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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@RT5 bzw. Holle: der D.C. aus O. hat dringenden Bedarf an diversen Teilen vom SCK. Bitte bei zukünftigen Bestellungen berücksichtigen!

Ich fand die Tour sehr entspannend, und die BW DN PX is schick im Detail...

Geschrieben

Wat? Foto? Häh :dontgetit: Ich meinte damit, das der fliegende Vogel besser zu Fuß ist als auf dem Dach.

 

 

Wat? Foto? Häh :dontgetit: Ich wollte doch nur sagen: Das kluge Eichhörnchen gräbt keine Nüsse ein, sondern nur aus...

 

 

 

WIESO ???

 

 

Was muss ein Krieger tun? Kriegen?

rechts und links eins hinter die ohren KRIEGEN

Geschrieben

Suche jetzt auch noch Ne lusso trommel hinten.

Konnte nicht mehr lernen also Motor gezogen.

DS Ist glatt wie ein baby Popo.

Hoffe die teile sind bald da. Ansonsten wird die PX zusammen gebaut. Venlo wird mit nichten Auto gesaugt! :sly:

Geschrieben

... nur nebenbei, meine Vibrationsprobleme am Karren sind gelöst.

Lösung war so doof, die behalte ich lieber erstmal für mich.

Vergaserseitig scheint auch alles die 90% überschritten zu haben, damit komme ich erstmal überall an.

 

Ideen und Vorschläge zur Schraubensicherung am Membrankasten Malossi?

Schraubensicherung zum pinseln wird da ja weggekocht...

Durchbohren und drahten?

Hätte zumindest Stil.

 

Wer hatte nochmal 43mm Gewebeschlauch?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mal mit ner dicken Papierdichtung versucht? Oder brutzelt die auch weg? Direkt gesaugt oder?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso kocht die da weg? Wo da?

Gibt doch auch schraubensicherung für höhere Temperatur Bereiche.

Ich hab noch nen Plan: kopf fertig machen und langhub Motor rein. Da da aber noch ein membraner fehlt, der tmx abgedüst werden muss und ich eh keine Zeit hab, erscheint mir der plausibelste weg, die rote zu überholen

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hast du mal mit ner dicken Papierdichtung versucht? Oder brutzelt die auch weg? Direkt gesaugt oder?

 

Ja.

Die hält aber die beiden Schrauben nicht.

Normale Dichtmasse war da bisher auch stressfrei, wenn die Schrauben halten.

 

Natürlich direkt gesaugt, sonst hätte die Schraubensicherung ja kein Problem.

Ist direkt im Zylinderfuß halt so heiß das die Schraubensicherung abwischbar war.

;-)

 

Wieso kocht die da weg? Wo da?

Gibt doch auch schraubensicherung für höhere Temperatur Bereiche.

Ich hab noch nen Plan: kopf fertig machen und langhub Motor rein. Da da aber noch ein membraner fehlt, der tmx abgedüst werden muss und ich eh keine Zeit hab, erscheint mir der plausibelste weg, die rote zu überholen

 

Wie wo da?

Na im Zylinder die zwei Schrauben die den Ansauger halten.

Was bedeutet höhere Temperaturbereiche?

Link?

Empfehlung?

... selbst getestet?

Geschrieben (bearbeitet)

loctite 272 hält normal (wenn ichs richtig im kopp hab) bis 200° dann gibt es noch son zeug von staloc das angeblich auch 300° aushält (selbst nicht versucht, aber Z)

sollte jetzt direkt am ansauger passen. wobei ich zugegeben noch nie nen direktsauger hatte. kenne da die temperaturen nicht. sollte man mal strahlthermometern aus interesse. allerdings habe ich das mal am stehbolzen benutzt und das zeug war auch bei heißer demontage betonhart (polini 177 nach volllastklemmer vor ort versucht abzubauen, ging nicht wegen stehbolzen zu fest).

 

was sollen denn da unten für temperaturen anliegen? aber doch niemals nicht 300°. da müsste der kolben ja schon geschmolzen sein und das plastik gedönse der membran erst recht.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Glaube ich nicht, dass es da höher als 140-170 Grad wird, wenn Zylinderkopf sich gerade mal bei 150 Grad an der Kerze bewegt.

Eher weniger. Ist aber eine nicht fundierte Aussage/Einschätzung meinerseits.

 

Ne, Papierdichtung hält die Schrauben nicht. Da hast Du recht.

Dichtmasse wird aber gerne mal beim Verschrauben rausgedrückt und dichtet "nur" bzw gleicht nur Unebenheiten aus und der Anausger steht trotzdem Metall auf Metall und überträgt die Vibrationen stärker auf die Schraubverbindungen.

