Dein Nachwuchs wurde verletzt ...(wenn auch nur n Kratzer...) und keine Anzeige???

Irgendwie alles ziemlich reißerisch, hört sich nach Bildzeitung an... Oder nach ausgedachter Sensation, aufgebaut auf einer Mischung aus langweiligem Leben, fehlender Aufmerksamkeit und Hirnpups...

Wir gesagt, will hier echt Keinen anzählen, sondern nur meine Meinung zu der Story kundtun...

 

Naja, da war ja eine erwachsene Zeugin bei, die jetzt ne Schramme am Arm hat. Mukki hat nur Söhne, dass die Zeugin (Name soll ja nicht genannt werden) erwachsen war, geht doch aus dem Text von Mukki hervor.

 

Ich gehe davon aus, dass da Patronen im Magazi waren, er den Kindern zeigen wollte, wie die Waffe durchgeladen wird. Als er dann wieder entspannen wollte, indem er abdrückt, hatte er durchgeladen, weil er Patronen im Magazin hatte. - Wenn man nicht aufpasst, schnell passiert.

 

Ob es eine Platzpatrone war, beruht ja auf der Aussage des Typen, der den Fehler gemacht hat. - Muss ja nicht stimmen.

 

Du warst nicht beim Bund? Wenn Du mit ner Platzpatrone nah genug ran gehst, zerfetzt das Mündungsfeuer (bei ner Platzpatrone fehlt ja lediglich die "Kugel") selbst mit LPG (Mündungsdämpfer, der die "Automatik" / das erneute Durchladen nach jedem Schuss ermöglicht) Pflanzen im Abstand von 20cm locker. Ohne den Aufsatz ist das Mündungsfeuer und der Druck noch größer. Ohne hält das ein Lenoliumboden nicht aus. Ist schon plausibel.

 

Ob sich das nachher späktakulärer anhört, als es vielleicht war, und deshalb die Anwesenden es für unnötig halten, eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu schreiben ... ist ja immer nochmal was anderes.

Ansonsten halte ich die Quelle für glaubwürdig, insbesondere die Zeugin. Ich glaube nicht, dass die was erzählt, um sich wichtig zu machén. (... und das soll sich jetzt nicht so anhören, als hielte ich Mukki nicht auch ohnehin für glaubwürdig.)

 

ich würde es sofort tun wenn ich dabei gewesen wäre, es liegt aber in der hand der beteidigten personen!

das respektiere ich genau so wie den wunsch die namen zu zensieren!

 

Weil nur die Beteiligten die Situation richtig einschätzen können - Da würde ich Dir zustimmen.

Dass es in deren Hand liegt, stimmt nicht. Dein Kind wurde gefährdet. - Ich gehe davon aus, dass Du ein Erziehungsberechtigter bist (und das nicht die Kinder vom Postboten sind :-D ), also kannst Du das auch machen ... wenn Du das für richtig hälst.

 

 

Edith musste noch Groß- und Kleinschreibung, Buchstabendreher und unlogische Sätze korrigieren

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch der Tippfehlerkönig, heute wieder Klugscheißer.

:-D

 

Strafantrag stellen bei Antragsdelikten, Anzeige erstatten bei Straftatbeständen oder solchen, die welche sein könnten.

Und einen Waffenmissbrauch, zumindest einen grob fahrlässigen, hat man hier ja schon im Raum stehen.

Und von wegen Sorgfaltspflicht oder so kommt bestimmt noch was von versierter Seite.

Die Argumentation beide Daumen in den Arsch zu stecken weil die Anwesenden sich unter der Hand auf eine andere Vorgehensweise geeinigt haben erschliesst sich mir auch nach einer Nacht Schlaf nicht.

 

Werden wir denn erfahren wie die Geschichte ausging?

 

Wenn meine Kurze nach einem Tag bei der Polizei nach Hause käme und hätte Fiepen auf den Ohren "weil der Polizist in den Fußboden geschossen hat" dann wäre ich wohl am nächsten Tag vorstellig geworden.

Bin gespannt was die anderen Eltern so abturnen.

Kann mir Jaquelines Anwaltspapa mit X5 für die Mama um zum Kindergarten zu fahren durchaus beim durch den Tisch treten vorstellen.

:-D:-D

 

Wieder was ernstes: haben eben den größten Duplo Turm jemals gebaut.

Der geht bis an die Decke.

Der hat sogar seinen eigenen (Holz-) Mond.

:-D:-D:-D

 

Dann ist er umgefallen.

Wer räumt jetzt auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst nicht beim Bund? Wenn Du mit ner Platzpatrone nah genug ran gehst, zerfetzt das Mündungsfeuer (bei ner Platzpatrone fehlt ja lediglich die "Kugel") selbst mit LPG (Mündungsdämpfer, der die "Automatik" / das erneute Durchladen nach jedem Schuss ermöglicht) Pflanzen im Abstand von 20cm locker. Ohne den Aufsatz ist das Mündungsfeuer und der Druck noch größer. Ohne hält das ein Lenoliumboden nicht aus. Ist schon plausibel.

Hmmm. Kann ich nicht mitreden. Kenn ich mich nicht mit aus. War nur zwölf Jahre beim "Bund", davon 6 Jahre als Waffenmechaniker und 3 Jahre als Waffenmechanikermeister. :cool:

Aber jetzt wo Du es sagst, da Du dich ja durch deinen langjährigen Umgang mit Schusswaffen beim "Bund" bestens mit der Dienstwaffe der Polizei - in Verbindung mit "Platzpatronen :-) " - und deren Wirkung auf Linoleumboden auskennst, nehm ich alle meine Aussagen zurück.

Klar, wenn der Boden beschädigt wird heißt das natürlich noch lange nicht dass auch Kinder oder Erwachsene gefährdet wurden.

Kann ja jedem mal passieren dass sich ein Schuss löst, is ja kein Grund sich direkt aufzuregen.

Und das Bisschen piepsen aufm Kinderohr ist ja nun wirklich nicht der Rede wert.

Ich finde es ja eigentlich total toll wenn ein Polizist mit seiner geladenen Dienstwaffe vor Kindern rumfuchtelt. Und wenn sich da dann ein Schuss löst, ist das doch nun wirklich kein Drama.

Hallo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information