Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wieso ANDERER Freundeskreis? Und wieso Freundeskreis? Ich dachte immer das wäre hier so ne Interessengemeinschaft.

Hatte nicht den Eindruck, dass das irgendwas mit Freundschaft zu tun hat :-D

Hier wollen sich doch immer alle virtuell ans Leder, wie der Vielbläh und SeniorhalbePortion die Tage noch bewiesen haben.

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die si-natoren. px80 135er DR. 98 HD (hätte jetzt 102 genommen) ND 52/140 springt nach motorrevision und probefahrt nicht an. karre verbraucht einen tank auf 100km bei altherrenfahrstil (finde ich beachtlich viel),

alles ori. karre lief bei meiner probefahrt viel zu fett aber ansonsten gut.

besitzer rief heute an, der ofen springt nicht an. bin mal hin. macht ab und zu anstalten anzugehen, dreht einige sekunden und versäuft dann. habe den vergaser im verdacht da der ziemlich verpfuscht ist. falsche schrauben drin, gewinde im eimer usw.

die bedüsung klingt nicht völlig daneben aber ich hatte im dr immer 102 drin.

 

ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch ma bei den Nebendüsen? 140/52 = 2,7. Meine das wäre je höher die Zahl, desto fetter? (Oder andersrum? Fahre seit 3-4 jahren keinen SI mehr)

Meine auf jeden Fall, dass 2,7 zu fett ist. Würde mal auf 2,2-2,3 runter gehen und testen.

Hatte bei meinem SI immer solche Probleme, Meistens wenn warm gefahren. Mich bringt auch keiner mehr dazu, noch mal SI zu fahren.

 

Nachtrag:

kleinere Zahl gleich fetter, größere magerer.

 

SI20/20D : HD 95 LLD 52/140 BE3 HLKD 160 (PX 80)
SI20/20D : HD 98 LLD 45/140 BE5 HLKD 140 (PX125 )
SI20/20 : HD 102 LLD 52/140 BE5 HLKD160 (PX125 Lusso )
SI20/20 : HD 102 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 )
SI20/20 : HD 100 LLD 48/160 BE3 HLKD 160 (PX 150 Lusso )
SI20/20H : HD 85 LLD 45/140 BE5 HLKD 160 (Cosa 150 )
SI24/24E : HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 (PX 200 Version 10 PS )
SI24/24E : HD 116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 ( PX 200 Version 12 PS )
SI24/24G : HD 110 LLD 50/100 BE4 HLKD 120 (T5)
SI24/24H : HD 92-94 LLD 45/140 BE4 HLKD 140 (Cosa 200

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte wenig zeit. da der eh den fuß kaputt hat habe ich noch etwas aufschub. karre war auch versoffen und ich hatte kein werkzeug.

leerlaufschraube ja, filter sauber.

der karren hat den simmering gefressen. hoffe der DS ist ganz, muss aber eigentlich weil die probefahrt war ja toggo.

 

funkte lies mich etwas stutzen, war aber sehr sonnig daher dachte ich, ich bin nur blind.

 

 

ich fahre auch nurnoch auf laude si. ansonsten  werfe ich damit immer nach ratten. aber der herr möchte seine 80er eben ori haben.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch ma bei den Nebendüsen? 140/52 = 2,7. Meine das wäre je höher die Zahl, desto fetter?

 

NEIN ! Je größer die (errechnete) Zahl, desto fetter die Nebendüse / Leerlauf. Also z.B. 55/100=1,81 ist wesentlich fetter als 140/52=2,7.

 

Ich würde die ND mal checken, bei den SI Dingern sind die Nebendüsen echt nicht einfach zu finden. Wenn überhaupt, dann bei warmen Motor...

 

Das Beste bei dem 135er Motor ist wohl, die Nebendüse mal zu ändern, die Gemischschraube wieder auf Anfang (sprich 1,5 Umdrehungen bei PXalt Gaser und 2,0 Umdrehungen bei Lusso Gaser...) und mal Polrad abrupfen, Keil kontrollieren, ZZP blitzen. Wenn ich das Ding checken müßte, würde ich den Gaser abnehmen, komplett (!) zerlegen und ab ins Ultraschallbad. Damit ist ja erstmal alles auf Anfang. Durch doofe Ablagerungen im CHOKE- und Düsenstockbereich verwandelt sich der SI nämlich in eine unberechenbare hasswürdige Fotze.

 

So, nach dem ganzen Gesabbel nun noch Lektüre für Motte: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

 

Edith die Wasserschlange schiebt noch hinterher: @dauerstudent: Ich kann Dich morgen zum testen mal mit SI Düsen bewerfen...

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein SI ärgert mich auch ständig... Is irgendwie ne Hassliebe zwischen uns.

 

Gestern erstmal schön morgens um viertel vor sieben aufm Weg zur Arbeit nen satten Liter Sprit auffe Strasse verteilt, bis die Karre dann wegen Blubberei und Spritmangel zum Stehen kam. Grund: Die Schwimmerkammerdeckelarschlochkackschraube hatte sich gelöst :sneaky:

 

Ich krieg dat Ding aber irgendwie doch nich vom DS-Motor runter... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Stuhlsalamder!

Bin doch gleich schon am Treffpunkt, die andere geplante Unternehmung ist mir zu stressig vorher.

Das mit dem Si ist echt sowas... Hab den Düsen quatsch, den ich jetzt nicht mehr zusammen bekomme, echt mal im Griff gehabt. Dann musste ich mikuni verstehen und dann keihin.