Hatte das Problem ja auch mit Ansuager der keine 50 fest hielt auf der T4. War ne Kombi aus Vibrationen und ausgelutschten Gewinden im Block.

 

Die dickere Papierdichtung gleicht halt noch was mehr aus, distanziert und nimmt Vibrationen raus.

Das macht nen Unterschied. Ich schwöre. Ansonsten halt evtl mal die Gewinde Buchsen wenn die nichts mehr können.

 

Bei mir haben (auch wenn ichs nicht geglaubt habe vorher) diese erstaunlich kurzen, mitgelieferten MRP Schrauben am besten gehalten. Viel besser als wesentlich längere.

Seit Papierdichtung und Timesert gut 2.500 km gefahren ohne nachzuziehen oder losrappelei oder oder oder.

DIe Dichtung trägt ihren Teil dazu bei, da bin ich sicher.

 

Schrauben habe ich hochfest eingeklebt (in die neuen Timesert Buchsen), gut geölte, dicke Papierdichtung drunter und seit dem ist Ruhe.

Probiers doch mal aus. Aufwand hält sich ja uin Grenzen.

 

Nachtrag: Ansonsten verschweißen :-)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

rein rechnerisch ist metall auf metall die beste lösung.

mein wissen gibt dazu folgendes her:

 

dichtmasse ist irgendne pampe sprich: trennstelle mit "gummi" artiger zwischenlage. schlechteste wo gibt. schrauben müssen(oder sollten) mechanisch gesichert werden.

dünne papierdichtung ist eher hart bzw wenn man die schrauben satt anzieht rechnerisch eher als starr anzusehen. richtige schrauben bei entsprechendem anzugsmoment benötigen keine weitere sicherung.

 

wenn eine schraube so angezogen ist, dass die klemmkraft der belastung standhält (inklusive temperatur ausdehnung und nachsetzen) sind vibrationen der schraube egal. schwör!

probleme macht die (oder mehrere) trennstellen. jede scheibe jede dichtung, jede naht. deswegen der spruch den jeder studi in der zweiten vorlesung ME hört: unterlegscheiben nutzen nur einem was, nämlich dem hersteller!

falls jemand sich da schlau lesen will habe ich zich seiten lektüre über schrauben hier :-D gibt da so diagramme wie fest man so schrauben anziehen muss. ich wette bei gummi dichtung und unterlegscheibe auf nicht sauberem untergrund (und ner 8.8 schraube) steigt die anzugkraft über die zugfestigkeit eines alauminumium gewindes.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hmmm, mein knie wabbelt so komisch. Von außen wäre ja schön, dann wären es wohl überflüssige fettansammlungen. Nee, von innen beim gehen. Sollte man da nen Arzt konsultieren oder einfach ne weile Zeit verstreichen lassen? Nehme letzteres, denn Sonntag 11 km-Spaziergang war problemlos möglich.

Geschrieben

ich sach da nix zu.

damals beim daumen wäre der fast ab gewesen wegen kein bock auf aaz.

aber bitte, wenn leute die motoröl lampe abkleben weils blendet brauchen die sich nicht über nen motorschaden wundern :sneaky:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst würde nicht zum Arzt gehen und warten, rate Dir aber zum Arzt zu gehen :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Aktuell ist da ne Papierdichtung drin, mit Dirko auf beiden Seiten.

:-D

 

Aber mit dem Hintergedanken das die sich halt nicht verabschiedet bei sich lösender Verbindung wie die Dichtmasse.

Von wegen Falschluft nach wieder festziehen auf der Landstraße und so.

 

Kann so Loctite "schlecht" werden?

Gibts da ne Art Verfallsdatum?

Neulich jedenfalls konnte ich den Kram vom Gewinde so abwischen... hatte auf zu heiß getippt und nicht weiter nachgedacht.

 

Und ne, 300° macht das da unten sicher nicht.

Da wäre die Membran weg.

 

Apropos Alu: das ist ein Graugußzylinder.

Die Durchgangsbohrungen im Alu vom Ansauger sitzen sauber, die Gewinde im Zylinder sind vorbildlich und die Schrauben waren 8.8er in neu.

 

Ich werde also alter Schule nach die Schrauben bohren und drahten.

Das hält bei jeder Temperatur und gibt nochmal Stylepunkte...

:-D

 

Hmmm, mein knie wabbelt so komisch. Von außen wäre ja schön, dann wären es wohl überflüssige fettansammlungen. Nee, von innen beim gehen. Sollte man da nen Arzt konsultieren oder einfach ne weile Zeit verstreichen lassen? Nehme letzteres, denn Sonntag 11 km-Spaziergang war problemlos möglich.

