Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

keine nato connection?

 

weil mich meine aktuellen projekte noch nicht völlig vereinnahmen... ach ich erzähl es euch garnicht :-D

@13

ist die geholfen, wenn ich zgp und gaser/geld jenachdem was der herr nun möchte beim KF deponier? da müsst ich vermutlich heut mal hin.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt von euch einer nen Laden in NL wo es 0,3 Bitburger Dosen gibt ?

Brauch da dringend ne Palette

 

Überall?

Zumindest in diesen ... ähh ... heissen wohl auch "PLUS". Scheiss mir fällt gerade auf, dass ich mir die Namen der NL-Supermärkte noch nie gemerkt habe. Gibt es aber echt überall. Ach Scheisse: 0,3 ist tatsächlich schwerer. 0,5 gibbet überall.

 

 

weil mich meine aktuellen projekte noch nicht völlig vereinnahmen... ach ich erzähl es euch garnicht :-D

 

... und er hat's doch wieder getan!?! Ein neues Projekt, da die anderen ja so kurz vor der Fertigstellung sind. :-D

 

Na komm, jetzt sach auch. - Bin neugierig. :whistling:

 

... und wie soll ich sonst mein übliches Motto hier: "Keine Ahnung, aber davon viel, und wenn ich es nicht weiss, weiss ich es zumindest besser!", anwenden, um Dir aufen Sack zu geh'n. :devil:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wirs mal so, es ist weniger ein projekt. eher ein objekt was im gegentum zu meinen anderen baustellen ausser etwas owatrol keine arbeit mehr benötigt :rotwerd:

aber noch ist es nicht soweit. aber ihr werdets früher oder später schon noch sehen.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ... trotzdem findest Du doch nen Grund ein Projekt aus dem objekt zu machen. ;-)

 

Du bist mir gestern Mittag mit dem Caddy in NL - auf dieser Eurodestr. - entegegen gekommen. Meine fresse wat sieht der jetzt aus.  :cry:  Ein paar Bleche drangenietet und ein paar Zusatzscheinwerfder aufs Dach und Du hast Deinen Madmax-look. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holle

wenn dann die selbe wie du: hagen ;-)

sonst kenn ich leider keinen.

der motor ist übel gefistet. ich würde den gerne noch im betrieb dampfstahlen samstag denn die verkrustungen bekommt mein reiniger nicht runter. wenn du den natürlich haben willst, kannst du den holen aber viel besser sieht der nicht aus.

 

@biff

habe da 5 kilo spachtel rausgeflext und mal angefangen nach fiesen stellen zu suchen. scheinwerfer ja, aber erst wenn der überrollbügel aus stahl in rostig gebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13

ist dir geholfen, wenn ich zgp und gaser/geld jenachdem was der herr nun möchte beim KF deponier? da müsst ich vermutlich heut mal hin.

 

Geht schon.

Werde da die Tage genauso wahrscheinlich vorbeikommen wie bei dir.

:-D

 

Kurze Leidensgeschichte:

 

Nachdem nun heute Nacht noch eine Zündung durchgereicht worden ist und heute Mittag sicherheitshalber nochmal eine (was man in den Ecken so alles findet!) folgende Erkenntnis:

 

Die allererste Zündgrundplatte ist, nach plötzlichem Leistungsausfall und sporadischem on/off Gehampel rausgeflogen.

Jede andere Zündgrundplatte zeigte danach, egal mit welcher Kerze/Kabel/Stecker/CDI mehr oder weniger intensiv dieselben Symptome.

 

Auf die Idee mit HP4 Polrad -> braucht manchmal einen 1mm Spacer unterm Pickup bin ich selber gekommen.

Hat die Symptome aber nur verschlimmert (in zwei getesteten Fällen mit verschiedenen CDI / Kabel / Stecker Kombinationen.

:wacko:

 

Nun folgende Beobachtung:

Wenn ich im Stand rumkaldiviere, bewegt sich das Polrad axial.

Nicht übermäßig, so wie ich das halt kenne von diversen Motoren mit NU204 Lager auf der Limaseite.

Aber man kann da Zusammenhänge erkennen.