Versuche jetzt auf allen Moppeds auf den 28er keihin zu gehen. Für mit mich die geilste Gasfabrik. Aber da hat ja jeder seine Vorlieben... Bis gleiheiheich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst doch lernen und nicht fahren.

:-D

 

Übrigens: Ein Gewinde angeschlagen, eine Schraube hat gefressen.
Habe der den Kopf bei der Demontage abgedreht, um zerlegen zu können.

Edelstahl in Edelstahl ist da ja... undankbar.

Sorry.

 

Ansonsten: der Grill ist der Hass.

Der versengt dir die Eier auf 50 cm Abstand.

Top Gerät.

 

Wir haben mit dem alleine jetzt mehr gerissen als letztes Mal mit dem Gemauerten und einem großen Rundgrill zusammen.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Wat? Laude oder rt5 oder was?

Nr. 5 lebt! Hoffe ich?

Ich hab heute auch hier und da mal gut am Kabel gezogen... Die t4 läuft so gut wie noch nie.

War wieder ne schöne Runde. Danke an die, die sich die Arbeit machen und sowas auf die Beine stellen!

Sorry, aber warum werden das immer mehr gts Schüsseln? Die sucken auf Rollerausfahrten tierisch und ich finde nicht, dass die in so einer Masse zu dieser Art Ausfahrt passen! So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laude hats hinter sich.

herrin rief aufgelöst an. hatte sich lang gemacht. ihr ist zum glück nichts passiert. war natürlich völlig durch weil mein roller breit war.

 

fazit: motorbacke ist platt, andere backe zerkratzt, windschild ist weg, spiegel ab.

verursacher: klemmer/ringbruch was zuerst war weiß ich nicht. zylinder ist jedenfalls durch. gehe mal von ringbruch wegen alter des motors aus. hatte zwar das ringsstoßspiel vor zwei monaten nochmal kontrolliert als ich den kopf ab hatte und da war es im rahmen aber irgendwas muss ja passiert sein.

 

ganz ehrlich: in einer golden serie von toiletten griffen schockt mich das wenig. wenigstens kann ich jetzt endlich den 172er rauf machen :-D

Dass ich fast ein Jahr nach brauchbaren roten T5 backen gesucht hatte und es keine originalzylinder mehr gibt kotzt mich zwar an aber seis drum. Mich schockt 2014 eh nixmehr :sneaky:

 

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ja sorry! unserem laude aus WOB geht es vermutlich gut!

ich sprach vom blechernen namenspatron des herren. dem gehts grad nicht gut.

knie der herrin scheint noch zu schmerzen aber ich hoffe es ist nur ein kratzer. ist natürlich gerade arg betrübt und nicht besonders glücklich über den vorfall. aber es bleibt ein roller den man reparieren kann. ich find das gerade glaub ich wesentlich weniger tragisch als sie.

 

den roller betreffend konnte der doktor natürlich nicht umhin noch eine notfall op durchzuführen und das künstliche koma einzuleiten:

post-33161-0-63905300-1398586582_thumb.jpost-33161-0-60532400-1398586597_thumb.j

paar kleinteile neu, eine backe wurde schon von doktor hand ausgebeult, die andere taugt nurnoch für den bösen zwilling :-D

 

vorteil ist: wenn jemand deinen roller kaputt macht der als teile sucher das universum hat, geht sowas rasend schnell. gestern schon ne pm bekommen, dass noch rote t5 backen vorhanden sind :blink:

 

und wie schonmal gesagt: mich schockt dieses jahr nichtsmehr solange es nicht um leib und leben geht :zzz:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Laude aus WOB geht's gut, hoffentlich der lieben Stiffe am Knie auch bald wieder. Ich sehe ja, dass der Namensvetter in guten Doktorhänden ist, läuft sicher  bald wieder (willste eigentlich lieber weiter mitm Ori-Zylinder fahren?)

T5 Reisekarre durfte gestern vorm Braunschweiger Anrollern mal aufn P4 bei den Welfen und hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht... Die Umrüstung auf 172er Malle war ja nie als echte Leistungssuchaktion gedacht, aber dass es tatsächlich nur 0,3 PS mehr geworden sind, fand ich dann doch amüsant (12,8 statt 12,5). Allerdings hat die Karre halt jetzt quasi von Anfang Messung bis ca. 7200 u/min über 10NM Drehmoment, steigt bei 4300 Touren mit 16,6NM ein und fällt dann gaaaanz flach ab. Also wenn ich mir n fahrbares geiles Reisesetup für 2 Personen gewünscht hätte, so sollte die Kurve (neee, ist eigentlich eher ne Gerade) aussehen.

 

Bei Lust und Laune stell ich die Kurve hier mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mal.

 

ich mache da jetzt neue lager rein, den 172er drauf (weil der mit rabatz nicht viel mehr kostet als das originalnachbau gillardoni teil) und diesen sito/pep3 umbau den ich noch liegen habe. mit etwas blick auf steuerzeiten und halbwegs brauchbare abdüsung müssten das 14 super touren ps werden wie du schon sagtest.

 

hat schonmal jemand ne kurbelwelle neu verpresst? ich hab das untere lager auch mal neu bestellt weil das schon ordentlich spiel hat. wollte am liebsten gleich nen excenter zapfen rein machen aber irgendwo ist auch das konto mal leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
    • Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen.  Da Würde ich mich drum kümmern.  wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information