 

Arzt.

 

ich sach da nix zu.

damals beim daumen wäre der fast ab gewesen wegen kein bock auf aaz.

aber bitte, wenn leute die motoröl lampe abkleben weils blendet brauchen die sich nicht über nen motorschaden wundern :sneaky:

 

Arzt.

Arzt.

Arzt.

Arzt.

Arzt.

 

(und ich bin Arztverweigerer bis es nicht mehr geht... aber : Arzt)

 

Geschrieben (bearbeitet)

drahten und bohren ist schwul! draht rappelt sich los, reißt, krisse eh nicht fest genug gezwirbelt um das zu verhindern. das ist eher was für den landmaschinensektor um schrauben nicht zu verlieren weil die ja geld kosten. wenn der flügel der giftspritze jetzt unterwegs abfällt und ein kind plättet ist egal denn: kinder sind weich = maschine bleibt ganz. ausserdem kann man die billig neu machen :-D dafür braucht man nichtmal geschultes personal :sly:

 

ja ja ich gehe mich ja schon für schwarzhumor schämen. aber so sind Normen eben aufgebaut :sly:

 

nimm gutes loctite und mach den scheiß sauber! richtig sauber! mit pfeifenreiniger (bei mir zu bekommen) und bremsenreiniger das sackloch (hihihi) sauber machen und danach auskompressorieren. schraube sollte klar sein. 

ja loctite kann erfrieren oder zu alt werden. allerdings kenne ich zu alt werden nur von dem aus dem betrieb und ich glaube, dass hat mein chef noch in der ausbildung bei seinem alten betrieb geklaut. auch chemikalien können altern (für näheres: prof. habil von UT zu OT held in tuch hosen r.t. oder brosipedia)

 

und jetzt nehme ich mir eine brechstange und montiere mir den ganzen kram für morgen NOCHMAL rein. und morgen nachmittag wird so heftig geschraubt das rund um die frickelbude nur eine tornadoartige wolke aus alu spänen, schleifstaub und ölnebel zu sehen ist.  :sly:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das auch mal, allerdings nicht bei Loch Tight (Name von der Redaktion geändert), sondern bei so nem Zeug von Louis.

Hatte das aber auf nicht 100 % saubere und fettfreie Schraube geschoben. Bzw reicht da ja schon mal ein Resttröpfchen Benzin o.ä. unten im Gewinde um den am aushärten zu hindern.

Loch Tight ist da evtl was unempfindlicher. Hab das andere auf jeden Fall nicht mehr benutzt und gebe lieber 2 mark fuffzich mehr aus.

 

Motte war schneller...

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Hatte das auch mal, allerdings nicht bei Loch Tight (Name von der Redaktion geändert), sondern bei so nem Zeug von Louis.

Hatte das aber auf nicht 100 % saubere und fettfreie Schraube geschoben. Bzw reicht da ja schon mal ein Resttröpfchen Benzin o.ä. unten im Gewinde um den am aushärten zu hindern.

Loch Tight ist da evtl was unempfindlicher. Hab das andere auf jeden Fall nicht mehr benutzt und gebe lieber 2 mark fuffzich mehr aus.

Motte war schneller...

Wars bei dir nixht die schlecht ausgeführte Flachsenkung für die M7 Inbusköpfe, um den Ansauger zu verschrauben?

Geschrieben

Wars bei dir nixht die schlecht ausgeführte Flachsenkung für die M7 Inbusköpfe, um den Ansauger zu verschrauben?

 

ich glaube das war bei den SF dingern vom MRP. hat klausklaus schon richtig müll mit gehabt. mehrfach gelöst trotz loctite megasuperklebtathmosphäreanplanet.

Geschrieben

Auch, es war eine Kombi. Aber jetzt hält es ja (scheinbar) dauerhaft.

Kann ja jeder auch machen wie er Bock hat. Aber ich werde auch in Zukunft Ansauger unterlegen, egal was die Theorie dazu sagt.

Geschrieben

Ja.

Die hält aber die beiden Schrauben nicht.

Normale Dichtmasse war da bisher auch stressfrei, wenn die Schrauben halten.

 

Natürlich direkt gesaugt, sonst hätte die Schraubensicherung ja kein Problem.

Ist direkt im Zylinderfuß halt so heiß das die Schraubensicherung abwischbar war.

;-)

 

 

Wie wo da?

Na im Zylinder die zwei Schrauben die den Ansauger halten.

Was bedeutet höhere Temperaturbereiche?

Link?

Empfehlung?

... selbst getestet?

 

Ich hatte das auch beim direktgesaugten Quakttrini..