Meiner Denke nach müßte das dann ja eigentlich eher dafür sorgen, das da ein Spacer nötig würde, oder soll ich testweise ein Paket mal 0,5mm tiefer feilen und den Pickup wieder verschrauben?

:wacko::wacko::wacko:

 

Mal abgesehen von der handwerklichen Machbarkeit geht mir die Idee auf den Sack.

Ging ja mal... anfangs.

Und abgesehen davon wundert mich halt das plötzliche, "schlagartige" auftreten.

 

Ich werde jetzt als Strohhalm versuchen den Kupplungsdeckel aufzumachen und zu hoffen, das sich völlig von Geisterhand die Verschraubung der Primärseite gelöst hat und nach Wiederverschraubung dieser das axiale Spiel sich um die Zehntel reduziert (Sackhaar) die ich brauche damit der Scheiß stressfrei läuft.

:repuke:

 

Sollte die Verschraubung fest sein, bin ich gefickt.

:-D

 

Dann bliebe als allerletzte Option noch die Kummer gewöhnte Vespatronic von der Shitstorm runter zu reißen und die zu montieren.

Die kann axiales Spiel nämlich weitaus besser ab.

Dann muß ich aber Lüfterschutzblech und sinnigerweise wieder Kühlhaube fahren, die einmal verklebte Lüfterschrauben und den verklebten Lüfter meißel ich da nicht ab.

:thumbsdown:

 

Kann mir bitte wer noch ne coole Idee liefern?

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch drei v-tronic polräder aber äh kaka ich glaub nur eins mit sf nut. aber def. ne komplette sf v-tronic falls getestet werden muss.

 

tip: komplett neue zündung mit alles neu kaufen, wenn der fehler dann weiter besteht, alles verkaufen und largeframe mit vespa tronic kaufen. da geht zwar kupplung und gehäuse öfter im sack aber eigentlich auch nicht. :-D

tip2: den arsch bei vollmond ausm fenster hängen und dabei an der vorderseite die zündung montieren. der mond hat schließlich ungeahnte kräfte :-D

tip3: hier keine fragen mit erwartung sinnvoller antworten posten ohne mich vorher kaputt zu kloppen :-D :-D (und meine schnautze noch mal extra)

 

das mit dem axialspiel kenne ich von ausgenudelten pxen wenn man da die kupplung zieht. das sind aber oftmals schon millimeter. wobei es ja um aussetzter bei hoher drehzahl geht und man ja eher selten bei voller drehzahl auskuppelt und leistung braucht :wacko: daher vermutlich weniger vergleichbar.

 

frage: was passiert mit ori polrad? hp4 war original?

mich wundert, dass das ganze so pinibel auf distanzen reagieren soll. ich bin allerdings auch nachgewiesener ignorant von größen, die man nicht sehen kann. lorentzkräfte gehören dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon.

Werde da die Tage genauso wahrscheinlich vorbeikommen wie bei dir.

:-D

Kurze Leidensgeschichte:

Nachdem nun heute Nacht noch eine Zündung durchgereicht worden ist und heute Mittag sicherheitshalber nochmal eine (was man in den Ecken so alles findet!) folgende Erkenntnis:

Die allererste Zündgrundplatte ist, nach plötzlichem Leistungsausfall und sporadischem on/off Gehampel rausgeflogen.

Jede andere Zündgrundplatte zeigte danach, egal mit welcher Kerze/Kabel/Stecker/CDI mehr oder weniger intensiv dieselben Symptome.

Auf die Idee mit HP4 Polrad -> braucht manchmal einen 1mm Spacer unterm Pickup bin ich selber gekommen.

Hat die Symptome aber nur verschlimmert (in zwei getesteten Fällen mit verschiedenen CDI / Kabel / Stecker Kombinationen.

:wacko:

Nun folgende Beobachtung:

Wenn ich im Stand rumkaldiviere, bewegt sich das Polrad axial.

Nicht übermäßig, so wie ich das halt kenne von diversen Motoren mit NU204 Lager auf der Limaseite.

Aber man kann da Zusammenhänge erkennen.

Meiner Denke nach müßte das dann ja eigentlich eher dafür sorgen, das da ein Spacer nötig würde, oder soll ich testweise ein Paket mal 0,5mm tiefer feilen und den Pickup wieder verschrauben?