Hab die Schrauben mit Omnifit eingeklebt und zwar groszüging noch nen ecke Sicherungslack drauf und gut das hält bis heute.

Omnifit ist eigentlich das selbe wie Loctite nur das man das direkt nach der Montage belasten kann, kommt eh beides von Henkel.

Geschrieben

Tach Ihr Tütenkleberanwärter!

 

 

@ Biff

 

 

:cheers:

:cheers:

Bedankt, aber das Video hatte ich schon gefunden, es sprachen aber alle von Fotos.

Wird wohl im "Ichunterwerfemichfreiwilligsämtlicherspionageundverschenkemeinedatenzurbeliebigennutzungs-Book" gewesen sein. ;-)

 

Ich brauche dazu kein Facebook. Ich habe ein neues Smartphone und musste schon wieder neue Accounts eröffnen, damit der Quatsch funktioniert. Nur die Ortsermittlung konnte ich aussschalten. Ich versteh nicht, wieso die einfachsten Anwendungen wissen wollen wo ich die gerade anwende, brauche keinje Hotelempfehlungen oder ähnlichen Schlonz. Schon beängstigend, wie wenig man sich dagegen wehren kann. :???:

 

Aber nachdem ich das Buch vom Rt5 gelesen habe, bin ich eh deprimiert und weiss, dass die Welt unaufhaltsam und nachweislich den Bach runter geht. Da mcht das auch nix mehr. :whistling:

 

Dein Handy hat euro2?
Ich dachte die machen garkein Abgas.

 

Boah, hör bloß auf. Das hat so viel, was es nicht haben muss. :lookaround:

Vielleicht kann ich ja in den nächsten Jahren lernen damit umzugehen.

Ich komme mir immer mehr vor, wie Captain Myrto (oder wie der hieß): Ich bin zu alt für den Scheiss!

 

Wieso werden hier hupen Zensuriert?
Und seit wann hält man auf seiner eigenen taufe ne rede? Oder wann ist man im leben So klein, hat keine haare und pupt in die Hose?

1.) Frage ich mich auch.

2.) :laugh: :laugh: :laugh:

 

Hmmm, mein knie wabbelt so komisch. Von außen wäre ja schön, dann wären es wohl überflüssige fettansammlungen. Nee, von innen beim gehen. Sollte man da nen Arzt konsultieren oder einfach ne weile Zeit verstreichen lassen? Nehme letzteres, denn Sonntag 11 km-Spaziergang war problemlos möglich.

Da das Knie aus vieln Weichteilen besteht ... und Blutergüsse dazwischen "schwierig" sein können ... und Bänder und Minisken auch kaputt sein können, wenn man noch laufen kann ... und Du viel läufst ....Arzt! ... oder von mir aus erst mal Heilpraktiker, der Dich dann an einen Arzt verweist. :-D:whistling:

 


aber bitte, wenn leute die motoröl lampe abkleben weils blendet brauchen die sich nicht über nen motorschaden wundern :sneaky:

Richtig!

Aber hey! Das war mein Beispiel an den Abklopper, als er gar nicht verstehen konte, dass er unter starken Schmerztabletten aufem Rasentrecker fahren und 3KM problemlos gehen konnte, aber alles schlimmer war, nachdem die Wirkung nachlies.

 

Ich selbst würde nicht zum Arzt gehen und warten, rate Dir aber zum Arzt zu gehen :gsf_tumbleweed:

Das ist wenigsten ehrlich! ... und ich muss zugeben, dass ich auch nicht für jeden Scheiss beim Onkel Doktor aufem Schoß sitze. Wobei Olli (mein Hausarzt. - Vielleicht vom Anrollern bekannt. - Den habe ich mit seiner Sandfarbenen Rally/Sprint (?) auf dem Anrollernvideo entdeckt.) das vielleicht anders sieht. :whistling:

Oder ich bin echt zu alt und der Verschleiss zeigt sich. :rotwerd:

Geschrieben

Ich auch, aber wer macht noch gescheite? Der Inder in Brachelen und der Italiener in Gillrath produzieren  inzwischen nur noch Abführmittel...

Geschrieben

ich war teilweise mit dem typen aus scherpensel ganz zufrieden. schuhseppe aus gilrath kannste inne tonne kloppen. der ist nixmehr wert.

 

meine persönliche empfehlung: selber machen mit fertig teig. etwas werk aber besser als jeder andere scheiß!

Geschrieben

Dat ihr euch da in eurem pack Dorf gerne selber einen knetet is mir ja bewusst. Muss ja jeder selber wissen.

Ich sag immer solange ich nicht weiß was drin ist und es lecker ist, will ich nichts weiter wissen. Sonst kann man nurnoch selber anbauen oder Baumrinde Knuspern.

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