:wacko: :wacko: :wacko:

Mal abgesehen von der handwerklichen Machbarkeit geht mir die Idee auf den Sack.

Ging ja mal... anfangs.

Und abgesehen davon wundert mich halt das plötzliche, "schlagartige" auftreten.

Ich werde jetzt als Strohhalm versuchen den Kupplungsdeckel aufzumachen und zu hoffen, das sich völlig von Geisterhand die Verschraubung der Primärseite gelöst hat und nach Wiederverschraubung dieser das axiale Spiel sich um die Zehntel reduziert (Sackhaar) die ich brauche damit der Scheiß stressfrei läuft.

:repuke:

Sollte die Verschraubung fest sein, bin ich gefickt.

:-D

Dann bliebe als allerletzte Option noch die Kummer gewöhnte Vespatronic von der Shitstorm runter zu reißen und die zu montieren.

Die kann axiales Spiel nämlich weitaus besser ab.

Dann muß ich aber Lüfterschutzblech und sinnigerweise wieder Kühlhaube fahren, die einmal verklebte Lüfterschrauben und den verklebten Lüfter meißel ich da nicht ab.

:thumbsdown:

Kann mir bitte wer noch ne coole Idee liefern?

:censored:

Fehlerquelle 1: primär sitzt nich direkt auf der Kupplung

Fehlerquelle 2: Seitenhauben sind nicht abnehmbar

:wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: was passiert mit ori polrad? hp4 war original?

mich wundert, dass das ganze so pinibel auf distanzen reagieren soll. ich bin allerdings auch nachgewiesener ignorant von größen, die man nicht sehen kann. lorentzkräfte gehören dazu :-D

 

HP4 Original, ja.

Gußlüfterrad habe ich nicht mehr montiert, hatte die Fresse dick.

Mit drei verschiedenen Zündgrundplatten läuft das nicht mal mehr ordentlich im Stand, mit der Vierten kannste bis ca. 7500+ fahren, dann setzt es aus.

Witzige Scheiße.

 

Penibel reagiert hat das Gerät auf das Axialspiel, ja.

Axialspiel konnte mit anknallen der vergessenen Primärritzelmutter gelöst werden.

Sicherungsblech ist dann jetzt auch mal eins montiert.

:-D

 

Hatte aber keine Auswirkung auf das Problem, das Gerät lief nur im Stand besser.

:thumbsdown:

 

Polrad scheidet aber als Feherquelle aus?

 

Müssten dann schon mehrere sein, die das gleiche Problem verursachen.

HP4 Ori abgedreht war vorher drauf, dann ein HP4 Original von einer anderen Karre.

Keine Änderung.

 

Wollte erst noch ein Elestartgußlüfterrad nehmen, habe dann aber lieber die Vespatronic aus der anderen Karre gerissen.

Ist aber noch nicht verbaut.

 

Fehlerquelle 1: primär sitzt nich direkt auf der Kupplung

Fehlerquelle 2: Seitenhauben sind nicht abnehmbar

 

1: Fick dich

2: Fick dich

:-D

 

Ziemlich verrückt sowas, erst läuft der Haufen wie Sahne und dann geht er auf einmal aus und seitdem ist nur Gewürge am Start.

Kranke Kacke.

Nicht das ich jetzt auch einen der verfluchten Blöcke erwischt habe, auf denen niemals nix richtig läuft.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den ersten Defekt (5-6 Kilometer mit Volllastpassagen) sind die anderen vom Start weg fehlerhaft gelaufen.

 

Ich habe die Dinger mangels Erleuchtung in wechselnder Besetzung wieder und wieder montiert, da ich die jeweils nochmal mit Spacer 1mm probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zuletzt montierte Zündung lief mit der zusätzlich angetapten CDI vorher stressfrei auf einem anderen Motor.

Allerdings mit Elestartlüra.

Ich denke das Problem liegt beim HP4 Rad. Also beiden.

Bis dato wurde das mit Spacer aber eher besser, nicht schlechter... Verflucht.

Habe ja die Hoffnung ich übersehe was.

Morgen mal die Vespatronic drauf, dann sollte der Spuk ja vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information